Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Dezember ist bisher für mich ganz OK gewesen. Zwar hatte ich bei den Raids kein Glück gehabt, aber vorallem seit dem Heiligabend viele schillernde Pokemon einfangen können. Vor allem über das Habitak habe ich mich sehr gefreut, weil ich noch keines im Inventar hatte.


    Desweiteren konnte ich 2 4*/100% in Form von einem kostümierten Seemops und Panpyro (tatsächlich als Panpyro gespawnt) ergattern können. Während Seemops das erste Hundo dieser Entwicklungsreihe für mich ist und es leider auch nur ein Seemops bleiben wird, ist Panpyro das bereits zweite Exemplar dieser Entwicklungsreihe in meiner Sammlung.


    Außerdem habe ich seit langem wieder ein Nundo (Pokemon mit 0% IV) dazubekommen. Es handelt sich hierbei um ein Gehweiher.

  • Ich wusste gar nicht, dass es Medaillen gibt für Forschungsdurchbrüche :D


    Die letzte Woche waren wir leider in Quarantäne, deshalb nicht viel unterwegs... Nichtsdestotrotz ein Shiny Alola Vulpix ist mir ins Netz gegangen. Und ein paar Fernraids waren auch drin, aber leider kein Shiny Kyurem... Mein Ziel vom Fertigstellen der Eis Medaille kann ich mir wohl abschreiben, ein paar Hundert hab ich zwar geschafft, aber jetzt die letzten Tage kam ich selbst mit Rauch nicht soooo krass voran.

  • Ich wusste gar nicht, dass es Medaillen gibt für Forschungsdurchbrüche :D

    Für einen Forschungsdurchbruch gibt es keine Medaille :unsure: ?


    EDIT: Paladin Eine etwas bessere Ausdrucksweise wäre von Vorteil -.- . Ich bin zu 100% davon ausgegangen, dass du Ingame Medaillen meinst. Da hätte ich mir meinen Beitrag auch sparen können >.> .

  • Ich wusste gar nicht, dass es Medaillen gibt für Forschungsdurchbrüche :D

    Mich freut dein Interesse an den Medaillen im GO-Bereich, allerdings brauchen wir auch einen Beitrag im entsprechenden Medaillen-Sammelthema, der auf deinen Bericht hier verweist :)


    Und ja, man bekommt auch für die GO-Forschungsdurchbrüche - allerdings nur im Kombination mit einem Wochenbericht mit den persönlichen Highlights und evtl. Rückschlägen - die Käfer-Medaillen bei uns.

  • Mich freut dein Interesse an den Medaillen im GO-Bereich, allerdings brauchen wir auch einen Beitrag im entsprechenden Medaillen-Sammelthema, der auf deinen Bericht hier verweist :)


    Und ja, man bekommt auch für die GO-Forschungsdurchbrüche - allerdings nur im Kombination mit einem Wochenbericht mit den persönlichen Highlights und evtl. Rückschlägen - die Käfer-Medaillen bei uns.

    Geht auch "nur" der Bericht was sich in der letzten Zeit so Interessantes ereignet hat ?

  • Ich wusste gar nicht, dass es Medaillen gibt für Forschungsdurchbrüche :D

    Mich freut dein Interesse an den Medaillen im GO-Bereich, allerdings brauchen wir auch einen Beitrag im entsprechenden Medaillen-Sammelthema, der auf deinen Bericht hier verweist :)


    Und ja, man bekommt auch für die GO-Forschungsdurchbrüche - allerdings nur im Kombination mit einem Wochenbericht mit den persönlichen Highlights und evtl. Rückschlägen - die Käfer-Medaillen bei uns.

    Das weiß ich ^^ aber zum beantragen hab ich ja noch ein paar Tage, außerdem weiß ich noch nicht welcher Käfer es sein soll ;D

  • Die Anforderung eines Forschungsdurchbruchs ist hiermit aufgehoben. Ein guter Wochenbericht ist ab sofort ausreichend, um eine Medaille im entsprechenden Thema zu beantragen. Dieser kann z.B. Erfolge, Misserfolge oder aktuelle Projekte, weitere Pläne für die kommende Zeit beinhalten - halt das, was in einem Trainer*innenleben so vor sich gehen kann.

    Danke für den Denkanstoß, Maylea !


    Und ein schneller Hinweis an Paladin , dass deine Entscheidung, welcher Käfer es nun sein soll, bald fallen sollte, denn die Leistung für eine Medaille muss in derselben Kalenderwoche wie die Beantragung der Medaille erfolgen.

  • Ich hab heute nach mehreren Jahren Abwesenheit wieder Pokémon Go runtergeladen. Hab direkt ein Rauch angemacht und 60 Minuten lang wilde Pokémon gefangen. Dabei hab ich mich auch direkt auf Level 10 hochgelevelt. Finde das Spiel echt toll, aber ich weiß jetzt wieder, warum ich keine Motivation hatte, das Spiel zu spielen.

    Ich mag es nicht, dass das Spiel irgendwann drauf gesetzt hat, dass man auch mit "Freunden" draußen spielt. Bin nicht gerade jemand, der gerne mit anderen, fremden Menschen Pokémon draußen spielt und nein, ich habe keine Freunde, die Pokémon spielen...

    Fand das damals scheiße, dass man alleine kaum eine Chance in den Raids oder in den Arenen hat. Mit den Raids war ich dann halt raus. Dazu konnte ich mich auch nicht mehr anmelden und die Leistung meines damaligen Handys hat kaum mehr gereicht, um effizient Pokémon Go spielen zu können.

    Es hat sich seitdem natürlich mega viel verändert.

    Ob ich wieder einsteige und just for fun jeden Tag ein bisschen rumlaufe und ein paar Pokémon fange, wird sich noch zeigen. Habe in meiner Nähe viele Pokéstops, Arenen und Raids. Im Endeffekt macht mir das Fangen von Pokémon, das Rumlaufen und das Ausbrüten von Eiern den größten Spaß.


    Kann mir jemand aber sagen, inwiefern sich das mit den Raids verändert hat? Muss man immer noch mit anderen Menschen spielen, um bei Arenen oder Raids eine Chance zu haben? Würde gerne wissen, was mir da alles fehlt.

    Und bei diesen Raids hat man auch eine hohe Chance für Shinys und manchmal gibt es da besondere Legis oder so zu fangen, richtig? Habe mich mit Pokémon Go gar nicht mehr beschäftigt.

    Ah, und ich habe gesehen, dass das Spiel die Schritte auch mitzählt, wenn die App aus ist? Man muss dann bestimmt GPS an haben, oder? Funktioniert das gut? Das wäre nämlich super ^^"

    Das letzte Mal, wo ich gespielt habe, waren wir noch bei Johto.

  • Ein kleines Update meinerseits.

    Das Jurob fand ich genau am 01.01.22 als ich auf den Weg zu meiner Arbeit war. Da mir noch ein Jurob für die Entwicklung fehlte, kam mir das ganz gelegen. Es hat zwar keine so tollen Werte, aber immerhin habe ich jetzt Shiny Jugong im Pokedex registriert. ^^

    Es ist ein schöner Start für den ersten Tag des Jahres gewesen.


    Kyurem habe ich wieder mal durch meine Freundin bekommen. Ich hatte eigentlich längst die Hoffnung auf ein Shiny aufgegeben, da ich schon einige besiegt hatte. Gleich das erste Kyurem, wozu ich eingeladen wurde, war dann Shiny.

    Die Werte lassen sich auch sehen, ich werde es bestimmt leveln, damit ich es in Kämpfe nutzen kann.


    Und die beiden fast perfekten normalen Pokis fand ich auch am 01.01.22.

    Palimpalim war ursprünglich ein Klingplim, welches aus einem Ei schlüpfte.




    kingfisher

    Für Raids der höchsten Stufe (5 Sterne) wirst du definitiv Leute benötigen, die mit dir gemeinsam das Legi oder Mega Poki besiegen. Alleine schafft man das definitiv nicht. 1 Stern Raids schafft man locker.

    3 Stern Raids sind alleine auch machbar, aber schon recht fordernd. Mit hohem Level kann man sie aber alleine besiegen.

    Es gibt aber Fernraidpässe, die gab es damals noch nicht. Du kannst also jederzeit in weit entfernten Raids durch Freunde eingeladen werden. So kann ich beispielsweise bei Raids in Amerika teilnehmen, da meine Freundin mich einläd. Es gibt oft kostenlose Fernraid Pässe im Shop. Ansonsten kannst du aber auch Münzen durch besetzte Arenen sammeln und dir Fernraidpässe kaufen.

  • Kann mir jemand aber sagen, inwiefern sich das mit den Raids verändert hat? Muss man immer noch mit anderen Menschen spielen, um bei Arenen oder Raids eine Chance zu haben?

    Die 1 und 3 Sterne kannst du alleine Schaffen für die anderen müsstest du mit anderen zusammenspielen die kanns du aber auch über apps+ Fernraidpässe spielen.

  • Kann mir jemand aber sagen, inwiefern sich das mit den Raids verändert hat? Muss man immer noch mit anderen Menschen spielen, um bei Arenen oder Raids eine Chance zu haben? Würde gerne wissen, was mir da alles fehlt.

    Im Endeffekt ist das normale raiden gleich geblieben allerdings macht man inzwischen deutlich mehr Schaden und hat auch mehr Bälle zum Fangen zur Verfügung beispielsweise durch Freundschaft zu anderen Spielern oder einer Mega-Entwicklung. Hinzu kommen Fern-Raid-Pässe womit du weltweit raiden kannst und pro Spieler bis zu 5 andere Spieler einladen kannst. Man kann also mittlerweile auch raiden ohne Kontakt zu menschlichen Spielern man braucht lediglich genug aktive Spieler auf der Freundesliste.

    Und bei diesen Raids hat man auch eine hohe Chance für Shinys und manchmal gibt es da besondere Legis oder so zu fangen, richtig? Habe mich mit Pokémon Go gar nicht mehr beschäftigt.

    Die Shiny Chance für Legendäre liegt bei 1:25 ansonsten ist die Shiny Chance in Raids nicht erhöht und gleich wie bei wilden Pokemon. Es gibt aber spezielle Pokemon die eine geboosterte Shinyrate jenseits der 1:500 haben z.B. Panzaeron das eine 1:65 Chance hat die gilt aber auch genauso wild. Die Raids werden oft ausgetauscht ja.

    Ah, und ich habe gesehen, dass das Spiel die Schritte auch mitzählt, wenn die App aus ist? Man muss dann bestimmt GPS an haben, oder? Funktioniert das gut? Das wäre nämlich super ^^"

    Du musst Pokemon GO mit einer Schrittzähler App verbinden beispielsweise Google Fit. Dann zählt jeder Schritt auch ohne das du aktiv spielst.

  • Kann mir jemand aber sagen, inwiefern sich das mit den Raids verändert hat? Muss man immer noch mit anderen Menschen spielen, um bei Arenen oder Raids eine Chance zu haben? Würde gerne wissen, was mir da alles fehlt.

    Man kann sich in Discord- und oder Telegramm-Gruppen anmelden, bei denen man selber einen Raid posten kann und andere Spieler zu diesem Raid einladen kann und umgekehrt. Somit hast du keinen direkten Kontakt zu anderen, fremden Menschen und Raids werden somit auch machbar(er) sein.

  • Es gibt oft kostenlose Fernraid Pässe im Shop.

    Gibt es die zu besonderen Anlässen? Gerade krieg ich wohl nur durch Geld einen Fernpass.


    Wie finde ich am einfachsten aktive Spieler? Ich suche mir auch gleich meinen Freundescode raus. Sonst muss ich auch die Freundescodes der anderen Leute eintragen und ihnen eine Freundschaftsanfrage schicken, oder?

    Das macht man auch durch große Discord-Gruppen?

  • Meistens gibt es jede Woche einen kostenlosen Fernraidpass. Gut, ganz kostenlos ist er nicht, er kostet 1 Ingamemünze. Es sind in den Itempaket aber auch andere Sachen enthalten, beispielsweise Beeren oder Bälle.


    Hier im Forum gibt es ein Topic, dort kannst du nachschauen.

    Ansonsten kann ich dich gerne hinzufügen, ich bin recht aktiv im Spiel.

    Mal mehr, mal weniger, wie es die Zeit zulässt. Aber so einmal am Tag schaue ich schon rein, verschicke Geschenke und öffne welche.

  • Sooooo, auch wenn wohl jetzt ein einfacher Bericht reicht inkl. Der Stempelsammlung!

    Ich wünschte es gäbe mehr zu berichten, aber dies war die zweite Woche Quarantäne...

    Leider ließ sich trotz mehrerer Rauchversuche kein Shiny Botogel blicken (und auch sonst kein Shiny). Immerhin konnte ich mit der Familie ein paar Kyurems raiden. Dafür reicht eine Nachricht in der Familieneigenen Pokemon Raidgruppe :D das finde ich schon echt ziemlich cool. Und da bin ich nichtmal derjenige, der am meisten spielt. Aber ich bin ja jetzt auch erst Level 44.

    Mit den dürftigen Spawns und dem einen Homespot (den ich nicht eingerichtet habe, weil Heimat und ich eh kaum hier bin, keine Ahnung wer das für uns getan hat :3) konnte ich trotzdem jeden Tag ein wenig spielen. Und wenn es nur die Geschenke und eine Quest waren. Das Johto Ticket ist gekauft und die EP Herausforderung für den Januar war schon vor Tagen abgeschlossen (falls es wer noch nicht wissen sollte: fabelhafte Fänge lohnen sich xD).

    Auch, wenn noch knapp 10Mio EP für Level 45 fehlen bin ich mir sicher, dass ich die zügig zusammenbekommen werde. Freundes Level Ups stehen in den Startlöchern und warten auf den nächsten Community Day. Und mein Ziel einer Platin Eis Medallie konnte ich während der Feiertage natürlich abschreiben. Aber immerhin kommt ja seemops, damit wird's gehen.

    PVP Liga hab ich die Tage auch ein wenig gespielt aber naja, irgendwie kann ich dem noch immer nicht viel abgewinnen (trotz einiger guter Siege!)

    Was ich in einer News Gruppe las, war, dass es im letzten Update Code wohl Hinweise auf Pokemon Sleep gab! Ich warte da schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu und hatte das schon lange abgeschrieben. Ein neues Go+Plus ist wirklich überfällig. Dafür würde ich gern Geld ausgeben. Das normale Go Plus habe ich und nutze ich eigentlich nie. Ich hatte es irgendwann Mal auf Autocatch und Autodreh umgebaut, aber irgendwie nutze ich es kaum. Außerhalb von Events zu umständlich, wenn es sich immer Mal disconntected. Und während Events zu dürftig mit der schlechten Fangrate. In meinen Augen sind die Dinger schon lange ziemlich veraltet, da wäre was neues mit neuen Funktionen (Beeren? Bessere Bälle? Sonderfunktionen? Etc.) Wirklich wünschenswert.


    Mehr Meinung und mehr Bericht gibt's nicht. Es passiert nicht viel. Ab Montag bin ich wieder zu Haus und geht richtig weiter. Hoffentlich im nächsten Bericht mit einem hübschen Shiny Heatran :3

  • Muss immer noch viel aufholen, wenn ich sehe, was andere so machen xD Muss gleich mal gucken, was es mit dem Johto-Ticket und den Community-Days so auf sich hat.

    War heute jedenfalls draußen und habe locker länger als ne Stunde lang Pokémon gefangen. Habe dadurch natürlich Sternenstaub gefarmt. Mein erster Raid war ein Alola-Kleinstein. Mein einziger Raid-Pass ist drauf gegangen ^^"

    Habe sonst welche mit Tanhel oder M-Aerodactyl gesehen, aber meistens waren die viel zu weit weg bzw. bin ich in eh zu unterleveled, um gegen M-Aerodactyl zu gewinnen.

    Hatte auch Rauch an. Habe jedenfalls viele Starter gefangen. Bester Fang war wohl Turtok mit perfekten Werten. Das hab ich auch ein paar Mal hochgelevelt. Sonst noch Dragonir, Aerodactyl und Aquana gefangen und ein paar lustige Bilder gemacht.

    Und die Straßen sind voll mit Machollo, Kleinstein und Schneckmag. Im Gegensatz zu früher kommen alle 2 Schritte neue Pokémon, Team Rocket Rüpel und Co. - ist bei der Menge an verfügbaren Pokémon aber auch nicht verwunderlich.

    Hab mich auch bis Level 18 hochgelevelt und mehrere Eier zum Schlüpfen gebracht. Durch einen besiegten Rocket-Boss hab ich jetzt auch mein erstes 12 km Ei bekommen. Bin gespannt darauf, was es damit auf sich hat.


  • Mein einziger Raid-Pass ist drauf gegangen ^^"

    Wenn du die Scheibe in einer Arena drehst, erhältst du täglich einen normalen Raid-Pass (orange), wenn keiner mehr im Item-Beutel ist. Du kannst z. B. den vom vorherigen Tag aufbewahren, nutzen, dann nochmal drehen und am gleichen Tag einen zweiten nutzen. Bietet sich an, wenn man weiß, man ist an einem bestimmten Tag eh unterwegs und möchte 1-2 Raids machen.


    Glückwunsch zum Turtok, das ist echt ein toller Fund :D Perfekte Werte laufen einem nicht häufig in die Fänge. Was die Eier angeht, da kannst du die Pokémon sehen, wenn du auf das Ei klickst. Dann wird dir der mögliche Pool an Pokémon, die schlüpfen können, angezeigt. Ansonsten am besten die permanente Brutmaschine (also die, die sich nicht abnutzt) für die kleineren Kilometer-Eier verwenden, wenn du beide Arten von Brutmaschinen hast. So ists am Ende ergiebiger, wenn man viele Brutmaschinen hat. Aktuell kriegst du die ja recht schnell, weil mein in 5er-Schritten diese als Belohnung erhält. Ab so ca. Level 35 geht es langsamer voran, da werden die seltener, wenn man die nicht gerade kaufen möchte.


    Würde dich btw. ansonsten die Tage auch hinzufügen, sobald Go mal an ist. Mein Name InGame ist recht eindeutig, wirst wissen, wer ich bin.

  • War heute nochmals unterwegs. Wieder maßenhaft Pokémon gefangen, gelevelt etc.

    Neben mir ist ein großer Park, da bin ich Laufen gegangen und hatte gleichzeitig ein Rauch und ein Glücks-Ei an.

    Bester Fang war ein Shiny Panflam 😍 ganz zufällig und ohne den Rauch getroffen. Hat aber keine so guten Werte.

    Finde die Anzeige der Stops eh nicht so gut, weil die Pokémon meistens viel zu weit sind.