Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir einer sagen, warum Leute in den Arenen mehrere Tage rumhocken? Das bringt doch keine Münzen mehr.

    Finde es ziemlich ärgerlich, wenn ich mich durch die Arena durchkämpfe und dann werden die Pokémon wieder aufs Maximum geheilt. Mache jetzt auch provisorisch nur das erste Pokémon, eh es weitergeht.

    Jetzt wurde wieder ein Maxi-Letarking reingetan. Also das nimmt einem schon ein bisschen die Lust am Spielen, wenn die Arenen so geblockt werden.

    Letztens noch irgend so ein blauer auf Lv 25 jagt mich aus jeder Arena in der Gegend, egal wo ich hingehe und das immer binnen 10-20 Minuten.

    Freue mich darauf, bald wieder zu meiner Uni-Stadt zurück zu kehren, da ich dort nicht diesen Ärger mit den Arenen hatte.

    Beim PVP bin ich jetzt Rang 14. Der Spam mit Azumarill, Panzaeron und Flunschilk nervt, lol.

    Das Team werde ich nicht wechseln. Hab eh nicht das Geld, lol.

  • Kann mir einer sagen, warum Leute in den Arenen mehrere Tage rumhocken? Das bringt doch keine Münzen mehr.

    Finde es ziemlich ärgerlich, wenn ich mich durch die Arena durchkämpfe und dann werden die Pokémon wieder aufs Maximum geheilt. Mache jetzt auch provisorisch nur das erste Pokémon, eh es weitergeht.

    Jetzt wurde wieder ein Maxi-Letarking reingetan. Also das nimmt einem schon ein bisschen die Lust am Spielen, wenn die Arenen so geblockt werden.

    Letztens noch irgend so ein blauer auf Lv 25 jagt mich aus jeder Arena in der Gegend, egal wo ich hingehe und das immer binnen 10-20 Minuten.

    Weil denen die Arena gehört und du hast dich da bitte fernzuhalten aus dem Revier. Was ich auch schon versucht habe mit dem PvP zu erklären: Den Leuten geht es nicht immer um greifbare Belohnungen sondern um Prestige. Bei dem Level 25 Account kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Spooferaccount handelt. Solche "Dummys" werden gerne benutzt um zu schummeln. Oft ist es auch so, dass eine Person teilweise mehrere Accounts hat um Arenen zu blocken und einen andersfarbigen Account um sich selbst wieder zu kicken. Achte mal oben auf die Uhrzeiten. Wenn die alle ca. zur gleichen zeit reingestellt werden kannst du davon ausgehen, dass es ein und dieselbe Person ist die sich eben einen zurecht schummelt.

  • Weil denen die Arena gehört und du hast dich da bitte fernzuhalten aus dem Revier. Was ich auch schon versucht habe mit dem PvP zu erklären: Den Leuten geht es nicht immer um greifbare Belohnungen sondern um Prestige. Bei dem Level 25 Account kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Spooferaccount handelt. Solche "Dummys" werden gerne benutzt um zu schummeln. Oft ist es auch so, dass eine Person teilweise mehrere Accounts hat um Arenen zu blocken und einen andersfarbigen Account um sich selbst wieder zu kicken. Achte mal oben auf die Uhrzeiten. Wenn die alle ca. zur gleichen zeit reingestellt werden kannst du davon ausgehen, dass es ein und dieselbe Person ist die sich eben einen zurecht schummelt.

    Das hab ich mir schon gedacht. Ist schon traurig. Diese Leute hab ich schon woanders erwähnt und 4 davon stellen ihren Pokémon immer nahezu gleichzeitig in die Arena und fast immer in der gleichen Reihenfolge. Irgendwie schummeln die schon, denke ich, aber sie sind alle über Level 40.

    Mehrmals wurden Pokémon auch midfight geheilt. Das hab ich auch schon gemacht, als ich bei beispielsweise 29 Minuten gewesen bin, um mir noch die eine extra Münze zu sichern, aber schon blöd, wenn man das macht, nachdem man schon einen ganzen Tag lang in der Arena rumgehockt hat. Die Pokémon wurden auch mehrmals im Verlauf des Tages auf das Maximum geheilt.

    Anyway, die sind jetzt alle raus xD Kommen morgen früh aber eh wieder, aber bis dahin werden ich mir wenigstens ein paar Münzen gesichert haben können :saint:

    Der Blaue bleibt recht lange in den Arenen und steht häufig ganz allein da, also wäre er imo nicht unbedingt ein Cheater, aber mich wollte er in den Arenen jedenfalls nicht sehen und hat mich extra jedes Mal aus eine der mehreren Arenen im Gebiet gekickt, auch wenn er insgesamt ebenfalls bei 50 Münzen gelandet ist.

  • Warum muss alles immer belohnend sein? Man könnte auch umgekehrt fragen was man von Team Blau hat wenn einen Arenen nicht interessieren? Es geht darum, dass Team Gelb halt andere Prioritäten hat als Arenen. Welche Farbe du für die Ränge hast ist natürlich egal aber darum geht es halt nicht. Meine einzige Aussage dahinter ist, dass die Farbe entscheidend darüber ist was man im Spiel für Ziele hat. Und im Grunde fällt die Entscheidung über die Farbe meist darüber welche Farbe man in den Arenen in der Umgebung sieht. Deshalb war Team Blau auch schon am Anfang dominant da überall die 10er Türme standen. [...] Team Gelb repräsentiert nun einmal die Top PvP Spieler und Blau und Rot die Top Arena Spieler oder kennst du bei dir einen gelben Spieler der massenhaft Arenen umfärbt? Was die Vorteile sind hab ich ja schon erwähnt zum Beispiel das man die Buddys so sehr schnell mit 3 Herzen versorgen kann. Best Buddys sind fürs PvP auch sehr wichtig. Wenn ich Blau wäre könnte ich hier meine Buddys nur sehr selten kämpfen lassen.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass immer alles belohnend sein muss. Ich bin lediglich auf die von dir genannten Vorteile und "greifbaren Belohnungen" eingegangen, die aber - wie sich für mich jetzt herauskristallisiert - gar keinen Zusammenhang zu einem bestimmten Team aufweisen. Ich kann mir den Legenden-Rang, den du in diesem Zusammenhang erwähnt hast, genau so gut holen, wenn ich Team Weisheit oder Team Wagemut angehöre. Einfluss auf den Erhalt von Sternenstaub, Sonderbonbons, Top-TMs, Wrestling-Pikachus, etc. hat die Teamzugehörigkeit auch nicht. Natürlich könnte man, wie du sagst, umgekehrt fragen, was man von Team Blau oder Team Rot hat, wenn einen Arenen nicht interessieren, aber darum ging es ja gar nicht. Es ging hier konkret darum, aus welchen Gründen man vorzugsweise das gelbe Team wählen sollte, wenn man PvP spielt. - Und was die von dir angesprochene Repräsentanz betrifft, denke ich, dass sie in der von dir dargestellten Form schlichtweg nicht existiert. Dafür ist die Community auch viel zu heterogen und verfolgt beim Spielen innerhalb der Teams ganz unterschiedliche Ziele. Deiner Ausführung nach müsste es sich bei den Teams aber um homogene Massen handeln, die sich größtenteils der gleichen Sache verschrieben hätte. Anzeichen für diese Interpretation sehe ich nur nicht.


    (Ich kenne übrigens gar keine Leute, die massenhaft Arenen umfärben. Und meinen Buddy kann ich ziemlich schnell mit Herzen versorgen, indem ich einfach gegen meine:n Teamleiter:in kämpfe. Das ist ruckzuck erledigt.)


    Mir erschließt sich im Übrigen nicht, inwiefern das mit Team Intuition zusammenhängt, dass man trainiert, um oben in der GO-Kampfliga dabei zu sein. Wenn ich ganz vorne mit dabei sein möchte, dann ziehe ich doch meine Motivation aus eben dieser Zielsetzung. Dabei ist mir doch völlig egal, welche Farbe mein Team hat und wie andere sich durch die Liga wurschteln. Ich trainiere halt, um besser zu werden und je öfter ich in der Liga kämpfe und je mehr Gedanken ich mir um mein Team und meine Kampfstrategie mache, desto besser werde ich halt mit der Zeit. Das dürften, denke ich, die einzigen Einflüsse auf mein Abschneiden in der Liga sein. Ob nun Team Blau, Rot oder Gelb hat hier keine Relevanz.


    Des Weiteren denke ich, dass maßlos überschätzt wird, nach welchen strategischen Kriterien Leute ihr Team wählen würden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da oftmals so schlichte Gründe mit reinspielen, wie die eigene Lieblingsfarbe, das beliebteste Pokémon unter den drei legendären Vögeln, das Team-Konzept (Weisheit, Wagemut, Intuition), die jeweilige Assistenz des Professors oder auch die Teamwahl des besten Freundes oder der besten Freundin.

  • Das hab ich mir schon gedacht. Ist schon traurig. Diese Leute hab ich schon woanders erwähnt und 4 davon stellen ihren Pokémon immer nahezu gleichzeitig in die Arena und fast immer in der gleichen Reihenfolge. Irgendwie schummeln die schon, denke ich, aber sie sind alle über Level 40.

    Das ist wie gesagt überhaupt kein Problem. Es gibt mehr als genug Schummelapps mit krassen Funktionen die quasi deinen kompletten GO Account sitten. Aber selbst wenn die Person alle Accounts völlig korrekt hochgespielt hat so ist Multiaccounting trotzdem verboten vor allem wenn man es noch in dieser Weise macht. Ich habe da nur Verständnis für wenn jemand wirklich in einem Dorf lebt mit 2 Mitspielern und Raids einfach nicht packen würde. Aber sobald jemand andere Spieler mit Multiaccounts nervt gehört es für mich bestraft.

    Der Blaue bleibt recht lange in den Arenen und steht häufig ganz allein da, also wäre er imo nicht unbedingt ein Cheater, aber mich wollte er in den Arenen jedenfalls nicht sehen und hat mich extra jedes Mal aus eine der mehreren Arenen im Gebiet gekickt, auch wenn er insgesamt ebenfalls bei 50 Münzen gelandet ist.

    Das ist halt der Vorteil von Team Blau. Selbst als Low Level Spieler hast du dann nicht viele Feinde und stehst länger in den Arenen.

    Deiner Ausführung nach müsste es sich bei den Teams aber um homogene Massen handeln, die sich größtenteils der gleichen Sache verschrieben hätte. Anzeichen für diese Interpretation sehe ich nur nicht.

    Also ich sehe das sehr stark. Gerade bei Team Blau und Team Rot sind es oft immer die gleichen Spieler die in den Arenen stehen auch in Städten. Dazwischen ist ab und zu mal eine gelbe Arena aber ein Ort der wirklich dauergelb ist kenn ich nicht. Und ich komme viel rum. Irgendwann sind die Orden ja auch mal Gold und trotzdem werden die Arenen immer wieder eingenommen und gefüttert von den selben Spielern obwohl es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Dementsprechend müsste dann ja auch Gelb mal dominant sein aber so ist es ja nicht. Ich sehe schon klare Tendenzen dazu warum man ein Team hat und warum nicht.

    (Ich kenne übrigens gar keine Leute, die massenhaft Arenen umfärben. Und meinen Buddy kann ich ziemlich schnell mit Herzen versorgen, indem ich einfach gegen meine:n Teamleiter:in kämpfe. Das ist ruckzuck erledigt.)

    Ich sehr viele. Buddy in der Arena zu leveln ist aber viel schneller als gegen einen Teamleiter. In der Zeit wo man einmal gekämpft hat, hat man schon drei Pokemon in der Arena besiegt. Manchmal hat man ja auch Feldforschungen für Arenen zusätzlich.

    Mir erschließt sich im Übrigen nicht, inwiefern das mit Team Intuition zusammenhängt, dass man trainiert, um oben in der GO-Kampfliga dabei zu sein.

    Warum kannst du das nicht verstehen? Es ist der selbe Gedanke wie das ich als Blauer so viele Arenaorden auf Gold haben möchte wie es nur geht. Oder das ich als Blauer tausende Stunden Standzeit auf einem Orden haben möchte. Team Gelb möchte dahingehend eben sich als PvP Gemeinschaft repräsentieren. Und das kannst du besser mit einer Farbe welche weniger vertreten ist. Aber ich glaube das kann man nicht so verstehen wenn man sich nicht so viel in PvP Gemeinschaften bewegt^^.

    Wenn ich ganz vorne mit dabei sein möchte, dann ziehe ich doch meine Motivation aus eben dieser Zielsetzung. Dabei ist mir doch völlig egal, welche Farbe mein Team hat und wie andere sich durch die Liga wurschteln.

    Und hier sehe ich das dann auch recht deutlich. Zielsetzung gut und schön aber Team Blau ist sehr groß und in der Masse gehst du als einzelner PvP Spieler eben unter. Vor allem wenn das eigene Team eigentlich ganz andere Ziele erreichen will. Für dich mag das kein Unterschied machen aber wenn man eben repräsentativ sein will dann eben schon. Und die gelben Spieler stechen was PvP angeht nun einmal sehr deutlich hervor, da die meisten großen PvPler auch gelb sind. Ich kenne natürlich auch einige aus den anderen Teams aber das ist eben im Vergleich zu den Spielerzahlen zu Teamfarben echt wenig. Ich finde es ist schon wichtig hier zu zeigen, zu was man steht. Mir ist meine Farbe definitiv nicht egal und wäre ich nicht von Anfang an schon gelb hätte ich irgendwann gewechselt weil Team Blau oder Rot nicht meinen Zielen entspricht.

    Des Weiteren denke ich, dass maßlos überschätzt wird, nach welchen strategischen Kriterien Leute ihr Team wählen würden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da oftmals so schlichte Gründe mit reinspielen, wie die eigene Lieblingsfarbe, das beliebteste Pokémon unter den drei legendären Vögeln, das Team-Konzept (Weisheit, Wagemut, Intuition), die jeweilige Assistenz des Professors oder auch die Teamwahl des besten Freundes oder der besten Freundin.

    Nein, so ist es ja auch da hast du völlig recht. Und eine große Zahl dieser Spieler denkt da auch gar nicht weiter drüber nach weil für sie relevant nur die Arenen sind und man eh nur ein bisschen random spielen will. Aber gerade die Arenen sind oft ein entscheidener Faktor vor allem bei Spielern die mit Pokemon eigentlich sonst gar nichts zu tun haben. Immerhin stellt sich auch ziemlich schnell immer die Frage woher man Münzen bekommt. Und da diese nur aus Arenen erhältlich sind fällt dann die Wahl auf das Team was man am Häufigsten in Arenen sieht.

  • So hier mein Wochenbericht:


    Noch ein paar Screenshots aus dem Oster-Event; Evoli hab ich sehr viele gefangen, weil ich eins mit fast perfekten Werten haben möchte. Folipurba hab ich jetzt auch dank des Moos-Moduls. Glaziola fehlt noch.

    Welche Eevolution ist am besten mit hohen Werten? Nachtara?

    Edit: Einmal hab ich auch Giovanni besiegt und ein Crypto-Latias fangen können.



    Den C-Day hab ich denk ich gut ausgenutzt. Insgesamt 4x Shinies gefangen und mehr als 1.200 Bonbons ergattert. Die Entwicklungskosten sind ja so verdammt hoch.

    Ein paar Pokémon hab ich dann noch mit Glücksei entwickelt, da ich heute auch mehrere beim Fangen benutzt habe. Dabei erreichte ich auch flott Level 36. Ein Velursi mit nicht so guten Werten, aber hohen WP hab ich zu einem Kosturso mit +2800 WP entwickelt, damit ich das beim PVE benutzen kann, sonst füge ich unten noch ein Screenshot von meinem Velursi mit den besten Werten. Velursi finde ich echt sehr süß; der Ruf ist so niedlich und es hat sehr süße Animationen, aber was zum Henker ist dieses Stück Papier am Hinterteil? xD


    Habe vor dieses WE wieder ein bisschen PVP zu machen, aber gerade verliere ich echt viele Kämpfe, aber ich schaffe es ab und zu 3 von 5 mal zu gewinnen, um mir ein Pokémon fangen zu können. Sumpex hab ich mit Walraisa ausgetauscht. Vielleicht erreiche ich noch Rang 20 für das Wrestler-Pikachu. Bin jetzt glaub ich Rang 16.

    Achja, habe jetzt ein Shiny Serpiroyal und es sieht so schön aus 😍


  • Ich habe heute auch wenig beim C-Day mitgemacht. Weitestgehend habe ich die Velursi mit Glücks-Ei und Fangtrick eingefangen. 395 sind ins Netz gegangen, von denen 11 schillernd sind. 2 von denen haben zwar 3*, aber das Highlight ist immer noch das 100er, welches bereits auf Level 50 hochgespusht wurde. Somit habe ich heute ca. 2.3 Millionen EP gemacht. Davon ca. knapp unter einer Million mit Freundschaftsleveln.

  • Ich habe erst in den letzten 15 Minuten in den Community Day geschaut, aber immerhin noch ein Shiny und etwa 300 Bonbons ergattern können. Das reicht mir tatsächlich auch fürs Erste, obwohl ich vermutlich früher reingeshaut hätte, hätte ich gewusst, dass es doppelte Bonbons gibt. Dann wohl beim nächsten Mal.


    Ansonste habe ich die beiden Sammelaufgaben diese Woche mit dem Oster-Event und der Umwelt-Woche beenden können und nebenbei auch mal ein Folipurba entwickelt bekommen und genug Münzen für eine Beutelerweiterung kamen auch zusammen, also bin ich so weit ganz zufrieden.

  • Hallo ihr Lieben,

    falls irgendwer heute zur Raidstunde on ist und mich on sieht OldTrainerCesar Trainercoe 5380 9219 8442

    bitte ladet mich zum Raid Demeteros ein, damit ich endlich mal die Quest beenden kann mit diesem Schnappschuss.


    Lg und Danke.


    Edit:

    Paladin das hat ja Mega geklappt. Herzlichen Dank.

  • Sehr gerne ^^ wir Raiden immer mit der Familie, Fernpass sei Dank. Da bleiben aber immer ein paar Einladungen frei.

  • So, hier ein Wochenbericht von mir.


    Ich habe insgesamt 7x Demeteros gefangen und leider kein Shiny :(

    Heute habe ich insgesamt 8x Kangama gefangen und darunter war ein Shiny :)

    Aber von allen Raids hatte jetzt kein Pokémon irgendwie gute Werte.


    Was PVP angeht: ich habe es bis auf Rang 20 geschafft und am Ende sogar mit einer Siegesreihe von 15 gewonnenen Kämpfen hintereinander, Retro-Cup sei Dank, aber im Kanto-Cup hab ich dann nur noch verloren. Ein Wrestler-Pikachu hab ich gefangen, aber es ist von den Werten her kaum der Rede wert. Finde das Gladio-Set sonst ziemlich nice und habe meinem Charakter auch Maske + Brille verpasst, weil mich der Standard-Gesichtsausdruck nur noch nervte. Sonst hab ich kaum erwähnenswert gute Pokémon diese Woche gefangen oder aus Eiern ausgebrütet bekommen.


    Bin gespannt auf das Luft-Abenteuer-Event nächste Woche und werde sonst nur Arenen einnehmen und so.


  • Bericht zum heutigen Tag:


    Weitestgehend habe ich alle Kangama-Raids mit einem laufenden Glücks-Ei teilnehmen können. 24 Kangama gingen ins Netz, darunter ein schillerndes 96er (15/14/14). EP-technisch ging es um ca. 650k EP nach vorne, somit fehlen mir nur noch 120k EP für Level 48.

  • Ein kleiner Zwichenbericht - bis zum Sonntag wird vermutlich auch nichts Besonderes passieren.


    Hier in der Gegend ist es schön gelb, aber leider kommen meine Pokémon nicht schnell genug zurück, so dass ich an manchen Tagen auch keine neuen Münzen bekomme, wie heute zum Beispiel, obwohl meine Pokémon in 3 Arenen stecken, aber wenigstens krieg ich die 50 dann an mehreren Tagen, wenn sie nicht am gleichen Tag rausfliegen.


    Latios und Latias hab ich gefangen, aber verdammt sind die hart. Hab jetzt von den beiden jeweils nur ein Exemplar gefangen - ein Latias ist geflohen... Von den Werten her nicht der Rede wert, da nur ab 96% für mich wertvoll ist. Zu 8 haben wir heute ein Latias in der allerletzten Sekunde besiegt.


    Zwei Shinys konnte ich noch fangen, nachdem eine Weile gar nichts mehr kam. Das erste Pokémon ist ein Wingull. Ich mag Wingull und Pelipper so gar nicht und hätte es fast schon ignoriert, aber ich klickte dann doch einfach mal drauf am ersten Tag vom Event (war glaub ich auch mein 4es Exemplar da) und siehe da, es hatte plötzlich grüne Streifen statt blaue ^^

    Das Zweite war ähnlich. Ich war heute im Park unterwegs und plötzlich spawnen mehrere Alola-Rattfratz. Ich hab mich dann gefragt, ob das auch in Shiny verfügbar ist und bekam die Antwort dann ganz flott: ja, ist es ^^ Von den IV her auch nicht schlecht.


    Habe sonst meine grünen Raid-Passe für das PVP benutzt, da ich die Pokémon, die man da fangen kann, immer so spannend finde, aber leider Fehlanzeige. Peppeck, really? Habe aber noch 2 Stück und habe dann einfach regulär weitergespielt und dann habe ich es sogar einmal geschafft alle 5 Belohnungen freizuschalten. War auch irritiert davon, dass ich keine Bewertung oder so bekomme, aber gerade gecheckt, dass das diese Saison nicht dabei ist.

    Zuerst hab ich in der Superliga wieder angefangen zu verlieren. Knuddeluff macht mit Charme einfach so viel Schaden und manche Pokémon wie Flunschilk waren so nervig, aber mit meinem neuen Team Walraisa, Sumpex und Iksbat funktioniert es jetzt einigermaßen. Das PVP eignet sich gut um Sternenstaub zu farmen, habe schon mehr als 220.000 Sternenstaub dadurch gefarmt.

    Sonst waren die Raids auch ziemlich nice, was EP angeht. Der heute lieferte mir einfach mal 130k EP.

    Mein größter Wunsch aktuell ist ein Flamiau mit mindestens 96%, weil ich es so süß finde. Ich bekam das auch zweimal als Belohnung im PVP, aber halt nicht gut genug.


  • Kurzer Bericht noch zum Ende der Woche. Mir ist vor ein paar Tagen tatsächlich noch ein 100er Kapuno geschlüpft, worauf ich mich sehr gefreut habe! Werde es demnächst vermutlich mit Sonderbonbons durchfüttern und sonst gucken, dass ich an genügend Bonbons für die Entwicklungen komme, habe aber schon +60. Durch das Event habe ich mehrere 12km Eier weggebrütet, aber ich glaube aus 3 kamen Gladiantri und keins hat erwähnungswerte IVs.


    Zum PVP: habe erst jetzt gecheckt, dass die IVs da anders aussehen, lol. Habe immer die mit den besten IVs genommen, aber das ist wohl nicht gut in der Superliga. Naja, durch den Typenvorteil gewinne ich ja noch das ein oder andere Match bzw. schlagen sich meine Pokémon da trotzdem recht gut. Habe heute auch ein Latios als Belohnung gefangen ^^ Bin dann gespannt auf die nächste Woche!


  • Dann lasse ich mich auch mal wieder hier im Thema blicken und erzähle euch ein wenig von meiner letzten Woche ^_^


    Zu den Hauptpunkten der vergangenen Woche gehören auf jeden Fall die Mega-Raids von Latias und Latios. Zusammen mit Leuten aus dem Forum habe ich einige Raids bestritten. Mein Ziel war dabei nur, genügend Energie für die Mega-Entwicklung beider Pokémon zu bekommen. Dieses Ziel habe ich mit 400 Mega-Energie für Latias und 950 Mega-Energie für Latios mehr als erreicht. Bei einem Raid hatte ich besonders viel Glück und habe ein schillerndes Latios erhalten, das mir noch gefehlt hat. Mein Highlight bei den Mega-Raids war der letzte Raid, an dem ich teilgenommen habe, dieser hat mich mit einem 14/14/15er Latios belohnt. Dieses Latios werde ich bei Gelegenheit dann auch für die Mega-Entwicklung verwenden, es ist mit Abstand mein bestes Latios. Bei Latias wird es etwas kniffliger, einerseits habe ich da nicht genügend Energie für mehrere "erste" Mega-Entwicklungen übrig und andererseits besitze ich kein wirklich gutes Latias. Hier werde ich entweder weiter warten, bis ich dann doch mal ein gutes bekomme oder ich werde mein Shiny entwickeln, das schon ewig rumliegt. Mit dem überarbeiteten Mega-System ist das ja kein großes Problem mehr, nachdem die erste Entwicklung durchgeführt wurde.


    Bei den Spawns in dieser Woche kann ich nicht so viel erzählen, aufgrund des Events waren die Spawns in meiner Umgebung nicht besonders abwechslungsreich, sehr viel Wingull, Pikachu, Dodu, ABER einige Besonderheiten konnte ich doch noch antreffen. Ich hatte das Glück, diese Woche auf ein wildes Koknodon zu stoßen. Besonders gut ist es von den Werten her nicht, ist aber prima Tauschmaterial um endlich ein Glückskoknodon für den Pokédex zu bekommen. Müssen irgendwann mal wieder ein Tauschdate ausmachen, Cloudstripe ^_^. Bei mir daheim konnte ich ein 14/15/15er Wablu ergattern, das ich wohl irgendwann entwickeln werde. Und ich hatte einen Spawnpunkt daheim, der mir auch zwei Glurak eingebracht hat, was nochmal gut Bonbons gab. Eines hat mit 14/13/14 auch recht gute Werte, hat aber ein niedriges Level. Da ich bisher Glurak nicht so häufig verwendet habe, weiß ich nicht ob es sich für mich lohnt für die Zukunft eines hochzuleveln.


    Wo wir gerade beim hochleveln sind: Ich habe endlich wieder eine Million Sternenstaub angesammelt. \o/ Ich wollte eigentlich in Richtung zwei Millionen als "Puffer", sollte ich mal über ein tolles Pokémon stolpern, das ich direkt komplett ausbauen möchte, aber ich habe die letzte Zeit ständig hier und da etwas gelevelt, weil gerade genug XL Bonbons verfügbar waren oder oder oder... und habe nicht bemerkt, dass mein Vorrat dahingeschmolzen ist ugh. Werde mir mal das Zwischenziel setzen, bis 1,5 Mio nichts mehr auszugeben, damit sich das alles wieder etwas erholt.


    Eier habe ich auch ein paar ausgebrütet, habe zum Zeitpunkt des Beitrags aber nur ein einziges dieser Pokémon noch in der Box, den Rest habe ich direkt entsorgt und kann mich auch nicht mehr erinnern, was genau das alles war. Aufgehoben habe ich ein Geronimatz mit 13/13/15. Vermutlich werde ich es irgendwann vertauschen, da ich schon ein besseres besitze, ich freue mich aber jedes Mal, wenn ich dieses Pokémon aus einem Ei erhalte. ^__^ Auf 7 km-Eier war ich dieses Event nicht wirklich aus, da ich nicht wusste, wie viel ich tatsächlich in der Zeit ausbrüten kann um Platz zu schaffen und momentan hab ich andere Pokémon, die auch einfacher zu bekommen sind, stärker im Blick habe.


    Mal sehen was die nächste Woche so bringt :)

    Bis dann!

  • Wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir, wo ich hauptsächlich ein paar Gedanken zum PVP loswerden möchte.


    Hab mich heute zum ersten Mal an den Element-Cup versucht und nach ein paar Matches ist mir direkt aufgefallen, welche Pokémon da sehr häufig benutzt werden, Waumboll mit Charme (?), Schneckmag mit Steinwurf und Piccolente mit irgendeiner Flug-Attacke. Hab mir dann selbst ein Schneckmag gebastelt, sonst mussten mein Bisasam und ein Crypto-Liliep her, da ich von den anderen beiden keine Exemplare besitze, denn die verschickte ich bisher immer, da ich nicht wusste, dass ich sie später mal gebrauchen könnte, lol. Bisasam mit Matschbombe als zweite Lade-Attacke kann Pflanzen-Pokémon kontern.

    Das Crypto-Liliep hat auch 500 WP und fungiert mit der Sofort-Attacke Säure sehr gut als Waumboll-Konter, auch gegen andere Pokémon kann es sich gut behaupten. Als Lade-Attacke hab ich erstmal leider Frustration. Soll ich, sobald ich die paar fehlende Bonbons habe, es eine neue Attacke erlernen lassen? Generell reicht schon Säure recht gut aus und meistens setze ich Frustration nur ein, damit mein Gegner Panik bekommt und ein Schild benutzt.

    Mit diesem zusammengebastelten Team konnte ich zum Schluss 8/10 Matches gewinnen und zweimal Kapu-Kime als Belohnung fangen. Auf die Sonderbonbons hab ich mich dann auch gefreut, da ich sie gerade brauche.

    Werde sonst immer wieder Kapu-Kime-Raids machen mit der Hoffnung dadurch Sonderbonbons zu farmen für mein Trikephalo.


    Zwei Shinies konnte ich auch gestern fangen, aber beide besitze ich schon jeweils einmal, aber hab mich trotzdem gefreut, da ich so auch jeweils die gesamte Entwicklungsreihe in Shiny haben könnte: Einmal Serpifeu (schillernd) und einmal Alola-Mauzi (schillernd). Hätte so gerne auch eins der anderen Einall-Starter als Shiny.

  • Soll ich, sobald ich die paar fehlende Bonbons habe, es eine neue Attacke erlernen lassen?

    Das lohnt sich nicht. Bis dahin ist der Cup wieder vorbei und der kommt auch recht selten. Da spar dir Staub und Bonbons lieber für Pokemon die du in den Hauptligen nutzen kannst, da diese quasi immer verfügbar sind. Ich empfehle dir übrigens absolut nicht die Sonderbonbons in dein Trikephalo zu stecken außer du hast schon jedes legendäre Pokemon gepusht. Kapuno wird ziemlich sicher in naher Zukunft einen Community Day erhalten.

  • Phoenixfighter

    Naja was heißt denn bald? Ich hab eh kaum Legis und sowas wie Hyper- oder Meisterliga mach ich im Moment eh nicht ^^ Sammle die gerade auch nur für die Entwicklung, mir ist es danach also auch echt egal, ob ich es voll gepusht kriege oder nicht, bin eh nur lv 36. Das Pushen kann noch warten ^^

    Aber trotzdem danke für den Ratschlag. Liliep belasse ich auch erstmal so.

  • Später gibt's einen ausführlicheren Bericht, jetzt erstmal kurz und knapp wichtige News, die nicht angekündigt waren und wohl eher ein Fehler seitens Niantic sind!


    Die Spezialforschung zum Luftevent ist wieder da xD im heute Tab kann man sich gerade für minimalen Aufwand mega Energie für Latias und Latios beschaffen (und ein fliegendes Pikachu ansammeln) dafür muss man nur ein Pokemon fangen und einen Schnappschuss im freien machen. So schnell es geht einloggen und mitnehmen! Wer weiß, wann sie es deaktivieren. Gewollt ist das so sicher nicht, es hat sogar denselben Namen wie die Forschung aus dem Event und taucht dann auch unter demselben im abgeschlossen Spezialforschungsbereich auf.

  • Wer weiß, wann sie es deaktivieren. Gewollt ist das so sicher nicht,

    Tatsächlich ist es von Niantic so gewollt, dass die Eventreihe erneut gespielt werden kann. Das wurde auf dem Twitterkanal vom Niantic Support heute Vormittag bekanntgegeben.


    Hier noch der Link zu der entsprechenden Ankündigung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.