Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer weiß, wann sie es deaktivieren. Gewollt ist das so sicher nicht,

    Tatsächlich ist es von Niantic so gewollt, dass die Eventreihe erneut gespielt werden kann. Das wurde auf dem Twitterkanal vom Niantic Support heute Vormittag bekanntgegeben.


    Hier noch der Link zu der entsprechenden Ankündigung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War nur einfach viel früher online als die Ankündigung von Niantic. Und so wie es in letzter Zeit lief schien mir ein Fehler plausibler als ein Entschädigungsevent. ;D


    Zu meinem kleinen Bericht:

    In letzter Zeit war ich wieder Ordentlich am Spielen. Gerade die Latias und Latios Mega Raids hab ich echt genossen. Endlich Mal wieder Raids, die wirklich gut waren. Ein Shiny Latios war dabei, 2 100er Latias und natürlich ein Haufen mega Energie. Das war schon echt super. Jetzt wird jeden Tag mega entwickelt. Schade, dass man aktuell keine Energie für Voltenso oder Ampharos bekommen kann :/ die waren ja super für den Community Day. Naja ist dann so.

    Ansonsten gab's vor kurzem ein 100er Kapuno zwei Straßen weiter :D das war schon echt ziemlich geil.

    Dann gab's noch ein Shiny Mauzi und ein Shiny Evoli. Insgesamt habe ich jetzt 962 Shinys. Fast die 1000 :love: . Das wird noch ein ordentlicher Meilenstein für mich :3 Mal schauen, spätestens im Juni mit Go Fest und Community Day sollten die wohl erreicht sein.

    Berlin bin ich noch am überlegen, tendiere aber zu einem nein.

    Vielleicht nächstes Jahr wieder.

  • Huhu!


    Hier mein aktueller Wochenbericht:


    Diese Woche ausgebrütet: Geronimatz, Meditie, Robball und Azurill und noch drei andere Eier, deren Pokémon wohl so schlecht waren, dass ich sie direkt entsorgt habe. Ich stelle gerade fest, dass Azurill sogar ein 100er Pokémon ist. Was es nicht alles gibt, lol. Die anderen drei sind nicht so gut, werde sie entweder vertauschen oder die Tage mal entsorgen.


    Mein Staubzähler steigt (sehr langsam). Wegen irgendeiner Missionsreihe hatte ich diese Woche nochmal Power-Ups vergeben müssen, aber ich bin mit einem Plus aus der Woche gegangen (aktuell: 1.067.286). Da ich unter der Woche eh nicht so aktiv spielen kann, kommt da nicht so viel bei rum aber solange es aufwärts geht ist alles gut o/.


    Raids: Ich habe einige Wuffels besiegt, um da endlich mal Exemplare zu bekommen, die ich entwickeln kann, jedoch hatte ich leider kein Glück. Nur Wuffels zum Tauschen bekommen. Abgesehen von Wuffels habe ich auch an drei Kapu-Kime Raids teilgenommen. Der dritte Raid war eigentlich nicht eingeplant, habe den sehr spontan nach Nummer 2 doch noch gemacht und wurde mit einem 100er belohnt. Danach habe ich mich nicht mehr mit diesem Pokémon beschäftigt, sollte ich es irgendwann mal hochleveln wollen, werden da Sonderbonbons reingehen. Aber ich brauch eh erstmal Staub. Ein Alola-Raichu habe ich auch noch besiegt, nur mit meinem Groudon, das den Kampf alleine bestritten und am Ende mit sehr wenig KP überlebt hat. Habe es letztes Jahr auch einige Male versucht, Alola-Raichu nur mit meinem Groudon zu schaffen, aber da haben mir dann entweder doofe Attacken oder kp was immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. War ganz cool, dass ich es diese Woche nur mit einem Pokémon geschafft habe ^__^.


    Aktuelles Event: Eine Lapras-Mission habe ich bisher finden und auch abschließen können, mal sehen ob ich die nächsten Tage noch eine finden kann. Einige Araqua habe ich auch fangen können, das beste bisher hat die Werte 15/15/11, das hebe ich mir mal auf, der Rest wird auch noch entsorgt. Könnte es theoretisch auch schon entwickeln aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber noch warten soll, ob doch noch ein besseres auftaucht. Mit den Einträgen im Pokédex hab ich es nicht so eilig.


    Glaube das war es soweit für diese Woche von mir.

    Man sieht sich! o/

  • Ein Bericht von mir:


    Puh, also diese Woche bin ich erstmalig 50km gelaufen. War irgendwie bei 40km gelanden und bin dann am WE noch die letzten 10km gelaufen für die Belohnung. Mal gucken was das sein wird.

    Beim Wasser-Festival hab ich bisher glaub ich mehr als 400 Pokémon gefangen, wovon kein einziges Exemplar besonders gute Werte hat, glaub ich. Nur einige Araqua sind zum Entwickeln gut. Shinies waren auch nicht dabei, wobei ich nicht weiß, ob welche außer Bithora auftauchen können. Habe mehrere Bithora gefangen, aber kein Shiny und von Floink hat sich auch kein Shiny geblickt, was ich schade finde. Sehe die shiny Variante häufig im PVP. Nur ein Lapras mit Schal hab ich gefangen, sonst trau ich mich bei den Raids nicht alleine, weil ich zu schwach bin und meist erwische ich sie eh nicht rechtzeitig. Mache aber auch immer wieder 1-Stern-Raids (besonders Wuffels, weil es süß ist) und habe da auch ein gutes Exemplar zum Entwickeln gefunden.


    Beim PVP hab ich schon fast 500k Sternenstaub gefarmt und gewinne im jetzigen Cup häufig. Liliep hab ich ausgetauscht mit einem Floink, welches fast Rank 1 ist (Rank 1 Superliga). Mein aktuelles Team sieht so aus: Schneckmag, Floink und Bisasam. Sehr häufig kommt es so, dass am Ende Floink gegen ein Pflanzen-Mon kämpft, was die Partie dann für mich entscheidet :D Welches Mon das erste Mon des Gegners ist, entscheidet auch häufig den Kampf.

    Aber es werden gerade häufiger Wasser-Mons eingesetzt, merke ich, was meinem Team nicht gut tut. Gerade Piccolente kann echt hart zu kriegen für mich sein und sowas wie Flegmon oder Owei haut auch recht hart zu. Also im Moment benutzt mein Gegner zu gefühlt 90% der Fälle ein Piccolente. Insgesamt macht mir der Mini-Cup auch echt mehr Spaß als die Superliga.

    Als Belohnung hab ich mehrere Kapu-Kimes gefangen, aber mein bestes hat nur 96%. Ein 100er wäre schon ganz geil. Habe jetzt insgesamt 9 Exemplare, wobei ich in letzter Zeit auch keine 5-Sterne Raids mehr gemacht habe. Von den Bonbons her bin ich bei über 50, wegen Sananabeeren + Event.

    Achja ich hab scheinbar 30 Eier diese Woche ausgebrütet, aber leider nichts Erwähnenswertes, nur ein Fynx und durch den Bonbon-Bonus auch bei diversen Mons genug Bonbons für einen Eintrag gesammelt. Habe nun beispielsweise genug Bonbons, um mein 98% Flampion zu entwickeln. Aus den 12km Eiern bekomme ich sehr häufig Gladiantri -__-


    Mir fehlen nur noch 200k EP für Lv 37. Werde am C-Day vermutlich auch versuchen EP zu farmen. Bin sonst ganz gespannt auf C-Day und Japantag nächsten Samstag. Für Trikephalo hab ich schon genug Bonbons.


  • Dann schreib ich mal wieder hier rein.


    Habe heute glaube 10 oder 11 Shiny-Alola-Kleinstein gefangen, davon zwei auch back-to-back, sonst hatte ein normales Exemplar perfekte Werte, das wurde auch auf Lv 40 hochgepusht, nachdem ich bereits mehr als 600k Sternenstaub gesammelt hatte.

    Sonst hab ich viele wilde Pokémon gefangen und Eier ausgebrütet, da ich auch auf dem Weg zum Japantag gespielt habe. Dümmster Moment: ich fange ein random Eforserp, gucke kurz woanders hin und klicke so am Handy wie gewohnt rum, guck wieder aufs Handy und ich hab's zu Serpiroyal weiterentwickelt -___- einfach mal 100 Bonbons vergeudet.

    Ein Froxy aus einem Ei sowie ein Flamiau hatten 98%, diese wurden auch entwickelt. Sonst hab ich im Verlauf der Woche auch Level 37 erreicht.
    Auf dem Japantag dann noch ein Shiny Bamelin Bamelin (schillernd) gefangen.

    Finde es sonst ziemlich süß, wenn sich Trikephalo über die Snacks freut, lol. Ein random Piccolente hab ich neben Glurak und Pikachu am Rhein dann auch noch gefangen.

    Edit: gerade ein 98% Larvitar ausgebrütet. Ein Hundo wäre geiler ^^


  • Man bekommt ab der neuen Jahreszeit schon ab Level 31 XL-Bonbons. Hab mich gestern auch gewundert, dass ich plötzlich welche gefunden und bekommen habe :) Meine Pokémon kann ich auch auf über Level 40 pushen.


    Habe die letzten Tage nichts Besonderes gefangen. Ein Kyogre hab ich mir gesichert. Mal gucken, ob ich noch mehr Exemplare davon finde, weil ein Shiny und ein brauchbares wären gar nicht mal so schlecht.

    Mit dem PVP hab ich wieder angefangen, kämpfe mich da wieder hoch. Bin gespannt auf die neue Saida-Pose. Von der letzten Saison hab ich keine Belohnung erwartet, aber bekam dann diverse Items und 90k Sternenstaub, habe bald 800k Sternenstaub und gerade keine Ahnung, was ich damit machen soll xD

    Schade, dass es in den letzten Wochen keine Fern-Raid-Pässe in den Event-Boxen gab, aber Brutmaschinen und der andere Kram sind auch sehr nützlich gewesen.


    Nächstes WE ist dann auch das Go-Festival, spätestens dann werde ich auch Level 38 erreichen. Bis dahin ist Trikephalo auch mein erstes "Bester Kumpel"-Pokémon :cool:

    Ein Mangunior (schillernd) konnte ich noch fangen. Ein Robbal hatte 98%, sonst glaub ich nichts Erwähnenswertes.


    Weil ich gerne Screenshots mache:

  • So, der 1. Tag des Go Festes ist soeben zu Ende und es wird Zeit für ein Zwischenfazit meinerseits. Da ich morgen vermutlich nicht wirklich viel spielen werde, wird sich an dem Stand meiner Dinge nicht viel ändern. Man kann aber festhalten, das heute ausnahmsweise ein guter Tag für mich war, da die letzten größeren Events eher kein Glück eingebracht haben.


    732 eingefangene Pokemon, davon 11 schillernd, 2 Nundos und 1 Hundo. 2 Millionen EP müssen nun weniger gemacht werden, um Level 50 zu erreichen.


    Des weiteren habe ich mit einem Kumpel einen Glückstausch absolvieren können. Ich gab ihm eines meiner 2 schillernden Milzas, während ich ein schillerndes Pikachu von der Liverpool Safari Zone erhalten habe. Am Ende sprang ein 93er mit 12 KP heraus. Schade, so knapp am Shundo vorbei.


    Der Betrug des Tages kam am Ende des Events zum Vorschein. Um 17:59 bin ich noch in einen Pikachu-Raid hineingegangen, da ich noch ein schillerndes Exemplar oder ein Hundo haben wollte. Das Hundo sprang heraus, da aber der eigentliche Raid, sprich der Kampf, erst nach 18 Uhr gestartet wurde, hatte das Pikachu kein Kostüm, somit ist es nur ein reguläres Hundo Pikachu. (Hatte zwar noch keines, aber macht es definitiv weniger selten)

  • Ich bin mit meinem Tag 1 des Go Festes auch zufrieden. Ich war mit zwei Arbeitskollegen fast die vollen 8 Stunden unterwegs. Shinies gab es Klikk, Camaub, 2x Laukaps, Larvitar aus einer Feldforschung, Petznief und Wingull. Durch die zwei Spezialtäusche habe ich mir noch ein schillerndes Voltolos und ein schillerndes Alola-Kokowei ertauscht.


    Milza Raids konnte ich insgesamt 13 machen, wobei ich Glück hatte, dass ich von außerhalb zu Einigen eingeladen wurde. Dort wo ich unterwegs war, gab es gefühlt deutlich mehr Pikachu in den 1* Raids. :unsure:

  • Ich hab heute 8 Shinies gefangen: Klikk (schillernd), 2x Larvitar (schillernd), Panflam (schillernd), Girafarig (schillernd), Dummisel (schillernd), Petznief (schillernd) und Yanma (schillernd). War ungefähr 6 Stunden unterwegs und kam mit beinahe 0 Pokébällen wieder nach Hause. Gerade Quiekel, Icognito und Dummisel sind einfach richtig ekelhaft zu fangen + die ganzen Starter und einige weitere Pokémon wie Bithora, die eine niedrige Fangrate haben. Zu Hause hab ich auch viel ausgemistet und viele Pokémon von früher verschickt, die ich irgendwie immer noch bei mir hatte. Das macht mir das Fangen morgen einfacher.


    Von den Shinies finde ich Besonders Larvitar und Petznief richtig hübsch (Petznief war auch ein Want von mir). Zum Glück war Dummisel auch ein Shiny, so muss ich das Vieh nie wieder fangen ^^" Vielleicht entwickle ich demnächst mein 98er Larvitar, da ich bisher kein Hundo gefangen habe. Ein Shiny-Exemplar entwickle ich dann auch weiter für die Sammlung.

    Milza hab ich einige gefangen, aber keins, welches irgendwie nützlich sein könnte und kein Shiny leider. Müssten so um die 4-5 Raids gewesen sein + einige wild gefangen. War am Anfang auch nicht begeistert von der Shinyrate, aber später kamen glücklicherweise doch einige mehr ins Netz, wobei natürlich keins davon zu den neu verfügbaren gehört.


    Lustigerweise hat mich auch jemand angesprochen, der ebenfalls Go spielt und im gleichen Level ist, wie ich und wir spielten für eine Weile gemeinsam.

    Bin sehr gespannt auf morgen. Bald kommt wohl was mit Ultrabestien. Den Auftritt von Shaymin fand ich übrigens richtig süß gemacht ^^


  • Ich war auch fast durchgehend unterwegs und "nur" 4 Shinys ist am Ende dann doch eher enttäuschend. Dazu ca. 15 Milza-Raids ohne Shiny, vielleicht klappt es ja morgen.

    Mein Arbeitskollege war von seiner Shiny-Ausbeute auch sehr enttäuscht. Er hatte in den fast 8 Stunden drei Shinies. :sad:

    Man kann ja zwar nie sagen, wie der Tag laufen wird, aber heute soll die Shinyrate geringer sein als gestern. Also könnte es gut sein, dass man heute ohne ein Shiny gefangen zu haben wieder nach Hause gehen wird.

  • Ich habe gestern drei Stunden aktiv gespielt, danach hatte ich leider zu tun. Abends dann noch mal eine Stunde gemacht. Das Resultat waren tatsächlich null Shinies. Kein einziges. Nicht mal irgendwas langweiliges. Das finde ich schon krass.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe eigentlich den ganzen Tag gespielt, bis auf 1 Stunde oder so, weil ich da einkaufen war. Ein Shiny Bronzel fand ich nur. Ich glaube, dass die Shinyrate nicht sonderlich hoch war oder ich hatte einfach nur extremes Pech gehabt.

    Die Shinyrate war bei vielen Spielern sehr enttäuschend. Ich hatte gestern noch viel Glück gehabt.


    Ich werde noch am Go Fest in Berlin teilnehmen und wenn es dort schlecht laufen sollte, dann wird es das letzte kostenpflichtige Event von Niantic sein, an dem ich teilnehmen werde. Die Tickets sind nicht mal günstig, dann erwartet man schon eigentlich, das etwas dabei rumkommt.

  • Ich war vorhin nochmal von 10 bis 13 Uhr unterwegs und es lief in den drei Stunden deutlich besser als in den fast 8 Stunden gestern. Shinies waren nochmal ein Larvitar, Leufeo (neu), Bamelin (neu), Alola-Sleima (neu) und 2x Milza (neu). Dazu habe ich mich noch bei zwei Anego Raids reingesellt und das zweite wurde ein wetterverstärktes 14/15/15. Ich hatte gestern Abend überlegt, heute nicht loszugehen, aber die 9 Pässe wollte ich dann doch nicht verfallen lassen und in Milzas und Wuffels investieren. Gott sei Dank habe ich mich aufgerafft. :D

  • Ich finde, dass die Qualität der Go Feste sehr nachgelassen hat. Der erste Tag ist immer das Highlight, am zweiten Tag gekommt man eher weniger geboten. Ich möchte nicht mit Shinys überhäuft werden wie an Communitydays, aber etwas häufiger als gewöhnlich können sie trotzdem ruhig auftauchen.

    Für den teuren Preis, den man dafür zahlt, möchte man doch schließlich etwas geboten bekommen. Ich überlege in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr an solchen Events teilzunehmen, denn das Legi wird früher oder später sowieso für alle verteilt und dann ist es sogar auch kostenlos. Ich fand das Fest leider eher langweilig, die Aufgaben um Anego waren so schnell abgearbeitet, ich hätte mir da etwas mehr erhofft. Die damaligen Feste fand ich definitiv besser, da uns mehr geboten wurde.

    Einzigstes Highlight waren finde ich die regionalen Pokis Tropius und Qurtel, denn so schnell wird man diese sicherlich nicht nochmals zu Gesicht bekommen.


    Ich habe jetzt auch keine wirkliche Lust mehr zu spielen, da ich alle Aufgaben erfüllt habe und ein fast perfektes Anego bekam. Ein Shiny werde ich mit Sicherheit nicht mehr finden, deswegen ist für mich heute Schluss. Vielleicht schaue ich sporadisch noch mal rein, aber ich denke eher nicht. Dieses Anego bekam ich übrigens durch eine Einladung aus meiner Freundesliste.


  • Gab es bei euch auch die 3x Fern-Raid-Pässe umsonst? Ich hab die bemerkt, als es draußen mehrere Stunden lang geregnet hatte und es quasi unmöglich gewesen ist, draußen noch irgendwie Raids zu machen.


    Bisher konnte ich heute noch 2 Shinies fangen, einmal wieder Klikk (schillernd) und einmal Samurzel (schillernd). Dann fing es an zu regnen. Jetzt scheint wieder die Sonne, aber mal gucken, wie viel ich noch weiterspiele. Auf ein Shiny Milza hätte ich schon Lust, aber habe da nicht das Gefühl, dass ich noch über eins stolpern werde. Gerade hab ich jedenfalls Rauch an und spiele von zu Hause aus.

    3x Anego hab ich gefangen, davon nur eins mit 3 Sternen, aber generell mag ich das Ding eh nicht so. Level 38 hab ich jetzt auch erreicht ^^ Team Rocket-Rüpel gibt es ja auch viele zu besiegen.


    Was mich sehr nervt, ist das Fangen, also manche Pokémon springen rum wie verrückt und brechen immer wieder aus. Die könnten das ja mal so machen, dass die Pokémon bei solchen Events doch einfacher zu fangen sind. Ich kann nicht so viele Items tragen und stand heute unterm Regen mit 0 Bällen da xD

  • Die Sache mit den Shinies beim Gofest ist immer eine ziemlich kritische Sache. Ich denke, es hängt maßgeblich von der jeweiligen Spielweise ab. Wenn man mit der Erwartung in das Event geht, viele neue shinies zu bekommen, dann wird man unter Garantie scheitern, wenn man das Event ganz normal so spielt, wie man auch ohne Event spielen würde.

    Einige Punkte sind meiner Ansicht nach für ein erfolgreiches GoFest unerlässlich.


    1. Nur das nötigste anklicken

    Nichts ist frustrierender, als wenn nach langer Durststrecke dann ein shiny Chelast kommt. In jedem Habitat gibt es etliche Pokemon, welche entweder gar nicht shiny sein können oder die man nicht benötigt, da sie einen C-Day hatten etc. Nichts spricht dagegen, die einfach liegen zu lassen.


    2. Nur das nötigste fangen

    Insbesondere Staub und XP sind endlose Massenwerte, die man auch an jedem anderen Tag farmen kann. Das muss man nicht unbedingt an einem Gofest farmen(auch wenn verdoppelt) , wo man pro Habitat nur 2 Stunden zur Verfügung hat, die Zeit ist knapp bemessen. Jeder Fang dauert seine Zeit, in der Zeit kann man auch 5 Shinychecks machen.


    3. Schnellfangtrick

    Wenn es dann doch was zu fangen gibt(weil man XL Candies benötigt, Unratütox für den gigastaubbonus etc), dann unbedingt den Schnellfangtrick benutzen! Spart um die 15-20 Sekunden, das summiert sich am Ende gigantisch auf.


    4. Shinys "resetten"

    Die letzten 10 Minuten eines Habitats sollte man dann anfangen, alles shiny zu checken. Auch wenn das Pokemon wechselt: Der Shinystatus bleibt. Wenn man also um 11:55 ein schlechtes Shiny bekommt, kann man einfach fliehen, 5 Minuten warten und vielleicht hat man dann schon ein viel besseres vor der Linse. Sollte das Pokemon in der Zeit despawnen oder zu einem Pokemon wechseln, das nicht shiny werden kann, ist eben nicht viel verloren. Das hört sich jetzt vielleicht ziemlich abwegig an, aber kommt tatsächlich häufiger vor als man denkt. Bei mir zB. 3x am Samstag.


    5. Aufs Go Plus/Gotcha etc. verzichten

    Braucht man einfach nicht, Schnellfangtrick regelt und für ein effektives Shinyfarmen nur hinderlich.


    Wenn man diese Tipps beherzigt und sich zumindest in einem Ort befindet, wo man halbwegs gut farmen kann, kann man meiner Ansicht nach nur erfolgreich aus dem Gofest rausgehen. Die Shinychance lag alle Anschein nach bei 1:64, am Sonntag maximal marginal niedriger, ich glaube aber tatsächlich, dass die Shinychance entgegen der Ankündigung von Niantic an beiden Tagen gleich hoch war. Hatte bestimmt weniger Fänge als viele hier und sicherlich deutlich weniger Staub und XP gemacht aber dafür 17 Shinies am Samstag (und Stunde 4 und 8 größtenteils pausiert weil nix für mich dabei war) und 15 Shinies am Sonntag (überwiegend nur brauchbare) ... und dafür zahlt man doch eigentlich, oder? Die Shinychance ist deutlich höher als sonst und das kann und sollte man ausnutzen, zumindest wenn das Ziel darin liegt, möglichst viele neue shinies zu fangen.

  • Wie meine Träume und Wünsche VERPUFFT sind

    - Luxusprobleme einer casual Pokémon-Go-Spielerin

    Eine Abhandlung über das Pokémon-Go-Fest 2022 gewidmet für Akatsuki


    Sehr geehrte Lesende. Wie viele anderen habe ich kostenpflichtig am Pokémon-Go-Fest 2022 teilgenommen und möchte über meine Erfahrung berichten. Die Motivations-Skala war Samstag, um 10 Uhr hoch. Ich habe mir die Bisafans-News zum ersten Tag durchgelesen, wie jeder andere Bisafan mit Anstand und Verstand. Nach reichlicher Überlegung wählte ich dann auch den Pfad des Entdeckens, weil ich einfach die ganzen Brutmaschinen abstauben wollte. Die Quests konnten leicht herausfordern, aber waren machbar und somit war das für mich eine gute Entscheidung. Mir war Samstag Mittag jedoch nicht bewusst, dass das der einfache Teil des Erlebnisses wird …


    Bereits um 10 Uhr starteten die ersten Probleme. Man ist motiviert die Herausforderung zum aktuellen Habitat abzuschließen und starrt aufmerksam das Handydisplay an. Da! Ein gesuchtes Pokémon. Schnell antippen und - PUFF. Es ist weg. In Rauch aufgelöst. Virtuell buchstäblich. Keine Ahnung, was da los war bei Niantic, aber dieses Verpuffen von Pokémon, die gerade erst spawnen, war die zwei Tage, vor allem Samstag, bei mir echt schlimm. So schlimm, dass dieser Beitrag und der Titel davon inspiriert wurden. Anscheinend hat Niantic "Rauch-Pokémon" etwas zu wörtlich genommen oder selber was geraucht. Ich weiß es nicht, aber es war super ärgerlich.


    Dann kommt die große Leidensgeschichte zum Thema Schillernde Pokémon … Ich erwarte, wie andere hier, kein Community-Day-Niveau. Nein, ich will das auch gar nicht, weil es gerne etwas schwieriger sein darf. Aber das war doch allgemein ein Witz an diesem Go-Fest. Nicht nur, dass Pokémon verpufften und dadurch natürlich statistisch die Chance sinkt, weil ich wenig Pokémon anklicke, nein, die Chancen waren allgemein nicht so prickelnd. Versteht mich nicht falsch: Ich habe Schillernde Pokémon. Aber Junge … Es begann mit einem freaking Kyogre aus nem Raid. AUS EINEM RAID. Als ob es diese Gelegenheit nicht drölfzigtausend Mal vorher gegeben hätte und die Chance bei Raids nicht eh höher ist. Aaaaah. Okay, also gut, es ging ja weiter mit Samtag. Dann wirft mir Ninatic total frech das nächste pinke Wasserungeheuer entgegen. Hydropi. Ein Community-Day-Pokémon. You've got to be kidding me. Danach folgte ein dummes Wingull. Es tut mir Leid, aber ich mag Wingull nicht. Und erst recht nicht als Shiny. Außerdem habe ich schon eins. Seufzend neigte sich der Samstag dem Ende und ich war bezüglich Schillernder Pokémon schon etwas verstimmt. Tatsächlich fing ich dann gegen Ende des Tages noch ein shiny Chelast. Das ist an sich okay, aber ich bin so gar kein Fan von Chelast und durch die Enttäuschung vorher war das eher ein apathischer Fund. Außerdem wird es ebenfalls irgendwann als Community-Day kommen.


    Sonntag, yay. Der Tag, an dem die Shiny-Rate angeblich sinkt. So fühlte sich das für mich auch an. Der Tag verging recht unspektakulär, bis wir gerade bei Regen noch unterwegs waren und ich eher geistesabwesend Pokémon fing. Shinys, die nicht erkennbar sind und fast weggeworfen werden … jeder will sie unbedingt haben, oder? Jedenfalls fing ich ein schillerndes Dusselgurr. Yay? Das doofe Federvieh ist nicht mal männlich, also wird es kein cooles Fasasnob mit lila Kopfschmuck ;__; Mir reichte es. Es war nach 17 Uhr, ich hatte ein paar schillernde Pokémon und keines davon wollte ich. Ist ja schlimmer als gar keine zu haben, weil jeder dann sagt "Aber hey, wenigstens hast du doch diese?" - NEIN. Ich will entweder schillernde Pokémon, die ich will, oder ich will ein Recht auf Enttäuschung. So habe ich nichts von beidem. Ich habe irgendwas mit 12 € für dieses doofe Ticket gezahlt. Das ist mehr als der aktuelle Mindestlohn und ich habe es für etwas ausgegeben, was mir nicht mal paar neue Shinys entgegenwerfen könnte. Niantic ist ein dummes Hunde- ooooh, ein shiny Girafarig. Wie süß ist die blaue Nase bitte ♥ Okay, vergesst es, alles gut. Ich bin zufrieden.


    PS: Zehn Minuten vor Schluss kam noch ein shiny Schnuthelm, das ich unbedingt haben wollte. Niantic kriegt mein Geld somit nächstes Jahr wieder in den Rachen geschoben.

    PPS: Eine Minute vor Schluss kam noch ein Puppance dazu. Braucht kein Mensch und habe ich eh, aber muss ja hier mit meinen acht Shinys flexxen.


    PPPS: Bitte den Text nicht zu ernst nehmen. Ich hatte zwei schöne Tage mit tollen Menschen, mochte die Quests eigentlich voll gerne (fand die abwechslungsreich) und war nur bisschen wegen den Shinys traurig, was sich zu nem Gag entwickelt hat. Hoffe, ihr hattet alle eine schöne Zeit, wenn wir beim Go-Fest dabei wart.


    .: Cassandra :.