Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich wieder Element-Cup. Konnte mich dadurch von 1.500 Punkten auf +1.800 durchboxen mit 24 Wins von 25 Kämpfen, aber bestimmt kommen jetzt stabilere Teams mit Flegmon, welches mein ganzes Team kontert.

    Geschenke hab ich in den letzten Tagen keine mehr verschickt, weil keine Lust und 1-2 Tage hab ich die App auch gar nicht geöffnet. Bei der Hitze ist das Spielen eh keine Option. Da ich gerade auch meistens zu Hause sitze und lerne, hab ich meist nicht genug Geschenke zum Verschicken.

    Aber letzte Woche kam mir endlich ein schillerndes Evoli entgegen <3 Evoli (schillernd).

    Vermutlich hole ich mir noch ein Palkia, aber das interessiert mich mit Genesect nicht so sehr. Bis zum C-Day möchte ich Freundschaften leveln, um am C-Day Level 40 zu erreichen.

  • Der C-Day ist nun vorüber. Somit ist es nun an der Zeit, ein Bericht zu schreiben.


    Pünktlich um 11 ging es los, somit als allererstes mit meinen Freunden hochleveln. Es kamen noch einige im weiteren Verlauf des C-Days dazu, somit würde ich schätzen, dass ich alleine dadurch ca. 1.6 Millionen EP gemacht habe.


    Des weiteren habe ich 509 Pokemon insgesamt einfangen können, wobei nicht alle davon Zigzachs waren. Dennoch sind es ca. genau 500 gewesen, von denen wiederrum 19 schillernd sind. Auch ein gutes Exemplar konnte ich mir ergattern (#8 für UL 4/13/15). Ein 100er aus der Quest gab es auch noch. Dieses habe ich direkt auf Level 50 hochgepusht.


    Außerdem hat es sich gelohnt, die kompletten 3 Stunden zu spielen, da man durch den aktuellen Hyperbonus der zweifachen Fang-EP sowie den zusätzlichen Treffer-EP bis zu 4680 EP durch den Fang eines Galar-Zigzachs erhalten konnte. Da man Zigzachs generell Recht einfach fabelhaft treffen kann, war es ein sehr nettes Bonus, den man einheimsen konnte. Somit ging es ep-technisch um 3.8 Millionen EP hoch.

  • Es folgt mein Wochenbericht:


    Also das Spielen heute bei der Hitze war wirklich nicht geil, aber ich habe sehr viele G-Zigzachs gefangen und habe darauf gehofft, ein Hundo/Shundo zu fangen, aber Fehlanzeige. Eins ist Rang 11 bei der Superliga. Das werde ich dann mal ausprobieren, evtl. auch schon beim Sommer-Cup. Habe insgesamt ganze 18 Shinies Galar-Zigzachs (schillernd) fangen können und bin ohne Sananabeeren auf über 3k Bonbons gekommen.

    Konnte auch Lv 40 erreichen, nachdem sich mehrere Freundschaften angesammelt hatten. Insgesamt um die 2 Mio. EP.

    Was Palkia angeht, konnte ich durch zwei Raids zwei Shinies Palkia (schillernd) hintereinander fangen. Danach kamen 6 weitere Palkia durch das PVP als Belohnung, darunter kein Shiny. Mein bestes hab ich aus dem PVP und es hat 96%.

    Gestern konnte ich aus dem PVP ein Genesect Genesect fangen, war auch schön.

    Beim PVP konnte ich 2300 Punkte ankratzen, aber kam leider nicht mehr weiter.

    Durch die 4x Brutmaschinen kann ich endlich die 4x 12km-Eier loswerden, die sich bei mir angestaut hatten. Bin allein heute schon 8km gelaufen. Freue mich schon auf Wattzapf nächsten Dienstag, weil ich das auch für das PVP brauche. Sonst fehlen mir noch Tannza und Pionskora für die Käfersammler-Pose. Ich hoffe die bekomme ich noch demnächst.


  • Wie krass seid ihr denn unterwegs? :fright:


    Ich hab diesmal nicht ein einziges shiny abbekommen.

    Für den C-Day habe ich einen Spot, wo ich in der Regel spielen werde. Vielleicht hast du in der Umgebung ein Areal, welches viele Spawns mit sich bringt. Die Shinies kommen dann von alleine.


    Um außerdem möglichst viele Spawns einfangen zu können, benutze ich den Fangtrick. Es spart eine Menge Zeit.

  • Wie krass seid ihr denn unterwegs? :fright:


    Ich hab diesmal nicht ein einziges shiny abbekommen.

    Ich hab neuerdings auch angefangen den Fangtrick zu benutzen (seit Kapuno) und es spart schon eine Menge Zeit, weil die nervige Animation nach dem Fangen komplett übersprungen wird und ich bereue es so sehr, dass ich das beim Go-Fest nicht benutzt habe. Danach guckt man unter den neuesten Pokémon, ob man das Pokémon auch gefangen hat (am besten WP kurz merken). Aktuell besteht ja auch die Chance, nach den ersten 3 Stunden durch die Raids ein paar weitere Exemplare zu fangen, wobei ich nicht weiß, wie da die Shiny-Rate aussieht. Ich gehe auch immer die gleiche Route laufen mit mehreren Pokéstops und Arenen, aber wohne eben in einer Großstadt. Rauch hab ich auch an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weil ich vergessen habe es zu erwähnen: eins meiner Zigzachs hatte 98%, ist ja auch nicht schlecht, aber wollte eben schon ein Hundo.

  • Wie krass seid ihr denn unterwegs? :fright:


    Ich hab diesmal nicht ein einziges shiny abbekommen.

    Aber bewegt hast Du Dich schon, oder ? Ich hatte 250+ Catches und 12 Shinys. Für die Liga waren auch zwei 1/14/15 dabei.

    Ja, wenn auch nicht überragend viel

    War dann wohl Pech,

    Hab zwischendrin kurz geglaubt das es heute gar keine shinys gibt.


    Ich hab ein gutes non-shiny aber das war’s dann, … immerhin

  • Wäre an spezielle Postkarten-Geschenken (sofern es die gibt) interessiert

    Ich kann dir ein Geschenk schicken

  • Community Day konnte ich leider kaum spielen, dafür hatte ich heute mit dem Abenteuerrauch mega Glück würde ich sagen :D

    Glückwunsch!

    Hatte es heute auch vor mir, aber habe den Ball total versemmelt. Schade.


    Ansonsten gibt es aber auch wirklich keinen anderen Grund den crystal-meth-blauen Rauch zu verwenden. Die Pokemon davon sind (bis auf die seltenen Galar-Vögel) nur als Staubgewinn nutzbar. Und ich frage mich dann schon, wer seine gefangenen Route-1-Pokemon dann auch noch mit anderen teilen möchte.


    mfg fox

  • Ja, ich war auch eigentlich davon überzeugt, dass ich es nicht erwischen würde. Natürlich hab ich mich auch verworfen und es gab weder Fabelhaft noch Großartig. Blieb überraschenderweise trotzdem drin :3 Bin auch wirklich sehr glücklich damit. Ich hab Mal bei eBay geschaut, die Galar Vögel gehen ja für unglaubliche Preise über den Tresen xD

    Ich hab ihn jetzt als Kumpel drin, Mal schauen wann es die so gibt und sie entwertet werden...

    Destructer_99 cool! Ich bin erst vor kurzem wieder hergezogen, also in den Norden, ursprünglich komme ich aus der Nähe, war fürs Studium aber in Göttingen :3 spielst du zum Community Day oder so Mal in Kiel?

  • Guckt mal was ich als Belohnung für meinen gerade noch so errungenen Sieg beim PVP bekommen habe, wo ich gegen meinen Gegner nur mit einer List ganz am Ende gewinnen konnte 😍



    Aber gut, ich habe auch ein Zacian fangen können. Und ich habe zwar immer noch keinen einzigen Galar-Vogel vor mir gehabt, aber heute gab es beim täglichen Rauch das hier ganz zuerst:



    Sonst gibt es nichts zu berichten. Fange leider keinen einzigen Hundo und aus den Eiern kommt nur Müll raus.

    Edit: achja, letztens hat mein GPS nachts rumgespinnt und ich bin im Spiel auf einmal hin und her rumgesprintet, wodurch ich sogar mehr als 1km auf die Eier drauf bekommen konnte und es spawnte dann irgendwo in der Nähe ein Tannza und es war Shiny xD Tannza (schillernd). Das war ganz lustig. Es ist mein 2. schillerndes Tannza.