Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage zu den Forschungen, wenn man z.B. Lv 41 erreichen möchte. Wenn ich die nicht beende, dann sammle ich ja weiter EP. Werden diese EP dann auf Lv 41 übertragen, oder gehen die dann einfach weg?

    Ist gerade schwierig mit den 30 Raids...


    Ich habe gestern von zu Hause aus ein Hundo Bisasam Bisasam gefangen, was mich sehr gefreut hat. Hab das direkt hochgelevelt und das wird jetzt mein anderes Mega-Bisaflor ersetzen. Hätte jetzt 3 Mega-Pokémon als Hundos und mit Lohgock theoretisch noch ein 4.

    Bei mir hat es sich deswegen auch etwas etabliert, dass ich Mega-Energie nur bei Hundos anwende ^^"


    Durch das PVP konnte ich glaub ich jeweils 3x Zacian und 3x Zamazenta fangen. Mein bestes Zacian hat 15/14/13 IVs. Mal gucken, ob ich bis Ende August noch ein besseres Exemplar kriege. Einige Kämpfe konnte ich echt nur knapp gewinnen und bei einigen anderen Kämpfen konnte ich die Pokémon meines Gegner hart sweepen, haha.


  • Eine Frage zu den Forschungen, wenn man z.B. Lv 41 erreichen möchte. Wenn ich die nicht beende, dann sammle ich ja weiter EP. Werden diese EP dann auf Lv 41 übertragen, oder gehen die dann einfach weg?

    Ist gerade schwierig mit den 30 Raids...

    Die EP gehen nicht verloren. Deshalb gab es schon einige Spieler, die als das System eingeführt wurde, genug Erfahrungspunkte beisammen hatten und nur noch die Aufgaben machen mussten, um auf Level 50 zu gelangen.

  • So dann melde ich mich wieder.

    Gestern nachts konnte ich ein 151415 Zamazenta fangen. Ist jetzt mein drittes Legi mit 98% :x Nur ein kleiner Ruck und es wäre ein Hundo gewesen :hmmmm:

    War eigentlich sehr demotiviert, um am Event teilzunehmen, habe heute aber trotzdem 1-1,5Std aktiv draußen gespielt und am Ende von zu Hause aus Pokémon gefangen. Diesmal funktionierte Rauch auch gut, wenn man zu Hause ist und sich nicht bewegt. Eigentlich interessieren mich auch viele Pokémon nicht. Die meisten gab es ja neulich noch in irgendeiner Form.

    Naja, draußen konnte ich sogar drei Shinies fangen: Sheinux (schillernd), Frizelbliz (schillernd)und Sodamak (schillernd) und gerade Sodamak finde ich cool, da es ja sonst nicht zu fangen ist in Europa :D Das schillernde Sheinux hat mit 131413 auch gute IVs.

    Habe auch mehrere Raids gemacht und konnte dadurch von jeder UB aus den Live-Events mind. zwei Exemplare jeweils fangen.


    Bin gespannt auf nächsten Monat, da ja wieder eine neue Jahreszeit bzw. neue Saison anfängt und ich bin gespannt auf die kommenden Raids. Die Spezialforschungen mit den UBs hab ich auch noch nicht gemacht.


  • Ich war auch den ganzen Tag draußen, aber dieses Mal in Saarbrücken, da ich die 8 Stunden lieber dort verbringen wollte und es sich mehr lohnen würde, dort zu spielen.


    In den 8 Stunden sind wir 11km gegangen und 558 Pokemon sind mir ins Netz gegangen. Davon sind 11 schillernd. Es hätten auch noch mehr gefangene Pokemon sein können, aber ich habe zum größten Teil nur die Pokemon angeklickt, die ich schillernd haben wollte. Außerdem hätte ich noch ein schillerndes Elektek einfangen können, aber es war kurz vor dem Wechsel der Habitate und ich wollte schauen, ob es ein Spawn des Lockmoduls gewesen ist oder ob es ein normaler Spawn gewesen ist, welches zum Beginn des nächsten Habitats überschrieben worden wäre und es eventuell ein schillerndes Pokemon gewesen wäre, welches weitaus interessanter gewesen wäre. Leider war es aber wahrscheinlich ein Spawn des Lockmoduls, da das schillernde Elektek nicht durch etwas neues des darauffolgenden Habitats ersetzt worden ist. Mit den schillernden Pokemon, die ich erhalten habe, bin ich dennoch zufrieden und habe vieles von dem bekommen, was ich wollte.


    Abgerundet wird der Tag durch den Fang eines Nundo Icognito Os, Hundo Galar-Pantimos und das Ausbrüten eines Hundo Algitts.


    Insgesamt ging es um ca. 2.2 Millionen EP hoch.

  • Meinen Tagesbericht möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D

    Mit dem heutigen Go Fest Event bin ich wirklich ausgesprochen zufrieden. Insgesamt konnte ich 34 Shinys ansammeln, davon nur wenige Community Day Viecher. Besonders gut fand ich die Shiny Tarnpignons, Wadribie, Kostüm Pikachu und Fritzelblitz, wobei da auch noch ein paar mehr Shinys dabei waren, die ich noch nicht hatte. Vom Äffchentrio fehlt mir leider das Vegimak Shiny, aber man kann ja auch nicht alles haben xD Ein Hunderter war dabei, Tarnpignon. Allerdings habe ich den Queststapel noch nicht abgesammelt, wer weiß was da noch ist. Raids haben wir natürlich auch gemacht, den Elektrobaum gab's in 98%.

    Shaymin ist traditionell (wie alle anderen Mysteriösen Pokemon bei mir) wieder ziemlich schlecht..

    Gefangen habe ich mit Fangtrick und so ziemlich alles was gespawnt ist. Kamen also auch einige EP und ein Haufen Staub zusammen.

    Für heute Abend steht dann noch Aussortieren und Pokemon Box aufräumen an.

  • Hallöchen,


    Montag fing erstmal mit dem Wochenrückblick an, der mir zum ersten Mal (glaube ich zumindest) ein 10 km Ei für über 50 km beschert hat. Ich befürchte jedoch, dass ich aus dem doch sehr überschaubaren Pool etwas erhalte, wovon ich nichts benötige, wie Tanhel, Kindwurm, Kapuno oder Dratini. Noch ist es nicht in einem Brüter, aber ich werde mich mal überraschen lassen.


    Unter der Woche ist ansonsten nicht so viel passiert, hin und wieder Rocket Rüpel, die mir Pokémon mit relativ schlechten Werten hinterlassen haben, der tägliche Rauch hat ein paar interessante Spawns gebracht, beispielsweise eF-eM, Skuntank, Kabutops oder Lapras, wobei die irgendwann vertauscht werden bzw. schon gegen Bonbons eingetauscht wurden.


    Dann hab ich natürlich auch ein wenig vom Event am Samstag zu berichten. Ich hatte ein Ticket und nebenbei einen Rauch laufen wegen der Extraspawns, die für Ticketinhaber verfügbar waren. Icognito X gehört jetzt auch zu meiner Sammlung. Von den Werten her kam aus dem Rauch soweit ich mich jetzt noch erinnere nicht wirklich was gutes raus, vieles (bis auf Icognito und einige der regionalen Pokémon) habe ich direkt nach dem Fang auch wieder verschickt. Die vier Ultrabestien habe ich geraidet und habe für jedes bis auf Masskito ein Exemplar erhalten, mit dem ich wertemäßig zufrieden bin. Schabelle hat 15 13 15, Voltriant 14 13 14, Anego 15 14 14. Wobei die wohl in Zukunft eher meine Box schmücken dürfen, leveln kann ich die eh nicht großartig. Die Questreihe habe ich heute beenden können und habe ein Shaymin mit den Werten 14 12 11 erhalten, das ist okay. Bin ich fein mit :3 Shinys habe ich gestern fünf erhalten, ein Vegimak, Laukaps, Magmar (welches ich schon hatte), Flauschling und Somniam. Also 4 von 5 neue, was mich echt sehr positiv überrascht hat. Ich ging nicht davon aus, dass ich diese Shinys in naher Zukunft in meinem Account zu Gesicht bekommen werde. Bin sehr froh über die Ausbeute!

    Was meinen Staub angeht, da liege ich momentan bei 1.186.089. Da ist so einiges raus gegangen, Ein Projekt, an dem ich die letzten Wochen gearbeitet habe und noch einige Zeit dauern wird, ist mein Bester Freund Shiny Felino, welches ich auf Level 50 ziehen möchte (hi Felinofan TimWolla). Aufgrund einiger Missionsaufgaben habe ich auch mein 100er Ampharos weiter gelevelt, damit der Staub für diese Aufgaben halbwegs sinnvoll investiert ist.


    Das war es auch wieder von mir, bis zum nächsten Mal :3

  • Wusste nicht, dass Vesprit wild spawnt. Frage mich, ob nur es spawnt und die anderen beiden vom See-Trio nicht. Vermutlich hat es auch eine große Fluchtrate.

    Hab mehr als 100 Sonderbonbons und weiß grad nicht so, was ich damit machen soll. Könnte demnächst aber mein Zacian damit pushen, hab nämlich eins mit 98% gefangen. Schade wieder, dass es kein Hundo ist. Habe jetzt also Zacian und Zamazenta beide mit 98%. Naja, vielleicht dann, wenn die schillernden Versionen kommen 🤩

    Werde bei den nächsten beiden Spotlight-Stunden spielen und Arenen einnehmen. Deoxys hole ich mir ein paar, sonst freue ich mich schon auf die Belohnungen der letzten Season, die heute um 22 Uhr endet.

    Mir fehlen gute Psycho-Konter, merke ich jetzt wieder -__- War immer zu unmotiviert, um mich um Mega-Pokémon zu kümmern, aber Gengar und Hundemon muss ich demnächst mal fangen, wenn sie wieder auftauchen. Sonst hab ich kein Giratina, weil eben seit meinem Neueinstieg keins in den Raids vorkam.

    Das neue Ladescreen schaut richtig cool aus 😎


  • Wusste nicht, dass Vesprit wild spawnt. Frage mich, ob nur es spawnt und die anderen beiden vom See-Trio nicht. Vermutlich hat es auch eine große Fluchtrate.

    Das ist regional unterschiedlich, bei uns spawnt tatsächlich nur Vesprit (Selfe in Asien, Tobutz in Amerika – wie es auch in Raids einmal war). Allerdings erscheinen diese Pokémon unfassbar selten in der Wildnis, soweit ich weiß ist das der seltenste Spawn überhaupt im Spiel. Die Fluchtrate müsste dafür minimal sein, wenn man einem also tatsächlich begegnet, dürfte auch der Fang klappen.

  • Wusste nicht, dass Vesprit wild spawnt. Frage mich, ob nur es spawnt und die anderen beiden vom See-Trio nicht. Vermutlich hat es auch eine große Fluchtrate.

    Das ist regional unterschiedlich, bei uns spawnt tatsächlich nur Vesprit (Selfe in Asien, Tobutz in Amerika – wie es auch in Raids einmal war). Allerdings erscheinen diese Pokémon unfassbar selten in der Wildnis, soweit ich weiß ist das der seltenste Spawn überhaupt im Spiel. Die Fluchtrate müsste dafür minimal sein, wenn man einem also tatsächlich begegnet, dürfte auch der Fang klappen.

    Ich hab bis jetzt genau eines gefunden und konnte es mit etlichen Goldenen fangen 🙂

    habe aber ganz schön geschwitzt dss es abhaut 😆

  • Glückwunsch Maylea , ich sah bisher tatsächlich noch gar kein wildes Vesprit. Die tauchen extrem selten auf und solch ein Glück hatte ich bisher tatsächlich noch nie. Ich sah auch noch keine Galar-Vögel beim Abenteuer-Rauch. ^^


    Ich habe in letzter Zeit auch einige interessante Pokis gefunden.

    Meine Shiny Ausbeute ist allerdings nicht sehr hoch, ich fand nur ein Shiny Kleinstein Kleinstein (schillernd), 4 Shiny Zigzachs Galar-Zigzachs (schillernd), Hisui-Washakwil Hisui-Washakwil (schillernd) zwei Shiny Staralili Staralili (schillernd) und ein Crypto Shiny Glumanda. Glumanda (schillernd).

    Ein Staralili wurde zu Staraptor entwickelt und bei den Zigzachs eines zu Barrikadax und Geradachs. Ich hatte bei den Cdays nicht wirklich viel gespielt und einfach nur Pech gehabt, aber besser als keine Shinys zu finden.


    Hier ist meine Ausbeute an guten Pokis:


  • Ich hatte das Glück und konnte ebenfalls ein solches Shiny-Crypto-Glumanda gefangen.


    Auch sonst hat sich die letzte Woche bei mir viel getan. U.a habe ich ein perfektes Schabelle gefangen.


    Und ich habe die 10.000 km erreicht!


    Ob Shiny oder 100% IV, egal ob man es für RAIDS oder Trainerkämpfe gebrauchen kann, es ist immer wieder erfreulich wenn die Pegel ganz ausschlagen oder das Schillern auftaucht! ;_)

  • Allerdings erscheinen diese Pokémon unfassbar selten in der Wildnis, soweit ich weiß ist das der seltenste Spawn überhaupt im Spiel. Die Fluchtrate müsste dafür minimal sein, wenn man einem also tatsächlich begegnet, dürfte auch der Fang klappen.

    Es wurde bei mir im Radar angezeigt, aber es war richtig weit weg und ich musste zu einem Termin ;__; Sonst wäre ich vielleicht hingelaufen :o Aber oh Mann, wenn es so extrem selten ist, könnte ich das ein bisschen bereuen xD


    Ich hab ein Shiny-Deoxys gefangen, aber leider hat keins der gefangenen Deoxys sonderlich gute Werte und ich glaube nicht, dass die für das PVP gut sind, aber müsste dann nochmal überprüfen. Hab mich deswegen auch nur auf die Verteidigungsform konzentriert, aber generell brauch ich Deoxys für das PVP auch nicht.

    Habe sonst gestern ein Rang #2 Crypto-Tornupto für die Superliga gefangen, was mich sehr freut (Rang 1 Igelavar), auch wenn ich nicht unbedingt ein Feuer-Pokémon brauche für das PVP, aber Tornupto hab ich ein paar Mal gesehen.


    Mich nervt es in letzter Zeit, das ich bei den Encounters durch das PVP kein einziges Hundo bekommen habe und jetzt 2x Meditie mit 98% gefangen habe, was mich dadurch, dass ich auch sonst bloß 98er Koknodon und Schilterus und ein paar weitere Pokémon aus ähnlichen Encounters/Events gefangen haben, frustriert, weil ich das Gefühl habe, dass da andere doch ein größeres Glück haben x)

    Und irgendwie gibt es gerade nichts Tolles aus den Eiern, die könnten vielleicht wieder die Hisui-Pokémon oder ein paar andere integrieren :wacko:


    Und ich weiß nicht warum, aber da ist bei mir eine neue Arena direkt neben einer anderen, obwohl es auch sonst viele Arenen in der Nähe gibt xD Ursprünglich wollte ich heute während der Spotlight-Stunde auch spielen, aber eigentlich ist mir Somniam schon recht egal ^^"

  • Hatte mich an einem Kaguron-Raid versucht. War echt schwer über die Pokeraid-App überhaupt einen Raid zu finden, der nicht sofort ausgebucht war. Habe es in den Morgenstunden versucht in der Hoffnung, dass wegen der Zeitverschiebung gerade in Australien eine gute Zeit für Raids wäre. Bekam sogar einen Raidplatz, konnte das Pokemon dann aber nicht fangen. Trotz mehrfachen fabelhaften Curveball-Würfen (was bei mir schon selten ist) und goldenen Himbeeren waren irgendwann keine Bälle mehr da. Sehr frustrierend. Hat Kaguron eine deutlich geringere Fangquote als die anderen Ultra-Viecher? Hatte bei den anderen keine großen Fangprobleme.

    Gegen Mittag dann wieder ein Versuch, dem Raidnamen war es wohl eine Arena in den arabischen Ländern.

    Auch hier wieder mehrere fabelhafte Curveballwürfe gelandet und goldene Himbeeren gefüttert. Mit dem letzten Ball blieb es dann drin, während es zuvor eigentlich immer nach dem 2. Ballwackeln ausbrauch. Glück gehabt, aber Frust war auch hier echt groß.


    mfg fox

  • Kaguron eine deutlich geringere Fangquote als die anderen Ultra-Viecher? Hatte bei den anderen keine großen Fangprobleme.

    Ich hab jetzt 3 gefangen und hatte da keine Probleme mit. Große Probleme hingegen hatte ich bei Deoxys. Da sind glaub ich insgesamt 2 geflohen, aber ist einfach nur eine Glückssache, würde ich sagen.

    Ich finde Katagami so technisch gesehen aber schwieriger zu fangen. Der Kreis ist klein und es steht zu weit weg..


    Gestern konnte ich ein schillerndes TraslaTrasla (schillernd)fangen, aber von den Werten her war nichts Besonderes dabei, aber das Shiny hat mich gefreut. Ein 98% Stolloss besitze ich, was dann für die Mega-Entwicklung erstmal genutzt wird, aber die Mega-Entwicklung juckt mich jetzt auch nicht so sehr. Bin gespannt auf den C-Day. Mal gucken, wie lange ich da spielen werde. Ich werde auf jeden Fall ein paar Freundschaften leveln. Da haben sich ein paar angesammelt, obwohl ich nur selten Geschenke verschickt bzw. geöffnet hatte.

  • Hatte mich an einem Kaguron-Raid versucht. War echt schwer über die Pokeraid-App überhaupt einen Raid zu finden, der nicht sofort ausgebucht war. Habe es in den Morgenstunden versucht in der Hoffnung, dass wegen der Zeitverschiebung gerade in Australien eine gute Zeit für Raids wäre. Bekam sogar einen Raidplatz, konnte das Pokemon dann aber nicht fangen. Trotz mehrfachen fabelhaften Curveball-Würfen (was bei mir schon selten ist) und goldenen Himbeeren waren irgendwann keine Bälle mehr da. Sehr frustrierend. Hat Kaguron eine deutlich geringere Fangquote als die anderen Ultra-Viecher? Hatte bei den anderen keine großen Fangprobleme.

    Gegen Mittag dann wieder ein Versuch, dem Raidnamen war es wohl eine Arena in den arabischen Ländern.

    Auch hier wieder mehrere fabelhafte Curveballwürfe gelandet und goldene Himbeeren gefüttert. Mit dem letzten Ball blieb es dann drin, während es zuvor eigentlich immer nach dem 2. Ballwackeln ausbrauch. Glück gehabt, aber Frust war auch hier echt groß.


    mfg fox

    Ich bin, weil ich nicht in meiner angestammten Discord-Gruppe lange auf Kaguron Raids warten wollte, einer australischen Gruppe beigetreten und konnte schon an 3 Raids mit Kaguron teilnehmen.


    Pokeraid ist diesbezüglich nicht wirklich zu empfehlen.

  • Welche Gruppe hast du da genutzt?
    Wollte morgen auch mal schnell einen für DEX-Eintrag machen.

    Wollte das eigtl per DM schreibem, aber kA mehr wie das funktioniert.
    Hab die Funktion seit 2 Jahren nicht mehr genutzt hier im Forum und den Knopf nicht gefunden...