Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich konnte gerade auch ein paar Zorua fangen. Ich habe ein schillerndes Galar-Makabaja als Partner und die Zorua spawnten als schillernde Galar-Makabaja auf der Overworld, wodurch ich sie einfach erkennen konnte. Konnte jemand bestätigen, ob sie auch als Mega-Pokémon oder Legis spawnen? Wäre dann ganz lustig.

    Ich habe in den letzten 3 Tagen gleich zwei 100% Pokémon wild gefangen (leider beide keine großartigen Wants, hab mich aber dennoch gefreut): einmal ZubatZubat und einmal TraunfugilTraunfugil.

    Werde demnächst versuchen ein paar Giratina mehr zu fangen.

  • Der heutige Community Day war tatsächlich erfolgreicher als alle anderen bis jetzt. Hatte das gefühl, mir wurden die Shinys nur so hinterher geschmissen. Normalerweise fange ich nicht mehr als 10 oder so, aber heute hab ich 47 Shinys fangen können, entweder hatte ich sehr viel glück oder die Chancen waren sehr sehr hoch. Ich weiss garnicht mal was ich mit so vielen shinys machen soll :unsure:

  • Da ich quasi heute erst wieder richtig dabei bin, war es ein erfolgreicher Tag. Team Rocket geärgert, Pokedex aufgefrischt und erschrocken festgestellt, das der Acc schon 5 Jahre alt ist. War damals richtig süchtig als Betaspieler, habs dann aufgegeben, daten vergessen und n neuen angelegt und wieder sein lassen. Nun aber! :D

  • Ich hab für so 1,5 Std. gestern gespielt und konnte auch 18 Shinies oder so fangen. Kann auch bestätigen, dass die häufiger aufgetaucht sind, als ich es sonst kenne. Mir wurde nach den ersten 40 Minuten schon sehr langweilig und mir gingen auch die Bälle aus (für Teddiursa spare ich mir mal ein paar Bälle mehr) und habe deswegen eben nicht den ganzen C-Day gespielt. Habe ein Dratini mit 98% gefangen und entwickelt.


    Schade, dass man beim Kampftag nur Hyper- oder Willenskraft-Cup spielen kann. Finde man sollte an den Tagen immer Super-, Hyper und Meisterliga anbieten. Ich finde Willenskraft-Cup scheiße.

    Habe sonst noch ein 100% Traunfugil aus dem Halloween fangen können (Edit: ein 100% Fleknoil konnte ich auch noch fangen). Ein gutes Giratina konnte ich leider nicht fangen und bekam auch nicht wirklich die Gelegenheit, mich da an vielen Raids zu versuchen. Die kommenden UB finde ich sehr uninteressant und ich werde wohl deswegen ein Auge auf die Megas behalten.

    Am Dienstag habe ich vor viele Glibunkel zu fangen, um ein gutes Exemplar für die Superliga zu fangen.

  • Schade, dass man beim Kampftag nur Hyper- oder Willenskraft-Cup spielen kann. Finde man sollte an den Tagen immer Super-, Hyper und Meisterliga anbieten. Ich finde Willenskraft-Cup scheiße.

    Dachte ich anfangs auch, aber man findet sich auch da rein. Zumal Du ja laut älteren Berichten auch ein recht guter Spieler bist. Hatte es mir tatsächlich auch nur angetan (spiele sonst wenig Liga), weil mir immer noch das shiny Miltank fehlte. 14 Sets später waren es dann sogar vier und der Trainerrang kletterte auf 15.


    Samstag hatte ich auch Einiges an Dratinis gefangen. Im Wesentlichen wollte ich endlich genug XL-Bonbons haben, damit ich mein 100er Dragoran auf 50 bringen kann. Ist dann auch problemlos gelungen.


    Das Wochenende war auch noch in einem anderen Punkt erfolgreich:


  • Während der Zorua-Phase hatte ich mir ein eF-eM als Buddy genommen, weil man das Pokemon ja nun wirklich garnicht in der Wildnis sieht, seit gefühlt 20 Jahren. Und dann finde ich heute morgen innerhalb von 10 Minuten gleich zwei davon. Dachte zuerst es wäre weiterhin ein Zorua, aber das erste entpuppte sich nach dem Fang als echtes Pokemon. Das zweite ist mir leider direkt nach dem ersten Fangversuch entwischt. Eigentlich sollte man ja denken, dass ein fabelhafter Curveball und eine goldene Beere bei einem Pokemon mit gelbgrünem Fangkreis ein garantierter Fang sei, aber da hat wohl das Spiel etwas dagegen. Ich weiß also nicht ob es ein echtes war oder ob da noch ein Zorua unterwegs war. Es hatte zumindest wie das erste auch den Wind-Wettermarker.


    Mal sehen ob ich die 400 Bonbons für die Entwicklung jemals zusammenbekomme. Bin jetzt bei 92, davon 30 als Buddy erlaufen.


    mfg fox

  • Habe heute um die 170 Glibunkel gefangen und darunter war dann ein Rang 2 Glibunkel für die Superliga und ein Rang 1 für die Hyperliga, wobei ich mal vermute, dass Toxiquak in der Hyperliga nicht so häufig bzw. kaum gespielt wird. Beim Willenskraft-Cup gingen mir Grypheldis und Galar-Gallopa sowie ein paar andere Pokémon einfach sehr auf die Nerven und ich wollte keine Punkte mehr verlieren, weshalb ich diese Woche jetzt aussetze, lol. Sonst finde ich es schade, dass ich als Belohnungen fast nur Schlurp, Wingull und weitere nicht nützliche Pokémon bekommen habe und in der gesamten Giratina-Zeit nur ein einziges Giratina. Ein schillerndes Miltank hab ich zum Glück schon.

    Habe sonst eine Platinum-Gift-Medaille bekommen und müsste sehr bald Level 41 erreichen. Edit: Grad gesehen, dass ich für Level 41 nur noch eine Herausforderung abschließen muss.

    Bin dann mal gespannt auf Samstag :D


    Aus Twitter, lol:


  • Habe vor nicht einmal 24 Stunden angefangen Pokémon GO zu spielen und bin dezent überfordert :assi:. Das Bewertungssystem habe ich recht schnell durchschaut aber gefühlt ist in meinem Item-Beutel ein Loch so schnell wie die Pokebälle drauf gehen. Habe aber auch schon in den nichtmal 24 Stunden über 100 Pokémon gefangen.


    Heute habe ich in meiner Umgebung bereits 10 Pokestops besucht aber jetzt halte ich mich mit dem Fangen eher zurück, da ich fürchte bald ganz ohne Bälle dazustehen. Wurftechnik muss auch noch weiter ausgebaut werden aber denke das kommt einfach automatisch auch mit der Zeit.


    Grüße von einer blutigen Anfängerin :smalleyes: .

  • Habe vor nicht einmal 24 Stunden angefangen Pokémon GO zu spielen und bin dezent überfordert :assi:. Das Bewertungssystem habe ich recht schnell durchschaut aber gefühlt ist in meinem Item-Beutel ein Loch so schnell wie die Pokebälle drauf gehen. Habe aber auch schon in den nichtmal 24 Stunden über 100 Pokémon gefangen.


    Heute habe ich in meiner Umgebung bereits 10 Pokestops besucht aber jetzt halte ich mich mit dem Fangen eher zurück, da ich fürchte bald ganz ohne Bälle dazustehen. Wurftechnik muss auch noch weiter ausgebaut werden aber denke das kommt einfach automatisch auch mit der Zeit.


    Grüße von einer blutigen Anfängerin :smalleyes: .


    Ich kann meine garnicht so schnell verbrauchen wie der Beutel voll ist. Zig Tränke, Beleber, Pokebälle in jeglicher Form usw. :D

  • Spiele Mal in einer Gegend mit vielen Stops. Dann werden dir die Bälle schneller ausgehen als du sehen kannst. Gestern konnte ich nur die ersten 30-40 Minuten der Spotlightstunde mitnehmen, aber dennoch 163 Pokemon einfangen. Da geht der Vorrat Mal schnell flöten.

  • Spiele Mal in einer Gegend mit vielen Stops.

    Also umziehen steht aktuell eher nicht so auf meiner Agenda :assi: . Aber ich habe hier in der Umgebung noch den ein oder anderen Spot, den ich (sobald mein LvL es zulässt) einmal als Pokestop vorschlagen könnte.


    So lange muss ich halt ein bisschen weiter laufen um an 4-5 Stops sowie einer Arena vorbei zu kommen aber wozu hat man denn Pokémon GO wenn nicht um etwas für die Bewegung zu tun :thumbsup: (gestern über 4km gelaufen).

  • Nachdem ich am Community-Day zu Dratini damals nicht teilgenommen hatte, habe ich mich umso mehr auf den Classic-Day mit dem Drachen-Pokémon gefreut. Die Drachen-Medaille in Platin ist zwar nach wie vor in weiter Ferne, aber immerhin darf ich jetzt auch ein paar schillernde Exemplare mein Eigen nennen. Außerdem wurde ich nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei perfekten Dragoran Dragoran belohnt. Beim einen sind die WP aber so niedrig, dass es höchstens bei einem Mini-Cup einsatzfähig wäre. :D Habe in letzter Zeit nicht viel gespielt, aber vor kurzem, als temporär eine Quest zur GO-Kampfliga verfügbar war, ein paar Kämpfe abgeschlossen und ein schillerndes Miltank als Belohnung erhalten. Keine Ahnung, ob das als Belohnung garantiert oder die Wahrscheinlichkeit erhöht war - es sieht jedenfalls echt hübsch aus. ^___^ Morgen wird sich dann erstmal fleißig dem Fangen von Teddiursa gewidmet und Ursaluna in GO willkommen geheißen. Bin gespannt, was der Tag so bringen wird.


  • Werde heute noch C-Day spielen, obwohl mir Teddiursa ziemlich egal ist 😁

    Naja, es lohnt sich schon alleine wegen der neuen Weiterentwicklung Ursaluna und wenn man noch XL-Bonbons benötigt, dann sollte man es sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Ein 100er hat auf Level 50 4358 WP, meine ich und ist im PvE gut brauchbar.

    Ok, hast mich überzeugt :D Hab jetzt tatsächlich ein 100% Teddiursa gefangen und somit ist es auch erst das zweite 100% Pokémon, welches ich aus einem C-Day bekomme, wobei Alola-Kleinstein mein allererstes war. Ein Teddiursa hat auch 98%

    Lief diesmal auch tatsächlich gut, also mir gingen heute keine Bälle aus, weil ich in der Nähe von Pokéstops mit Lockmodul bliebe. Shinies haben sich dann auch einige angesammelt (insgesamt 19 Stück).

    Insgesamt habe ich ungefähr 400 Teddiursa gefangen. Das Hundo hab ich jetzt auf Level 40 gepusht ^^ Für Level 50 fehlt mir der Staub.

    Heute habe ich übrigens auch ein Rang 5 Raffel für die Superliga gefangen, was mich auch freut, wobei ich nicht weiß, ob ich das wirklich brauchen werde xD


  • Am Wochenende habe ich auch an meinem allerersten C-Day mitgemacht und es war einfach nur wundervoll. Nicht nur, dass ich insgesamt 9 Shiny Teddiursa in einer Stunde gefangen habe (wovon 1 relativ gut war) sondern ich auch noch auf ein älteres Ehepaar gestoßen bin, das ebenfalls auf der Jagd war und mit denen ich ein wenig ins Plaudern kam.


    Als mich dann die Dame als Anfängerin belächelt hat nachdem ich ihr von meinem Level 21 erzählt hatte, war das Eis endgültig gebrochen.


    Ich ging mit einem guten Gefühl und überglücklich nach Hause und werde mich noch lange an diesen Tag erinnern :grin:.

  • Heute lief es im Element-Cup wieder ganz gut und ich konnte bei allen 5 Sets ein Pokémon fangen, aber wenn man dabei tatsächlich nur sehr selten auf ein Legi stößt, lohnt sich das ja irgendwie kaum. Das war für mich immer eine große Motivation, vor allem wenn mich die T5-Raids mich nicht interessieren, ist es bisher immer ganz nice gewesen, wenn ich durch das PVP ein paar T5-Raids mit einsammeln konnte, aber gut, Sternenstaub lässt sich durch das PVP auch einfach sammeln. Mein Team ist da recht stabil und es wurde noch einfacher, nachdem Piccolente, Waumboll und ein paar andere ausgeschlossen wurden, aber Flegmon und Araqua sind immer noch fies. Keine Ahnung ob ich dann wieder Bock auf Superliga bekomme. Habe nach dem C-Day auch kaum gespielt eigentlich.

    Ein 100% Raffel konnte ich dann aber noch fangen ^^

  • War auf der Safari Zone Singapur.

    Hatte noch nie so eine schlechte shiny Ausbeute.


    Dafür extrem gute Trades erwischt.


    - Alphabet endlich komplett

    - Pom-Pom Oricoro und damit auch die Formen komplett

    - und zu guter letzt ein absolutes Schmuckstück- ein GL Regirock, das genau auf 1500 CP geht

  • Hat schon jemand ein Porenta für die aktuelle Sammelherausforderung gefunden? Alle anderen Pokes hatte ich während meiner Heimfahrt von 30 Minuten zusammen, nur Porenta war noch nirgends am spawnen. Weder mit normalem Rauch noch mit blauem Rauch. Auch in Raids habe ich es bisher nicht gefunden.


    mfg fox