Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe in der letzten Zeit nicht besonders viel gespielt, wenn man mal von besonderen Events wie Community Days absieht, denen ich doch ein wenig Zeit eingeräumt habe, aber dennoch ist das eine oder andere passiert. Erst einmal muss ich loswerden, wie glücklich ich darüber bin, dass endlich nach über sechs Jahren ein Poké-Stop aufgetaucht ist, den ich von zu Hause aus erreichen kann! Jetzt spawnt hier auch regelmäßig mal was, ich kann - auch wenn ich mal nicht groß spiele - Geschenke einsammeln, die an Leute in meiner Freundesliste geschickt werden, und vor allem meinen Beutel mit Items füllen. Mag gar nicht an die Tage zurückdenken, an denen ich kaum Pokémon fangen konnte, weil die Bälle in meinem Beutel so schnell zu Neige gegangen sind. :s Aber die gehören jetzt eh der Vergangenheit an. ^-^ Sehr schön fand ich auch, dass mal wieder im großen Stil Brutmaschinen verteilt wurden, die ich natürlich direkt in Betrieb genommen habe.


    Es ist wirklich skandalös, dass ich nach wie vor kein einziges Molunk ausbrüten konnte. >:( Würde mich nicht wundern, wenn ich Molunk erst zu seinem eigenen Community Day im Pokédex registrieren werde ... Aber sei's drum. Dafür gab es mal wieder ein paar schillernde Pokémon, die sich mir angeschlossen haben. Natürlich einige am C-Day 2022, wie Dratini, Seemops, Staralili, Kapuno, Alola-Sandan & Co. Aber auch ein paar neue, die ich zuvor noch nicht hatte, wie Wuffels oder auch Rabauz. Shiny Evoli haben die meisten vermutlich durch die C-Days genug, aber ich bin dennoch happy darüber, dass mir vor kurzem ein schillerndes Exemplar mit guten Werten aus einem Ei geschlüpft ist. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, zu was ich es entwickeln möchte.


    Freue mich auf den Community Day mit Igamaro nächstes Wochenende und bin auch gespannt, welche Pokémon uns sonst noch dieses Jahr Monat für Monat erwarten werden. eF-eM wäre wirklich ein Traum. Die Liga wird leider immer uninteressanter, da waren die Belohnungen früher deutlich attraktiver. Und die wöchentlich kostenlosen Fernraid-Pässe vermisse ich auch schmerzlich. Ist wohl mit die "post-Corona-Änderung", der ich am meisten nachtrauere. Mal schauen, wie sich Pokémon GO im Jahr 2023 noch entwickeln wird. Wäre auf jeden Fall schön, wenn noch fehlende Pokémon der älteren Generationen, wie Kecleon und Ignivor, oder auch Phione und Manaphy eingeführt werden.

  • ich bekam zu Weihnachten ein paar Pokemon Go Booster und es scheint, als wäre da ein Code fürs Outfit bei. Das kann man auf jeden Account nur einmal haben, der Code nützt mir also nichts mehr (weil ich's halt schon hab)

    Deshalb darf sich der nächste Leser freuen uns fix einlösen!


    TTLZGMY82SB9XC8Y


    Wäre cool, wenn der Erste hier mit dem neuen Outfit eine Runde angibt ;D

  • Heute mal eine andere Route gegangen mit anderen und teilweise unbekannten Pokestops, aber leider kein Kecleon dabeigewesen.


    Dafür ging es mit dem blauen Rauch heute ab bei mir: gleich das erste Pokemon ein Arktos, leider nicht gefangen. Dann das zweite gleich ein Zapdos, leider ebenfalls nicht gefangen. Bei beiden keimte trotz goldener Himbeere leichte Hoffnung auf als der Ball zum zweiten Mal wackelte. Jedoch waren die Würfe nur "gut", daher beide halt entkommen. Aber kurz vor Ende des Rauchs nochmal ein Arktos, welches ich dann mit einem verkackten Wurf und goldener Himbeere fangen konnte.


    Arktos hatte ich von dem Trio noch nie gesehen, die anderen beiden sind mir immer entwischt. Heute also Arktos gleich 2x gesehen und zum ersten mal auch gleich drei Vogel-Begegnungen, während ich sonst mit Glück manchmal eine hatte. Wurde die Spawn-Rate durch die derzeitige Aktion etwas vergrößert?


    mfg fox

  • Meine Wants sind gerade Haspiror jeweils Hundo und schillernd und ein Hundo Karpador, aber ich habe da gerade nicht so viel Glück. Konnte heute aber immerhin ein schillerndes Karpador fangen. Beim letzten Event auch ein schillerndes Piepi und noch ein schillerndes Trasla gefangen. Ich habe auch ein Crypto-Trasla mit folgenden IVs gefangen: 141315, also erlöst wäre es ein Hundo.

    Finde die Funktion mit der Größe und dem Gewicht extrem nervig und unnötig, weil ich dadurch die IV-Werte nicht direkt sehen kann und ein paar Sekunden erst warten muss.

    War sonst überrascht, als letztens ein Glurak spawnte und dann wurde mir beim Fangen angezeigt, dass es winzig wäre und es entpuppte sich dann als ein Zorua. Sonst hat mich die Schnei-Animation beim Fangen, die ich nur kurz hatte, auch überrascht, da ich sie bisher noch nie gesehen habe.

    Sammle gerade schön Münzen für Kapu-Riki und Mega-Aerodactyl.


  • Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber wow, mein letztes Legi-Shiny war Yveltal aus dem Ende September. Danach hab ich ganze 48 Legis gefangen alle keine Shinys (die konnten alle auch schillernd auftreten). Scheint gerade voll die Pechsträhne zu sein. Versuche nämlich gerade auch an ein schillerndes Kapu-Riki zu kommen (vorher sah es bei mir jedenfalls besser aus).

    Habe sonst ein schillerndes Haspiror und ein Scoppel mit 100% aus dem letzten Event noch fangen können. Es gab auch andere Pokémon mit 96% und 98% bei mir. Beim Larvitar-CD gab es kein Hundo für mich leider. Wurden übers WE auch fleißig Eier ausgebrütet, aber Ausbeute war von den Werten nicht gut.

    Bin gespannt auf die Events vom Februar. Vielleicht werden dann auch die anderen Schutzpatronen kommen neben den Regis. Hoffentlich ist es beim eF-eM-CD auch nicht so kalt :grin:

  • Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber wow, mein letztes Legi-Shiny war Yveltal aus dem Ende September. Danach hab ich ganze 48 Legis gefangen alle keine Shinys (die konnten alle auch schillernd auftreten). Scheint gerade voll die Pechsträhne zu sein. Versuche nämlich gerade auch an ein schillerndes Kapu-Riki zu kommen (vorher sah es bei mir jedenfalls besser aus).

    Die Chance auf ein Shiny-Legy ist 1:20. Du hast gerade keine Pechsträhne sondern das ist was völlig normales. Dafür hattest du bestimmt schon einmal nach 10 Raids 2 Legys in Shiny. Von Pech kann man in GO erst sprechen, wenn man 100 Raids ohne Legy-Shiny hatte. Und selbst das passiert sogar gar nicht mal so selten bei Vielspielern. Man überschätzt das leicht, wenn man mal eine Glückssträhne hatte. Im Gegenzug, dass du aus 48 Raids kein Shiny bekommen hast hat irgendwer dann aus diesen 48 Raids wahrscheinlich 5 Shinys gezogen und schon sind wir wieder bei 1:20^^.

  • Heute zum zweiten Mal überhaupt ein Kecleon an einem Pokestop gefunden. Doch so sehr ich am Pokestop gerüttelt habe und ich ihn später auch drehen konnte ist das Kecleon auf der Map dann leider nicht gespawnt. Mistvieh.


    mfg fox

    Mein Counter steht bei 7, aber eins reicht ja eigentlich. Den beschriebenen Effekt hatte ich auch schon (wie auch weitere User weltweit berichteten). Ärgerlich, wenn man bisher noch keins hat(te).

  • Wenn einst ein Molunk aus einem 12km-Ei schlüpfte und man es zum 4-Sterne-Freund hochpäppelt (auch um damit die notwendigen Bonbons zu sammeln) und man dann erst feststellt, dass es männlich ist und sich daher garnicht weiterentwickeln kann...


    mfg fox

  • Ich war ja schon überrascht, als letztes Jahr direkt an meiner Wohnung ein neuer Pokestop angelegt wurde. Nie wieder vor die Tür müssen, yay! Und dann wurde der Pokestop auch gut genutzt, bei dem Comm-Days war dort immer von mehreren Personen ein Modul aktiv. Am Wochenende wurde der Pokestop dann zur Arena geupgraded. Gleich mal eingenommen. Und die Personen, die vorher den Pokestop mit Modulen gefüttert haben gehören auch wie ich zum Team Rot. Nice.


    mfg fox

  • Heute beim Event war die Ausbeute an Shinys bei mir nicht sehr groß. Ich habe einige Stunden gespielt, aber leider nur ein Shiny Pikachu mit Schleife gefunden.

    Dafür, dass die Shiny Rate erhöht sein sollte, ist es schon recht wenig.


    Meine Highlights in letzter Zeit wollte ich euch jedoch nicht vorenthalten. ^^

    Viscora ist bereits entwickelt und mein aktuelles Partnerpoki.