Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür, dass die Shiny Rate erhöht sein sollte, ist es schon recht wenig.

    Da es kein Bezahlevent gewesen ist, wurde ich von der geringen Shinyausbeute nicht überrascht. Neben 2x Tuska, einem Shuppet (Quest), Kyogre (Raid) gab es auch für mich das Schleifenpikachu in der schillernden Form. Darüber hinaus hatte ich zwei Encounter mit wilden S-Latios, die beide mit hohem Materialeinsatz (je ca. 20-30 Beeren/Bälle) gefangen werden konnten.

  • Dafür, dass die Shiny Rate erhöht sein sollte, ist es schon recht wenig.

    Da es kein Bezahlevent gewesen ist, wurde ich von der geringen Shinyausbeute nicht überrascht. Neben 2x Tuska, einem Shuppet (Quest), Kyogre (Raid) gab es auch für mich das Schleifenpikachu in der schillernden Form. Darüber hinaus hatte ich zwei Encounter mit wilden S-Latios, die beide mit hohem Materialeinsatz (je ca. 20-30 Beeren/Bälle) gefangen werden konnten.

    Am Samstag gab es gar kein Shiny für mich. Nur am Sonntag sind mir welche über den Weg gelaufen. Ein weiteres Liliep (dürfte jetzt mein 9. oder gar 10. Exemplar gewesen sein^^), ein weibliches Schneppke (werde ich dennoch zu Firnontor entwickeln) sowie ein Kyogre aus dem Raid (von dem ich schon ein schillerndes 96er auf Level 40 hochgepusht habe, somit ganz gutes Tauschmaterial bei Glücksfreunden). Das Shinyrate sich auf dem üblichen Niveau bewegen würde, hat mich nicht gewundert, aber im Vergleich zu anderen Spielern habe ich am Samstag ganz schön hinten gelegen. Lediglich zum Raiden lief es eigentlich ganz gut und die Aufgabe mit dem Fangen der 385 Hoenn-Pokemon konnte ich auch abschließen. Man kann auch nicht immer Glück haben.

  • Ich habe auch am Wochenende etwas gespielt, hatte aber keine großen Erwartungen. Mir war nur wichtig, dass ich ein Relicanth im Pokedex registriere und ich genug Proto-Energie sammel, um später ein Proto-Groudon/Kyogre zu bekommen. Ich habe auch einige Raids gemacht, aber ein Shiny oder eines über 90% kam leider nicht.

    Dafür habe ich 2 schillernde Pokemon am Samstag fangen können (Illumise und Camaub). Besonders über Camaub habe ich mich gefreut.

    Heute habe ich auch noch meine 6 10er Eier ausgebrütet und ich schäme mich schon fast für mein Glück...

  • Dafür, dass die Shiny Rate erhöht sein sollte, ist es schon recht wenig.

    Da es kein Bezahlevent gewesen ist, wurde ich von der geringen Shinyausbeute nicht überrascht. Neben 2x Tuska, einem Shuppet (Quest), Kyogre (Raid) gab es auch für mich das Schleifenpikachu in der schillernden Form. Darüber hinaus hatte ich zwei Encounter mit wilden S-Latios, die beide mit hohem Materialeinsatz (je ca. 20-30 Beeren/Bälle) gefangen werden konnten.

    Mich verwundert, dass du so viel Material einsetzen konntest.^^ Ich konnte einmal einen zweiten Fangversuch starten, ansonsten ist Latios immer geflüchtet.

    Oder lag es daran, dass es bei dir Shinys waren? Flüchten die nicht?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Eine Freundin von mir hatte ein wildes Shiny Latios und es wollte nicht in den Bällen bleiben. Nach 10 Bällen ist es dann geflüchtet. Shinys können also sehr wohl auch flüchten, passiert vielleicht seltener als dass die normalen Latias und Latios flüchten. Bei mir sind die Latias allesamt nach 1 oder 2 Bällen sofort geflüchtet, nur eines blieb in den Ball.

  • Eine Freundin von mir hatte ein wildes Shiny Latios und es wollte nicht in den Bällen bleiben. Nach 10 Bällen ist es dann geflüchtet.

    Das kann nicht sein, da im Code festgelegt ist, dass Legendäre Shinys nicht flüchten können und das wurde auch am Wochenende nicht geändert. Entweder war es ein krasser Bug (unwahrscheinlich, da nichts dazu bekannt ist) oder gelogen daher würde ich ohne Bildmaterial das definitiv nicht glauben. Als es die Raubkatzen wild gab bei der Johto-Tour konnten die Shinys auch nicht flüchten. Die einzigen Möglichkeiten wie ein Shiny Legendäres "legal" flüchten kann ist, wenn man schneller als 60 km/h unterwegs ist, das GPS völlig rumspinnt oder aber man ein Shiny anklickt und dieses dann mit dem GO Plus fangen will. Davon gehe ich hier aber mal nicht aus.

  • Ich hatte ja bereichtet, dass seit ein paar Tagen ein Pokestop in unserem Häuserblock zu einer Arena upgegradet wurde. Seitdem gibt es allabendlich einen Zwist wer die Arena über Nacht halten darf. Mindestens 3 andere Anwohner neben mir sind Team Rot, mindestens 2 Anwohner sind Team Blau. Ich kenne keinen einzigen davon persönlich.

    Und so geschah es gestern, dass die rote Arena von Blau angegriffen wurde und ich es zufällig als erster gemerkt habe und gegengeheilt habe. Aber es waren mindestens 2 Angreifer zeitgleich von Blau. Als die Arena dann von Blau übernommen wurde startete ich einen Gegenangriff und bekam unerwartet Hilfe von einem anderen roten Anwohner. Ich wusste garnicht, dass man auch zu zweit gleichzeitig eine Arena angreifen kann. Wie bei einem Raid wurde das andere angreifende Pokemon auch angezeigt.


    Nachdem die Arena dann wieder zu Rot gewechselt ist war dann keine 5 Minuten später ein Mega-Lation-Raid auf der Arena, an welchem wir drei Roten und 2 Blaue völlig unabgesprochen teilnahmen. Dazu gesellten sich noch 2 andere Rote und ein anderer Blauer (vermutlich alle spontan eingeladen), sodass wir mit 8 Leuten das Viech erledigen konnten.


    Nicht schlecht, so völlig ohne direkte In-Game-Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Go-Spielern.


    mfg fox

  • Seitdem gibt es allabendlich einen Zwist wer die Arena über Nacht halten darf.

    Finde ich ja ziemlich albern und kindisch. Arenen am Haus finde ich sowieso deutlich schlechter als einen Stop, wo man Rockets besiegen kann, Forschungen bekommt und Lockmodule zünden kann. So eine Arena bringt rein gar nichts weil man nicht einmal live gegeneinander kämpft. Und draußen gibt es mehr als genug Arenen wo man auch so seine 50 Münzen bekommt und auch raiden kann. Ich würde auf so einen Unsinn gar nicht reagieren und die anderen Trainer da einfach in der Arena vergammeln lassen. Sollen sie da doch 30 Tage glücklich drin stehen ohne Münzen zu kriegen xD. Ich würde nur die guten Raids mitnehmen.

  • Seitdem gibt es allabendlich einen Zwist wer die Arena über Nacht halten darf.

    Finde ich ja ziemlich albern und kindisch. Arenen am Haus finde ich sowieso deutlich schlechter als einen Stop, wo man Rockets besiegen kann, Forschungen bekommt und Lockmodule zünden kann. So eine Arena bringt rein gar nichts weil man nicht einmal live gegeneinander kämpft. Und draußen gibt es mehr als genug Arenen wo man auch so seine 50 Münzen bekommt und auch raiden kann. Ich würde auf so einen Unsinn gar nicht reagieren und die anderen Trainer da einfach in der Arena vergammeln lassen. Sollen sie da doch 30 Tage glücklich drin stehen ohne Münzen zu kriegen xD. Ich würde nur die guten Raids mitnehmen.

    Jup, ich habe bei meinen Eltern eine Arena direkt zu Hause. Zuerst war ich ganz glücklich darüber, aber als einziger gelber Spieler ist diese Arena ein Albtraum. Halte tagsüber kaum 10 Minuten. Nachts hatte ich bessere Chancen und konnte ein paar Stunden Münzen sammeln, aber ganz ehrlich, irgendwann war es mir einfach nur noch egal und ich habe die Arena nur noch ignoriert. War auch nicht einfach spät abends noch die ganzen hochgepushten Pokémon (natürlich Letarking und Heiteira) aus der Arena zu kicken.

    Habe am Event nicht gespielt, weil ich keine Zeit habe. Habe nur ein paar Raids gemacht, aber ich habe nicht mal genug Energie für Kyogre oder Groudon. Spiele generell auch nur noch ganz selten. Crypto-Tanhel interessiert mich grad, aber das war's auch. Bei Ho-Oh werde ich wohl ein paar Raids machen.

    Sonst gab es noch ein Nundo Mangunior für mich :brainslug:

  • Schau mal, was mit heute und gestern ins Netz gegangen ist.




    Liebe das keine Kerlchen. Gestern ein 96er und heute ein 100er. Hätte ich jetzt 999 Münzen, dann würde ich das 100er Gierspenst zu einem 100er Monetigo entwickeln.


    Ach übrigens, wer den 5. Tag hintereinander Postkarten von Pokémon Go auf Karmesin/Purpur überträgt, erhält in Pokémon das Golden Lockmodul. So war es bei mir heute.

  • Liebe das keine Kerlchen.

    Ist aber dennoch verdammt klein auf der Karte. Hatte erst einmal die Möglichkeit den Beutel zu aktivieren, da ich noch auf Support von Freunden angewiesen bin. Hatte die ersten 2 bis 3 wohl verpasst, da ich sie erst gar nicht wahrgenommen hatte.


    Ach übrigens, wer den 5. Tag hintereinander Postkarten von Pokémon Go auf Karmesin/Purpur überträgt, erhält in Pokémon das Golden Lockmodul. So war es bei mir heute.

    Immerhin alle 5 Tage, hier erwartet man sich ja den meisten Output an Münzen. Hatte Videos gesehen, wo 10 Stück bei einem Dreh kamen, weiß allerdings nicht, wie oft man in der halben Stunde drehen kann.


    Noch ein Tipp zum Modul (man kann nur eins halten): Beim Farbfestival nächste Woche gibt es auch eine längere Laufzeit von 3 Stunden bei Modulen, da dürfte es sich besonders lohnen. Im Eventzeitraum sollte es dann auch möglich sein, noch ein weiteres Modul zu nutzen.

  • Noch ein Tipp zum Modul (man kann nur eins halten): Beim Farbfestival nächste Woche gibt es auch eine längere Laufzeit von 3 Stunden bei Modulen, da dürfte es sich besonders lohnen. Im Eventzeitraum sollte es dann auch möglich sein, noch ein weiteres Modul zu nutzen.

    Die goldenen Lockmodule werden von diesem Bonus nicht beeinflusst. Ist die gleiche Situation wie beim täglichen Rauch, wenn der normale Rauch eine längere Laufzeit hat.

  • Es hat 394 (!) Catches gebraucht, um endlich ein perfektes Exemplar mein Eigen nennen zu können:



    Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Das Kampfevent am Wochenende hatte ich mehr oder weniger auf der Couch mitgenommen. Das klappte auch recht gut, da über die Zeit genug Spawns da waren und das Material quasi über die Erfüllung der Quests immer wieder bereitgestellt wurde. Die Shiny-Familie hatte ich schon komplett, daher lag da nicht so der Fokus drauf. Am Ende gab es aber dennoch ein zusätzliches Nockchan und Kapoera.


    Das tägliche Sammeln von Münzen für Gierspenst zieht sich auch ein wenig, wir werden daher für Sonntag hier bei uns mal eine "Goldmodul-Party" mit 10-15 Modulen planen, damit es sich dann direkt richtig lohnt.

  • Es gibt mal wieder ein kleines Update.

    Diese Woche habe ich einige gute Fänge gehabt, die ich euch gerne zeugen möchte.


    Während der Raidstunde wurde ich von meinen Freund nach Österreich eingeladen und habe gleich mal ein echt gutes Shiny abgestaubt. Laut seiner Aussage hatte niemand aus der Gruppe Glück mit den Shinys, ich bekam anscheinend als einzige Spielerin eines. ^^ Da hatte ich mich wohl bisschen unbeliebt gemacht. xD ^^

    Ansonsten habe ich noch zwei Farbeagle gefunden und gestern ein Shiny Woingenau. Das Evoli ist auch eine kleine Rarität sozusagen.


          

  • Auch von mir an der Stelle mal wieder ein Update, nachdem ich hier längere Zeit nicht mehr geschrieben habe. In letzter Zeit sind mir wieder ein paar neue Shinies in den Ball gegangen, von denen ich mich über drei besonders gefreut habe. In der GO-Kampfliga gab es zur Belohnung für meine Siege ein schillerndes VulpixVulpix (schillernd), während zum Farbfestival hinter einem Schnappschuss endlich das lange ersehnte shiny Farbeagle Farbeagle (schillernd) auftauchte. Zudem gab es beim Fangkunst-Event in einer Feldforschung noch ein schillerndes KapoeraKapoera (schillernd), welches ich ebenfalls zuvor noch nicht besessen hatte. Die Events haben auf jeden Fall Laune gemacht. ^__^



    Ansonsten hatte ich ein wenig Pokémon getauscht, worunter sich auch ein schillerndes KyogreKyogre (schillernd) befand, das sich als Glückstausch herausstellte und - zwar keine perfekten IVs hat - für mich aber mit seinen Werten von 15-15-14 eine sehr freudige Überraschung bedeutete. Mehr gibt es von meiner Seite aus jetzt nicht groß zu berichten; ich freue mich aber schon sehr auf den Community-Day mit (Galar-)Flegmon und auch die nächsten Rampenlichtstunden mit den Alola-Startern sehen vielversprechend aus.