[Gelöst] Synchronisierung verschiedener Geräte

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Ich will eigentlich auf den Start in D warten, aber aus Ungeduld habe ich Pokemon GO sowohl auf meinem Android Smartphone ausprobiert, als auch auf meinem iPhone.


    In beiden Fällen benutze ich dieselbe Google ID zum anmelden. Nachdem ich auf Android schon ne Weile gespielt hatte, habe ich dann heute iOS ausprobiert und musste von vorn anfangen, während auf Android der Spielfortschritt weiterhin so ist wie zuvor.


    Scheinbar findet da keine Synchronisierung statt. Eventuell hat es was mit den verschiedenen Ländern zu tun? Die iOS Version ist aus dem US-Store, während die Android APK von vor dem US Release ist, also ein anderes Land sein muss.


    Das hieße, sobald man die deutsche Version nutzt, wenn sie denn mal erscheint, müsste man neu anfangen? Oder ist gar keine Sync implementiert?


    Sorry, falls alt. Aber da es ja jetzt ein eigenes GO Forum gibt, passt ja vielleicht ein eigener Thread hierfür.

  • Blöde Frage. Aber bist du dir sicher, dass du auch die gleiche Google-Adresse genommen hast? Eigentlich hätte er rummeckern müssen, dass du noch angemeldet bist in dem Spiel. Als die Server-Probleme so extrem waren hatte ich auf meinem Android alle Daten von der App gelöscht, inklusiv des Accounts und hatte mich danach wieder neu angemeldet und es war alles noch da. Bei mir war es allerdings ein Trainerclub-Account.
    Evtl. (aber unwahrscheinlich) synchronisiert entweder Google nicht, oder es wird nicht plattformübergreifend synchronisiert. Erstes schließe ich aber aus, da Ingress ja auch über Google synchronisiert wurde.