Pokemon GO auf dem Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie reicht ihr die Stops ein? Beim Pokemon GO-Support klappt dies nämlich nicht.
    Wohne in nem Kaff mit 1,5k Einwohnern und weit und breit kein PokéStop.
    Also habe ich die Kirche und Burgruine eingereicht.
    Das kam als automatisierte Antwort:


    Trainer,
    Thanks for your interest in adding PokéStops and Gyms to Pokémon GO. While we’re not currently accepting new submissions, we’ll keep your city in mind in the future.
    - NianticOps

    Mein FC: 2251 - 7862 - 9809 IGN: Jerry


    Bei irgendwelchen Fragen zum Tauschen bin ich auf Twitter fast rund um die Uhr erreichbar
    Wablu Twitter Wablu

  • Wie es da steht: Sie kümmern sich um die Anfrage, sobald wieder Pokéstops eingereicht werden können. Eine andere Möglichkeit gibt es dazu nicht.

  • Also ich kann in meinem 3000 Einwohnerdorf nicht klagen. Hier hat es mindestens 8 Stops und sogar drei sehr dicht beisammen.
    Es gibt auch wirklich viele und auch verschiedene Pokemon. Da habe ich bei manchen schon was anderes gehört, da ist im Ort nichts.
    Ich denke, dass die Häufigkeit stark von den örtlichen Pokestops abhängt. In der Stadt ist es natürlich noch viel besser vor allem wegen den Lokmodulen. Hier würde es mich aber auch interessieren, wie da der vergleich vom Ort zur Stadt ist.
    Was mir aber extrem auffiel, dass in der Stadt bei mir bisher die WP oft höher war. Ausgehend von den bisher gefangenen Pokemon hier und in der Stadt würde ich sagen, dass fast 50% eine höhere WP hatten. Kann dies jemand bestätigen?

  • Ich wohne auch eher in einem Dorf. Ich hatte jedoch Glück, 3 Arenen und viele Stops. Lustigerweise sind die meisten einfach nur Stromkästen o.o
    jedoch habe ich leider nicht das Glück mit der Vielfalt von pokemon..

  • Ich wohne auch eher in einem Dorf. Ich hatte jedoch Glück, 3 Arenen und viele Stops. Lustigerweise sind die meisten einfach nur Stromkästen o.o
    jedoch habe ich leider nicht das Glück mit der Vielfalt von pokemon..


    Stromkästen ? 8| Ich grüble hier was ich den dem Kuhkaff hier, wo es nichts außer Häuser und Felder gibt als PokéStop vorschlagen kann, und die machen von sich haus ganz normale Stromkästen einfach so zu PokéStops, sprich "Sehenswürdigkeiten" ? :patsch:


    Was die Vielfalt angeht, die kannste mit Rauch aufstocken.



    Kleiner Tipp von mir, hab gestern mal nach Pokéstops bei mir in der Gegend gegooglet. Da GO zurzeit so beleibt ist scheinen auch die kleinsten Staatsanzeiger davon zu berichtet ob ihre Stat PokéStops hat.


    Hab sogar bei mir EINE Stadt gefunden (die Einzige Stadt von vielen in meinem Umfeld) die laut eigenen Aussagen "ein Paradies für Go Spieler" sein soll (erstmal sehen ob sie da nciht übertreibt :hmmmm: ). Sie ist leider 13 Km von mir entfernt, und ohne Auto nicht zu erreichen, also nichts fürs tägliche sammeln. Aber immerhin hab ich welche So finden können, darum mein Tipp an euch goggelt euch welche. :)

  • Die Stromkästen wurden nicht einfach so Pokestops bzw. für Ingress Portale. Die hat schon irgendjemand eingereicht. Geh also mal davon aus das es in deiner Siedlung Ingressspieler gibt oder gab.


    Und 13km, die geht man in eineinhalb bis zwei Stunden. Mit dem Fahrrad geht es natürlich noch schneller.

  • @Super-Saiyajin Gogeta bei uns wurden vor ein paar Jahren die Stromkästen in der Stadt bemalt und dann von Ingress-Spielern alle als Portal eingereicht. So kann man sie schon als "Sehenswürdigkeit" einstufen. Bei langweiligen grauen Stromkästen ist das schon was anderes.

  • Hier mal ein paar Bilder meiner Pokestops. Wie Nocturnex schon sagte liegt es wohl einfach daran das die Stromkästen hübsch besprüht wurden~

  • Also ich hab Go jetzt mal kurzfristig auf mein iPad geladen und es ist wie erwartet. In meiner kleinen 500 Seelen Gemeinde ist NICHTS. Nicht mal mit dem Rauch lassen sich Pokemon dazu herunter zu erscheinen... Könnte damit zusammen hängen das ich immer wieder das GPS Signal verliere, aber das ist bei uns in der Gegend nichts besonderes. Hier spielen immer die Navis verrückt, egal wie neu oder wie alt. Ich teste es jetzt noch zwei Tage und dann wars das. Wenn ich nur die Straßen angucken kann und nur meinen Starter fangen kann, hat das keinen Wert für mich.
    Ist halt Kacke mitten im Nirgendwo zu wohnen für so ein Spiel. Und extra zum zocken in die Stadt zu fahren ist mir auch zu blöd.


    Laut der Karte ist der nächste Pokestop auch noch 35 km von mir entfernt.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Da ich momentan in einer Stadt Lebe kann ich mich nicht beschweren. Aber bin auch in Dörfer unterwegs und dort kann ich ebenfalls Pokemon fangen sowie Pokestops und Arenen einnehmen :)

  • Wenn durch Rauch nichts kommt, dann liegt das aber an dem Netz und nicht an der App. Die Pokémon spawnen nämlich zusätzlich alle 5 min wenn man sich nicht bewegt. In Bewegung kommen sie öfter. Leider ist guter Empfang in vielen Teilen Deutschlands noch Neuland...

  • Wie gesagt ich tippe auf das GPS in unserer Gegend. Meistens springt das unter freiem Himmel immer wieder zu "GPS Signal nicht gefunden" um. Daran kann ich aber nichts ändern....
    Internet ist momentan eigentlich ziemlich gut, kann schließlich auch auf Youtube momentan auf HD gucken. Wenns wieder auf Bambusleitung umspringt wenn das Volumen weg ist, geht es nur noch stockend auf 144p.


    Ansonsten wie Merkel schon mal sagte: "Das Internet ist für uns alle noch Neuland."

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Und 13km, die geht man in eineinhalb bis zwei Stunden. Mit dem Fahrrad geht es natürlich noch schneller.


    Schön wers ^^" , laut Google Maps ist der kürzeste Fußmarsch 2 St. und 25 min. lang. Fürs Wochenende bei gutem Wetter ok, aber alleine von der Zeit her nichts fürs Werktags. 5 Stunden alleine für hin und Zurück, nach ner 8-9 Stunden Arbeitsschicht bzw. Schultag... Da biste erst so gegen 21 Uhr zuhause und das Täglich ? Da verlege ich das lieber aufs Wochenende. ^^"


    @Super-Saiyajin Gogeta bei uns wurden vor ein paar Jahren die Stromkästen in der Stadt bemalt und dann von Ingress-Spielern alle als Portal eingereicht. So kann man sie schon als "Sehenswürdigkeit" einstufen. Bei langweiligen grauen Stromkästen ist das schon was anderes.

    Hier mal ein paar Bilder meiner Pokestops. Wie Nocturnex schon sagte liegt es wohl einfach daran das die Stromkästen hübsch besprüht wurden~


    Achso, dachte schon ^^ Das erklärtes natürlich. Solche künstlerischen Sachen sind schon eher eine Sehenswürdigkeit. ^^ Wobei ich am WE Verwandte besuchen war, und die leben in einer Großstadt da war sogar ein Spielplatz ein PokéStop. ^^" Zugegeben, das war der einzige PokéStop der keine Sehenswürdigkeit war, aber schon komisch den als PokéStop zu machen. ?( Wenn das geht habe ich wenigstens für mein Gebiet PokéStops gefunden, hab gleich 4 Spielplätze im Umkreis von 500 m². ^^



    Also ich hab Go jetzt mal kurzfristig auf mein iPad geladen und es ist wie erwartet. In meiner kleinen 500 Seelen Gemeinde ist NICHTS. Nicht mal mit dem Rauch lassen sich Pokemon dazu herunter zu erscheinen... Könnte damit zusammen hängen das ich immer wieder das GPS Signal verliere, aber das ist bei uns in der Gegend nichts besonderes. Hier spielen immer die Navis verrückt, egal wie neu oder wie alt. Ich teste es jetzt noch zwei Tage und dann wars das. Wenn ich nur die Straßen angucken kann und nur meinen Starter fangen kann, hat das keinen Wert für mich.
    Ist halt Kacke mitten im Nirgendwo zu wohnen für so ein Spiel. Und extra zum zocken in die Stadt zu fahren ist mir auch zu blöd.


    Laut der Karte ist der nächste Pokestop auch noch 35 km von mir entfernt.


    Mit dem GPS dürfte das nichts zutun haben, ist allgemein bekannt das dies bei GO immer wieder verschwindet, ist bei mir auch nicht anders, aber Pokémon begegnen mir trotzdem. Nur wenn mein Internet Weg ist und ich eine neue Karte Beträge, die noch nciht angezeigt wurde, als ich noch online War, kommen da keine Pokémon mehr. Entweder dürfte das an deiner Internet Leitung liegen, oder wegen des schlechten GPS hat Niantic wohl da keine Pokémon setzten können. :S Am besten sobald es wieder geht, Niantic anschreiben. Und WAS 35 km ? Am besten wenn auch das wieder Geht PokéStops anfordern, das geht ja mal gar nicht, 35 Km... :verwirrt:

  • Ich wohne auf dem Dorf und hab das Glück dort nicht viel zu haben was sich lohnt, noch blöder dass ich auch auf dem Dorf arbeite und dort gibt es nur eine einzelne Arena, also nichts mit spielen an beiden Orten.


    In der Stadt bin ich aber eher seltener, nur wenn ich dort mal etwas brauche oder ab und zu am Wochenende im Park^^


    Bin leider erst Lvl 19 deswegen D:


  • Bin leider erst Lvl 19 deswegen D:

    "Erst" Lv 19?! Ich krebs bei Lv 10 rum.
    Mich nervt es so extrem, dass bei mir andauernd "Ball-Freeze" passiert, wenn ich ein neues Pokemon eingefangen hab.


    Aber was mal positiv anzumerken ist: Unsere Stadt hat angefangen Glasfaserkabel für schnelleres Internet zu verlegen, jippie! Liegt bestimmt daran, dass hier so viele Leute Pokemongo spielen ;)

  • "Erst" Lv 19?! Ich krebs bei Lv 10 rum.Mich nervt es so extrem, dass bei mir andauernd "Ball-Freeze" passiert, wenn ich ein neues Pokemon eingefangen hab.


    Aber was mal positiv anzumerken ist: Unsere Stadt hat angefangen Glasfaserkabel für schnelleres Internet zu verlegen, jippie! Liegt bestimmt daran, dass hier so viele Leute Pokemongo spielen ;)

    Ich spiele aber auch schon seit dem 7.7. und war mehrere Tage in der Stadt unterwegs. Die die dort leben sind jetzt schon ca. Lv 30.

  • Small Town Pokemon GO


    Ich habe es gerade gefunden und wollte mal den Land-Spielern, wozu ich mich auch zähle etwas Freude bereiten. Es ist zwar nicht ganz so schlimm, zu mindestens bei mir, aber kommt schon sehr nah ran.


    P.S. Gehen Youtube-Videos nicht mehr einbetten?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)