Pokemon Go ist installiert, aber geht nicht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey,


    ich habe mir Pokemon Go von Chip online auf mein Handy runtergeladen (Android Version 4.4.2) und trotzdem geht es nicht. Die Installation war erfolgreich, aber sobald ich die App öffne, kommt nur das Logo der Firma und dann beendet sich das Programm automatisch nach ein paar Sekunden (Screenshort im Anhang). Bei anderen, die es haargenauso machen, funktioniert es einwandfrei, nur bei mir eben nicht, dabei ist die Version 4.4.2 doch ausreichend. Woran kann es liegen? Ich habe noch 220 MB frei, falls es damit zu tun hat.

  • @minz
    Mein Handy ist jetzt nicht so alt (2 Jahre ungefähr), weshalb ich nicht wirklich weiß woran es liegen kann, da ja wie gesagt die Version 4.4.2 noch geht (ist ein weißes LG Handy). Ich probiere es mal mit Sachen löchen, ansonsten hab ich wohl pech gehabt.


    @Eagle
    Bei meinen Bruder und seinen Freunden funktiert es einwandfrei und die hatten nie Probleme mit, weshalb es das nicht wirklich sein kann. Das Spiel startet nicht einmal (nur der gepostete Screenshort erscheint), egal wie oft und wann ich es versuche.

  • Möchte nicht rumkacken, aber warum kannst du nicht einfach noch ein paar Tage oder Wochen warten, bis das Spiel hier in Deutschland auch erscheint? Bist nicht nur du allein, aber schau dir doch mal ein Pokemon GO-Video von Gamestar an:



    Liebe Grüße
    WTRKD

  • Leute, das hat nichts mit dem Release zu tun. Das IST ja bereits die offizielle Spieldatei aus dem Play Store, nur eben nicht da herunter geladen. Ein Release hier würde nichts am technischen Problem ändern.


    Ich hatte den Fehler übrigens auch am Anfang. Nach ein paar Neustarts der App ging es aber.

  • Für alle die das selbe Problem haben: Neber der Version 4.4.2 braucht man auch einen guten RAM Speicher. Ich hatte gehört, dass ein 2 GB RAM Speicher notwendig ist. Wenn jemand auch in der Situation ist, ist das Handy wohl nicht Leistungsstark genug.

  • Für alle die das selbe Problem haben: Neber der Version 4.4.2 braucht man auch einen guten RAM Speicher. Ich hatte gehört, dass ein 2 GB RAM Speicher notwendig ist. Wenn jemand auch in der Situation ist, ist das Handy wohl nicht Leistungsstark genug.

    Das ist durchaus richtig, 2 GB RAM sind der empfohlene Wert, damit das Spiel eben nicht schon deswegen laggt, weil der Arbeitsspeicher zu klein ist. Allerdings läuft das Spiel auch mit weniger RAM, es stockt halt ein wenig, wenn es zu aufwendigen Spielsituationen kommt, aber eigentlich habe ich dahingehend bisher niemanden getroffen, der sich wirklich beschwert hat und es gab schon Spieler, die mit einem Samsung Galaxy Grand Max (1,5 GB RAM) gespielt haben, also geht es schon.

  • Das ist durchaus richtig, 2 GB RAM sind der empfohlene Wert, damit das Spiel eben nicht schon deswegen laggt, weil der Arbeitsspeicher zu klein ist. Allerdings läuft das Spiel auch mit weniger RAM, es stockt halt ein wenig, wenn es zu aufwendigen Spielsituationen kommt, aber eigentlich habe ich dahingehend bisher niemanden getroffen, der sich wirklich beschwert hat und es gab schon Spieler, die mit einem Samsung Galaxy Grand Max (1,5 GB RAM) gespielt haben, also geht es schon.

    Mein Arbeitsspeicher hat gerade mal 900 MB in etwa, deswegn läufts wohl bei mir nicht und gehe von aus, dass 1 GB die Mindestvorraussetzung für Pokemon Go ist, damit es überhaupt irgendwie angeht

  • Das ist durchaus richtig, 2 GB RAM sind der empfohlene Wert, damit das Spiel eben nicht schon deswegen laggt, weil der Arbeitsspeicher zu klein ist. Allerdings läuft das Spiel auch mit weniger RAM, es stockt halt ein wenig, wenn es zu aufwendigen Spielsituationen kommt, aber eigentlich habe ich dahingehend bisher niemanden getroffen, der sich wirklich beschwert hat und es gab schon Spieler, die mit einem Samsung Galaxy Grand Max (1,5 GB RAM) gespielt haben, also geht es schon.

    Spiele es ja selber mit meinem S5 Mini und kann mich absolut nicht beschweren. Läuft wirklich solide, manchmal bei Pokestops und Lockmodulen kommt ein kleiner Lag. Ist jetzt aber nichts weltbewegendes. Hat ja auch "nur" 1,5 GB RAM ;)