CC-Magazin enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond! (Update: 19.07.: Neue Informationen am 19.07. um 15 Uhr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten erreichten uns die ersten Vorabscans der kommenden Ausgabe des CoroCoro-Magazins, welche am 15. Juli in Japan erscheinen wird. Wie üblich haben wir alle neuen Informationen für die Fans zusammengefasst:


    Enthüllt wurden zwei brandneue Pokémon, die erstmals in Sonne und Mond debütieren werden. Den Anfang macht ein neues Bären-Pokémon namens „Kiteruguma“ auf Japanisch mit der Typen-Kombination Normal/Kampf Normal/Kampf. Es wird entweder über die neue Fähigkeit Fluffy (dt. flauschig) oder Tollpatsch verfügen. In der Alola-Region gilt Kiteruguma von den Menschen als gefürchtet, sodass sogar Warnschilder aufgestellt werden. Es ist überaus stark und kann Dinge mit Leichtigkeit in zwei Teile zerbrechen. Darüber hinaus gefällt es ihm, seinen Trainer zu umarmen. Dieses Pokémon zu trainieren, kann sich als Gefahr für das eigene Leben erweisen.


    Das zweite Pokémon, das in gewisser Weise an ein Stoff-Pikachu erinnert, trägt den japanischen Namen Mimikkyu. Seine Typen-Kombination ist Geist/Fee Geist/Fee und es verfügt über die neue Fähigkeit „Disguise“ (dt. Verhüllung). Ferner ist es dafür bekannt, das Sonnenlicht zu meiden und stattdessen finstere Orte zu bevorzugen. Gerüchten zufolge trägt es das Tuch auf seinem Körper, um sich vor der Sonne zu schützen. Wer versucht, ihm dieses abzunehmen, soll eine Krankheit erleiden. Mimikkyus Kostüm basiert auf Pikachu-Merchandise-Artikeln, die sich vor 20 Jahren großer Beliebtheit erfreuten. Sein Wunsch ist es, wie ein richtiges Pikachu von den Menschen geliebt zu werden. Welche Wirkungen die neuen Fähigkeiten im Kampf haben, ist aktuell noch nicht bekannt.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Bällchen für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Serebii
    [news='2485','meta'][/news][news='2488','meta'][/news][news='2498','meta'][/news][news='2518','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die zwei neuen Pokémon? Werdet ihr diese in euer Team aufnehmen?

  • Bin jetzt nich so überzeugt von denen. Vom Aussehen her sind beide echt nicht die Bombe, der Bär sieht irgendwie sehr merkwürdig aus und der Geist ist ja totaler Mist. Was soll diese Pikachu Verkleidung? Hat dann jedes dieser Pokemon son Pikachutuch auf? Bisher fand ich die neuen Pokemon eigtl ziemlich cool, aber jetzt musste natürlich die Enttäuschung kommen.

  • Wieder mal bin ich unkritisch, als Deponitox Mögender meine ich zu den neu enthüllten Mons: Gefällt mir, gliedert sich alles wunderbar ein in die Reihe bereits existierender Mons.
    Gerne hätte ich erfahren, was die Fähigkeiten vom Bären und Puppen-ähnlichen Pikachu sind respektive, genauer: Hätte am liebsten noch gelesen, was die Abilitys bewirken. Obwohl sich Fähigkeiten bei etwaigen Weiterentwicklungen ändern, könnten sie bestehen bleiben bei den Entwicklung-Pendants; eine interessante Fähigkeit, deren strategischer Nutzen neu ist, könnte bei dazu passenden Statuswerten gut frischen Wind ins (OU-/UU-/sonstwas) CP bringen.


    Zumindest optisch habe ich an den beiden neuen Mons nichts auszusetzen. Auf Material mit höherer Auflösung bin ich nicht übermäßig heiß, würde es dennoch eher jetzt als morgen sehen wollen. Doch Geduld ist auch kein Problem...

  • Öhm... Das ist doch jetzt ein Scherz oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Yay, Pedobär und Zombie-Pikachu ^^ Ich finde sie eigentlich recht lustig.


    Das Geist-Pokémon gefällt mir sogar ganz gut. Die kleinen Augen, die es auf dem Bauch hat, sind recht niedlich. Je nachdem, wie cool die restlichen Pokémon, die es so geben wird, sind, kommt es vielleicht sogar in mein Team. Der Bär aber nicht, weil ich generell nichts mit Bären anfangen kann.

  • Also das Geist-Pokémon gefällt mir wirklich sehr gut. Wie Rusalka ja schon sagte, ist es an einen Mimic angelehnt, was ich für eine coole Idee halte.


    Der Bär ist eher weniger mein Fall, ich bin aber auch allgemein kein sonderlich großer Fan von Bären... und der Farbe Rosa.

  • Öhm... Das ist doch jetzt ein Scherz oder?

    Ich befürchte nicht ...
    O.o Zombie-Pikachu! Was ... zum ....
    Ich mein ... wieso??? O.o Also so entfernt erinnert es mich auch an eine Stoffpuppe, aber das ist dann auch alles.


    Was den Bär angeht ... der geht ja eigentlich noch, wobei ich sagen muss, dass ich diese Mütze/Ohren ... was auch immer das darstellen soll, etwas komisch finde. Normale Bärenohren hätten doch gereicht :D. An irgendetwas erinnert mich dieser Bär, aber ich komm noch nicht drauf, was. ... Vielleicht fällts mir wieder ein.


    Aber ein definitives: Nicht meins.

  • What did I just see? o.O Ich find beides irgendwie all over the top, grade der Bär wirkt wie so ein halb Teddiursa-Digda-Mutant. Glaub so langsam reichts auch mal mit dem Ausschlachten des Franchises, da das Design offenbar sehr drunter leidet.

  • Ich fand beide am Anfang übelst schlecht, aber nach ein paar Minuten kann ich mich doch mit beiden anfreunden.


    Der Bär ist zwar ein bischen langweilig aber man kann ihn doch schnell als Pokemon durchgehen lassen.


    Das andere finde ich merkwürdig, aber deswegen gefällt es mir sogar. Hoffe es bekommt ne lustige Entwicklung.


    Ich hoffe einfach, dass die die wirklich guten ( und starken) Pokemon noch am Ende bekannt geben werden, dann stören mich auch langweilige, bzw einfallslose Pokemon nicht. So war es jedenfalls auch in der 5. Gen.

  • Ich bin normalerweise echt kein Hater von neuen Pokemon und finde ja, dass es in jeder Generation bei rund 100 Pokis für jeden was dabei ist - und damit meine ich nichht eins, sondern eher so mindestens 20-30. Die klassischen Beispiele von "schlechten" Designs finde ich größtenteils nicht schlimm. Aber das hier..


    Jedenfalls war mein erster Gedanke, als ich die Bilder bei Twitter gesehen hab, "Fake." Als dann als Quelle serebii.net dabei stand, war ich einfach nur noch fassungslos. Furchtbare Designs. Ich kann da echt mal so gar nichts mit anfangen. Dieser Geist sieht halt aus, als hätte Game Freak einen Wettbewerb unter Kindern bis 6 Jahren veranstaltet, bei dem jeder ein Pikachu malen sollte. Gewonnen hat natürlich das hässlichste.

  • Der Bär sieht wie straight outta Yokai-Watch aus, während die Puppe... einfach ein totes, verstörendes Pikachu ist O.o Ich habe ja recht wenig angezweifelt - ich fande die Eistüten gut, Unratütox auch noch... But this? Seriously? O.o


    Naja.. mal sehen wie dann die anderen Pokis werden. WO DIE STARTER DOCH SO GUT WAREN.

  • Ein riesiger Knuddelnbär? Das war auf jeden Fall mein erster Gedanken. Der Geist geht noch, vielleicht hat das Pikachu Kostüm noch ne Bedeutung.
    Ich muss allerdings gestehen, dass die eher nicht zu meinen Favos gehören. Na ja man kann halt nicht alles mögen und wer weiß, Pam-Pam konnte ich am Anfang auch nie leiden, davon daher.
    Bisher leider sonst eher nicht mein Fall, aber vielleicht bekommen sie ja ne gute Entwicklung.
    Ich finde nur an einem Bild kann man sowas eh eher schlecht beurteilen, da finde ich ne Animation manchmal hilfreich und die macht einem (oder mir) noch so manches Pokemon sympatisch, wenn man es mal in einer andere Pose sieht.