Spieler in Hamburg und Umgebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könntest du die Orte eventuell noch etwas genauer eingrenzen? Bergedorf ist ja doch etwas größer. *auf Sternwarte hoff, da bin ich Dienstag*

    Muss dich leider enttäuschen.. War am PokeStop "Ehemalige Bücherhalle Bergedorf" also genau vor Hartfelder dem neuen Spielwarenladen. Da war n Lockmodul drauf und ich hab noch n Rauch dazu gepackt und bin schier von Pokemon überrannt worden..


    Hab Heut noch n Nockchan gefangen, aber etwas außerhalb. Um genau zu sein am Ortseingangsschild in Neu-Börnsen. Da springt auch immer wieder n Pinsier rum, zeigt sich mir allerdings leider nie.. -.-



    Hat Jemand von euch schon ein Fukano und wenn ja woher?

    • Username: FoxMcLoud
    • Spielername: FoxSTR
    • Team: EDIT: Team Wagemut
    • Region: EDIT: Bramfeld, Innenstadt, Sievekingplatz

    Beim Amtsgericht Hamburg-Mitte am Sievekingplatz (direkt ums Ziviljustizgebäude herum in Richtung der Eisbahn) gibt es Schiggys Schiggy
    Habe dort schon 2 gefangen und arbeite zufälligerweise auch da :D


    Mit der U2 "Messehallen" und Buslinie 3 "Sievekingplatz" auch gut erreichbar


    mfg fox

  • In der Mö zwischen Petrikirche und Saturn schien es heute vor Evolis gewimmelt zu haben. Habe mir dort selbst zwei gefangen und habe auch viele andere 'GOer gesehen, die sich über ein Evoli gefreut haben.
    Zudem scheint es in meiner Gegend ein Kicklee zu geben.


    Da ich nun endlich über Level 5 bin habe ich mich heute mal an einer Arena versucht und gleich mal gefailt, weil ich mich wunderte warum mein Pokemon nicht kämpfen wollte und daher von einem Hornliu plattgemacht worden ist.
    Mal wieder etwas, was das Spiel einem selbst nicht erklärt.


    mfg fox

  • Da ich jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahre, habe ich mal paar Beobachtungen gemacht. Ich erwähne hier nur die Pokemon, die ich schon öfter an besagten stellen getroffen habe.


    Nähe U-Bahn Kellinghusenstrasse: Magmar (Bereits 2x gefangen)


    Zwischen Kellinghusenstrasse und Alsterdorf: Dratini (Bereits 2x gefangen)


    Zwischen S-Bahn Langenfelde und S-Bahn Stellingen: Porygon (noch nicht gefangen)


    Fortsetzung folgt! :)

  • Username: Chaveron
    Spielername: Chaveron
    Team: Weisheit
    Region: Farmsen, Wandsbek, Bramfeld



    Pokemon, die ich bis jetzt bestätigen kann:


    Hammer Park: Dratini (3x gefangen)
    Planten un Blomen: Fukano (2x gefangen) und Ponita (2x gefangen)
    Hülsdornweg 1E (Am Spielplatz): Kicklee (3x gefangen

  • Wann hättet ihr dieses Wochenende Lust auf ein Pokémon GO Treffen? 5

    1. Freitag Nachmittag (1) 20%
    2. Freitag Abend (2) 40%
    3. Samstag Mittag (1) 20%
    4. Samstag Nachmittag (1) 20%
    5. Samstag Abend (3) 60%
    6. Sonntag Mittag (2) 40%
    7. Sonntag Nachmittag (1) 20%
    8. Sonntag Abend (2) 40%

    Habe den Startpost aktualisiert und auch noch ein paar eigene Funde eingetragen :)


    Habt ihr Lust und Zeit auf ein spontanes Treffen dieses Wochenende? Wenn ja dann tragt bitte in folgender Umfrage ein, wann ihr grob Zeit hättet, dann schauen wir weiter. Zudem dürft ihr gerne geeignete öffentliche Orte vorschlagen, diese sollten aber einigermaßen zentral sein (Büchen wäre eher ungeeignet, auch wenn es für mich nen gewissen Nostalgiefaktor hätte xD).


    Ich werfe schon mal folgende ein:
    1. Jungfernstieg / Alster
    2. Hammer Park (hab mehrfach gehört, dass es da wohl eine verlässliche Dratiniquelle geben soll und sich da öfters Spieler treffen, Chance auf Lockmodule ist also auch dort gegeben)
    3. Eventuell Stadtpark? Dürfte ebenfalls einiges los sein, hab mir aber auch hier noch kein Bild machen können.


    Es muss sich natürlich auch nicht nur ein Termin herauskristallisieren, wenn eine Hälfte sich Samstag und eine andere Sonntag treffen möchte, trage ich auch gerne zwei Termine ein.


    Edit: Sorry für die optisch grausame Gestaltung des Posts, anscheinend wird die Umfrage automatisch daneben und nicht darunter gesetzt >.<

  • Username: Amaroq
    Spielername: Kapviq
    Team: Weisheit
    Region: Hamburg-Nord (ansonsten auch in der Innenstadt und Poppenbüttel mal am Arenen Einnehmen)


    Kicklee gibt's btw auch beim Museum für Kunst und Gewerbe, Pokéstop "Geile Tür".

  • Gute Idee mit dem kleinen Treffen. Ich versuche das es Sonntag Mittag klappt kann nichts versprechen.
    Hab echt das Problem das um mich herum nur Team Rot und Blau sind und ich Team Gelb gewählt habe. Bockt zwar auf jedenfall aber ist eben doof das man alleine kaum eine Arena halten kann.
    Hab noch keine super Pokemon...

  • Hülsdornweg 1E (Am Spielplatz): Kicklee (3x gefangen

    DAMN!!!
    Ich steig da täglich nachmittags aus dem Bus aus (Haltestelle Bauernrosenweg) und gehe von dort weiter nordwestlich zu meiner Wohnung. Habe das Kicklee zwar immer auf dem Radar, und dachte schon, es würde sich auf dem abgesperrten CocaCola-Gelände befinden. Aber ich bin noch nie dort zu dem Spielplatz gelaufen. Morgen wird da mal ordentlich gewildert!


    @Gruppen-Admin: Habe zwei weitere Quellen für Pokes:
    - ein Magmar Magmar konnte ich heute an der U1/U3-Haltestelle Kellinghusenstraße direkt bei den Bushaltestellen fangen
    - bei den von mir gemeldeten Schiggys Schiggy beim Amtsgericht Hamburg sollte man die Beschreibung etwas ändern: Gemeint sind die Wallanlagen unmittelbar östlich und südlich vom Ziviljustizgebäude, also der Bereich zwischen Gericht und Eislaufbahn.
    - zudem habe ich ein Schiggy Schiggy nahe HBF am "Museum für Kunst und Gewerbe" entdeckt. Leider ist es geflohen :(


    mfg fox

  • Habe heute zwei Schiggys nahe U-Bahn Lohmühlenstraße gefunden , nicht weit von dem Elektek.


    Magmar @ U-bahn Lübecker Str. kann ich bestätigen. Außerdem scheint nahe dem Berliner Tor / Richtung Uni nen Pinsir zu sein, aber konnte es nicht weiter eingrenzen.