Wii u fragen über fragen ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo c:


    Bald wird meine lang ersehnt Wii u ankommen (juhu) da ich aber grade mal 20 stunden auf der Wii gespielt habe, sind mir so ein paar fragen aufgekommen


    1. Sind wirklich ALLLE Wii spiele auf der Wii u spielbar? Ich habe mal gelesen das nur ein paar es sind und dann wieder doch alle .
    2. Sollte ich mir nur die ''richtigen'' remote kaufen oder gehen auch die Billigeren, wenn ja welche kann man denn empfehlen ?
    3. Ist Remote Plus wichtig oder eher Nebensache ?
    4. lohnen sich amiibo's wenn es ums spielen geht (nicht ums sammeln)
    ich glaub das wars so weit vllt kommen noch paar fragen auf :D
    also Danke im vor raus ~♥

  • Moin Moin^^



    1. Sind wirklich ALLLE Wii spiele auf der Wii u spielbar? Ich habe mal gelesen das nur ein paar es sind und dann wieder doch alle .

    Ja wirklich alle! Zumindest wäre mir kein Fall bekannt, in dem ein Wii Spiel auf der U zickt^^



    2. Sollte ich mir nur die ''richtigen'' remote kaufen oder gehen auch die Billigeren, wenn ja welche kann man denn empfehlen ?

    Da kann ich dir leider keine 100%ige Beratung geben...ich selbst halte grundsätzlich nix von Dritthersteller-Hardware, würde dir also daher auch nur zu den Originalen raten. Viele sind aber auch zufrieden mit den "Billigen".



    3. Ist Remote Plus wichtig oder eher Nebensache ?

    Damit meinst du diesen Steckaufsatz für die allten Wii-FBs oder? Bzw die Technik die in den neueren direkt verbaut ist.
    Nach meinem Wissen bringt diese Technik auch nur in den Spielen etwas, für die Remote Plus vorrausgesetzt ist...da müsstest du also schauen, ob du solche Spiele hast/haben willst.



    4. lohnen sich amiibo's wenn es ums spielen geht (nicht ums sammeln)

    Also rein fürs Spielen ist mir kein Fall bekannt wo ein Amiibo wirklich das Spielerlebnis verbessert....
    Die einzige Ausnahme KÖNNTE Super Smash Bros for WiiU sein, da kann man über den Amiibo ja irgendwie Charaktere trainieren, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung inwieweit das was bringt, da haben wir glaub ich andere Profis im Forum.
    In allen anderen Spielen erschienen mir die Amiibos eher so als kleines Gimmick, aber nicht um das Spielerlebnis wirklich zu verbessern.



    Das wären so meine spontanen Antworten zu den Fragen, wenn es weitere gibt: Immer her damit :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • 1) Die Wii U simuliert die Wii.


    2) Ich würde immer das Original benutzen, die gibt es ja auch gebraucht zu kaufen. Mit Nachbauten gibt es nur Ärger.


    3) Manche Spiele laufen nur mit dem Wii Remotion Plus, hast du denn solche Spiele überhaupt da? Wenn du keine Wii Spiele nutzt, könnte man fast sagen, lass es sein, aber die Wii U hat Spiele, die benötigen einen Wii-Controller.


    Du solltest schauen, welche Spiele du benutzen willst und ob diese ohne Wii-Fernbedienung laufen. Wenn du nur 20 Stunden auf der Wii gespielt hast, willst du dann noch Wii Games spielen oder eher nicht?


    4) Für mich sind die Amiibos nur zum Sammeln. ich habe kein Spiel, das damit eine Bereicherung darstellt. Du schaltest damit keine Charakter frei. Mich überzeugen diese Figuren als Spielelement
    nicht, ich sammele sie einfach nur. Der Preis ist nicht gerechtfertigt. 15€ für ein Pikachu, welches nur herumsteht, ist eigentlich schon zu viel.

  • *hust* Emuliert^^


    Dritthersteller-Hardware generell als "schlecht" zu bezeichnen, finde ich übrigens kritisch...die tun ihre Arbeit schon, is halt immer so ein bischen Glückssache^^


    Der Amiibopreis ist aber tatsächlich recht kritisch zu betrachten....Aber "nur" 5€ wären halt auch wieder zu wenig, immerhin steckt da ja auch ein wenig Technik hinter, die Geld kostet...
    Falls du aber Interesse daran hast, Amiibos zu sammeln: Gamestop macht ganz gerne mal 3 für 2 Aktionen ;) Und bei MediaMarkt/Saturn hab ich schon öfter Angebote mitbekommen, wo sie auf 5€ runtergesetzt sind :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • danke danke erst mal ^_^


    1 Frage ist geklärt
    2. Ich werde mir glaub ich erst mal gebraucht Original Remote hollen...
    3. Klar will ich mir ganz viele Wii spiele hollen. Das war einer der kaufgründe für mich. Das einziegst Spiel wo wir Remote Plus benutzen haben war bei Wii sports resort...bloß für 1 Spiel werde ich mir kein Remote Plus hollen
    4. Ich besitze soga 3 Amiibos wegen meiner Zelda Sammlung. Aber ich habe mich nie wirklich für das Technische Interessiert, deswegen wollte ich nur mal nach fragen D:


    Achja noch ne Frage ist auf gekommen
    Und zwar möchte ich mir gerne alte Klassiker über denn eshop hollen. Steht es aber auch da, ob ich die mit gamepad nur spielen kann oder nur mit Remote oder ist das egal ?

  • Moin Moin,


    ich hab mir bisher eigentlich nur Ocarina of Time gekauft und das kann man nicht mit der Remote spielen.


    Nach allem was ich mitbekommen habe sieht es so aus:
    ALLES ist mit Gamepad und dem Pro Controller spielbar
    NES-Spiele (und ich vermute auch GameBoy spiele) sind auch mit der Remote spielbar.


    Btw: so ein Wii-Motion Plus Adapter kostet bei eBay 6-7 Euro...also geht ja eigentlich ;)


    So ich hoffe, das reicht als Antwort ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~