Pikachu entwickelt sich einfach ohne Donnerstein.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute Abend etwas Pokemon Rot auf meinen 3DS gespielt,alles war ganz normal.
    Dann bin ich in den Pokemonturm in Lavandia gegangen und habe gegen meinen Rivalen gekämpft.
    Als der Kampf vorrüber war,kam die Meldung:"Hey!Lilly entwickelt sich!"(So heißt mein Pikachu)
    Das kam mir sehr komisch vor,weil ich weiß genau das ein Pikachu einen Donnerstein braucht um sich zu entwickeln.Daher habe ich die Entwicklung sofort abgebrochen.
    Deshalb frage ich mich weshalb es sich im Turm ohne einen Donnerstein entwickeln wollte.


    Hat jemand von euch eine Idee,warum es sich ohne Donnerstein entwickeln wollte?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort.


    Danke^^


    Mfg.Lilly the Pikachu

  • Es gibt in Rot und Blau tatsächlich einen Spielfehler der bewirkt, dass sich Pokemon die normalerweise einen Evolutionsstein benötigen nach einem Kampf ohne diesen Entwickeln. Ist also "normal".


    Hier ist ein Beispielvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Kurz: Wenn du einen Kampf mit einem Fukano beendest und dabei dein Pikachu am Kampfende ein Level gewinnt entwickelt es sich.

  • Ich spiele Pokemon seit etlichen Jahren, aber das wusste ich noch nicht! o.0


    Funktioniert das auch mit Pokemon, welche sich normal nur nach einem Tausch entwickeln?

  • Nein, das funktioniert nur bei Pokémon, welche sich durch einen Stein entwickeln, da der Glitch dadurch ausgelöst wird, dass das Pokémon, mit dem der Kampf abgeschlossen wird, dieselbe Index-Nummer wie der jeweilige Entwicklungsstein hat. Zum Beispiel Fukano für den Donnerstein oder Kokowei für den Mondstein.