Nur wer wagt, kann gewinnen – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • erst sich selbst leveln, dann die Pokemon. Zumindest, wenn du eh nicht wirklich konkurrenzfähig in der Arena wärst.


    Außerdem würde ich wirklich lieber mit einem Tauboss statt Golbat kämpfen. Tauboss ist von den Werten etwas stärker und gerade am Anfang wirst du zu wenig Sternemstaub haben, um mehrere zu trainieren.


    Ich würde schauen, dass du ein starkes Taubsi (kA was auf deinem Level stark ist) fangen und es zu Tauboss entwickeln. Generell sollte man viele Taubsis entwickeln (zu Tauboga ^^)

  • Hab heute mal mit Glücks-Ei ein bisschen entwickelt und so 30k EP gemacht. Habe jetzt 6 Hypnos mit 9xy WP, ein Jugong mit 1054 WP und ein weiteres Hypno mit 1087 WP. Mit denen bin ich endlich mal wieder konkurenzfähig hier in der Gegend, jetzt kriegt Blau aufs Maul :ugly:



    Ist hier eigentlich jemand aus Dortmund und hat Bock sich mal über Pokemon-Standorte auszutauschen? Bin zeitlich bedingt noch nicht so viel rumgekommen und wollte mal wissen, wo es sich lohnt :D

  • Gerade eben von zu Hause aus ein Tauboss gefangen. Nice :D Mit über 300 wp. Das ist bisher mein Stärkstes und genau das Pokemon, was ich immer haben wollte.


    Ich bin jetzt Level 9.

  • Endlich geht es mit dem Wettbewerb los.
    Ich hoffe, ich kann demnächst mal los und Bremen unsicher machen.
    Es gibt so viele Arenen, die man kurz einnehmen kann^^
    Viel Glück an euch.


    Wollen wir hier die meisten Sachen zunächst sammeln? Ist das nötig oder eher sinnlos?

  • Ich denke die richtige Mischung wird es machen. Immer genug veröffentlichen, sodass wir nicht zu weit zurückliegen. Wenn wir von Anfang an nur sammeln, fällt dies natürlich auch sofort auf und am Ende sammeln alle 3 Teams heimlich. Dann könnte man direkt in den Unterforen sammeln und nur das Ergebnis am Ende veröffenlichen. Würde deshalb sagen wir halten zwar einen gewissen Teil zurück, spielen aber durchaus kontinuierlich mit. Ich für meinen Teil kann die Tage schonmal hier im Umkreis ein paar Arenen einsammeln. Der Knackpunkt wird aber nicht sein Arenen zu erobern, sondern sie mal nicht Rot anzutreffen :(

  • Das wird bei mir nicht das Problem.


    Wenn ich von zu Hause mich umschaue, sehe ich 4 Arenen. Keine rot.
    Etwas weiter sind wieder 4.
    Wenn ich einen Tag Zeit habe, alleine runzulaufen, könnte ich locker 20/30 Arenen erledigen.
    Weiß aber nicht, ob das der Fall sein wird^^
    Ich hoffe es mal.
    Sammle die dann erst einmal irgendwie für mich. Lade die Sachen dann wohl hier hoch und schaue mal, wie viel ich schon veröffentliche ^^

  • Trifft sich gut, wollten am WE sowieso los mit ein paar Leuten, also erstmal alles hier rot machen (den Blauen, den wir mitnehmen, wird wohl kaum gegen drei Rote ankommen ò.ó).


    Also heute und morgen erstmal Stops farmen und möglichst noch Evolis suchen gehen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da muss ich leider passen. Die Arenen hier sind alle zu stark für mich xD

    Dito. Werde zwar wenn der Regen draußen mal aufhört versuchen, die Arena bei mir im Ort zu holen und nächste Woche die die zwei in der LGS, aber mit meinen 300er Flug-Pokémon mache ich mir wenig Hoffnung gegen das 1200er Elektek des Leiters. Wenn ich es denn bis zu dem überhaupt schaffe. Die meisten Arenen hier in der Gegend werden halt einfach mal von welchen besetzt, die Lv. 20+ und dadurch extrem starke Pokémon haben. Vllt. treffe ich nächste Woche mal irgendwen, dass man zusammen in der Arena kämpfen kann, ansonsten habe ich echt keine Chance, denke ich mal.

  • Habe mich eben mal in die Umgebung gewagt und neun Arenen besiegt.


    Ein wenig traurig finde ich, dass ich gerade in knapp 100 Minuten 10 Arenen (2 doppelt) eingenommen habe und ich nach dem Besiegen der letzten Arena genau eine Arena (ebendiese) in Besitz hatte... -.-
    Immerhin konnte ich zwischendurch mit 4 Arenen den Bonus abstauben, aber warum geht das hier nur immer so scheiße schnell -.-
    Egal, für den Wettbewerb ja egal.
    Von mir aber auch die Frage: Extra Thread im Unterordnung zum Sammeln?