Die täglichen Weisheiten – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pikachu namens Sparky (Oder wie auch immer das von Richie noch gleich hieß) könnte vielleicht diese kleine Locke da am Kopf kriegen

    Negativ, eben ausprobiert. Die Episodenliste ist jedoch eine gute Idee. Ich kann mir jedoch wie gesagt auch vorstellen, dass es Easter Eggs aus anderen Generationen gibt.

  • Kann es sein, dass manche Arenen komplett verbuggt sind? Seit mindestens Sonntag steht hier eine Arena, die ich locker einnehmen könnte. Montag auf dem Weg zur Arbeit hin, noch ein paar Pokemon vor der Arena gefangen, dann die Arena angegriffen. Bis zum GO kam ich, dann passiert ne Weile nichts, ich lande wieder auf der Karte und hab ewiges Ladesymbol. Nach nem Neustart habe ich "Serverprobleme". Blöder Zufall denk ich. Mittagspause neuer Versuch, wieder komm ich locker bis zur Arena, kann noch ein paar Pokemon fangen, Angriff, GO, "Serverprobleme". Langsam nervts. Abends nach der Arbeit also nochmal probieren, diesmal mit zwei Kollegen. Angriff auf die Arena, GO, "Serverprobleme". Heute früh das gleiche Spiel. Die Serverprobleme haben sich dann immer nach fünf Minuten erledigt, aber ich wage zu bezweifeln, dass das echte Serverprobleme sind. Die Pokemon in der Arena sind ziemlich schlecht, die Arena ist sonst quasi im Stundentakt gewechselt worden.
    Heut Abend wird das, denke ich, nochmal exakt überprüft, dass ich mit nem Kollegen hingehe und nur einer die Arena angreift.

  • Die Spitznamen sollten schon zum Pokémon passen, wobei es auch Ausnahmen gibt. Mein Liebling ist bisher mein Evoli, das den Spitznamen Arcobaleno (italienisch für "Regenbogen") trägt. Aber auch das schon erwähnt Jurob Arjen ist ganz okay (wegen Arjen ROBBEn, auch wenn ich den FCB nicht leiden kann).
    Skurill ist dann der Witz, ein Tangela Merkel zu nennen, auch wenn der inzwischen weit verbreitet ist.

  • Also, wenn man auf den Pokéball im Menü drückt, hält, und dann im Menü auf eine der 4 Optionen zieht, erscheinen die Farben Blau, Rot, Orange und Violett auf den Knöpfen. Ich gehe von einer Art Code aus.

    Ganz klar sind die drei Eckpunkte rot, blau und gelb die Teams und die Mitte ist lila, weil LILA ÜBER ALLEM STEHT.

  • Ich bin in Go genau wie in den Editionen: Zu faul und unkreativ auch nur einem einzigen Mon einen Spitznamen zu geben. Hab mein Blitza nach Sparky sogar wieder in Blitza zurück benannt weil mir das einfach nicht gefallen wollte :(

  • Ja, eigentlich wäre es typisch für mich ewig nach Spitznamen zu suchen und mir da wirklich Gedanken zu machen (wie hier). Usernamen vergebe ich aktuell einfach nach Gefühl. Ich glaub, wenn der Hype ruhiger ist und ich mich endlich auf ein paar Pokémon konzentrieren kann und nicht fast täglich neue habe, dann gebe ich mir da auch Mühe.

  • Ich habe bisher noch nie einem Pokemon einen Spitznamen gegeben,sei es jetzt in den normalen Editionen oder in Go ,ich hab da irgendwie noch nicht so den Draht zu gefunden :( Oder mir fallen einfach keine guten Namen ein :o

  • Eine Idee für das Arenasammeltopic: Wie wäre es, wenn wir die Arenen, die in einem riesigen Sammelpost eingereicht werden sollen, einfärben? (Ich meine diesen Name, Forenname, Arena-Text.) Damit es leichter vom Rest zu unterscheiden ist.

    Kann man machen. Arenakampf - Sammeltopic [Nicht offiziell, einfach zur Festhaltung]


    Hier könnt ihr wie bereits gesagt eure Arenen posten, damit wir nen Überblick haben. Derzeit sind fast 60 erfasst. Färbt einfach eure Postings blau ein und ich poste sie dann paar Tage vor der Deadline zusammen. Damit wir die Übermacht gegen Ende bekommen :)

  • Vorgestern hatte ich eine Arena eingenommen und ich sah schon einen Jungen, der aussah,als würde er ungeduldig warten. Kaum nehme ich also die Arena ein, will einen Screenshot machen, muss ich sehen, dass da schon ein zweites Pokémon eingesetzt wurde. Ist ja cool, dass man direkt die Arena stärkt, aber man muss doch eine Minute warten können. ):

  • Oder solche Fälle, wie ich gestern hatte: Ein reingesetztes Pokemon bringt ja 2000 Prestige, wodurch man automatisch Level 3 schafft ohne zu trainieren. Gestern mit zwei Kollegen ne Arena eingenommen und als ich mein Pokemon reinsetzen wollte, hat mich mein GPS geschätzte 50m entfernt platziert. Als ich wieder an der Arena war, hatte irgendein Clown natürlich seine Chance genutzt das dritte Pokemon reinzusetzen.