Wenn die Intuition einen packt – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Golbat und besonders Omot sind echt super schwach. Ich habe beide mit 1000 Punkten und die machen echt gar nichts in Arenen. Richtig traurig :/ Dafür boxt Aquana im Alleingang ganze 6erarenen :D ich glaube wenn man sich Tierlists anschaut ist Aquana da auch auf den oberen Plätzen.



    Ich würde, wenn ich für die Arena ein Team suche, auch nicht auf schon entwickelte Pokémon bauen, sondern diese entwickeln. meistens haben die Pokémon die man entwickelt fängt viel zu wenig Cp, die man mit einer Entwicklung total leicht überholen kann.

  • hab heute auch die erfahrung gemacht das mein aquana obwohls nur ca 850wp hat alle 3 pokemon der arena hier ohne probleme weggehauen hat
    apropo aquana und die anderen, finds immer noch bescheuert den die namen geben zu müssen damit sie sich richtig entwickeln.. :/ hätte man echt anders machen können, wer erinnert sich an eine der über ka 800 folgen an DIE eine folge wo die 3 vorkamen mit den 3 typen? xD



    ps: Akatsuki wusste gar nicht das wir praktisch nachbarn sind :D

  • Ich wollte heute eventuell ein Glücksei einsetzen und euch mal fragen was ihr denkt wie viele Entwicklungen man in der Zeit schafft? Lohnt es sich auch wenn man nur etwa 7 Entwicklungen machen kann oder sollte man damit warten bis man die maximale Anzahl schafft, neben kann man ja auch fangen und Stops machen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Danke für die Information. Dann werde ich noch etwas sammeln. Witziger Weise gibt es hier eigentlich nur Taubsis und Ratfratz im Überfluss. Ich hab erst 2 Raupis und vielleicht 5 hornlius gefangen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • hab heute auch die erfahrung gemacht das mein aquana obwohls nur ca 850wp hat alle 3 pokemon der arena hier ohne probleme weggehauen hat
    apropo aquana und die anderen, finds immer noch bescheuert den die namen geben zu müssen damit sie sich richtig entwickeln.. :/ hätte man echt anders machen können, wer erinnert sich an eine der über ka 800 folgen an DIE eine folge wo die 3 vorkamen mit den 3 typen? xD



    ps: Akatsuki wusste gar nicht das wir praktisch nachbarn sind :D

    Praktisch nachbarn? :D

  • Ich hoffe das arme Glücks-Ei wurde noch nicht benutzt.
    Zu stabilen Serverzeiten schaffe ich inzwischen über 60 Entwicklungen in 30 Minuten - hatte letztes Mal 60 vorbereitet, dabei 2 neue Dexeinträge und obwohl mir das Spiel einmal abgestürzt ist, blieben am Ende noch 4 Minuten über. Entsprechend halte ich für mein aktuell letztes Glücks-Ei dann mindestens 65 Entwicklungen parat. Wichtig ist dabei die genaue Planung, denn jede Entwicklung spendiert auch noch ein Bonbon für seine Spezies. Dementsprechend berechne ich
    (Anzahl Bonbons - 1) geteilt durch (für die Entwicklung benötigte Bonbons -1).
    Als Beispiel bei Taubsi: Hier werden 12 Bonbons pro Entwicklung benötigt. Habe ich jetzt 144 Bonbons parat, berechne ich
    (144 - 1) / (12 - 1) = 143 / 11 = 13,0. Ich kann also 13 Entwicklungen durchführen, somit schicke ich alle bis auf 13 weg (darauf achten dass das auch wieder Bonbons gibt und man eventuell eins mehr entwickeln kann).
    Ach und nein, natürlich übertreibe ich es damit nicht. Ich reize nur gerne Systeme bis an ihre Grenzen aus.

  • @Mangara - bei dir ist das ja direkt Mathematik :D Aber nicht schlecht!


    War gestern total stolz auf mich: Man muss wissen, dass ich das jetzt nicht so krass zocke und deshalb schon stolz darauf war, Level 7 erreicht zu haben xD Nachdem ich dann irgendwann ein Glücks-Ei und gefühlt endlos viele Hornliu und Taubsi hatte, dachte ich mir: „Jetzt entwickeln wäre doch was“. Hatte im Endeffekt erwartet, dass ich so auf Level 8 komme, aber nein: Es hat tatsächlich für Level 9 gereicht :D

  • Praktisch nachbarn? :D

    haha ja :D wohne in Oldenburg



    hab mein glückei auch für viele viele entwicklung aufgesparrt und auch von lvl 6 auf 9 gestiegen, war zudem zeitpunkt bei uns in der stadt an 3 pokestops, neben dem entwickeln auch gefangen waren sogar einige neue bei was nochmal ein bonus gab von 1000 :)
    die glückseier sind super muss man sich echt gut aufsparen und am besten wirklich aufschreiben wie viel man zum entwickeln hat und natürlich wenn keine server probleme sind :D

  • glücksei hat mich gestern von 15 auf 17 gebracht und selbst da wär mehr drin gewesen :b ansonsten hat aka recht, neben snorlax, dnite und blastoise ist vappy eines der besten pokemon und mit dem richtigen moveset absolutes toptier

  • Moin Leute,
    Die Chat-App RazerGo ist jetzt erhältlich und kann zumindest für iOS
    geladen werden :)
    „RazerGo“ von Razer
    https://appsto.re/de/BJHTdb.i
    Werde das ganze mal testen und würd mich freuen wenn das vielleicht auch noch weiterkommuniziert wird, damit da alle was von haben, sind ja immerhin eine Community ;)
    Was mir jetzt schon auffällt, es fehlen definitiv Gruppenchats, ist momentan alles ein wenig wirr :D

  • Ab wann bekommt man die Superbälle, Lv 10?

    Bin gerade Level 10 geworden und habe keine Superbälle bekommen, also wohl nein. :)


    Und die 10km Eier sind zufällig (ich hab ständig welche), man bekommt sie wie die anderen an den Pokéstops.