Pokemon GO im Sitzen

  • Hallöchen :)
    Ich sitz nun hier im Büro, drehe Däumchen und hab mein Handy neben mir liegen.
    Dachte ich mir, werf ich mal einen Rauch raus und habe nach 30 Minuten sage und schreibe ein Taubsi (WP 10) gefangen.
    Es geht mir weder um das Pokemon noch um die WP, sondern um die Rate.


    Hab ich was falsch verstanden am Rauch? Funktioniert der anders als ich es vermute, nämlich im Stehen? Wie sieht bei euch die Rate aus und was sind eure Strategien um auch zwischen 9 und 17 Uhr Pokemon zu fangen?


    LG

  • Hört sich so an, als ob deine App abgestürtzt ist. Normal bekommt man pro Rauch 4-6 Pokemon die Rauchspezifisch sind. Generell ist es immer gut zwischendurch die App neu zu starten. Wenn die sich einmal aufhängt (was man nicht immer merkt) bekommt man nichts. PAssiert auch gerne mal, wenn man nen POokemon jagt und dann sich kaum was ändert. EIn restart der App und man merkt, dass das Pokemon längst weg ist... Absurderweise sieht man sich weiter laufen, aber die Pokemon aktualisieren sich nicht und spawnen auch nicht mehr...

  • Achja, fast vergessen: Schau auch immer mal nach, ob du links oben ununterbrochen einen weißen Pokeball als Ladeanzeige hast. Wenn der ununterbrochen dort ist ist entweder der Server down oder deine Verbindung zu schwach.
    Und nur um sicherzugehen: Dir ist hoffentlich bewusst, dass du den Screen an haben und die App aktiv haben musst auch mit Rauch.

  • Meiner Meinung nach liegt das auch an der Lage des Büros.
    Bei mir am Büro sind nur viele hohe Gebäude und die Hauptstraße und hier taucht mit Rauch auch kaum was auf, außer hier und da mal ein Zubat oder ein Taubsi.


    Es ist schon stark von der Gegend abhängig. Bei mir zuhause am Waldstück erscheinen die Pokemon im Minutentakt, auch ohne Rauch.