Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob das jetzt mal schon wo erwähnt wurde, aber wer wirklich sparen will/muss: warum nicht gebraucht kaufen oder nach B-Ware suchen?
    Es gibt so viele Leute, die haben ein Smartphone mal ein paar Monate, oft noch mit Folie drauf und wegen div. Gründen dann bald ein anderes und sind froh, wenn sie für das kaum benutzte noch 50% bekommen.
    Zur B-Ware gibts u.a. auf ebay einen eigenen Bereich, da wurden die Handys gekauft und dann retourniert. Haben keine Mängel, müssen aber billiger wieder angeboten werden.


    In beiden Fällen finden sich viele Exemplare, die kompatibel sind.

  • Moin Zusammen :)


    Ein kleiner Bericht zu dem Huawei P6 das ich habe.


    Durch den Post von Jimboom ist es mir gelungen Pokemon Go auf das Huawei P6 spielen zu können.
    Am Anfang lief alles flüssig und hab mich sehr darüber gefreut :thumbup:
    Die ersten beiden Updates von Pokemon Go haben keinen Ärger gemacht,jetzt aber bei Version 0.31.0 wird das Spiel beendet sobald ich meine Items aufrufe oder wenn ich ein Pokemon fangen möchte.
    Das ist echt ärgerlich und somit ist es unbrauchbar.Ich denke wenn ein neues Update kommt das es dann behoben ist und man kann es wieder sauber spielen.
    Zu dem frisst das Spiel bei mir Akku,so schnell kann ich gar nicht gucken :evil:
    Mit einem vollen Akku kann ich höchstens 1 Stunde unterwegs bleiben.
    Natürlich habe ich an eine Powerbank gedacht,aber das Ladegerät hat es noch nicht mal geschafft,im Spiel,dass Handy aufzuladen,da ging der Akku auch leider runter.


    Nun hab ich ein Handy gefunden wo ein super Akku verbaut ist,nun ist es möglich 6 Stunden Pokemon Go am Stück zu spielen :D
    Durch Computerbild bin ich auf das Handy aufmerksam geworden und nach etlichen Suchen Vor und Nachteile für das Handy auszuloten,habe ich mir das bestellt.


    Ulefone Power
    - 130-150€
    - 4g LTE
    - 6050mAh Batterie
    - 190g schwer
    - Full HD 1920 * 1080px
    - Android 5.1 Lollipop Update auf Android 6.0
    - 3gb Arbeitsspeicher
    - 16gb Speicher erweitern bis 126gb
    Weitere Informationen bei Google unter dem Stichwort "Ulefone Power" zu finden :grin:
    Das Handy ist in Deutschland nicht so verbreitet wie ein Huawei,man muss sich einen Händler suchen der aus Deutschland versendet oder halt direkt aus China,wo dann Einfuhrgebühren anfallen können.
    Ich habe das Handy bei tomtop_sales bestellt,die haben auch einen Versand in Deutschland,habe dort schon viel bestellt und nie Probleme gehabt.
    Nun muss jeder für sich entscheiden welches Handy brauchbar ist.Ich bin aber der Meinung für 130-150€ kann man nichts falsches machen und das Handy scheint Super zu sein.
    Sobald ich es ausführlich getestet habe,werde ich noch mal davon berichten.


    So nun ist der kleine Bericht fertig,danke das ihr durchgehalten habt ;):D


    LG


    Murphy

  • @AnimEddy soweit ich weiß, hat die 4,7-Zoll-Version weniger Arbeitsspeicher, was in Kombination mit dem verbauten Prozessor zu Problemen führen kann. "funktioniert nicht" bedeutet, du kannst nicht spielen oder die App gar nicht erst installieren?

  • @AnimEddy Wenn du nur die Meldung bekommst (im Spiel) "Standort nicht erkannt" oder "GPS-Signal nicht gefunden", musst du manchmal einfach mal das Haus verlassen. Da GPS eine Technik ist, die auf Satelliten basiert, brauchts du immer "freien Himmel" über dir. Sprich: Wenn du dich in Gebäuden oder in einem dichten Wald aufhältst, kann das Signal oft nicht gefunden werden.

  • @Nocturnex
    Ich war schon draußen und bin ein bisschen herum gelaufen aber es ändert nichts

    Hast du die GPS Einstellungen auf hoch gestellt? Bei meinem Bruder ging es nämlich seit dem Update nicht mehr aber wir haben bemerkt das sein GPS im Energiesparmodus lief. Das war der Harken.
    Oder hast du mal die ganzen anderen Tipps die man durch google findet ausprobiert ob da was hilft? Oder mal Ingress probiert ob da dein GPS geht? Wenns da nämlich geht liegts schonmal nicht am GPS. :)

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥

  • Als ich das letzte mal bei den GPS Einstellunge geguckt habe waren die schon auf hoch aber ich kanns noch mal probieren @StarBreaker


    @StarBreaker Ich habe es noch mal probiert und es geht immer noch nicht


    @StarBreaker Ich hab gemacht was bei Google steht und es funktioniert ihr glaubt nicht wie glücklich ich jetzt bin xD


    Gerade wo Pokémon Go anfängt zu funktionieren passiert es. Ich wollte Pokémon Go starten allerdings hat was sich immer wieder ausgeschaltet dann hab ich versucht es wieder zu deinstallieren und neu zu installieren aber dann kommt immer wieder eine Fehlermeldung "App konnte nicht heruntergeladen werden" kann mir jemand helfen andere Apps kann sich herunterladen

  • @AnimEddy: Hast du mal geschaut, wie viel Speicherplatz du parat hast? Am Anfang hatte ich beispielsweise zu wenig freien Platz und zwar wird eigentlich angezeigt, dass wenig Speicherplatz vorhanden ist, das kommt aber auch darauf an, ab wann zu viel Speicherplatz verbraucht werden würde.
    Mach also bestenfalls Platz und schau, inwiefern sich verschiedene Daten auf dem Handy löschen lassen, damit du keine App löschen musst. Kann mir nur vorstellen, dass du inzwischen auf dem Handy so viel Speicherplatz verbrauchst, dass GO nicht mehr drauf passt. Das Spiel ist ja durchaus größer als viele andere Apps.

  • @AnimEddy Wo hattest du die apk her? Hast du sonst irgendetwas gestern installiert oder verändert an deinem Handy? Evtl einen Energiesparmodus eingeschaltet? Ferndiagnosen sind bei Smartphones immer sehr schwierig, da die Systeme zu stark fragmentiert und zu unterschiedlich sind...


    Sollte das Handy komplett rumstreiken gibt es einen einfachen, aber lästigen Weg: => Handy zurücksetzen...

  • @AnimEddy mal eine ganz blöde Frage: Hast du in den Sicherheitseinstellungen den Download aus unsicheren Quellen aktiviert? Je nach Browser macht er dann Probleme beim Download oder der Installation.

  • Guten tag wollte mal fragen


    mein handy ist kompatible mit pokemon go
    aber kann trockdem nichts spielen
    da steh dann pokemon go wurde beendet


    hab ein Motorola Razri androi 4.4.2
    aber es hat intel
    komm irgenwann mal update raus das sie mit intel kompatible werden kann oder unterstütz

  • Hi zusammen,


    ich kann nun bestätigen: Das Samsung Galaxy S7 Egde ist vollständig kompatibel mit GO. Keine Probleme, alles läuft flüssig.


    Hätte mich aber auch gewundert, wenn nicht. ;)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU