Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele auf einem Huawei P8 lite und habe, abgesehen vom mangels Gyroskop nicht funktionierenden AR-Modus keine Probleme.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Gyroskop bzw. AR-Modus im Samsung Galaxy A5 (2016)?

    Sorry, hab erst jetzt den Thread wahrgenommen.


    Jap. AR-Modus ging auch bei meinem A5 (2016) noch nie. Von Schatten seh ich nix, werden nur Berührungsstriche angezeigt, wenn man die richtige Richtung gefunden hat und das Poki mit dem Ball trifft. Ansonsten ist das Pokémon unsichtbar, aber fangbar.


    Is ein Feature, auf das ich schon die ganze Zeit verzichten musste. Wäre aber cool, wenn sich Lösungen finden würden, die nicht den Austausch des Geräts fordern. Vor allem hätte mir das der Handy-Verkäufer auch gleich sagen können, die ziehen einen in jeder Hinsicht ab.... :cursing:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Auf meinem sehr großen Smartphone Sony Xperia Z4 Tablet (jaa das is ein spartphone da es mit lte läuft :D ) ist es leider nicht verfügbar, aber über die APK läuft es soweit ohne Probleme (sofern die server stabil laufen). falls mir einer sagen kann ob Pokemongo auch für Tablets irgentwann rauskommt sagt mir bitte bescheid ja ? :D

  • falls mir einer sagen kann ob Pokemongo auch für Tablets irgentwann rauskommt sagt mir bitte bescheid ja ?

    Komisch, hab erst kürzlich jemanden mit Tablet spielen sehen. Vielleicht gibts wieder Unterschiede in der Verfügbarkeit zwischen Android und iOS, aber es scheint schon zu gehen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ja, auch ich habe just gestern einen Spieler mit Tablet im Park gesehen. Er hat definitiv PoGo gespielt.
    Also wird es auf einigen Tablets schon gehen.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • auf dem ipad meines Freundes geht's auch, ich habe bei meinem aber schon alles mögliche probiert... Kp vlt sperrt Sony die app um mir zu sagen das ich das nich spielen soll xD

  • Es ist installierbar auf Tablets, aber nicht vom Hersteller vorgesehen. Das lässt sich als Anbieter über den Play Store regeln. Offiziell unterstützt Niantic Tablets eben nicht. Ob da in Zukunft was kommt, kann ich nicht sagen.

    wie genau lässt sich denn das regeln? Ich habe bisher keine möglichkeit gefunden oder is da irgentwo ein hacken zu wenig gesetzt worden ? :D

  • Wie schon gesagt, als Anbieter lässt sich das einstellen. Als Entwickler kann man auswählen, welchen Geräten die App im Play Store angezeigt werden soll. Als Nutzer kann man nur den Umweg über das Faken von Gerätedaten gehen, sodass der Play Store das Gerät für einen anderen gerätetyp hält. Ist aber aufwändig und nicht unbedingt zu empfehlen.

  • Moin zusammen!
    Ich würde Pokémon Go sehr gerne spielen, nur leider läuft das auf meinem Iphone 4 nicht. Ich habe mich erkundigt, und scheinbar kann man das auf meinen alten Samsung Galaxy S3 Mini spielen können.
    Im Playstore finde ich das leider nicht. Was kann kch da machen?

  • @Drachenwut ich weiß nicht in wie weit du dich mit der Technik auskennst, deshalb mal so: Das Galaxy S3 Mini ist offiziell nicht unterstützt (letzte verfügbare Android-Version 4.2 Jellybean, Pokemon GO erfordert aber 4.4 KitKat oder neuer).
    Es gibt aber eine modifizierte APK-Version, die mit allen Geräten ab Android 4.0 kompatibel ist (selbst getestet). Leider darf ich hier nicht auf entsprechende Seiten verlinken, deshalb müsstest du also selber danach suchen.
    Alternative: Gerät rooten und eine alternative Custom-ROM (z.B. Cyanogen Mod ab CM11) darauf flashen.

  • Moin zusammen!
    Ich würde Pokémon Go sehr gerne spielen, nur leider läuft das auf meinem Iphone 4 nicht. Ich habe mich erkundigt, und scheinbar kann man das auf meinen alten Samsung Galaxy S3 Mini spielen können.
    Im Playstore finde ich das leider nicht. Was kann kch da machen?

    Deine Handys sind einfach zu alt, das macht deren Ausstattung und ihr aktuelles Betriebssystem nicht mit.
    Wenn du nicht zwangsweise deine Handys kaputtrooten willst, hilft nur der Kauf eines neuen Handys. Dadurch das Note 7 auf dem Markt kommt, sind S6 oder S7 schon am billiger werden.


    Worauf noch Pokemon läuft, ist auf dem eig sonst so schwachen Samsung Galaxy Grand Prime.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Moin zusammen!
    Ich würde Pokémon Go sehr gerne spielen, nur leider läuft das auf meinem Iphone 4 nicht. Ich habe mich erkundigt, und scheinbar kann man das auf meinen alten Samsung Galaxy S3 Mini spielen können.
    Im Playstore finde ich das leider nicht. Was kann kch da machen?


    Hey,


    es gibt teilweise Handys, die zwischen 90-100 Euro kosten.
    Da du ja noch ein anderes Handy hast und, wie ich vermute, ein weiteres Handy nur für Pokemon Go suchst, passt es ja perfekt ^^