Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleine Info an alle Leute mit Custom Roms und Root:
    Pokemon GO wird bei eingeschaltetem Root mit dem jetzt kommenden Update nicht mehr lauffähig sein. Ich denke aber, es gibt noch einen Weg. Werde dann eventuell morgen mal eine Anleitung verfassen.

  • Kleine Info an alle Leute mit Custom Roms und Root:
    Pokemon GO wird bei eingeschaltetem Root mit dem jetzt kommenden Update nicht mehr lauffähig sein. Ich denke aber, es gibt noch einen Weg. Werde dann eventuell morgen mal eine Anleitung verfassen.

    Wann wird das Update überhaupt erscheinen? Bei mir wird kein Update angezeigt.

  • Es soll in den nächsten Stunden erscheinen, aber erst nach und nach in verschiedenen Ländern abrufbar sein. Mit etwas Pech dauert es noch bis heute Abend oder morgen, mit etwas Glück erscheint es in den nächsten Minuten. Schau einfach mal alle 2 Stunden im Store nach, obs schon angezeigt wird. :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @pxmusic Vielen Dank für die Antwort! Dass es in Amerika/Japan zuerst kommt, ist klar, aber ich sehe schon unzählige deutsche Youtuber die das Kumpel-Feature haben, und hier im Forum habe ich auch schon Kommentare gelesen, wo darüber berichtet wird. Ich habe ein iPhone 6 mit iOs 9 (.3 oderso), also das bisher neueste Update.

  • @pxmusic Vielen Dank für die Antwort! Dass es in Amerika/Japan zuerst kommt, ist klar

    ??? Ist Japan nicht eines der Länder in der die App erst nach dem Europarelease offiziell freigegeben wurde?


    Zitat

    aber ich sehe schon unzählige deutsche Youtuber die das Kumpel-Feature haben, und hier im Forum habe ich auch schon Kommentare gelesen, wo darüber berichtet wird. Ich habe ein iPhone 6 mit iOs 9 (.3 oderso), also das bisher neueste Update.

    Ich glaube die meisten Leute haben es von anderen Seiten runtergeladen.

  • Kann jemand ein Handy bis 140 € empfehlen? Ich kenne mich mit den ganzen "günstigen" Modellen nicht aus und ein Freund braucht jetzt ein neues, weil er jetzt mit 0.37.0 nicht mehr rein kommt und es auch vorher nicht so richtig rund lief mit seinem ARCHOS. Wäre also toll wenn jemand was empfehlen kann wo auch Pokémon Go gut läuft.




    Des weiteren hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung S7 Edge gemacht? Ich bekomme im November ein neues Handy zum Vertrag und dachte daran. Derzeit spiele ich mit meinem Nexus 6 und ich hätte gerne ein ebenbürtiges. Vielleicht sollte ich ja das nochmal nehmen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso das S7 Edge sollte laufen wie Butter. Wenn du gerade ein Nexus hast solltest du vielleicht noch bis Anfang Oktober warten. Dann sollen die Pixel-Geräte von Google erscheinen.


    Kommt ein unroot für das Archos nicht in Frage? Bei so günstigen Geräten habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Im Allgemeinen würde ich aber eher dazu raten, mehr auszugeben. Wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal ;)

  • @Tux Ich schaue mal, müssen dann ja auch von der Telekom angeboten werden. Wäre aber schon cool.


    Der hat sich jetzt ein Haier L53 geholt, kann aber nicht connecten. Genau wie bei seinem ARCHOS, wo ich ausgehe das es nicht gerooted war. Android angeblich auf dem neusten Stand und das Handy ist neu. Keine Ahnung was er noch machen soll.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Namhaften Chinesen sollten auch gehen. Also die besseren Huawai, Honor (Ist das ein chinese?), Oppo, Oneplus (Mein Favorit, läuft wie Butter :) ) Bei den günstigen bekannten Marken würde ich aber auch vorsichtig sein. Die sind teils noch schlimmer als die Noname-Chinesen. Die Moto-Reihe von Motorola/Lenovo ist vom Preis-Leistungs Verhältnis ganz ok.

  • Die Namhaften Chinesen sollten auch gehen. Also die besseren Huawai, Honor (Ist das ein chinese?), Oppo, Oneplus (Mein Favorit, läuft wie Butter :) ) Bei den günstigen bekannten Marken würde ich aber auch vorsichtig sein. Die sind teils noch schlimmer als die Noname-Chinesen. Die Moto-Reihe von Motorola/Lenovo ist vom Preis-Leistungs Verhältnis ganz ok.

    Er hat es jetzt zum laufen gebracht, scheinbar geht es bei ihm nur außerhalb des WLANs. Sehr komisch, weil eigentlich kenne ich es nur andersrum. Egal.


    Nochmal zum Samsung S7 Edge, ich habe gehört gerade die 'Edge' soll sehr empfindlich sein und man löst schnell eine andere App aus. Wäre hier die Möglichkeit alle Apps von der 'Edge' zu entfernen, damit so etwas nicht auftritt oder sind dort standardmäßig welche die nicht weg gehen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das mit dem Edge weiß ich nicht. Was spricht gegen das normale S7?

    Der Akku vom Samsung S7 Edge hat 600 mehr und der Bildschirm ist größer.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Des weiteren hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung S7 Edge gemacht? Ich bekomme im November ein neues Handy zum Vertrag und dachte daran. Derzeit spiele ich mit meinem Nexus 6 und ich hätte gerne ein ebenbürtiges. Vielleicht sollte ich ja das nochmal nehmen?

    Also ich spiele Pokemon GO seit Beginn auf dem Samsung S7 Edge. Habe mir extra für Pokemon GO dieses Smartphone mal gekauft und bislang gibt es von meiner Seite aus überhaupt nichts zu beanstanden. Kann dir gerade nicht sagen, wie viele Stunden du ununterbrochen Pokemon GO spielen kannst, bis der Akku zur Neige geht, aber gefühlt eine halbe Ewigkeit. Wenn du beim Spielen eine gute Powerbank angeschlossen hast, ist der Akku in etwas mehr als einer Stunde wieder vollständig aufgeladen. Neben der guten Akkulaufzeit finde ich die Display-Grøsse ideal, um Pokemon einzufangen. Bis jetzt habe ich noch nie unabsichtlich eine andere App ausgelöst.


    Hatte zuerst eigentlich vorgehabt, das Samsung S7 zu kaufen. Aber bei meinem Elektrofachhändler gab es eine Aktion, wodurch die Preise der beiden Smartphones nahezu identisch waren. Aufgrund des grøsseren Displays und der längeren Akku-Laufzeit habe ich mich dann für das Edge entschieden. Das S7 ist aber ebenfalls sehr gut für Pokemon Go geeignet.

  • Moin
    Also mein Problem ist: Ich habe mir kürzlich erst ein Blackberry Z30 zugelegt mit Blackberry 10 OS und das emuliert ja nur bis Android 4.3, weshalb PoGo nicht läuft (ok, gibt ne umgeschriebene Version, die Blackberryuser entwickelt haben, aber die läuft nur ca 15 Min und dann muss man das Handy rebooten. Und die 0.37er Version geht gar nicht mehr. ) Deswegen muss ich wohl schweren Herzens zu Android zurück.


    Ich beobachte diesen wirklich praktischen Thread schon ca 2 Wochen, ist wirklich cool, eure Sammlung :) Wann kommt denn die Tabelle mit den Android-Smartphones?


    Habe alle 15 Seiten durchgeblättert und konnte folgende Smartphones nicht finden:
    1) Motorola Moto X (ohne Zahlen danach, also die 4,7 Zoll Variante): 1,7 ghz, 2 GB RAM
    2) HTC One (ohne Zahlen danach, also die 4,7 Zoll Variante): 1,7 ghz, 2 GB RAM
    3) Sony Xperia Z1 compact (aber da es auf dem Z1 läuft, wirds auf dem compacten auch funktionieren, oder?) 2,2 ghz, 2GB RAM


    [Wie ihr seht, schau ich mich nach etwas kleinerem um]


    Und noch ne Frage: sollte ich darauf achten, dass das Smartphone auf Android 6 updatebar ist, oder ist es unrealistisch,dass bei späteren PoGo-Versionen Android 6 Voraussetzung wird?



    Hat dazu jemand Infos ? ich wäre sehr dankbar :)

  • Von der Leistung her, denke ich, dass Pokemon GO auf allen dreien laufen wird/sollte. Allerdings sind die alles ältere Modelle von vor zwei Jahren, wo meines Erachtens das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmt.
    Android 6 wird wohl auf keinem der Smartphones mehr auf dem offiziellen Weg erscheinen. Android 7 schon gar nicht. Ich denke nicht, dass Pokemon GO in absehbarer Android 6 voraussetzen wird, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt auf einer aktuellen Android-Version zu sein, bzw. gut mit Updates vom Hersteller versorgt zu sein. Das können leider die wenigsten...