Der Mini NES

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich am meisten interessiert: Welches Super Mario Bros 2 wird da drauf installiert sein? Das echte, oder das "falsche", wo man Gemüse aus dem Boden zieht?

    Natürlich das "falsche". Die Liste ist eine US-Liste und da hat das "richtige" Super Mario Bros. 2 offiziell den Titel "Super Mario Bros. The Lost Levels".


    • Kauft ihr euch den NES oder ist euch ein Original mit wechselbaren Spielmodulen lieber?

    Als jemanden, der das orignale NES selbst noch in den frühen 90ern besessen hat, hat das natürlich einen Charme, welches das NES MIni nicht hat. Trotzdem finde ich, dass es ein richtig tolles Gerät ist. Ob ich es mir nun kaufe weiß ich nicht, da ich die eine Hälfte der Titel schon dutzende Male gespielt habe und die andere mich nicht interessiert. Jedoch finde ich den Controller richtig cool und den wird man ja wohl sicherlich auch für die Virtual Console verwenden können.

    • Gefällt euch die Spielauswahl?

    Die Spieleauswahl ist wirklich spitzenmäßig. Natürlich gibt es vor allem bei den Drittherstellern einige Spiele, die man hätte hinzufügen können. Jedoch ist es schon super, dass Nintendo Capcom und Konami mit ins Boot genommen hat um deren wichtigen Titel mit zu intigrieren.

    • Welche Spiele vermisst ihr?

    Zu allererst frage ich mich natürlich warum Tetris nicht dabei ist. Das ist schon ein sehr wichtiges Spiel für die Konsole gewesen. Weiterhin hoffe ich, dass in Tecmo Bowl in der europäischen Version gegen NES World Cup ausgetauscht wird.

    • Sollte der NES Mini lieber seine Spiele austauschen können?

    Das wäre für Retro-Fans natürlich klasse gewesen. Jedoch ist das finde ich kein muss. Gerade beim NES sind ja weitaus weniger Module im Umlauf als vom SNES oder den diversen Game Boys. Daher kann man das beim NES am besten verschmerzen.

    • Wünscht ihr euch noch andere Retro-Konsolen als Neuauflagen? Wenn ja, sollte man die Spielmodule wechseln können?

    Einerseits das SNES und andererseits ein Gerät, dass alle Game Boy-Spiele abspielt also eine Neuauflage des GBA SP. Das SNES sollte Module abspielen können, da es beim SNES schon weitaus mehr Spiele gibt, die von Drittherstellern waren, die bei den Must Have-Titeln mit dabei ist, da lässt sich die Bibliothek nicht so einfach auf 30 essentielle Spiele runterkürzen. Aber auch da besser als nichts.
    Bei einem Game Boy wiederum macht das ganze nur Sinn, wenn man Module abspielen kann. Ohne das würde ich lieber Virtual Consol-Titel kaufen. Jedoch sind so viele Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Spiele im Umlauf wie von keiner anderen Videospielhardware. Daher brauch man hier dringend die Abspielmöglichkeit. Es gibt ja Nachgebaute Hardware, die die Module abspielt, aber ein Original wäre mir da lieber.

  • Tecmo Bowl in der europäischen Version gegen NES World Cup ausgetauscht wird.

    Ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber in dem Link in meinem Startpost siehst du alle Spiele, die der deutsche NES haben wird und da ist Tecmo Bowl weiterhin dabei.



    Zu allererst frage ich mich natürlich warum Tetris nicht dabei ist. Das ist schon ein sehr wichtiges Spiel für die Konsole gewesen.

    Eher der Game Boy. Leute bringen Tetris mit dem Game Boy in Verbindung, nicht mit einem NES. Zum NES ordnen die Leute Mario zu.
    Der Game Boy wurde ja auch mit Tetis ausgeliefert. Der NES dann eher mit Mario.

  • Ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber in dem Link in meinem Startpost siehst du alle Spiele, die der deutsche NES haben wird und da ist Tecmo Bowl weiterhin dabei.

    Es geht ihm nicht um "Tecmo Bowl", sondern um "NES World Cup", das er sich auf der Mini-NES gewünscht hätte.

    Der Game Boy wurde ja auch mit Tetis ausgeliefert. Der NES dann eher mit Mario.

    Das ist eher irrelevant, denn ich zocke zum Beispiel auch "Pokémon" auf dem N64/GameCube und nicht nur auf den Handhelden, auch wenn sich letzteres besser dafür eignet. Es ist egal, für welche Plattform ein Spiel - in diesem Falle "Tetris" - entwickelt wird, solange es Spieler gibt, die es spielen und es mögen. Und ich hätte mir Tetris auch gut vorstellen können anstelle von Dr. Mario.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es geht ihm nicht um "Tecmo Bowl", sondern um "NES World Cup", das er sich auf der Mini-NES gewünscht hätte.

    Nein, er schreibt, er hofft, dass es ausgetauscht wird und ich schreibe ihm, nein, es bleibt leider. Er wusste nicht, das auch in Europ das Spiel bleibt.


    Das ist eher irrelevant, denn ich zocke zum Beispiel auch "Pokémon" auf dem N64/GameCube und nicht nur auf den Handhelden, auch wenn sich letzteres besser dafür eignet. Es ist egal, für welche Plattform ein Spiel - in diesem Falle "Tetris" - entwickelt wird, solange es Spieler gibt, die es spielen und es mögen. Und ich hätte mir Tetris auch gut vorstellen können anstelle von Dr. Mario.

    Nein ist es nicht, denn es erklärt, weshalb der NES eben kein Tertris dabei hat. Es ist nicht egal, denn Game Boy und Tetris gehören zusammen und sind numal populär geworden.
    Wenn es auf dem Mini Nes jetzt kein mario geben würde, wäre das für Fans viel schlimmer, denn Mario und NES fgehören zusammen.
    Man verbindet eben mit manchen Konsolen bestimmte Titel.

  • Ok, ich klär das mal kurz etwas auf, da es scheinbar zu einem Missverständnis kam.


    Weiterhin hoffe ich, dass in Tecmo Bowl in der europäischen Version gegen NES World Cup ausgetauscht wird.


    Er hofft, dass Tecmo Bowl ersetzt wird, ist sich also bewusst, dass NES World Cup nicht integriert ist. Sonst würde er das ja nicht hoffen.


    Es geht ihm nicht um "Tecmo Bowl", sondern um "NES World Cup", das er sich auf der Mini-NES gewünscht hätte.


    Genau, denn er hätte lieber das NES World Cup drauf. Es geht also wirklich nicht um Tecmo Bowl...


    Nein, er schreibt, er hofft, dass es ausgetauscht wird und ich schreibe ihm, nein, es bleibt leider. Er wusste nicht, das auch in Europ das Spiel bleibt.


    Er weiß, dass das Spiel bleibt, hofft aber dennoch, dass sie es noch tauschen. Er ist also nicht fehlinformiert.

  • Ich würde mir auf jeden Fall noch mehr Minis wünschen. Ich weiß das es für den DS solche R4 Karten gibt, auf der mehrere Spiele sind oder man das auch auf einer gehakten Wii machen kann. Auch für den Game Boy und andere Konsolen gibt es solche Module. Solche Spielsammlung also legal zu verkaufen, ist eine sehr gute Idee.
    Ich mag Spielesammlung, da ich dann mehr als ein Game habe und deshalb könnte es gerne noch weitere Konsolen geben, die über eine solche Sammlung verfügen. Vor allem, muss ich dann nicht verschiedene Spielkassetten mitnhemen. Ich glube auch die Weichen für weiter Minis stehen auf Grün, da es wohl schon Lieferengpässe geben soll.


    https://news.konsolenkost.de/a…ndo-classic-mini-nes-faq/

  • Moin Moin^^


    Diese "Flashcards" gibt es auch für den Gameboy...und dementsprechend sicherlich auch für GameBoy Advance etc...für NES/SNES würde mich das auch nicht wundern^^


    Btw um beim Thema zu bleiben: Ich kann so Spielesammlungen eigentlich überhaupt nicht ab! ich will von allem das Originalmodul haben :D Auch wenn ich dann mehr Geld investiere und mehr Platz brauche...es fühlt sich einfach richtiger an :)


    Bin halt ein echter Sammler :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Es ist übrigens ein Trailer veröffentlich worden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es ziemlich gut, dass sie den NES neu veröffentlichen.
    Ich besaß nie einen und hab daher die meisten (oder alle, bin mir grad nicht sicher) Spiele die darauf installiert sind nie gespielt. Klar wäre es toll, wenn man die alten Module noch mit diesen nutzen könnte, aber es muss an allem einen Hacken geben.
    Auf meinem Wunschzettel steht er bereits, mit 70 Euro ist er zuweilen ziemlich günstig.

  • mit 70 Euro

    60€ sogar.



    Diese "Flashcards" gibt es auch für den Gameboy...und dementsprechend sicherlich auch für GameBoy Advance etc...für NES/SNES würde mich das auch nicht wundern^^

    Es gibt solche Module, sehen aus wie ein GB Spiel und enthält dann mehrere Spiele in einem. Ist vermutlich der Vorgänger der Flashcard.
    Mein Pfleger hat sich eine XBox gekauft,die aller erste und darauf ist ein Emulator. Er will sich diesen entfernen lassen, das kostet ihn dann 40€. Im Laden fragten sie ihn dann, warum er das machen will, was ihn daran stört. Wie wäre es denn mit Ehrlichkeit? Nicht jeder will solche illigalen Sachen haben.


    Btw um beim Thema zu bleiben: Ich kann so Spielesammlungen eigentlich überhaupt nicht ab! ich will von allem das Originalmodul haben Auch wenn ich dann mehr Geld investiere und mehr Platz brauche...es fühlt sich einfach richtiger an

    Ich finde beides gut. Man kann sich ein Game ja auch kaufen und in einer Sammlung haben. Das machen Sammler schon eher, als Leute die nur zocken.


  • Ich besaß nie einen und hab daher die meisten (oder alle, bin mir grad nicht sicher) Spiele die darauf installiert sind nie gespielt. Klar wäre es toll, wenn man die alten Module noch mit diesen nutzen könnte, aber es muss an allem einen Hacken geben.

    Das Abspielen von Modulen wäre wirklich schön, aber letztlich halt auch eine Preisfrage. Für Big N wäre es zu teuer geworden, denn sonst hätten sie ja immerhin eine komplette NES in das Gerät einbauen müssen. Daher haben sie dann doch eher nur die Klassiker genommen und installiert und verdienen dann eher mit einem Modulfreien Gerät, als ins Verlust zu rutschen. Letztlich ist es aber eigentlich egal, ob nun installiert oder nicht. Denn dreißig Spiele sind doch eine recht gute Anzahl, das Gerät selbst ist klein und kompakt und letztlich brauchen Eigentümer einer originalen NES sich keine Sorgen wegen ihrer Module machen. Und wer auf den Geschmack des NES gekommen ist, kann sich immer noch eine NES mit Modulen kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich war bei der Ankündigung des Mini NES erst sehr angetan von der Info, nach etwas Überlegen kamen mir aber Zweifel, ob ich mir die Konsole zulege, als Begründung reicht ein Wort: e-shop.
    Die Zeldas, Marios und Metroids habe ich teils mehrfach auf meinen 3DS und meiner WiiU, so gesehen ist es schlicht nicht notwendig, mir jetzt noch die Konsole zu kaufen.


    Sie hat zwar Style, aber das wäre definitiv Luxus, sich die zu holen, wenn man eh schon an alle (relevanten) Spiele kommt.

  • @Smaarty: Wo hast du den Mini für 60 Euro gefunden? Ich habe immer nur 69,99, also 70 gefunden.

    Bei XGames habe ich sie vorbstellt und sie sagte 60€ Wo hast du sie für den Preis gesehen? Ich hoffe der Presi wird nicht noch mehr.



    Die Zeldas, Marios und Metroids habe ich teils mehrfach auf meinen 3DS und meiner WiiU, so gesehen ist es schlicht nicht notwendig, mir jetzt noch die Konsole zu kaufen.

    Wenn dich die anderen Spiele nicht interessieren, dann kannst du dir das Geld sparen. Es sei denn, du hättest eben gerne die Konsole von damals und das Gefühl zu erleben mit Kontroller in der Hand.
    Kirby und auch DK gibt es als Handheldversion, das stimmt, aber eins musst du bedenken du zahlst hier für jedes Spiel einzeln und da bekommst du alles in einem.
    Wie du es machst, ist letzendlich ja deine Entscheidung.

  • Ich muss schon sagen, ich bin mega gehyped auf das Teil. Zumal ich damals keinen NES hatte und mir die Spiele gewissermaßen noch in meiner Erinnerungssammlung fehlen (auch wenn ich einige trotzdem gespielt habe). :blush:
    Der Preis ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Allerdings wird esStreitigkeiten mit meiner Freundin geben, bei wem das Ding nun schlussendlich steht. Vermutlich wird es pendeln... :rolleyes:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Heute bei Saturn im Laden vorbestellt. Irgendwie bisher verpeilt und als ich vor meinem Urlaub im Internet nachgeguckt habe ging es nirgends mehr.
    Freue mich schon mega, weil da einfach so viele tolle Spiele drauf sind. Und eigentlich fast alle werde ich zum ersten Mal spielen.
    Und ein Blickfang ist das kleine Schmuckstück eh.

  • Moin Moin,


    Habe heute davon gelesen, dass wohl 3 verschiedene Bildschirmmodi unterstützt werden, unter anderem ein "Pixel-Perfect-Modus", kann mir da mal irgendwer erklären, wie ich mir das vorstellen darf? Will mir irgendwie grad nicht in den Sinn :D


    Die anderen beiden sind ja recht selbsterklärend, vor allem dieses simulierte CRT-Bild klingt Mega interessant :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Da meinem Papa die USK sehr wichtig ist, hat er eben sich erkundig, wie es bei dem NES Mini ist. Er erhält eine USK Einstufung ab 12.
    Zum Glück darf ich trotzdem die Spiele spielen, die für jüngere Kinder sind, indem dann beim spielen jemand dabei sitzt. Ich finde es schade, das die Konsole eine USK hat und man da nichts einstellen kann, aber zugleich auch froh, das ich die Konsole trotzdem bekomme.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntg3ot6qesxy.png]