• Da ich selbst kein Smartphone habe, muss ich andere überreden so lieb zu sein, mir das Spiel zu Laden, was zum Glück auch jemand getan hat. Werde nur in Begleitung damit spielen.


    1) Sind die Pokemon in Gebäude drinnen?
    2) Bekomme ich als Rollifaahrer viele Probleme?
    3) Muss man das Pokemon mit Bällen ohne Kämpfe einfangen?
    4) Sind dann da auch mehrere Pokemon?
    5) Wenn ich nicht hinkomme, reicht es wenn ich sage, schmeiß Bälle auf das Poki oder muss man da kämpfen?
    6) Gegen wen kann man kämpfen?
    7) Gibt es nur 151 Pokemon?
    8) Was hat es mit dem Teams auf sich?
    9) Kann ich mir jeden Namen geben, den ich will oder darf der nicht vergeben sein? Gestern ging der Name nicht, da kam Fehler
    10) Muss ich mit anderen spielen oder gehts auch alleine?
    11) Kann ich den Pokis Namen geben?
    12) Kann ich tauschen?

  • Erstmal nur ein paar Antworten auf deine Fragen:


    1) Pokémon können in einem kleinen Umkreis gefangen werden. Daher tauchen auch welche in Gebäuden auf.


    2) Heute gab es bereits einige Meldungen über Unfälle, kann also problematisch sein.


    3) Du muss nur mitd em Ball das Pokémon treffen und hoffen, das es drin bleibt.


    4) Es gibt bisher keine Schwärme wie in den letzten Editionen, wo manchmal 5 Pokémon gleichzeitig auftauchten.


    9) Die Namen sind wohl nur einmal verwendbar, dass heißt, du kannst keinen Namen wählen, den bereits ein anderer Spieler hat. Hat bei mir auch 8 Versuche gedauert, bis ich einen fand.


    11) Bisher kann man den Pokémon keine Namen geben. Ob es später geht, weiß ich nicht.


    12) Tauschen geht noch nicht.

  • 11) Bisher kann man den Pokémon keine Namen geben. Ob es später geht, weiß ich nicht.

    Also meines Erachtens kann man den Mons Spitznamen geben. :wtf:
    Dazu geht man einfach auf das Mon und dann auf den Pokémon-Namen - daneben befindet sich ein Stiftsymbol und man kann nun beim tippen auf den Namen, den Namen ändern.

  • Hm, kurze Frage, nur um mich zu beruhigen.
    Ich denke zwar, ich kenne die Antwort schon... aber bevor es nachher doch an etwas anderem liegt...^^"
    Seit heute Nachmittag komm ich wieder nicht ins Spiel. (Hatte das heute morgen aber auch schon) Schaff es nicht mal bis zum Screen mit Garados. Ich gebe mein Konto an und dann dreht sich der Pokeball bis in die Unendlichkeit, ohne das was passiert.
    Zu 10% kommt dann mal eine kleine Meldung GPS nicht gefunden, zu 90% dreht sich echt nur der Pokeball. Liegt an den Servern, oder? Überlastet und so?
    Hab immer bisschen Angst das es an was anderem liegt^^'


    P.S: Weder App- noch Handyneustart ändert was!

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Kann es sein, dass das Spiel auf dem Land nicht funktioniert? Wir waren eben draußen, da kam ein Hornliu, aber nach dem antippen passierte nichts mehr :( Manchmal kam so ein Ladezeichen, aber kein Kampf. Andere Leute spielen Pokemon Go, es kommt ja überall oder liegt es daran, dass zu viele Spielen? Zuhause ging es noch, aber vor der Tür dann nicht mehr, nur die Figur ist gelaufen.

  • Also meines Erachtens kann man den Mons Spitznamen geben. :wtf: Dazu geht man einfach auf das Mon und dann auf den Pokémon-Namen - daneben befindet sich ein Stiftsymbol und man kann nun beim tippen auf den Namen, den Namen ändern.

    Stimmt, hatte ich nicht gesehen, man wird aber nicht direkt gefragt, ob man dem Pokémon einen Spitznamen geben will.

  • Bist du über den Trainer Club angemeldet? Es gab ein paar Probleme, dass man sich auch auf der Website nicht anmelden konnte, mittlerweile geht es aber wieder.

  • @Kid3: Nein, ich habe ein Google-Konto. :o
    Klingt als wäre das nicht normal und liegt nicht am Server? (och, nö. Bitte nicht :/)

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima