Problem von AR-Modus

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze das Huawei P8 Lite und auch die App Pokemon GO,aber leider funktioniert der AR-Modus nicht.Und zwar findet der die Orientierung nicht...
    Ich habe bereits gelesen,dass das Huawei P8 ein bestimmter Sensor fehlt.
    Meine Frage:Kann man das umgehen?Wird ein Patch rauskommen,der den AR-Modus auch anders nutzbar macht?


    LG,Schwalbtraum der Gangster

  • Nein, dieser Sensor ist ein Hardware-Bauteil. Wenn dein Smartphone diese Hardware nicht eingebaut hat, kann das nicht einfach in Software nachgeliefert werden. Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, die Orientierung mittels Magnetfeldsensor und Beschleunigungssensor grundlegend zu ermitteln, aber das wird ohne Gyroskop keine guten Ergebnisse liefern. Ich weiß wovon ich rede, da ich mich in meiner Thesis genau mit dieser Sensorik in Android-Handys beschäftige. Und auch jetzt lieber daran arbeitne sollte als hier Fragen zu beantworten haha :|