Nachbesprechung FluchtVersuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der "FluchtVersuch"-Runden!


    Runde #1

    Rollenverteilung


    Verlauf

    Hier der Link zum Sheet (Seite 1)


    Medaillen


    Auswertung

    Pro

    • Einige interessante Diskussionen über das weitere Vorgehen an Tag 1

    Contra

    • Niedrige Aktivität bei einigen Teilnehmern, sodass ein Sub eingesetzt werden musste und ein Spieler wegen Inaktivität gelyncht wurde
    • Zwei spielentscheidende ungültige/vergessene Lynchvotes
    • Glückstreffer durch Oracle (das überhaupt erst durch oben genannten ungültigen Lynchvote starb)
    • Fragwürdige Nachtaktion von Caesurio, die dem Dorf locker den Sieg hätte kosten können




    Runde #2

    Rollenverteilung


    Verlauf

    Hier der Link zum Sheet (Seite 2)


    Medaillen


    Auswertung

    Pro

    • Hohe Aktivität von fast allen Teilnehmern, sodass kein Sub benötigt wurde
    • Guter Plan des Dorfes, die Cops und den Tracker claimen zu lassen.

    Contra

    • Ungünstiges Vorgehen der Mafia, die keine PR cc'd hat. Es hätte sich meiner Meinung nach angeboten, zumindest mit einem Mitglied Cop zu claimen.
    • Dafür, dass die meisten Nachtaktionen von N2 an D1 gemeinsam abgesprochen wurden, waren viele Nachtaktionen eher ungünstig. Zum einen haben beide Cops ein anderes Ziel gewählt, was vor allem bei unterschiedlichen Zielen schlecht gewesen wäre. Zum anderen hat das Orakel die Spielerin ausgewählt, die von Caesurio getötet werden sollte und auch wurde. Schuld daran ist aber auch, dass die Absprache zu spät erfolgte und deshalb auch nicht mehr von allen bestätigt wurde.




    Damit ist die Nachbesprechung eröffnet. Hier könnt ihr euch nun über die Runden, das Setup, die Leitung, oder was auch immer euch sonst auf dem Herzen liegt, austauschen.

  • Die Runde hat mir echt gefallen. Ich fand den Zufall so toll, mit zerolino Cop zu sein xD
    Ich wollte schon immer mal Cop sein, aber nicht in solch einem Fall mit Paranoid/Insane, sondern normal. Aber gut :'D ich war endlich mal Cop o/
    Die Nachtaktionen waren wirklich etwas mies. Btw möchte ich mich nochmal wegen dem Besuch auf VH statt auf Juan entschuldigen, ich denke, wenn wir doch auf Juan gegangen wären, dann hätten wir zuerst Legendary gelyncht und dann Juan. Das hätte die Sache vereinfacht, aber whatever, wir habens trotzdem geschafft. Ich hab VH ein wenig verdächtiger gehalten, als Juan. Bei Juan dachte ich einfach, er ist inaktiv, wie in der letzten Runde und da war er auch Town. Und nach Inaktivität kann man nicht immer gehen. Ansonsten war ich mit der Runde relativ zufrieden. Ich fand auch andre super. Ich hab ihn anfangs wirklich nicht getraut, was sich dann aber geändert hat, wo es um den Lynch auf Juan ging. Da hat er mich echt überzeugt. Schade, dass keiner von uns Cops vor allem cc't hat. Hat mich wirklich überrascht. Nya, unser Glück o/
    Auch Maliondarin hat sich wirklich super getan, wo sie das erste mal dabei war. Sie hat bewiesen, ohne zu sagen, was ihren NA waren, dass andre confirmed town ist. Hat super geholfen!
    Virtual Headache war halt echt viel überzeugender als Legendary und hat mir heute nochmal die Augen geöffnet, was Legendary im Bezug auf Juan betroffen hat. Hätte ich fast vergessen. Ich wäre zwar bei Legendary geblieben, zu lynchen, aber das hat meine Entscheidung nochmal wirklich erleichtert.
    Ach ja, das mit dem Lynchzwang ist etwas hart, vielleicht kann man das irgendwie 'vermildern' aber ich glaub, darüber wird schon diskutiert, was den Lynchzwang betrifft?~
    Aber da Simsala relativ bald weg war, hat es die Sache erleichtert. Ich finde halt, da fällt echt ein Druck weg. Es kann halt immer sowas passieren wie 'Internetausfall' und am Handy kann man bei mir meist vergessen, da ich zuhause wirklich schlechten Handyinternetempfang habe. Und wenn das Wlan mal versagt, ists mies. Will damit sagen, dass es halt mies ist, wenn man sterben muss, obwohl man nichts dazu konnte.


    Ich weiß, wenige lesen sich die Loren durch, aber ich tu es immer, bin eh ein FFler und lese gerne, deshalb les ich auch die Loren. Und ich fand die Loren echt super. Mir haben sie gefallen und sie waren auch "schaurig". Sowas gefällt mir immer ganz gut~


    Ähm okay, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein ^-^
    Auf jeden Fall danke an die Spielleiter und an die Leute, die mit mir in der Runde waren, hat mir echt Spaß gemacht und war ne super spannende Runde~

  • Bedanke mich bei allen für die Runde, hat Spaß gemacht, sowohl das Mitspielen als auch das anschließende Verfolgen der Runde.


    Muss mich entschuldigen, dass ich in N2 auf Garados gegangen bin. Habe sehr lange rumgemacht, auf wen ich in N2 am ehesten gehen soll. Dass es mich erwischt, damit hatte ich schon etwas gerechnet, hatte ich doch schon versucht, Killer softzuclaimen. Mir war bewusst, dass ich mit meiner Entscheidung im blödesten Fall den Killer aufdecke, was bei einem doofen Verlauf in N2 in Verbindung mit dem noch lebenden Hunter sehr ungünstig gewesen wäre, weshalb ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Als ich dann beim Überlegen und Rereaden meinte, bei Garados kleine Abweichungen in ihrem Spiel im Vergleich zu früheren Runde, als sie Mafioso war, festgestellt zu haben, kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht, trotzdessen von ihr nichts für das Dorf kam, eventuell doch eine PR und damit Killer ist. Wäre sie Killer, wäre sie nicht gestorben, wäre aber am nächsten Tag als Lynchziel stark im Fokus gestanden, weshalb ein Confirmen von ihr dann sinnvoll gewesen wäre. Wäre sie nicht Killer gewesen, aber verschont geblieben, hätten wir auch über sie Gewissheit gehabt. So bin ich diesen vorsichtigeren Weg gegangen; dass der nachher nicht hilfreich für das Dorf war, tut mir leid. Aber die Townleader haben das dann sehr schön gemacht und Legendary_Fluffeluff war spätestens nach seinen Pushs gegen Gosteon und seinem Verhalten an D2 sehr, sehr verdächtig.


    Über den Lynchzwang bzw. die Konsequenzen, wenn man seinen Lynchvote nicht abgibt, wird hoffentlich nachgedacht. Dass sicher einer gelyncht wird (notfalls zufällig), finde ich ja okay. Aber dass Spieler, die ihren Vote versäumen, sterben, finde ich dann zu heftig, weil es einfach das Spiel ziemlich beeinflusst (wie man in der Parallelrunde gesehen hat). Ansonsten fand ich das Setup ganz in Ordnung.

  • Na dann will auch ich mich mal äußern :3
    Zuerst bedanke ich mich für die tolle RUnde Mafia. Ich konnte mir anfangs nur schwer vorstellen, wie sowas am PC laufen soll - aber jetzt kann ich sagen, dass es besser läuft als gedacht xD. Mit der Zeit kam ich anfangs nicht klar, dass man eben so 'lange' hat für Tag und Nacht, aber daran gewöhne ich mich bestimmt! Man muss viel mehr auf jedes Wort achten, als im Kartenspiel. Ich versuche sonst immer auf Mimik und Gestik zu achten, hier muss man Gedankengänge machen, die ich noch nicht so drauf habe :3 wenigstens habe ich versucht, meine Ergebnisse aus der Nacht halbwegs sinnvoll zu verwenden bzw habe ich versucht es nicht all zu dumm herauszuplappern und so alle zu verwirren >D.
    Ich muss glaube weniger auf mein Bauchgefühl hören und 'Unfreundlichkeit' etwas mehr akzeptieren xD. Andere sind eben etwas aggressiver im Spiel ;)
    Naja das mit Simsala fand ich auch etwas streng, aber es hat zumindest Tempo rein gebracht und hätte man nicht die EM gehabt, hätte das ziemlich in die Hose gehen und so für Spannung sorgen können :3


    Wenn mir wer noch die Leviten lesen will, nur zu ^^

  • Habe gerade jetzt erst begriffen, dass mich die Cops + Tracker deswegen besucht haben, um mein Loudmouth-Dasein zu verifizieren... gg.


    Unglaublich dumme Aktion von Scorchwood, schlechter als jeder Play, den ich gebracht habe.


    Standard Bällchen strat erfolgreich.


    Über Verlängerung, die eig. gut war, gemeckert check.


    Ähm ja. Ja.

  • Habe gerade jetzt erst begriffen, dass mich die Cops + Tracker deswegen besucht haben, um mein Loudmouth-Dasein zu verifizieren... gg.

    Oder weil die Mafia keine Besuchsrollen (außer der Bekannten) hatte und man damit clear war. :) Wäre man nicht öffentlich genannt worden wäre, hätte man außerdem auch gewusst, wenn du gelogen hättest.


    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da ich eigentlich nicht so wirklich viel beigetragen habe. Runden waren irgendwie seltsam, Aktivität war teilweise echt schade und Lynchpflicht scheint einfach nicht bei allen zu funktionieren.

  • Kotzt mich immernoch an, dass ich die Runde quasi entschieden habe. Sowas passiert halt bei Lynchzwang und einer aufdringlichen Familie. Großes Sorry an meine Mafiakollegen, mehr oder weniger GG an das Dorf und @Scorchwood GW, dass du das Dorf fast in die Niederlage geritten hast.

  • < Lurk Problem
    > EM Verlängerung + Sub + Bällchen
    < Trotzdem Inno-Lynch
    > Orc Lynch
    < Scorchwood Missplay
    > confirmed Mafia / Killer
    < Hunter unknown / hätten verloren aufgrund von grandiosen hunter-reads
    > king sora vergisst lynch vote.


    Ist das ne ungefähre Zusammenfassung der Runde (abgesehen von meinen Aktionen)? Ist ja echt mehr luck als sonstwas gewesen '-'

  • Ich glaub, dass Scorchwood n Missplay gemacht hat, weiß jeder, das muss man ihm aber nicht durchgehend unter die Nase reiben (v.A. weil er nicht der einzige war, der gemissplayed hat). Ansonsten war die Idee, nen anderen zu killen, sicherlich nicht mal verkehrt, nur sollte man dann auch zu 110% sicher sein, lief kacke, x abfällige Bemerkungen braucht er sicher nicht, um das zu verstehen.

  • Als ich mir das Setup durchgelesen habe, dachte ich zuerst, gut mit ganz viel Glück, kann die Mafia tatsächlich das Ding gewinnen. Aber auch nur weil Redeverbot bestand.
    Dass ein Massclaim in Erwägung gezogen werden könnte, hatte ich nicht auf dem Schirm, im Gegenteil, ich hatte mit HypoCop gerechnet.


    Die Runde war in meinen Augen auch bereits gelaufen, als ich die Konversation mit meiner Rolle bekam, bzw. als der Titel schon das Wort "Mafia" beeinhaltete, und das obwohl nicht die eigentliche Runde so hieß.
    Gedanken wegen dem Massclaim hatte ich mir dann erst Tag 1 gemacht und ich weiß nicht mal, was mich geritten hat so einen totalen Mistpost zu verfassen und komplett dagegen zu rudern, lol.
    CC'n konnte ich damit schon vergessen, die einzigen Pläne haben wir schnell verworfen und dann war es nur noch mieserabel gespielt, bzw. zu einfach zu readen.


    GW an andre, den hatten wir nur als Oracle auf dem Schirm, weswegen wir in Vegeta den Killer gesehen haben. Da trafen sich nachts dann genau die Richtigen :'D