HOME-Menü Designs, Vorbestellerprämien und Merchandise zu Pokémon Sonne & Mond enthüllt! (Update: 15.10. - Neue Plüschtiere zu Alola-Formen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, diese Steelbooks nerven so extrem. Was kann man damit schon großartig anfangen? Meine ORAS Steelbooks stehen sind immernoch in der Pappverpackung der beiden Edis und benutzt habe ich sie noch nie.
    Und Artbooks sind so....faszinierend und inspirierend (wenn man so wie ich viel zeichnet und Sugimori eh ein Vorbild in dem Fall ist)! Auch ganz nice finde ich übrigens die Vorbestellerprämien aus (wo war das? Australien, Neuseeland? o.o). Diese editionsspezifischen Logoanstecker. Die sind cool!

  • Tolle Sache :,D Wünschte wir würden nicht nur blöde Steelbooks bekommen. Wenn die wenigstens am Anfang genauso viel kosten würden, wäre es ja nicht einmal so schlimm..... da das Steelbook wirklich nur einen dekorativen Wert hat. Schade...

    Toll, und was hat eine Sammelfigur mehr als nur dekorativen Wert? :D
    Das ist im Endeffekt alles Plunder der nur einstaubt, aber ja, ich hätte auch gerne
    "mehr" Sondereditionen.

  • Artbook, Artwork und Steelbook sind für mich Begriffe, die für Entbehrliches stehen: Benötige sowas alles nicht und Neid gegenüber Japanern kommt nicht auf. So eine Vorbesteller-Prämie in Form einer Sammlerfigur würde ich gerne mit- respektive annehmen. Wäre halt genauso ein Gimmick, doch ein aus meiner Sicht (und für mich) besseres.


    Womöglich bestelle ich Sonne/Mond vor, wenn es sowas gibt. Hatte damals bei meinem HG-Kauf eine Ho-oh-Figur erhalten. Weitgehend, abgesehen vom abgebrockenen Fuß(?) mit Kralle dran, befindet die sich immer noch in gutem Zustand. Ansonsten gedenke ich den Kauf beim Gamestop meines "Vertrauens" zu tätigen. Vorzugsweise wird erstmal Sonne geordert. Erstmal am eigenen Leib erfahren und abwarten, was die Gen7-Games taugen, anstatt dass in schwachsinniger Euphorie beides den Geldbestand erleichtert.

  • [news='2777','meta'][/news]
    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website in einem neuen Update verkündete, werden am 01. Oktober 2016 die allerersten Plüschfiguren zu den heiß erwarteten Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen. Sammler und Spieler können sowohl die Alola-Starter Bauz, Flamiau und Robball als auch die Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala als Kuscheltiere ergattern. Während die Starter für jeweils 1.500 Yen (etwa 13 Euro) zu haben sind, kosten die Legenden mit 3.900 Yen (etwa 34 Euro) pro Stück deutlich mehr.


    Wer nicht genug von den neuen Pokémon aus der Alola-Region bekommt, hat noch einen weiteren Grund zur Freude: Ein kürzlich veröffentlichtes Werbebild zeigt neben Platzhaltern zu zwei noch geheimen Pokémon die erste Plüschfigur des Taschenmonsters Wuffel, welche zu einem späteren Zeitpunkt erwerbbar sein wird. Bekanntlich erhalten Vorbesteller der 3DS-Titel in Japan passend zur entsprechenden Edition eine Figur des jeweiligen Cover-Pokémon - Solgaleo (ca. 44 mm) oder Lunala (ca. 55 mm), wenn sie sich die Editionen in einem der teilnehmenden Pokémon-Center-Geschäfte sichern lassen. Vorbesteller beider Versionen bekommen ein Artbook als weiteres Extra dazu - wir berichteten.


    Quelle: Pokémon Japan (#1, #2), PokéShopper

  • Das Wuffels-Plüschi schaut aber böse drein.... dann lieber Robball, das schaut richtig sympathisch aus. Bauz rockt wie immer ^^ und Flamiau ist wie immer griesgrämig.
    Lunaala ist sehr gelungen und Solgaleo finde ich persönlich recht kompakt gestaltet... da hätte man etwas an der Größe rausholen können.


    Ansonsten schöne Kollektion (außer Wuffels, da hab ich schon schönere Fan-made Plushies gesehen)

  • Das Wuffels sieht nicht einmal wirklich flauschig aus. Hoffentlich kommt noch eines, was sehr weich ist und lieb guckt (was ich mal denke, da um den kleinen Hund ein großer Wirbel gemacht wird).


    Die anderen scheinen hingegen weich zu sein. Am ehesten würde mich Flamiau reizen, jedoch mag ich es nicht genug, um ein Plüschtier davon haben zu wollen.

  • Die Alola-Starter-Kuscheltier-Mons sehen allesamt gut aus, wobei die Sympathie meinerseits sicherlich noch wachsen dürfte, wenn man die Mons ingame hat und/oder im Anime in gewisser Dynamik sieht. Dann ließen sich Bewegungen der Mons besser in den Gedanken nachbilden.
    Wenn ich den Starer-Sympathie-Bonus abzieht, liegt Wuffel in puncto Aussehen vor den Produkten basierend auf Bauz, Flamian und Robball. Letztere drei sehen zirka identisch hochwertig aus und ich messe ihnen eine 3+ als Bewerungsnote bei; Wuffel kommt auf eine 2- bis 3+.
    Alle gezeigten Mons in Plüschform wecken den Eindruck des Künstlichen (nur sehr, sehr leicht ausgeprägt), besonders trifft das auf die Uber-Cover-Legenden zu, vor allem bei Solgaleo sticht dies ins Auge, da ich es mit Leomon aus Digimon asosziiere. Wobei die kürzlich in einem Video gezeigten Bewegungen ingame dieser Mons stark in Richtung "fotorealistisch" gehen.


    So eine Figur passend zum Vorbesteller-Spiel reizt mich prinzipiell genauso wie Japaner, doch wärs nur halb so dramatisch, wenn derartiges hierzulande nicht offeriert werden würde. Im Rahmen des Ausmistens landen derartige Sammlerobjekte innerhalb der nächsten Jahre schon mal im Müll, spielen tue ich mit so etwas aktiv nicht. Wobei sich dieser Gedankengang insofern relativieren könnte, dass ich eher dazu neigen könnte, Figuren aktueller Gens/Mons öfters anzufassen.


    Vorbestellen via Web will ich eigentlich meine angestrebte zu erwerbene Sonne-Edition nicht; dennoch gibts schon bei Gamestop eine persönlich getätigte so genannte "Vorbestellung", die jedoch keinerlei Relevanz hat – eine Kaufverpflichtung geht mit dem unter anderem für meine Person offenbar praktizierten Vorrätighalten eines Spiels nicht einher. Wenn Gamestop überraschend sowas anbieten würde, nehme ich eine Spielfigur als Extra gerne mit. Ansonsten geht es ohne und generell gedenke ich, nicht per Internetbestellung, sondern vor Ort zu kaufen. Selbst wenn das Web so ein Goodie bereithält. Hinsichtlich des "will ich" und "brauche ich nicht unbedingt" merke ich selbst an, dass ich hier zwiegespalten bin und beides doch irgendwie zutrifft.

  • Ich muss sagen, dass alle Plüschtiere sehr gut gelungen sind, hochwertig aussehen, und ich eigentlich so auch alle kaufen würde.

    wobei die Sympathie meinerseits sicherlich noch wachsen dürfte, wenn man die Mons ingame hat und/oder im Anime in gewisser Dynamik sieht.

    Da kann ich ihm nur zustimmen, und ohne das einfach nochmal aufzuschreiben rezitiere ich das ganze einfach.
    Mir persönlich gefallen die drei Starter am meisten. Flamiau gefällt mir ziemlich gut, und ich werde auch ihn wählen was die Edition angeht, aber ich fürchte mich ein wenig vor dem grimmischen Blick, ich kenne da ein paar andere Pokémon die so grimmisch blicken, und somit das ganze Design zerstören. Deswegen hoffe ich, dass dieser grimmige Blick zu seiner Art passt.
    Bauz erinnert mich einfach an eine Eule in Form einer Kugel, und ist mir Leider von Anfang an nicht besonders sympathisch. Ich muss sagen, dass sie die Plüschversion aber trotzdem sehr gut umgesetzt haben, manche Formen sind ja eher schwer als Figur darzustellen.
    Robball gefällt mir bisher am Besten, er schaut wirklich so süss drein, und es ist einfach ein herzerwärmendes Pokémon.


    Was die legendären Pokémon angeht: Solgaleo und Lunala sehen beide akzeptabel aus, aber bisher verbinde ich einfach nicht wirklich etwas mit ihnen, da muss ich schon noch auf's Gameplay warten. Mich wundert es extrem, dass Lunala als Figur sowie als Plüschtier grösser ist, da hatte ich mir immer vorgestellt, dass Solgaleo grösser ist. Lunala haben sie von den Proportionen her ein wenig besser hinbekommen, und er/sie sieht nicht so gecroppt und zusammengedrückt aus, wenn man das so sagen kann. Es ist, wie ich finde, halt immer schwierig, ein grosses Pokémon so klein darzustellen.


    Was die Preise angeht, muss ich sagen, dass sie bisher akzeptabel sind. In der Schweiz zahlt man zwischen 15-80 Euro so ziemlich alles, wobei Kleine-Normale Grössen ca 15-30 Euro kosten, und die Grossen oder speziellen Dolls durchaus 80 Euro kosten können.
    Deswegen ist es zwar ein vergleichsmässig grosser Unterschied zwischen Startern und Legis, aber akzeptabel.

  • [news='2876','meta'][/news]
    Ab dem heutigen Tag stehen die ersten offiziellen Plüschfiguren zu den im Herbst erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond zum Erwerb in den japanischen Pokémon-Centern bereit. Zum Preis von jeweils 1.500 Yen (etwa 13,20 Euro) sind die Alola-Starter Bauz, Flamiau und Robball zu haben, während die Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala mit 3.900 Yen (etwa 34,30 Euro) pro Stück deutlich teurer sind. Wer sich für die Kuscheltiere interessiert, sollte unbedingt einen Blick auf den kürzlich veröffentlichten Bericht des Pokémon Daisuki Clubs werfen. In diesem finden sich zahlreiche Bilder, die einen guten Eindruck zu den Plüschfiguren vermitteln.


    Wem das alles noch nicht genug ist, sollte sich den 18. November vormerken. An diesem Tag erscheinen nicht nur die heiß erwarteten Spiele der 7. Generation offiziell in Japan, sondern auch der bekannte Spielzeughersteller Takara Tomy veröffentlicht einen Schwung neuer Merchandise-Produkte. Darunter befinden sich ebenfalls Plüschfiguren von Bauz, Flamiau und Robball, aber auch zu Wuffels, Togedemaru und Evoli werden welche erscheinen. Preislich belaufen sich diese auf jeweils 1.944 Yen (etwa 17,10 Euro) und sind zwischen 15-19cm groß. Zum selbigen Preis wird auch eine Pikachu-Plüschfigur zu ergattern sein. Daneben soll auch noch eine 40cm große Plüschfigur der Elektromaus für 5.184 Yen (etwa 45,50 Euro) verfügbar sein.


    Nachdem vor wenigen Wochen erst Prototyp-Figuren zu Bauz und Wuffels aufgetaucht sind, wurde nun auch ein Bild veröffentlicht, das eine Figur zur Tagform von Wolwerock zeigt. Ob diese Figuren z.B. in Gashapon-Automaten oder anderweitig im Handel erhältlich sein werden, bleibt weiterhin unklar. Ein offizieller Veröffentlichungstermin steht ebenfalls aus. Genauere Details sind im Laufe der nächsten Wochen bedingt durch den nahenden Release der Spiele zu erwarten.


    Quelle: PokéShopper, Pokémon Daisuki Club

  • Mein Bauz ist schon unterwegs *-* freu mich auf die ganzen neuen Sachen, insbesondere auf Dragoran, das im November kommen wird :3 bin auch mal gespannt, was es da noch für Pokemon geben wird. Manche Plüschtiere wurden ja nur als Fragezeichen angeteasert. Bin mal gespannt, ob es da weitere Pokemonankündigungen Mitte des Monats geben wird.

  • Wuffels finde ich mal wieder wohltuend klingend, aber zu den Figuren: Die Starter haben einen angemessenen Preis, jenen von Solgaleo und Lunala finde ich überzogen; angesichts der Maße insbesonderen jenen von Solgaleo.


    Pikachus Preis ist mir ebenfalls zu hoch angesetzt; flauschig sehen dessen Pendants aus, ohnehin fristet so ein Mon schon sein Dasein in meinem Bett. Befürchte, dass trotz guter Grundidee fürs Mon der Gen7-Nachbau von Pikachu weniger Abnehmer findet als das zugrunde liegende Original.

  • Am liebsten hätte ich natürlich alles gern.
    Warum lebe ich bloß nicht in Amerika oder Japan, dann bräuchte ich nicht stets neidisch sein.
    Wirklich shade, das Europa viel zu selten bis gar nicht bedacht wird bei solchen Dingen.


    Natürlich haben es mir die beiden Pika-Plüschies besonders angetan :love::love: , aber auch das Wuffels. Na und dieses Wolverockfigur erst.^^
    Ich spiele echt mit dem Gedanken, mir im japanischen Amazon ein Konto zu eröffnen. Sonst komme ich ja nie an cooles Merch. Obwohl ja zur Zeit auch deutsche Läden inzwischen auf den pokezug aufspringen und sich vereinzelt dazu herablassen ein paar Plüschies oder Figuren zu verkaufen.
    Für meinen Geschmack noch viel zu wenig Beteiligung der deutschen Händler.
    Da bin ich richtig froh, das ich in meiner Stadt ausser GS auch noch einen weiteren Gamertempel habe, der sich ausschließlich auf Merchandise spezialisiert hat. Und das nicht nur für Pokemonartikel.


    Na, mal abwarten, ob nicht doch noch das ein oder andere Vorbestellergeschenk nach Deutschland schwappt.^^
    :pika::pika:

  • Sagt mal,steht GB mit seinen Spielfiguren zu lunala und Solgaleo stellvertretend für den Rest Europas? Oder Spanien das ebenso gesondert aufgeführt wird?
    Oder gehen alle anderen Europäer mal wieder leer aus?
    Sorry, wenn das jetzt nach rumheulen klingt, aber mich verunsichert diese Liste leider etwas. ;)
    :pika::pika: