Pokemon Wp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine Frage: Haben alle Pokemon die identisch sind immer die gleiche Wp-Spanne? Also wenn ich z.B. ein Habitak mit lvl 2 fange und es da nur 15 Wp hat und ich später mit lvl 6 eins mit 100 Wp fange, haben sie dann beide die gleichen maximalen Wp oder variiert das immer für jedes einzelne Pokemon seiner Art??? Sorry für die vielleicht umständliche Formulierung. ;)
    Danke für ne Antwort,
    Euer Pander

  • Hängt ganz von deinem Level ab.


    Ich würde immer in die Power Up Leiste schauen.
    Je mehr Sternenstaub du für ein Power Up bräuchtest, desto stärker ist es für seine Art schon.


    Bist du zum Beispiel noch am Anfang, ist ein 70er Rattfratz schon etwas Tolles. Da man aber mit eigenem Level Up stärkere Pokemon fangen und aufleveln kann, ändert sich das sehr schnell.


    Ich freue mich inzwischen zB frühestens bei 300ern Taubsis, von denen ich vor ein paar Tagen nicht zu träumen gewagt hätte^^

  • Die maximal möglichen WP richten sich nach deinem LV. Ich bekam mal beim Upgraden auf einmal die Nachricht ich müsse erst mein Trainerlevel erhöhen, damit die WP weiter gesteigert werden können.
    Demnach denke ich, dass jedes Pokémon von dir theoretisch immer zum Trainerlevel passenden maximaln WP Wert gestärkt werden kann.


    Falls du das gemeint hast ^^

  • Die WP sind nicht so ganz aussagekräftig wie man zuerst denkt, da das Levelsystem hier nicht 1:1 mit *je höher, desto besser* übernommen werden kann.
    Ein Chaneira z.B. wächst z.B seeeeeeeeehr langsam an, aber hier ein Beispiel


    Sagen wir du hast ein Chaneira wofür du 1000 Staub und 1 Bonbon zum Aufwerten brauchst.
    Ein anderes Pokemon braucht ebenfalls zum Aufwerten 1000 Staub und 1 Bonbon, und es kann gut und gerne mehr WP, wenn nicht sogar doppelt oder dreifach oder sogar noch mehr CP haben.
    Und dennoch sind beide auf dem selben Niveau

  • Das ist von der Stärke aber völlig falsch.


    Denn mit dem Argument wäre ja folgendes Karpador "stärker" als folgendes Aquana.


    Sicher ist WP nicht alles, da zB Chansey sehr viel KP und eher wenig WP hat (meins hat weit mehr KP als WP, ich denke, das ist bei allen so) und vielleicht hat Gewicht etc auch etwas damit zu tun, aber dennoch wird das Aquana das Karpador immer besiegen.


    Und je höher ist natürlich auch desto besser.
    Nur ist wenig nicht immer ein Ausschlussprinzip für Befähigung (siehe Chaneira), aber häufig.

  • Da gebe ich dir Recht, das war nicht richtig ausgedrückt von mir ;) Hadt dir aber auch ein extremes Beispiel ausgesucht :)


    Vergleichen wir jetzt aber mal ein Blitza und ein Aquana mit denselben Aufwertungsvorraussetzungen, dann sind diese auf einem ähnlich hohen Niveau (Typen ungeachtet) und trotzdem hat Aquana deutlich mehr WP als Blitza.


    Hier mal eine Tabelle mit den Durchschnittswerten des WP Zuwachs beim Powerup aller Pokemon


    https://m.reddit.com/r/TheSilp…web_redirect&compact=true


    Man erkennt, dass Aquanas deutlich mehr CP bekommen als Blitzas, von Chaneiras brauchen wir gar nicht erst sprechen.

  • Ja, aber ist Aquana dadurch nicht auch letztendlich stärker als Blitza?


    Ich hatte nie ein Problem, mit Aquana ein etwas schwächeres Blitza zu besiegen. Trotz Typvorteils und obwohl sie ja auf ähnlichem Niveau sein müssten.
    Daher gehe ich davon aus, dass Aquana in dem Spiel letztendlich einfach stärker ist und damit wäre WP/CP eben doch ein Merkmal für eine Gesamtstärke.


    Interessant wäre eben der Kampf zwischen Chansey und einem "stärkeren" Pokemon mit weit weniger KP.

  • Also letztens hat ein 200 WP Chaneira 50% bei meinem 800 Tauboss gezogen über eine sehr lange Zeit, das 600 Tauboss danach hat mir 25% gezogen


    Ich habe hier ein sehr nützliches Dokument gefunden mit den Kampfwerten in Pokémon-GO.
    https://docs.google.com/spread…ew?pref=2&pli=1&sle=true#


    Aquana ist im Vergleich zu Blitza:
    Deutlich Besser in KP
    Leicht schlechter in Angriff
    Leicht schlechter in Def
    Insgesamt besser als Aquana


    Schau dich mal in dem Dokument um und in der CP Zuwachs Tabelle. Chaneira kriegt von allen Pokemon am wenigsten CP und ist ziemlich weit oben in der Bestenliste


    Ich bin der Meinung, die Entwickler haben sich bei den WP Werten was gedacht:
    Ein Chaneira stallt den Kampf ziemlich lange und sollte deshalb als erstes Pokemon in einer Arena kommen, und ein Aquana solll wohl eher später kommen da es generell schwieriger ist ein Wasserpokemon runterzukriegen da die nur 2 Schwächen haben. (Vllt nicht die beste Erklärung, aber ...) ....wenn jedes Pokemon gleich viel WP Zuwachs hätte hätte man nur noch die Stats die entscheiden, und das ist in einer Arena doof. Die Entwickler wollten eine bestimmte Struktur in den Arenen her haben denke ich, das erscheint mir jetzt am offensichtlichsten.


    Klar sagt WP was über die Stärke aus, aber eben nicht immer, das wollte ich nur sagen ;)

  • Wieso ist das witzlos?


    Die maximalen WP von Dragoran sind natürlich stärker als die von Smettbo.


    Und in diesem Spiel dann eben auch die von Flamara zu Entoron. War doch in Pokemon schon immer so, dass nicht alle Pokemon gleich stark ist.


    Ich denke mal, dass es auch zwischen Pokemon gleicher Art Unterschiede geben wird. Wenn auch natürlich in kleinerem Ausmaß.