Spezialiesieren auf Pokemon arten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Nabend :)


    Ich überlege mir gerade ob ich mich Speziel nur auf Wasser, Feuer und Flug mich konzentrieren soll und alle anderen wieder Frei lassen soll?


    Wäre dies Empfehlenswert oder lieber alle fangen (hab ja vor alle zu fangen nur dann wieder frei lassen oder sagt Ihr lieber von Jeden einen und Gut ist?

  • Ich finde, dass das Geschmackssache ist. Ich persönlich hätte gerne von jedem Pokémon ein Exemplar. Wenn du dich nur auf Flugpokémon beispielsweise spezialisierst, hast du zumindest im momentanen Patch Probleme damit, wenn du eine Arena einnehmen möchtest, die von einem Gesteins-, Stahl- oder Elektropokémon besetzt ist. Du kannst es aber natürlich auch als eine Herausforderung sehen. Wenn die Johto Pokémon erscheinen, hast du mit Skorgla beispielsweise ein tolles Pokemon, das die Schwächen von Flugpokémon ausgleicht.