Iphone in-app-Käufe-Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute :D,
    Ich habe zur Zeit ein Problem:
    Ich habe eine 15 Euro Guthaben-Itunes-Karte eingelöft, allerdings läuft das Konto über meinen Vater.
    Als ich nun in Pokemon Go Münzen einlösen wollte, kam die zahlungsbestätigung allerdings über die mastercard meines Vaters.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich die Münzen über das Guthaben kaufen kann.
    Muss ich dafür die Zahlungsart ändern? Und wenn ja kann ich dann diese auch einfach wiederzurück auf Mastercard stellen ohne Codes eingeben zu müssen?
    Mit meinem Vater kann ich zur Zeit aus Gründen nicht reden und damit belästigen und Google gab nur sehr schwammige Antworten


    mfg Dark

  • Bei Apple In-App Käufen ist es so, dass sie zuerst das Guthabenkonto und dann hinterlegte Kreditkarten belasten. Schau lieber nochmal nach, ob du wirklich zu 100% das Guthaben bereits eingelöst hast. Wenn er nach einer Zahlungsmethode fragen sollte, ist es immer noch am sichersten, wenn du "keine" auswählst.

  • Also bei Highlights im App-Store steht unter der Apple-ID:
    15,00€ Guthaben
    also denke ich das es aufgeladen ist^^'
    wenn ich dort "Keine" eingebe, bleiben die Kartendaten erhalten? oder müssten die dann wiede rneu eingegeben werden? Muss das auch neu authentifiziert werden?


    mfg Dark

  • Wenn du erst eine Zahlungsmethode angeben musst, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass bereits etwas hinterlegt ist. Natürlich kann das auch eine Aktualisierungs-Aufforderung sein, weil seit geraumer Zeit kein Kauf getätigt wurde.


    Das heißt im Endeffekt, dass es egal ist, ob die Karteninformation jetzt gelöscht wird oder nicht. Fakt ist, dass dein Vater beim nächsten Kauf seine Kreditkarte so oder so neu angeben werden muss. :)