Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond stellt vier neue Pokémon vor! (Update 29.07.: Zehn neue Screenshots aus Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Pokémonspielsinne ist es aber kein Fossil, da es Wild fangbar ist. Da hat Xiveria schon recht. Ansonsten stimm ich dir allerdings zu, vorrausgesetzt die Vorlage die du genannt hast, ist auch die die am Ende stimmt. :P

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Fossil sein soll, da Fossile meistens von ausgestorbenen Tieren sind, der Pfeilschwanzkrebs jedoch existiert ^^ (Ich habe @Xiveria also nicht ganz widersprochen)

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Fossil sein soll, da Fossile meistens von ausgestorbenen Tieren sind, der Pfeilschwanzkrebs jedoch existiert ^^ (Ich habe @Xiveria also nicht ganz widersprochen)

    [klugscheißmodus on] Auch lebende Tiere einer Gattung können, wenn diese bereits seit einem sehr langen Zeitraum (zig Millionen Jahre meistens) besteht und evolutionstechnisch nahezu unverändert geblieben ist, als Fossilien bezeichnet werden. Sie sind dann eben lebende Fossilien. Zu denen gehören zum Beispiel auch die Quastenflosser, auf denen wiederum Relicanth basiert, nebenbei bemerkt. Die Lebenden 'Fossilien' kann man also in Pokémonspiel Wild fangen, während die anderen erst aus den Versteinerungen 'befreit' werden müssen. Alles klar? Noch Fragen? :sarcastic: [/klugscheißmodus off]

  • Ziemlich einfach zu erklären. Du gehst ja davon aus, dass das Pokemon 31 DVs hat. Wenn es weniger als diese DV Anzahl hat, kann es diese noch erhöhen, um diesen Wert zu erreichen. Aber immer mit diesem 510 Limit. Irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.

    Halt mich für blöd, aber ich bin immer noch nicht schlauer, tut mir leid ?( DV Maximum 31 und Gesamt-EX Maximum 510 sind mir klar, aber ich versteh nicht wie manche Leute hier aus irgendwas raus lesen, dass man jetzt die DVs verändern könnte. Konnte man ja bis jetzt ja auch nicht, und das im Video sieht mir schlicht und einfach nach EV induzierten Werteveränderungen aus (und Pikachu hat ein hitziges Wesen mit relativ schlechten DVs, nur so am Rande :assi: )

  • Zitat von Pressemeldung

    Eine weitere neue Funktion, die angekündigt wurde, ist das Super-Spezialtraining, durch das Pokémon noch stärker werden können. Um die Stärke eines Pokémon zu erhöhen, muss man normalerweise entweder seinen Level oder seine Basiswerte ansteigen lassen. Die wahre Stärke eines Pokémon ist aber auch immer von dessen individuellen Stärken abhängig. Mithilfe des Super-Spezialtrainings ist es nun erstmals möglich, die individuellen Stärken von Pokémon, die bereits Lv. 100 erreicht haben, zu erhöhen. Das macht Pokémon auf Lv. 100 zu noch gefährlicheren Gegnern. Abgehalten wird das Spezialtraining von Mr. Super-Spezial, einer neuen Figur, die sich irgendwo in der Alola-Region aufhält. Im Gegenzug dafür verlangt er jedoch nach besonderen Kronkorken, einer neuen Sorte von Items in Pokémon Sonne und Pokémon Mond.

    Aus diesem Satz kann ich vermutlich ein Verändern der DVs herauslesen @JULI B. "Individuelle Stärke" klingt stark nach DV-Wert. "Basiswerte ansteigen lassen" eher nach EV-Training.

  • Ein Trilobit! Omg, ich liebe euch! Ich finde das Ding genial. ^^ Es kann ein Fossil werden, muss aber nicht. Ich denke sonst hätten wir das Zweite auch gesehen und auch Relicanth (rezent), Lapras (Plesiosaurus, nicht rezent) und co. waren keine Fossilien.


    Bei der Frucht bin ich gespannt was daraus wird. Ich meine, wir sind in Hawaii, also rechne ich mit einer schönen, bunten Pflanze. Trotzdem will ich Megablubella und -dressella xD


    Der rote Panda... joa, der ist süß und so, aber haut mich nicht gar so sehr um. Süß ist er dennoch. ^^ find nur den Übergang von schwarz zu rosa etwas unelegant gelöst.


    Pikachugeistpuppe. Omfg yes! XD Dazu hab ich schon genug gesagt.


    Die Blumenkette erinnert mich an eine Mischung aus Flabebe und Clavion, die genauso süß ist wie die beiden! x3


    Wow das Pferd ist ja sehr imposant und schön! Ich liebe alle neuen Pokemon und werd wohl mehrere Anläufe brauchen. x3
    Ich hoffe die Entwicklungen enttäuschen mich nicht.

  • mich persönlich ärgert es schon ziemlich das man die dvs nachträglich ändern kann. .. der vorteil ist halt das niemand mehr auf 6 iv dittos angewiessen ist. aber cheatern öffnet man jetzt tür und tor. hat man die federn rare candys und diese münzen ( oder wie sie heissen) kann mann sich perfekte pokemon machen. in wenigen minuten

  • Also diesen Brauereigaul (zumindest sieht es für mich so aus ^^) finde ich ja so was von genial. Typ Boden ist es denn. Joa, den Hottemax werde ich wohl mit auf die Liste zu erprobender Pokis setzen. EBenso das Asselähnliche Käferchen. Ich mag zwar keine Asseln, aber solange sie nur virtuell durchs Gras stromern, find ich sie geil. :D
    Die Pflanzenpokis werde ich mir wohl zum Schluß lassen, sprich ganz nach unten auf die Liste mit ihnen.
    Den rosaroten Panda möchte ich eigentlich nur als Plüschie haben. Sollte der TEddy allerdings gute Attacken und Statuswerte haben, dann überlege ich mir nochmal, ob ich ihn nicht doch mal ausprobiere.
    Hihi und der kleine Geist oder Zombie-Pika...joa am Anfang mochte ich es nicht, aber je öfter ich es mir anschaue, desto mehr Symphatie hege ich inzwischen für den Racker.


    Also ich liebe diese neue Generation jetzt schon. :love:
    :pika::pika:

  • Jetzt weiß ich, was mich an dem roten Panda stört, obwohl er süß ist. Er sieht aus, als könnte er aus einer Yokai Watch stammen und ich kann das Design der Viecher und alles dort überhaupt nicht leiden. Für mich nicht Pokemon genug, die anderen hingegen schon.
    Pampross wird immer toller und eleganter, je öfter ich ihn anschau *^*


    @Pika Pika
    Also ich glaub, es ist ein Trilobit. ^^
    Hat einer den ängstlichen Gesichtsausdruck gesehen? :'D cute.

  • Das ist ja ein ganzer Schwall an neuen Infos, sehr schön. (:


    Reißlaus finde ich so an sich echt cool, vom Design her ist es ordentlich und die Fähigkeit fetzt irgendwie, nur der Name stößt mir etwas auf... aber was solls. Frubberl... hm naja gut, wirkt irgendwie nicht so kreativ auf mich, an sich ist es ok aber da gab es doch schonmal was recht ähnliches... (siehe zahlreiche Vorposter). Mit Curelei werde ich leider garnicht warm, es gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Pampross hingegen ist echt cool und wirkt auch mächtig, und mit der Frisur/Mähne hat es ja wohl echt mal Style :D. Mimigma finde ich von diesen neuen Pokis am spannendsten, vorallem durch seine Fähigkeit. Ist ja fast wie einmal Schutzschild 4 free, oder sehe ich das falsch? Das "ändert seine Form" sieht irgendwie lustig aus, wie es so wegknickt. :D Kosturso sehe ich irgendwie aus zwei Blickwinkeln, von der Beschreibung her und dann noch dem rosa Kopf wirkt es echt sehr trollig, zahm und freundlich, aber dann passt die Tatsache, dass es austeilen kann wie ein ganz Großer doch irgendwie nicht ganz so. :D


    Das mit den Turnieren ist ganz nett, aber finde ich jetzt nicht soo besonders, wohingegen die Tatsache, DVs ändern zu können doch schon deutlich interessanter klingt, bin auf alle Fälle darauf besonders gespannt. Das "Super-Spezial-Training" wird generell bestimmt recht interessant werden, warten wir es mal ab. (:

  • Also ich mag eigentlich alle neuen Pokemon, die vorgestellt wurden. NUr der Rote Panda ist etwas gewöhnungsbedürftig... ^^


    Aber in Mimigma bin ich schon total verliebt. Das ist jetzt schon unter meinen Top 20 Lieblingspokemon aller Zeiten! xD

  • Entweder ich bin zu unkritsch oder die Mons sind wirklich so toll. Schlecht finde ich wieder mal gar nichts, hier meine Impressionen in der Reihenfolge der Videostuff-Chronologie...


    Reißlaus sieht gleichermaßen wie ein Fisch und Käfer aus, der reine Käfer-Typ passt aber: Denke mehr an letzteren Typ als an Wasser. Ein bisschen wie Flunschlick posiert das Mon auf dem Boden; ebenfalls sehr flach.
    Ein nettes Wortspiel ist die Fähigkeit Reißaus von Reißlaus: Wüsste man es nicht besser, könnte man davon ausgehen, das wäre ein Scherz respektive die Mon-Bezeichnung ein Spitzname, um sich Wort-verwandt an die Ability anzulehnen. Das Auswechseln bei 50% KP ist ein interessanter Effekt; der Fluchtknopf wirkt so ähnlich. Interessanter Aspekt: Was ist, wenn das Mon Tarnsteine-Schaden beim Einwechseln nimmt, triggert das die Ability? Falls ja, könnte sie nachteilig sein, immerhin könnte das Mon schon beim zweiten Tarnsteine-Damage nicht mehr kampffähig sein.


    Frubberl gefällt mir, genauso wie die anderen Mons, ebenfalls recht gut. Denke an Kikugi; finde das neue Mon momentan exakt genauso putzig, denke ein bisschen an ein niedrig-leveliges Digimon der ersten zwei Seasons. Floraschild und Dösigkeit sind Standardkost.


    Eine gewisse Shaymin-Ähnlichkeit, vor allem was den Ruf anbelangt, messe ich Curelei bei. Die Gestaltung des Mons ist kein direkter Mix aus Shayhin und Elfun, doch der Gedanke an diese beiden Mons, insbesondere an Elfun, kommt schon auf. Während des Battles und nicht auf Basis des Artworks denke ich an Flabebe. Halte Curelei ein positiv-kreatives Äußeres zugute. Ein Power-Biest sieht anders aus, doch Niedlichkeit und In-Battle-Nützlichkeit müssen sich nicht ausschließen und jedes Mon sollte in seinem eigenen Tier, zumindest in einem Gen7-only-Modus, seinen Platz bekommen. Der Fee-Typ geht in Ordnung, ein Pflanzen-Dual-Typ wäre aber nicht verkehrt. Die Rolle des Mons dürfte im Supporten liegen, dazu trägt die Strolch-ähnliche Fähigkeit bei, die Heilmoves erhöhte Prio gibt. Vermutlich überholen Heilwandel-begünstigte Attacken Flinkklaue-Moves grundsätzlich.


    Pampross finde ich namentlich abwechslungsreicher als Galoppa, optisch rangieren beide auf einer Stufe. Wenn ich nach dem Aussehen urteile, fällt der Speed vergleichbar mit jenem von Chevrumm aus. Dürfte also einen Bulky-Attacker abgeben das Mon. Der Boden-Typ unterstreicht die Vermutung. Verteidigungs-Boosts durch Zähigkeit als Fähigkeit sind interessant; diese sprechen eigentlich auch gegen allzu opulenten Speed. Stil hat die Hufeisen-Attacke, die dem Gegner auf seinen ganzen Körper geschlagen wird.


    Das Geist-Fee-Mon Mimigma dürfte in Creepy-Geschichten für Gesprächsstoff gut sein. Vermutlich fallen die Kampffähigkeiten ähnlich aus wie bei einem Pikachu. Interessant wäre, ob es eine Entwicklung ähnlich wie bei Pikachu gibt; gehe davon aus, dass hierfür kein Evo-Stein nötig wäre. Einen billigen Pikachu-Abklatsch sehe ich überdies nicht, Mons dürfen sich gerne mal hinsichtlich des Namens, ebenfalls visuell ähneln. Kostümspuk als Fähigkeiten-Name wirkt positiv einfallsreich; wie das Absorbieren einer Attacke seitens des Kostüms genau wirkt, erschließt sich mir noch nicht. Sollte es stimmen, was Pokewiki sagt, wäre das Fähigkeiten-Potenzial mit Orkanschwingen von Fiaro vergleichbar: Einmal pro Kampf eine Attacke einzustecken, ohne Schaden zu nehmen, hat Sub-Qualitäten. Eventuell kommen noch Moves, die ähnlich wie bei Subs (in deren Fall ist das Schallwelle) den Schutz umgehen; Mon-Fähigkeiten könnten selbiges leisten. Kombiniert mit einem Fokusgurt entspräche die neue Fähigkeit oftmals einem Mon mit doppelter Robustheit. Mangels toller Def-Werte (die die Optik nahelegen) macht so eine Fähigkeit schon Sinn.


    Zu guter Letzt ein Blick auf Kosturso: Dessen Ruf mutet wie ein Furzgeräusch an, das Visuelle lässt an das Böser-Bär-Monster von Sora aus Yugioh Arc-V denken. Sehe dieses Mon bei Ash ausdrücklich nicht in seinem künftigen Team. Normal-Kampf ist mir als Typ-Kombination so neu; Normal preventet wenigstens vor Ghost-Type-Moves. Eindrucksvoll: Dass das Mon mit einer roten Feuer-ähnlichen Faust auf den Gegner draufklatscht. Flauschigkeit demonstruiert, dass Bestehendes in variierter Form kreativ zum Einsatz kommt: Das Damage-Halbieren erinnert an Multischuppe und wirkt wohl ohne HP-Recovery; gestärkte Feuer-Moves auf Kosturso würde ich dafür schon in Kauf nehmen. Flauschigkeit hört sich übrigens an wie Zähigkeit; man merkt, dass die Bezeichnungen aus einem Pool desselben verantwortlichen Teams kommen.

  • Ich denke nicht das Reißlaus ein fossilienpokemon sein soll, das würde überhaupt nicht zu der Fähigkeit passen.
    Und im Trailer sehen wir wie ein wildes Reißlaus flüchtet, das kann in Trainerkämpfen nicht passieren. Da müssen also schon wilde Reißläuse sein.


    Und ich versteh nicht warum alle Frubberl mit Kikugi vergleichen, das ist ein Unterschied wie bei Äpfel und Brinen oder um genauer zu sein; Kirsche und Mangostane.
    [Blockierte Grafik: http://www.modelvita.com/wp-co…t-der-Kraft-der-Natur.jpg]
    Das sieht doch nicht aus wie eine Kirsche!
    Und Frubberls Augen sehen auch eher aus wie die von Hoppspross, sind beide gelb, und rosa Haut. Das ist weil man sich nicht die Mühe macht genau hin zugucken und nur rosa mit Blatt auf den Kopf sieht. :rolleyes:


    Curelei; ganz im ernst jetzt haben wir den typisch hawaiianischen Blumenkranz und da wird auch gemeckert. Dabei sollte amn auch den Eintrag lesen, die Blumen sind einfach nur Schmuck, des eigentlichen Pokemons und das so ein Pokemon kommen könnte war ja auch absehebar. da muss man nicht meckern. finde es als Krankenschwester irgendwie putzig.



    Pampross ist cool, ich finde es sieht auch wie ein Boden Pokemon aus, denn Erde ist nicht immer einfarbig. Sieht man auch an Pokemon wie Castelith wie Vielschichtig Erde ist und das es verschiedene Farben hat. Zähigkeit ist auch eine super Fähigkeit. Über das Design lässt sich nicht meckern und ich bin sicher die Werte werden auch noch super.


    Kostursos Fähigkeit Flauschigkeit klingt auch interessant; Halbiert den Schaden, der durch Attacken erlitten würde, die Kontakt aufnehmen. Im Gegenzug erhält der Besitzer der Fähigkeit doppelten Schaden durch Feuer-Attacken.


    Mimigma ist auch toll, vor allem seine Kombi Fee und Geist.




    Also ich bin zufrieden mit den neuen Pokemon.



    Dem Hypertraining bin ich noch skeptisch gegenüber. Schon weil es sich so an hört als ob die Zahlungsart, die sogenannten Kronkorken, begrenzt wären.
    @
    kyogre_1990


    Sehe ich da auch so, nur, nicht jeder der 5*DV Mons züchtet, der züchtet mit 6*DV Dittos (ich z.B.) und ich finde das irgendwie doof, da hat man soviel Mühe reingesteckt und jetzt kann man die einfach so ändern. Aber gut, abwarten.

  • Reißlaus
    Ich finde das Poke okay, auch wenn es nicht ganz mein Fall ist. Ich dachte zuerst an ein Fossil XD Ich denke es wird sich mindestens einmal weiterentwickelen. Den Namen finde ich...naja.


    Frubberl
    Wie die meisten anderen auch, musste ich an Kikugi denken. Ich finde es aber an sich ganz okay und es gefällt mir, für eine Pflanze. Der Name sagt mir nicht so zu, weil ich da an Hubber Bubber denken muss, diese Kaugumi Marke eben.


    Curelei
    Es hat seinen Namen glaube ich behalten, wenn ich das gestern richtig gelesen habe, also es heist im japanischen auch so. Was es allerdings bedeutet, weis ich nicht. Naja, ich finde es okay, aber kreativ nicht.


    Pampross
    Na, der Name passt ja. Ich finde es auch okay, zumal ich erst dachte, weil es so rötlich ist, es sei ein Feuer Pokemon. Gut das es das nicht ist.


    Im großen und ganzen finde ich die neuen Pokemon okay, nicht super, aeber auch nicht schlecht. Klagen kann ich an sich nicht.

  • Alles in allem gefallen mir die Designs der neuen Pokemon sehr interessant, obwoh, oder gerade weil ich eigentlich auch eher ein Verfechter der alten Designs bin (fand Schwarz/Weiß eher nicht sooo geil und X/Y hab ich noch nicht gezockt).
    Über die deutschen Namen kann man diskutieren, aber das war ja schon immer so. xD
    Aber alles in allem endlich wieder schöne, niedliche Mons, die ich sicher bald ins Herz schließen werde. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Curelei
    Es hat seinen Namen glaube ich behalten, wenn ich das gestern richtig gelesen habe, also es heist im japanischen auch so. Was es allerdings bedeutet, weis ich nicht. Naja, ich finde es okay, aber kreativ nicht.

    Tatsachlich scheint der deutsche (und vllt japanische Name) dieses mal sehr englisch zu sein:D. Ich find er klingt nicht nur gut, sondern hat eine perfekte Bedeutung.
    Cure bedeutet Heilung/Heilmittel, passt zu seiner neuen Fähigkeit Heilwandel(heil-attacken bekommen top priority)
    Lei ist das englische Wort für den typisch hawaiianischen Blumenkranz

  • Magerana trägt einen Silber-Kronkorken,Wenn man zwei Editionen hat, kann man sich Magerana quasi unendlich oft holen.

    Solange man keine 2 Konsolen hat, wird man sich dennoch nicht viele von den Korken halten können. Zumindest nicht auf der Neustartedition für das Event, da man ja immer tauschen müsste. Wenn man 2 Konsolen hat, ist es definitiv machbar, falls man darauf Bock hat.

  • Tatsachlich scheint der deutsche (und vllt japanische Name) dieses mal sehr englisch zu sein:D. Ich find er klingt nicht nur gut, sondern hat eine perfekte Bedeutung.
    Cure bedeutet Heilung/Heilmittel, passt zu seiner neuen Fähigkeit Heilwandel(heil-attacken bekommen top priority)
    Lei ist das englische Wort für den typisch hawaiianischen Blumenkranz


    Ja, daher kommt der Name. Wobei ich ja beim Namen erst an Lorelei gedacht habe. Eine Fee, die am Rhein auf einem Felsen lebt. Aber bis auf die Sache mit der Fee hat es keine Verbindung zu Curelei xD