Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond stellt vier neue Pokémon vor! (Update 29.07.: Zehn neue Screenshots aus Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Thure


    ich würde schätzen, dass man durch einen Spielstand mindestens einen bekommt und dann nun auch noch durch Magearna... Das bedeutet, dass man wenn dem so wäre unendlich viele Kronkorken haben kann.


    Auf der einen Seite sind die Dinger gut, da nun JEDER sich perfekte Pokémon machen kann (ja machen und nicht züchten!) und es dadurch eventuell weniger (neue) Cheater gibt. Aber auf der anderen Seite würde es mir den Spaß am Spiel rauben. Ist doch immer so bei Spielen, bei denen man "legal" (von den Entwickelern gegebene Option) cheaten kann z.B. Skyrim oder Banjo-Kazooie. Wenn man später der Stärkste ist und alles OKOn kann, ist das auf Dauer langweilig...


    Erstmal geht es nur mit Level 100 Pokemon. Für das normale Gameplay ist es also total egal.
    Und selbst mit perfekten DV Pokemon kannst du nicht alles OKOn im competetive. Das alleine bringt dir nichts. Und wenn es wirklich das Gen 5. Erfahrungssystem ist, wird es auch verdammt schwer auf Level 100 zu kommen.
    Und die Kronkorken über mehrere Spielstände zu übertragen geht natürlich... ist aber doch etwas aufwendig, da züchte ich lieber mit einem 6 DV Ditto als mir mit Magearna und neuen Spielständen Kronkorken zu farmen xD

  • Die Interview-Infos enthalten jetzt nichts Konkretes, was bahnbrechend und neu zugleich sind, bestärken aber meine Annahme, dass viele sich summierende Kleinigkeiten in Sonne/Mond ein überzeugendes Gesamtbild abliefern. Meeresrauschen beispielsweise kommt mir bei keinem älteren Spiel in den Sinn. Wenn Sonne/Mond erstmals damit auftrumpft, kann es die Atmosphäre positiv beeinflussen und dieses Element wäre dann eines, das erstmals mit diesen beiden Spielen Einzug fand.


    Nicht dem Interview direkt entnehmbar, trotzdem in meinem Hinterkopf verankert, ist, dass die zeitweise schwarzen Screens verschwinden. Selbige nerven zum Beispiel noch bei XY bei Gebietswechseln (kein Gehen durch Gebäudeeingänge, sondern Luft-durchlässige Durchgänge wie Tore gemeint), bei ORAS schwebt mir keine Szene vor. Das realistischere Gehen ohne Unterbrechen des Gangs durch temporäres Display-Abdunkeln sorgt für deutlich mehr Spaß und flüssigeres Gameplay. Denke an dieses Feature im Zusammenhang mit dem erwähnten freien Bewegen der Spielfigur.
    Dass letztere in 3D genauso wie wohl/hoffentlich ein Großteil der Spielwelt erscheinen soll, ist cool, bei Nichtgefallen lässt sich der Autostereoskopie-Effekt ja (dafür gibt es schließlich den Konsolen-Schieberegler) immerhin abschalten.


    Die Batte-Royal-Kämpfe könnten noch besser beschrieben sein, wobei die Botschaft nicht untergeht: Strategie ist ein wichtiges Element, im Vordergrund steht der Spaßfaktor. Wohl kaum dient Battle Royal als VGC-Modus-Ersatz oder -Ergänzung, doch könnte er die oft krampfhaft geführten CP-Battles auflockern. Schwächere Spieler ohne Breeding-Kenntnisse könnten sogar den Sieg erringen – zum Beispiel dann, wenn andere solche gewinnen lassen beziehungsweise wie wild/zufällgi die anderen Battle-Teilnehmer ins Attacken-Visier nehmen.


    Noch was zu Battle Royal: Hoffentlich kann man an solchen Battles mit Zufallsgegnern teilnehmen. Wenn das möglich ist, würde ich das als Hammer-Feature erachten – also diese Wifi-Random-Gegner-Suche.

  • Wie funktioniert das mit den Dv's ganz genau? Abgesehen von den Kronkorken. Kann man nur einen Statuswert verbessern und um wieviel? Kann man das auf jedes Pokemon anwenden?

    Du kannst einem Pokémon auf Lv.100 ein Super-Spezial-Training unterziehen.
    Dafür brauchst du Kronkorken.
    Bisher hat man gesehen, dass ALLE DVs bei Einsatz maximiert werden.
    Bisher ist aber unklar wieviel Kronkorken man für die sofortige Perfektion oder welche Kronkorken(normale und silberne sind bekannt, ich würde vermuten es gibt auch goldene mit denen man als einzige die DVs aller Werte steigern kann) dafür benötigt werden.

  • Du kannst einem Pokémon auf Lv.100 ein Super-Spezial-Training unterziehen.Dafür brauchst du Kronkorken.
    Bisher hat man gesehen, dass ALLE DVs bei Einsatz maximiert werden.
    Bisher ist aber unklar wieviel Kronkorken man für die sofortige Perfektion oder welche Kronkorken(normale und silberne sind bekannt, ich würde vermuten es gibt auch goldene mit denen man als einzige die DVs aller Werte steigern kann) dafür benötigt werden.

    Bisher gibt es eigetlich nur eine Art Kronkorken:) der Unterschied ist in der Sprache. Auf deutsch werden sie Silberkronkorken genannt und auf englisch heißen sie nur Bottlecaps.


    Ganz ehrlich, wir wissen allgemein noch absolut garnix hierzu. Also liebe Züchter, entspannt euch doch mal:D. Ich züchte auch für mein Leben gern, sogar shiny+dv+fähigkeit+moves und je nachdem wie schwer die korken zu kriegen sind lohnt sich das neue System für die Allgemeinheit garnicht. Aber was unbestreitbar ist, sollte man durch die Kronkorken wirklich alle DVs maximieren können, wäre das für Legis, unzüchtbare Mons und Events einfach nur genial. Erstmal abwarten und Tee trinken.


    Und ich bin immernoch dafür, das James Mr-Super-Spezial ist:p...

  • Erstmal geht es nur mit Level 100 Pokemon. Für das normale Gameplay ist es also total egal.
    Und selbst mit perfekten DV Pokemon kannst du nicht alles OKOn im competetive. Das alleine bringt dir nichts. Und wenn es wirklich das Gen 5. Erfahrungssystem ist, wird es auch verdammt schwer auf Level 100 zu kommen.
    Und die Kronkorken über mehrere Spielstände zu übertragen geht natürlich... ist aber doch etwas aufwendig, da züchte ich lieber mit einem 6 DV Ditto als mir mit Magearna und neuen Spielständen Kronkorken zu farmen xD

    Wo wurde das mit dem Erfahrungspunkte-System der 5.ten Generation erwähnt?
    Fände das ziemlich umständlich. Ich persönlich glaube ja, dass dieses Hypertraining nur eine Art Balancing darstellt, um die VC Pokemon zu verbessern. Denn in Generation 1 und 2 konnten Pokemon nur bis zu 15 DV-Punkte auf einem Wert haben. Was recht unfair ist, wenn man bedenkt, wie es Pokemon ergeht die Generation 3 und aufwärts bis zu 31 pro Wert haben können. Irgendwo hat es ja einen gewissen Reiz, diese auszubessern, wenn man sie gern hat. Stellt man sich mal vor, man startet in Pokemon Rot/Blau oder Gelb ein Abenteuer und fängt auf Route 1 ein Taubsi, welches man später, wenn es dann ein Level 60 Tauboss ist, dann auf Sonne und Mond übertragen würde, da es da zu Mega Tauboss werden könnte. Problem ist jetzt aber... Warum dieses Tauboss rüberholen, wenn man von OmegaRubin/AlphaSaphir oder X und Y ein Tauboss mit perfekten DV's übertragen könnte? Dieses Tauboss hätte kaum Chancen und es würde nicht sehr attraktiv sein, es zu übertragen. Wenn man es trotzdem aus Nostalgiegründen tun möchte, hat man hier die Möglichkeit es dennoch zu tun und ihm sogar einen kleinen Boost geben. Fragt sich nur, wie das nun mit dem Wesen aussieht, da es dies erst ab den Hoenn Editionen gab.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Wo wurde das mit dem Erfahrungspunkte-System der 5.ten Generation erwähnt?Fände das ziemlich umständlich.


    Offiziell erwähnt wurde es nicht. Aber die Erfahrungspunkte, die Robball in der E3-Demo bekommt wirken sehr komisch, als ob es wieder das Gen 5 System gab. Ich müsste mals chauen ob ich dazu noch was finde.

  • Das dachte ich mir auch, wenn man z.B. ein Shiny mit guten Wesen hat, aber die Dvs eben nicht so flaweless sind.
    Aber ich bin mir sicher das viele das auf unzüchtbare Pokemon verwenden wie Legändere.


    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht gehabt. Um so besser, das tilg die ganzen Cheats erst recht aus. :)


    Zu der Sache mit den Äußerlichkeiten; stimmt schon ein bisschen achtet man schon darauf. aber Geschmäcker sind verschieden und ich finde kaum eines so richtig hässlich. Außerdem stellt man Teams aus unterschiedlichen Gründen zusammen, ich meine man kann auch themenbedingte Teams machen (Bauernhof z.B.) oder Monotyp.


    Das stimmt, aber auch wenn Geschmäcker verscheiden sind, bedeutet das trotzdem das man sich sein Team nach Geschmack aufbaut. :) Das mit den Themen hab ich auch noch nie gesehen, außer bei Arenaleitern ^^, da man ja auch auf Ausgeglichenheit unter den Typen achtet.


    Ich wollte auch fragen weil es vielleicht schon mal erwähnt wurde und ich habe es verpeilt:


    Wurde mal erwähnt wie viele neue Pokemon eingeführt werden?
    25 sind ja jetzt schon bekannt und November ist ja auch noch etwas hin.


    Nein diese solche Information wurde von Game Freak noch nie im Vorfeld verraten. Die Anzahl an neuen soll der Spieler selber entdecken (selbst wenn es am ende wie in XY nur 11 Unbekannte sein sollte). :)


    Nicht dem Interview direkt entnehmbar, trotzdem in meinem Hinterkopf verankert, ist, dass die zeitweise schwarzen Screens verschwinden. Selbige nerven zum Beispiel noch bei XY bei Gebietswechseln (kein Gehen durch Gebäudeeingänge, sondern Luft-durchlässige Durchgänge wie Tore gemeint), bei ORAS schwebt mir keine Szene vor. Das realistischere Gehen ohne Unterbrechen des Gangs durch temporäres Display-Abdunkeln sorgt für deutlich mehr Spaß und flüssigeres Gameplay. Denke an dieses Feature im Zusammenhang mit dem erwähnten freien Bewegen der Spielfigur.


    Ich glaub die meinten diese Kinosteifen die erscheinen sobald man sich einem Trainer nähert. Das haben Game Freak bei der E3 vorgestellt gehabt. Sobald man sich dem Blickfeld eines Trainers nähert, kommen oben und unten so Schwarze streifen, die dunkler werden je näher man dem Trainer kommt, bzw. weggehen, wenn man sich ihm entfernt.


    Ganz ehrlich, wir wissen allgemein noch absolut garnix hierzu. Also liebe Züchter, entspannt euch doch mal:D.


    Genau. :) Zumal bei der Züchtung in XY haben sich erst auch viele aufgeregt, das es das TB zerstören würde, und was ist nun ? :)


    Ich züchte auch für mein Leben gern, sogar shiny+dv+fähigkeit+moves und je nachdem wie schwer die korken zu kriegen sind lohnt sich das neue System für die Allgemeinheit garnicht.


    Jepp genau. Und selbst wenn sie so häufig wie Beeren sein sollten, wenn das Pokémon SAU schlechte Werte hatte, sagen wir über all 5 DVs, bräuchte man 156 Kronkorken. Für EIN Pokémon. Heißt ein Team zu züchten und bloß kleinere Fehler mit den Kronkorken zu korrigieren ist deutlich billiger. ^^


    Aber was unbestreitbar ist, sollte man durch die Kronkorken wirklich alle DVs maximieren können, wäre das für Legis, unzüchtbare Mons und Events einfach nur genial. Erstmal abwarten und Tee trinken.


    Absolut Genial, gerade für Events, und Shiny resettete Legendäre. :)


    Und ich bin immernoch dafür, das James Mr-Super-Spezial ist:p...


    Ja daran musste ich auch als erstes denken, als ich das Wort Kronkorken las. XD



    Zu dem Interview: Nun war jetzt nicht SO interessant. Sie sagen zwar sie hätten eine Menge Ideen gesammelt, da aber bis jetzt fast nur neue Pokémon gezeigt wurden, und wenig Spielinfo, bin ich da erstmal vorsichtig, ob sie da nicht vielleicht nur anheizen wollen und am Ende nur wenig Ideen ins Spiel geschafft haben. Letzterem bin ich skeptisch gegenüber, weil der Selber für SoMo verantwortlich ist, wie für ORAS und das war für mich bisher das schwächste Remake. Hoffe er traut sich in SoMo etwas mehr als in ORAS bzw. macht es nicht ganz so leicht wie ORAS (*an Safari-Zone, Wettbewerbe und Beerenmixer denk*). Schade das es Masuda nciht übernommen hat, entweder sucht ehr wohl einen Nachfolger, oder er Arbeitet wie bei S2W2 schon am nächsten Spiel (Ich hoffe letzteres, denn wer schon Schade wenn er plötzlich nciht mehr dabei wäre).


    Interessant fand ich die Sache mit den Cover-Pokémon und Herrscher der Natur. Damit ist also Thema von SoMo Natur. :) Find ich gut und schafft auch eine Verbindung zu Zygarde. :) Wobei sie ja sagten, " um den Eindruck entstehen zu lassen, die beiden herrschen über die Natur." Heißt, der wahre Herscher könnte am Ende Zygarde selbst sein. Bin gespannt was es mit "Herrscher der Natur" auf sich haben wird, bzw. was ihr Auftauchen bewirken wird. Pflanzen Verordnung o.ä. vielleicht ?


    Der Gedankengang des Battle Royals finde ich ja mal witzig, viele von uns, mich eingeschlossen, machten die Regeln sorgen, das sich dann 3 gegen den schwächsten Spieler verbünden, Game Freaks Gedankengang bei der enstehen war der Selber, aber das man sich zusammen gegen den stärksten Spieler verbündet. Mal sehen was von beidem es am ende wird. ^^

  • [news='2568','meta'][/news]
    Gestern aktualisierte der Online-Händler Amazon Japan seine Bestellseiten zu den kommenden 3DS-Editionen Pokémon Sonne und Mond und fügte in diesem Rahmen einige Screenshots aus den Spielen hinzu. Diese verraten zwar nichts vollkommen Neues, aber gewähren einen guten Eindruck zur Alola-Region, dem Schauplatz der kommenden Ableger. Besonders spannend dürfte der Screenshot sein, der den Protagonisten außerhalb des Pokémon-Centers beim Eingangsbereich zeigt.


    Nicht vergessen: Am Montag, den 01. August, werden um 15 Uhr weitere Details zu den Editionen auf der offiziellen Website veröffentlicht!



    Quelle: Amazon Japan

  • Der Rotom-Pokedex dient sogar als Karte? Sieht so aus. Die Starter auf den Screenshots sind nichts Neues, für mich hingegen aber (ist es) die Szene, worin der Protagonist über die Straße läuft. Bei diesem Plot gilt es womöglich schnell genug zu sein, um den fahrenden Autos nicht zum Opfer zu fallen, womöglich würden diese aber ohnehin bremsen, wenn sie sich zu stark annähern.


    Was ich bei den Startern so noch nicht gesehen habe, ist das gezeigte Hochhalten der Spielfigur des Flamiau, was putzig aussieht. Keine Ahnung, ob Amazon einfach nur exklusiv seitens der Entwickler/Verantwortlichen zugespielte Bilder verwendet oder ob sie in Eigenregie Ingame-Material einer etwaigen bereitgestellten Beta/Demo darbieten.

  • Weil sich grad wieder die Gelegenheit bietet: Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Bauz von der Tradition abweicht. Damit meine ich nicht den Dualtypen, der ist sogar ganz nett. Fakt ist allerdings: Die Feuerstarter stellten immer ein chinesisches Tierkreiszeichen dar (Glumanda bzw. Glurak = Drache, Feurigel = Ratte, Flemmli = Hahn, Panflam = Affe, Floink = Schwein, Flamiau = Tiger), die Wasserstarter waren immer Tiere, die zwar am Wasser, aber nicht grundsätzlich im Wasser leben (Schiggy = Wasserschildkröte, Karnimani = Krokodil, Hydropi = Axolotl, Plinfa = Pinguin, Ottaro = Otter, Robball = Robbe). Die Pflanzenstarter hingegen basierten immer auf einer Dinosaurier- oder Reptilienart. Und jetzt kommt Bauz dazu, das unschwer zu erkennen eine Eule darstellt. Ich finde das Design nicht schlecht, hätte mir aber eben mehr in Richtung Reptil gewünscht, vor allem da die Starter schon zum siebten Mal Pflanze, Feuer und Wasser als Haupttypen haben.


    Soviel dazu. Die Screenshots sind wahrlich nichts Neues, aber man kann dort den Fortschritt erkennen. Die Grafik ist schon besser als noch in XY. Außerdem scheint es jetzt endlich mal wirklich Autos auf den Straßen zu geben (hat mir persönlich neben Eisenbahn, Flugzeug und vor allem Lastwagen noch gefehlt).


    Übrigens @Lenovo-Schesan dass der Rotom-Dex die Karte beherbergt ist schon seit seiner Vorstellung bekannt.

  • Die Pflanzenstarter hingegen basierten immer auf einer Dinosaurier- oder Reptilienart. Und jetzt kommt Bauz dazu, das unschwer zu erkennen eine Eule darstellt.

    Und welches Reptil ist Igamaro?
    Ich denke das sind eher "Traditionen", die durch Zufall entstanden sind und keine festen Vorgaben, an die sich Gamefreak richtet.
    Das mit den Tierkreiszeichen und Feuerstartern könnte wirklich eine Tradition sein, aber bei den Pflanzen- und Wasserstartern: Man möchte ja nicht langweilige Fische oder Blumen als ein Starterpokemon haben. Da denkt sich Gamefreak interessantere Tiere aus, die dann diese Zufälle ergeben.

  • @Mucks Asche über mein Haupt. Da zähle ich extra Generation für Generation auf und der Vergleich hinkt, weil ich Igamaro vergessen habe. Okay, dann galt diese Tradition eben nur bis Generation 5 für die Pflanzen-Starter, aber für Wasser und Feuer immernoch. Ansonsten stimme ich dir völlig zu.

  • Wenn man sich das Pokémon-Center so anschaut, muss ich immer an einen Spruch denken: "Pokémon. Wir machen Häuser innen größer als von außen."
    Jetzt kommen sie dem realistischen Bild immer näher, aber wetten, sie schaffen es nicht, die Häuserproportionen und nutzbaren Fläschen einzuhalten? Erst kupfert man von Doctor Who ab und dann will man realistisch werden und dann schafft man es doch nicht.