Sammelthema Login- und Serverprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe im Moment das selbe Problem, habe mich dann letztlich über Google angemeldet, wenigstens das hat funktioniert.


    Das überaus nervige an der Sache ist aber, dass ich mich für das Sinnoh-Klassiker Turnier nicht anmelden kann :(
    Hoffe, die verschieben die Deadline nochmal nach hinten.

  • Letzte Nacht so ab 3 Uhr ging es wieder, dann seit heute Mittag 13 Uhr ca nicht mehr. Gab es schon ein offizielles Statement, dass sie an dem Problem arbeiten und die Server vergrößern oder dergleichen?


    Es ist irgendwie ziemlich frustrierend. Wenn ich mich über Google anmelde, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich habe aber keine wikliche Lust noch einmal von vorne anzufangen. Ich habe so lange nach meinem süßen Evoli gesucht, bin auf Level 13 und hatte schon so viel gesammelt.
    Irgendwie traurig, dass die Leute, die Pokemon Go über den Trainer Club spielen jetzt hinterher hinken müssen. Ich versuche es alle fünf bis zehn Minuten wieder mit dem Einloggen, aber es geht einfach nicht :(

  • Ich fruste mit euch, ich versuche schon seit Freitag ein neues Passwort zu erstellen und mich einzuloggen und nie hat es bisher funktioniert. Mich würde auch mal interessieren, ob das offiziell bekannt ist, denn eine Antwort von dem Support habe ich noch keine erhalten.

  • Es ist so unfair, dass die Google Account Besitzer sich problemlos einloggen können.


    Bei mir (Pokemon Trainer Club Acc) ist alles tot. "Authentifikation fehlgeschlagen". Konnte nicht verbunden werden oder was da auch immer steht... So langsam bin ich echt sauer, denn wie schon oben erwähnt wurde, es ist unfair wenn sich die Google Account Leute problemlos einwählen können. :(


    Weiß jemand ob man seinen Pokemon Trainer Club Account in einen Google Account transferieren kann? Gibt es da eine Möglichkeit ?

  • Bei mir sieht Pokemon GO leider nur so aus... Ich habe ein LG L90 und hatte zu beginn mir am 06.07. die APK-Datei von chip.de gedownloadet und konnte problemlos spielen.
    Als die Gerüchte aufkamen das Spieler wegen dieser inoffizielen Version gesperrt werden, hab ich es direkt am nächsten Tag(07.07.) von meinem Handy gelöscht.
    Am 13.07. hab ich mir direkt dann die App aus dem Play Store gedownloadet und weitergespielt bis nach ein paar Minuten das Spiel sich vermutlich aufgehängt hatte und ich wollte es neu starten und da kam das zum ersten mal.. und ich hab es immer noch bzw. ich hab die App auch neuinstalliert und trotzdem komm ich nich rein..
    Ich hab mich schon überall durchgeesen was man denn machen kann(Hohe Genauigkeit vom Standort, Falsche Position aus in den Entwickleroptionen, WiFi an lassen, Handy neustarten), doch nichts hat funktioniert. (Ich habs auchmit Akku rausnehmen versucht, ohne Erfolg)
    Zudem spinnt mein ganzes Handy was das Internet angeht seit dem ich die offizielle Version hab..

  • Also, ich fasse mal aus meinen Erfahrungen mit meinem A5 (2016) zusammen, die ich ab Spielstart am Sonntag zu diesem Thema sammeln konnte:

    • Je näher ich mich Ballungszentren nähere, desto wahrscheinlicher ist ein Spielabsturz oder sind Loginprobleme.
    • Gleiches gilt für Busfahrten: Das Spiel hat bisher keiner einzigen Busfahrt standgehalten. (Das könnte vielleicht am GPS liegen?)
    • Ich habe das Gefühl, dass die Spieldauer etwas mit Abstürzen zu tun hat. Je länger ich am Stück spiele, desto wahrscheinlicher ist ein Absturz. (Das Spiel saugt jedoch ausgesprochen wenig Akku bei meinem Smartphone; ich konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren.)
    • Natürlich beobachte ich auch eine gewisse Abhängigkeiten von Uhrzeiten. Heute morgen lief das Spiel von 8:30 bis ca. 9:30 flüssig, danach ist es leider abgekackt.

    Ansonsten habe ich ein paar Arten von "Abstürzen/Störungen" ingame erlebt:

    • Charakter oder untere Leiste verschwindet.
    • Arena oder Pokéstop bleiben leer bzw. spucken nichts an Items aus.
    • Bei einem Fangversuch führt ein Freeze während des Versuchs dazu, dass ein Fehler angezeigt wird (Pokémon verschwindet ohne Rauchwolke). Ist das Pokémon bereits im Ball und der Ball jedoch nicht wackelt, hat man noch die Chance bei einem Freeze, dass es nach einem Neustart trotzdem im Besitzt ist.
    • Es tauchen keine Pokéstops und Gebäude auf.


    Einfach mal ein paar gesammelte Beobachtungen, die natürlich genauso mit meinem Gerät zusammenhängen könnte. Da jedoch das Gerät neuwertig ist, sollte es das eigentlich nicht sein.

  • Hallo zusammen,
    bin inzwischen Level sechs und wollte schon seit gestern einem Team beitreten - allerdings stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich eine Arena anklicke. (egal ob ich direkt daneben stehe oder nicht)
    Habe es inzwischen bestimmt schon um die 8-10 Mal versucht, jedes Mal dasselbe. Weiss jemand, wie das so kommt? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Moon


    /edit: hat sich erledigt (:


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Mooncrystal ()

  • Hey , tut mir leid falls ich hier falsch hinenschreibe - bin hier neu und kenne mich noch nicht so super aus..
    ... nun zu meinem Anliegen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Habe mich gerade ausversehen bei Pokemon Go abgemeldet und komme jetzt ohne Email bestätigen nicht mehr online ... habe jedoch leider vergessen mit welcher Emailadresse ich mich angemeldet habe. Kann man die irgendwo sehen ?
    Trainer Club Anmeldedaten habe ich!
    Danke im vorraus