Super Mario 3D World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die letzte Welt freizuschalten, benötigst du aus den vorhergehenden Leveln alle Grünen Sterne, alle Stempel und die goldenen Zielfahnen. Danach kannst du die letzten drei Level in der Welt normal spielen.
    Und ja, Luigis Sprungart ist anders, ähnlich zu Super Mario Bros. 2 und New Super Luigi U. Generell sind die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere ersterem Spiel nachempfunden (du kannst ja auch Peach und Toad in 3D World spielen).

  • Um die letzte Welt freizuschalten, benötigst du aus den vorhergehenden Leveln alle Grünen Sterne, alle Stempel und die goldenen Zielfahnen. Danach kannst du die letzten drei Level in der Welt normal spielen.

    Das ist nicht der ernst von Nintendo. Seit wann hat ein Kinderspiel denn so hohe Ansprüche? Da bauen sie extra für Casualgamer den Shinyanzug ein und jetzt kommt so ein Hinderniss. Das verdirbt mir den Spielspaß. Kann ich irgendwo sehen, wie ich an die Items komme?

  • Dieses "Hindernis" ist aber definitiv nichts Neues. Um in Super Mario Galaxy 2 den letzten Level spielen zu können, werden auch alle vorhergehenden Sterne benötigt, was auch die grünen Sterne mit einschließt. In erster Linie ist das Sammeln der Collectibles in 3D World zeitaufwändig und erst in den späteren Leveln (also ab Welt Stern herum) schwierig, aber nicht unmöglich.


    Direkt im Spiel kannst du nicht nachschlagen, wie du an die Items kommst. Es gibt aber auf Youtube gute Guides für die Geheimnisse, die alles Schritt für Schritt erklären.

  • Ich weiß zumindest, dass es in Super Mario 3D Land auch einen Level gibt, der sich nur mit ähnlich hohem Aufwand freischalten lässt. Die genauen Daten dazu weiß ich allerdings nicht.

    Meinst du die Spiegelwelt? Ich habe ansonsten noch nie alles eingesammelt.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.