Summer Vacation Challenge 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 04 One True Pairing Zeichne deinen OTP-Favoriten (=Zwei Charaktere, die einfach zusammengehören).


    Dachte ja erst, dass ich die Aufgabe aussetzen muss, weil ich quasi nicht shippe, bis mir einfiel, dass Pricefield existiert...
    (Aber in dem Tempo werd ich ewig brauchen bis ich ne akzeptable Anzahl an Aufgaben hier erledigt habe)


  • 02
    Gijinka


    Erstelle
    eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei
    ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten
    o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung
    erfolgen.



    Eins meiner Lieblingspokemon- Enekoro!


  • Ich kann leider im Moment nicht so arg viel Zeit zum Malen freischaufeln - aber trotzdem sind zwei kleine Zeichnungen für die Challenge hier entstanden. Ich denke, bis September sollte auch mindestens eine dritte noch drin sein. :)


    03 Lieblingspokémon Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.
    12 Black n White Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.



  • 39 Visualisierung Erstelle ein Bild zu einem Gedicht oder einer Geschichte aus dem Bisaboard. Gebe dabei die genutzte "Vorlage" mit an.



    Vorlage: @Alexias FF "Feurige Leidenschaft" Kapitel 21





    ~Adurna

  • Nach einem mehr oder weniger zeichenreichen Wochenende ist hier also meine zweite Abgabe:


    25 - Lineless - Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.
    und im weitesten Sinne
    43 - Angriff ist die beste Verteidigung - Zeichne ein Bild, welches eine bestimmt Pokémonattacke darstellt.


  • 12 Black n White Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.




    Ihr müsst mir nicht sagen, dass die Schattierungen im Gesicht und auf dem Hemd mega verkackt sind, das weiß ich selber xD
    Ich wollte die Grau mit dem Blender (ich arbeite mit Copics) verblenden, was aber nicht so gut geklappt hat, da mein Blender ausgetrocknet ist-.- egal ich kauf morgen eh nen neuen,_,

  • 27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.





    ~Adurna

  • 29

    Fabelwesen

    Male ein Bild zu einem bekannten oder selbst erfundenen Fabelwesen!




  • 02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.




    Ich hoffe mal man erkennt dass das glaziola sein soll. XD hab mich bei dem Bild etwas inspirieren lassen von einem Bild auf Instagram das ich vor langer Zeit mal gesehen habe

  • 13
    Dein Storyboard
    Entwerfe einen eigenen kleinen Comic oder Manga zu einem zufällig gewählten Begriff aus unserer Reizwortsammlung. Der Umfang sollte mindestens eine Seite betragen.

    Ich hätte NIE gedacht, dass ich mal einen Comic einreichen würde, ich bin doch immer so ideenlos... aber als dann "47" (Anfang) heraus kam, da passte dieser hier einfach perfekt... frei nach dem Motto "Aller Anfang ist schwer". Der Comic basiert übrigens auf wahrer Begebenheit und inzwischen sind sie gute Freunde geworden. ;-)


  • 38 Zeitdruck! Male in nur 15 Minuten ein Speedpaint-Werk. Stoppe hierbei die Zeit und male keinen Strich mehr, nachdem die Zeit abgelaufen ist!


    Zeit für ein Krüppelbild!


    Ich wollte zuerst wieder einen Nachthimmel machen, dann sah das zu sehr nach unter dem Meer aus. Diese Meeresströmungen waren ursprünglich mal Wolken. Damit das Bild zumindest etwas Spannendes an sich hat, wollte ich noch ein Unterwassermonster anfangen. Ich dachte sofort an Lugia, aber dafür hat die Zeit nicht mehr ausgereicht. :/


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • 03) Lieblingspokémon.Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.



    32)Type Swap. Wähle ein Pokémon oder lasse dir uber Random.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer neuen Typenkombination.




    43) Angriff ist die beste Verteidigung Zeichne ein Bild, das eine bestimmte Pokémonattacke darstellt. Es steht dir frei, den Move bei Veröffentlichung preiszugeben oder die anderen erraten zu lassen, um welchen Angriff es sich handelt.


  • Und der nächste Schwung!


    12 Black n White Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.



    Team Skull got a bone to pick with you! Ich stehe total auf die neue Bösewichtstruppe, die haben ein so cooles Design und alleine deswegen schon so viel Charakter. Deswegen also ein kleines Fanart zu den Grunts. Zwar sind es jetzt zwei Farben geworden, aber da jede Figur nur eine Farbe hat passt das trotzdem. Oder so.



    14 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.



    Hab zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder mit Wasserfarben gemalt. Mit ordentlichem Papier, ein paar Videos auf Youtube und Geduld krieg ich es tatsächlich sogar hin, etwas ordentliches zu zeichnen! Juche!
    Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen, und werde wohl in Zukunft öfters mal die Wasserfarben rausholen. o/



    17 Study hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.



    Na gut, meine Studien bezogen sich mehr auf den kompletten Körper, but whatever. Verschiedene Posen, Perspektiven, Körpertypen... Das meiste tatsächlich frei aus dem Kopf heraus, was auch nicht sooo verkehrt ist, imo.



    25 Lineless Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.



    In erster Linie zwar für das Pokédex-Projekt gedacht, aber da ich die Aufgabenstellung darin verarbeitet habe... Bin sogar ziemlich zufrieden dafür, dass Pokémon eigentlich gar nicht meins sind, vor allem die großen, wuchtigen, und sogar ein wenig Perspektive mit drin ist.




    40 Das fünfte Element Fertige ein Bild an, das eines der Elemente "Feuer", "Wasser", "Erde", "Luft" oder "Licht" widerspiegelt.



    Genauso wie letztes Jahr beschränke ich mich nicht auf ein Element, sondern haue gleich vier raus. Because why not.
    Die Charaktere sind Originals vom letzten Jahr irgendwann, denke ich. Dieses Mal allerdings nicht im Chibi-Stil, wie sie in meiner Galerie zu finden sind, sondern "normal". Es sind vier KaKAO-Karten, habe Gefallen an dem Format gefunden.


  • 31
    Pokéfusions


    da heute der letzte tag meiner sommerferien ist, dachte ich dass ich hier schnell mal was hinkritzle. habe als fusion dodrio + machamp bekommen (war nicht die erste fusion, hab ein bisschen geschummelt und die erste genommen, die akzeptabel aussah) und hatte meinen spass daran, das teil zu zeichnen. die handschuhe sind meine jämmerliche entschuldigung für hände, die ich absolut nicht zeichnen kann, ausserdem ist das shading etwas dahingeschissen. bin besonders stolz auf die outlines, die für meine verhältnisse sehr schnell standen und auch recht clean aussehen.
    damit noch schönen sommer. ^-^/

  • 25 Lineless Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.
    32 Type Swap Wähle ein Pokémon oder lasse dir uberRandom.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer neuen Typenkombination.
    36 Materialität Suche dir ein Pokémon aus oder wähle zufällig eines und entwerfe dieses aus einem zufällig gewählten Material aus unserer Materialliste. Es kann sich dabei noch immer um ein echtes Pokémon handeln, du kannst aber auch eine Figur bzw. Puppe daraus erstellen


    Ich wollte unbedingt ein Caesurio typeswappen, hatte aber erstmal keine genaue Idee. Dann hab ich Materialität gesehen und 27 bekommen, Seide passte mir aber nicht, also hab ich den Schlamm genommen, der direkt darunter war, weil mir dazu direkt das hier einfiel. Ich denke, es ist jetzt Unlicht und Gift. Ich habe das Ding mit Sketch gemalt, einer App mit extrem intelligentem Namen, die ich mir vor dem Urlaub auf unser Tablet geladen habe und die damit die einzige Möglichkeit ist, so lange digital etwas zu zeichnen. Es hat leider keine Ebenen oder dergleichen, aber ich bin auch so ganz gut klargekommen. Der Gesichtsausdruck ist an den von Undyne aus dem Spiel Undertale angelehnt, wenn sie im Genocide-Run stirbt, was aber eher zufällig entstanden ist, weil es auf der ersten Skizze so ähnlich geschaut hat und der zerfließende Körper mich ebenfalls daran erinnert hat.

  • 17
    Study hard and you will be rewarded...
    Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.

    Ich wollte schon seit längerem mal üben Körper in verschiedenen Posen zu zeichnen und hab mir online ein paar Posen generieren lassen, die ich dann versucht hab umzusetzen. Fand es als Übung ganz interessant und würds in Zukunft öfter mal versuchen wollen :D Im Spoiler sind die Ergebnisse


    12
    Black n White
    Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.

    Eigentlich wollte ich heute ja nur die Studien machen, aber die letzte Pose hat mich etwas an einen Charakter erinnert oder besser gesagt inspieriert den Charakter in der Pose zu zeichnen. Erst wollte ich es nur Skizzenhaft machen aber hab dann doch etwas mehr Zeit hinein investiert. Der Charakter wäre Lacie aus Pandora Hearts :3

  • 14 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.





    25 Lineless Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.


    Dazu die eigene Idee:


    25.2 Contour Observations Erstelle Objektstudien, bei denen du nur Konturlinien verwendest.




    Eigene Challenge:


    ? Gesture drawing Fertige mindestens 10 Skizzen eines Objektes an, bei denen du dich auf dessen underlying gesture und korrekte Proportionen konzentrierst. Verwende verschiedene Blickwinkel.




    Eigene Challenge basierend auf:


    17 Study hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.


    17.2 Study composition hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Kompositionsstudien auf der Grundlage von Fotos, alten Gemälden oder Screenshots an. Du solltest mindestens 10 verschiedene Bilder untersucht haben.




    Eigene Challenge basierend auf:


    17 Study hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.


    17.3 Study perspective hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Perspektive-Studien auf der Grundlage von Fotos, alten Gemälden oder Screenshots an. Du solltest mindestens 10 verschiedene Bilder untersucht haben.



    Durch die Studien lerne ich gerade richtig viel und es macht gleichzeitig auch richtig viel Spaß. Da wird definitiv noch mehr von mir kommen :).


    Over & Out

  • 44
    La Familia
    Führe eine existierende Entwicklungsreihe fort. Dies kann ein neuer Evolutionszweig, eine einfache weitere Entwicklung, ein Babypokémon, eine neue Mega- oder Alolaform sein. Danke an @Smaarty für den Vorschlag!