Summer Vacation Challenge 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 04 One True Pairing Zeichne deinen OTP-Favoriten (=Zwei Charaktere, die einfach zusammengehören).
    20 Macht der Musik Fertige spontan ein Bild zum ersten Lied an, das du in deiner Playlist im Shufflemodus hörst.






    ~Adurna

  • 01
    Dein liebster Charakter
    Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!


    Fandom: Vanitas no Carte
    Charakter: Vanitas


    Ich wollt schon seit längerem mal meinen Fav aus VnC zeichnen und dachte mir mal wenn ich ihn schon zeichne, kann ichs auch gleich hier posten :D Bin nicht 100%ig zufrieden mit dem Outcome, aber finds doch für meine Verhältnisse recht gut :3

  • Hallihallo alle miteinander!
    Heute kommt ein größeres Update von mir. Ich wollte erst ein bisschen was ansammeln, ehe ich hier wieder was rein stelle. Manche Bilder kennt ihr evt. schon, abhängig davon, ob ihr mich verfolgt oder nicht.


    Fange ich mal an ...



    31 Pokéfusions
    Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.


    12 Black n White
    Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen).


    Hier kommt Tauwaz! Fusion aus Taubsi und Geowaz. Das war Zufallsgenerator und keine Ahnung ... nen kleinen Piepmaz mit so nem massigen Ding zu kombinieren ist schon irgendwie seltsam. Da in meinem Skizzenbuch irgendwie nie Hintergründe auftauchen, gibt es in diesem Fall auch keinen. ö_ö




    35 Willkommen in unserer Welt!
    Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.


    12 Black n White
    Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen).


    Ebenfalls aus meinem Skizzenbuch. Da in meiner Geschichte Feurige Leidenschaft der Realismus eine wichtige Rolle spielte und ich irgendwie Bock auf Elfun hatte, hab ich überlegt, wie es evt. aussehen könnte, sofern ich es einmal integrieren wöllte. Der Zeichenstil ist jetzt nicht wirklich realistisch, aber das wäre ein Design wie ich es mir realistisch vorstellen könnte. Als kleines Böckchen/Widder. wäre sicher ganz niedlich so ein Pokémon zu haben. x3 Waumboll ist einfach so mit dazu gekommen.




    26 Farbige Outlines
    Erstelle ein Bild mit farbigen statt schwarzen Outlines.


    In diesem Fall ist es auch ein Pokémon, da das Bild auch als kleines B-Day Geschenk herhalten musste für @Aarys :D
    Farbige Outlines in diesem Fall.




    25 Lineless
    Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.


    14 Tanz aus der Reihe
    Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.


    Warum "Tanz aus der Reihe"? Mein Avatarbild war das erste Bild, welches ich in meinem neuen Programm gemalt habe (und für den Wettbewerb "Feel the music"). Später kamen dann diese Bilder hinzu, die ich euch jetzt hier zeige.
    Matadi - der Leipziger Zoo Löwe, der nun im Jadepark im Norden ist. wir Leipziger lieben ihn, also Matadi. :D
    Und Hoothoot für das Pokédex-Projekt.
    Alle mit meinem neuen Programm erstellt und die Malweise besonders bei Hoothoot und Matadi (mein Ava ist wieder anders entstanden) war für mich eher neu, weil es auch anderes Zeichenwerkzeug war etc. pp.
    Allerdings mag ich die Malweise und ich werde diese bestimmt zukünftig weiter verfolgen. Passt vor allem zu Tieren bzw. zu Lebewesen, die ich realistischer darstellen möchte. Ob ich auf diese weise auch Menschen male oder da eher eine andere Maltechnik einsetze, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin noch in der Entwicklungs- und Findungsphase.
    (Allerdings sind alle Methoden Gift für meine Hand, die prinzipiell immer weh tut, wenn ich zeichne/male -.-')





    05 Dein OC!
    Entwerfe einen eigenen OC und erstelle mit diesem dann eine komplette Szene inkl. Hintergrund.


    24 Nach Schema F
    Male ein Bild und nutze dabei eine vorgegebene Farbpalette dieser Seite.


    Bedauerlicherweise funktioniert euer Link nicht mehr. Offenbar gibt's nicht mehr diese Seite, man wird auf eine andere geleitet. Problem ist nur, dass ich das Farbschema nicht mehr wieder gefunden habe. Allerdings ist google mein Freund, so dass ich anderswo es gefunden habe.
    Als ich das erste Mal nach einer Farbkombi geschaut habe, weil mich diese Aufgabe sehr gereizt hatte, da habe ich mich sofort in Clair de Lune verliebt. :heart: Die Farbkombi hatte mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt umsetzen musste!
    Allerdings bin ich jemand, der meistens Bilder mit Bedeutungen malt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Da ich vorgehabt hatte schon seit langem ein richtiges Bild von Louna Lavia, meinem OC aus Feurige Leidenschaft zu malen, habe ich die Farbkombi dafür verwendet. Gelb ist nicht besonders vorteilhaft als Hautfarbe, aber das orange war ebenfalls zu dunkle. Ich habe daher tatsächlich gelb als Hautfarbe genommen, jedoch es abgeschwächt von der Deckkraft. 100% ist nur der Schatten bei der Haut.
    Die Haare haben die dunkelste Farbe bekommen. Louna hat natürliche braune Haare, aber mit einem Friseurtermin lässt sich ja vieles machen.
    Ich habe an wenigen Stellen ein grau mit hinein gemogelt (Augeninnere, Zähne, Linie beim Meisterball), alle anderen Farben stammen ausschließlich aus der Farbvorgabe. Andere Farbabstufungen sind wenn dann nur durch Ebenenoptionen entstanden oder durch unterschiedliche Deckkraft.
    Ich persönlich mag das Bild eig. Was hauptsächlich an den Farben liegt. :') Hab ich vorhin auch erst fertig gestellt. Ist also von heute!
    Btw. Louna hat den Meisterball in der Hand, weil er zum Farbschema dazu gepasst hatte. Ansonsten hätte ich ihr einen anderen gegeben. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i97.servimg.com/u/f97/13/01/96/60/claird10.png]



    Ich hoffe, euch gefällt, was ich euch gezeigt habe.
    Auf meiner To-Do-Liste von Bildern steht noch sehr viel drauf. Ob ich das alles schaffe, weiß ich gar nicht.
    Zeit habe ich, aber mit der Motivation ist das so eine Sache. :(
    Ich bräuchte vermutlich einen persönlichen Motivationsantreiber ... ne Muse, die mir weiter hilft. XD


    Lieben Gruß
    Lexi~

  • Ich habe heute mein eigenes Gedicht Drachenleuchten (Gedicht ist auch unten im Spoiler nachzulesen) mit Bildern ausgestattet, weil ich es so für ein gewisses größeres Projekt brauche. Sie sind alle etwas skizzenhaft, weil ich es so für den Verwendungszweck am passendsten fand. (Außerdem sind sie riesig. Verdammt, warum sind sie so riesig? D:)


  • 35* Willkommen in unserer Welt! Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.


    32 Type Swap Wähle ein Pokémon oder lasse dir uber Random.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer neuen Typenkombination.


    26 Farbige Outlines Erstelle ein Bild mit farbigen statt schwarzen Outlines.




    39 Visualisierung Erstelle ein Bild zu einem Gedicht oder einer Geschichte aus dem Bisaboard. Gebe dabei die genutzte "Vorlage" mit an.





    43 Angriff ist die beste Verteidigung Zeichne ein Bild, das eine bestimmte Pokémonattacke darstellt. Es steht dir frei, den Move bei Veröffentlichung preiszugeben oder die anderen erraten zu lassen, um welchen Angriff es sich handelt. Danke an @Ike für den Vorschlag!




    42 New School Pattern Nutze die Silhouette eines Pokémon als Arbeitsfläche und kreiere in dieser Form ein neues Bild, ähnlich dem Spriting New School Pattern. Danke an @iris für den Vorschlag!



    That's it
    Noch so viele Aufgaben und kaum Zeit (und es werden irgendwie immer mehr?! O.o)
    3 noch in Arbeit, die ich sicher nicht bis zum 20. schaffe ):


    :3

  • 30 Pokémon Variations Wähle ein Pokémon und entwerfe für dieses Variationen, die Anpassungen an verschiedene Landschaften oder Unterarten darstellen. Beispiele: Hundemon-Rassen, Sarzenia in unterschiedlichen Lebensräumen und Latios-Farbmutationen



    Ich würde soooo gern teilnehmen und viel mehr zeichnen, aber ich schaffe es einfach nicht. Das hier hab ich vor elendig vielen Wochen begonnen und seitdem keine Zeit mehr gehabt. Manchmal wäre ich gerne wieder Schülerin, da hatte ich so verdammt viel Freizeit. :-( Da ich es wohl eh nicht mehr schaffe noch irgendwas bis zum Ende der Aktion fertig zu stellen, lade ich wenigstens dieses "Work in Process" hoch...


    Mauzi in verschiedenen Variationen: Maine Coon, Highland Fold, Perser, Orientalisch, Nacktkatze und in der Mitte normal.

  • 27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.



    Blau/Orange. Zugegebernerweise mit vielen anderen Farben dazwischen, weil das für einen ordentlichen Sonnenuntergang nötig ist, aber von der Farbpalette ist es doch im Orange/Blau Spektrum, würde ich mal behaupten.



    Außerdem eine potentielle neue Aufgabenstellung fürs nächste Jahr:



    Die Idee dahinter ist, seine Fortschritt Schritt für Schritt aufzuzeigen. Dh. In jeder wichtigen Phase des Malprozesses werden Fotos gemacht (traditionell) oder das Bild einmal zusätzlich abgespeichtert (digital), sodass man am Ende eine Reihe Bilder hat. Das muss nicht zwingend in einer Animation passieren, man kann auch einfach mehrere Bilder in seinen Beitrag einfügen.


    In meinem Fall gibt es folgende Schritte:
    Traditionelle Skizze -> Digitale Skizze -> Lineart -> Farbkonzept -> Base Color -> Schattierung und Highlighting -> Letzte Bearbeitung (Fertig)

  • Okay, ich habe es tatsächlich noch geschafft, bis zu diesem Update vorzudringen. Ich habe mich immerhin wirklich lange davor gedrückt, meinem chronolgisch ersten Bild Farbe zu geben. Aber jetzt ist es endlich so weit.


    31
    Pokéfusions
    Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach. Alternativ kannst du dir, um auf noch mehr Pokémon zugreifen zu können, auf Random.org oben rechts zwei zufällige Zahlen zwischen 1 und 721 generieren und die hinter diesen Nummern stehenden Pokémon selbstständig fusionieren.


    Und ich habe noch einen kleinen Zusatz. Ich habe mich vor einigen Wochen mit einer Freundin über die Evoli-tionen unterhalten, was mich im Endeffekt so sehr inspiriert hat, dass es dazu einen skizzenhaften Bleistift-Battle-Cut gibt.


    41
    Battle Cut
    Entwerfe einen Battle Cut zu mindestens drei Charakteren (muss nicht auf Pokémon beschränkt sein). Danke an @Blueshocker für den Vorschlag!

  • Huhu c;
    Bevor die Challenge nun offiziell beendet ist, möchte ich gerne wenigstens noch zwei Werke posten, die hierfür entstanden sind. Ein drittes war noch in der Mache, aber das ist leider nicht ganz fertig geworden. ^^“


    03. Lieblingspokemon
    Das war endlich nochmal der Anstoß, mein Lieblingspokemon Bisasam zu malen. Zwar ist der Hintergrund recht einfach gehalten, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    04. One true pairing
    Wenn ich an ein perfektes Duo denke, dann denke ich direkt an Natsu und Happy von Fairy Tail. Egal was ist, die beiden halten immer zusammen. Bin mal gespannt ob sie auch am ende von FT noch ein Team sein können D:


    Sow, das war es dann schon c:
    Vielen Dank für die coole Aktion!