Mafia-Standardrunde 094

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [13:46:27] Terra: und hab halt echt kA was ich von dir halten soll
    [13:46:42] Terra: so unsicher war ich mir noch nie. aber spricht halt schon einiges gegen dich


    Seltsam, von dieser Unsicherheit spricht er plötzlich gar nicht mehr, auf einmal ist es ein glasklarer Mafread auf mir, als wäre er sich plötzlich komplett sicher, FoS Sans, solange er diesen Sinneswandel nicht begründen kann. Generell meinte er zunächst noch, dass er mich lediglich verdächtig findet, mittlerweile hat er aber nen Mafread auf mir. Keine Tendenz, nein, ein kompletter Mafread. Außerdem ist Sans ein Spieler, der als Mafiosi wohl nicht anders spielen würde als ein Townie, zumal es durch Saschas Tod auch keine Rolle mehr gibt, die ihn in irgendeiner Form überprüfen kann. Auch wenn sein verhalten eigentlich relativ Townsided ist, vertraue ich ihm nicht im Geringsten, denn gerade dieses plötzliche Mitmachen bei diesem extremen Pushen gegen mich wirkt auf mich recht verdächtig

    1) Hast du das "aber spricht halt schon einiges gegen dich" gesehen? Du warst von anfang an für mich scummy und bist es immernoch.
    2) Das war bevor weitere Argumente gegen dich genannt wurden, oder? Die waren halt ziemlich aussagekräftig.
    3) Was erwartest du eigentlich? Dass ich meinen Reads zu 100% vertraue? Reads sind halt Reads, da kann man sich nie zu 100% sicher sein. Wieso drehst du dir also die Wörter so um, wie es dir passt? "Sinneswandel", "glasklarer Mafread".

  • 2) Das war bevor weitere Argumente gegen dich genannt wurden, oder? Die waren halt ziemlich aussagekräftig.

    Weitere Argumente = Du hast am Ende nicht "für die Mafia" geschrieben sondern nur "3:2"
    Wenn ja, dann kann ich auch nichts dagegen sagen, aber dass das ein Slip sein soll ist absolut lachhaft.


    zu 1) und 3) vorher wars ein Verdacht, diese Ansicht hat sich anscheinend komplett gewandelt. Sind zwar keine 100%, aber anscheinend bist du mittlerweile bei 95 angekommen und das aufgrund eines Arguments, welches komplett abwegig ist und wofür man normalerweise ausgelacht wird, wenn man das als "Scumslip" bezeichnet

  • nochmal zu der Sache mit dem Jointwin: Die Intention meiner Erklärung war, dass ich dachte, es schadet nicht, wenn ich die Sache kurz etwas erläutere. Dann wird der Post länger und es sieht schöner aus. Ich war die letzten Runden ziemlich inaktiv und habe sehr minimalistisch gespielt, geil dass man direkt gefost wird, wenn man mal etwas anders spielt und weil ich keine Lust hatte, direkt wieder verdächtigt zu werden (öhhh der schreibt fast nichts, der ist Maf, außerdem tut ein ML in diesem Setup echt weh und kann sogar das Spiel kosten, ich konnte ja nicht ahnen, dass man hier wegen allem angeklagt wird) hab ich mal was geschrieben. Aber naja, die Mafiaspielkultur war echt mal besser, heute wollen sie einem aus allem nen Strick drehen.

    Ist natürlich immer gut, wenn man einen Lynch nur mit seiner Aktivität verhindern will und kommt (für mich) zumindest in einem ziemlich harschen Ton rüber - fühlst du dich angegriffen oder lese ich das nur falsch?

    die Sache ist halt, dass ich einer der wenigen bin, die sich aktiv einbringen, natürlich bin ich nicht überglücklich, wenn ich mir hier Mühe gebe, aktiv mitspiele und ich dann wegen einem solchen Müll angeklagt werde. Ganz ehrlich, wieso mache ich mir die Mühe eigentlich, wenn ich am Ende trotzdem gelyncht werde, weil ich ne Sache, die eigentlich offensichtlich ist, genauer erklärt habe und anstelle von 2:3 3:2 geschrieben habe. Gerade letzteres ist absolut lächerlich und andre wenn du echt Townie bist (und das damit auch völlig ernst gemeint hast) dann bin ich srsly enttäuscht von dir

  • Du wirst doch nicht angeklagt, weil du längere Texte schreibst, sondern was du in diesen Texten schreibst. Ja, ein Jointwin ist im Bereich des Möglichen und ja, das kann man erwähnen. Was man aber nicht erwähnen kann, ist, wie man jointwinnen kann. Mal angenommen, dass ein recht unerfahrener Spieler Kussila ist und das eben nicht so deutlich auf dem Schirm hat, dann ist das einfach eine Info an Mafia / Mistletoe, die uns das Match kosten kann. Da hilft auch nicht die Ausrede "Ich schreib drauf los und das ist einfach meine Art" nicht, vielleicht schreibst du drauf los, ein erfahrener Spieler merkt aber, selbst wenn er nur so drauf losschreibt, wenn er Infos an Mafia / Third gibt, die dem Dorf nicht helfen. Und ja, dass mit dem 3:2 ist mein voller Ernst, wenn Spieler eben mal nur überfliegen und nicht groß hinterfragen, sorgst du dafür, dass diese sich sicher fühlen - so ein deutlicher Scumslip wie ich das darstelle, war es sicher nicht, aber ein Scumslip war es.


    Zum Rest sage ich D2 was, falls ich noch lebe, gerade habe ich einfach keine Zeit dafür.

  • @Kato, bin grad nur mobil online; deshalb kann ichs nur rauskopieren:


    " wann man diese am besten an D1 posten soll und spricht in einem späteren Beitrag wieder von D2. "<- kannst du bitte erklären wie genau du das meinst? Ich stehe grad etwas auf den Schlauch. Meinst du dass ich mich widerspreche? Wäre lieb wenn du mich da nochmal genauer aufklären könntest~


    Die neuen Posts lese ich später durch; sobald ich zuhause bin~

  • Ich glaube eher, dass er vor eben diese Softclaims warnen wollte, zumindest hab ich das so verstanden. Er hat ja nicht gesagt, dass er gegen Reading ist. Vielleicht sollte sich @Bigskaraborn nochmal dazu äußern.

    Wie andre und sans schon darauf hingewiesen haben, meinte ich, dass das Reading-Material eben nicht nur den Townies zur Verfügung steht und dass dementsprechend auch softclaims viel wahrscheinlicher sind, sodass die Gefahr eines Lynchs der PRs steigt. Einen solchen Lynch können wir uns aber nicht erlauben - mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, was für einen Lynch wir nach der Maf an D2 hinterherballern -, weil beide uns noch bleibenden Rollen uns ziemlich den Arsch retten können (kann man auch noch oben irgendwo bei mir nachlesen - ich find's nur gerade nicht).

  • Beziehe mich auf diese 3 Posts.


  • Noch zu Beginn der Nacht waren @andre, @Bigskaraborn, @Gosteon, @Kato, @King Sσяα, @Ryokun, @Sanji, @Sans und @Shizumi schlafen gegangen und vielleicht träumte Mancher sogar von der großen Liebe. Doch scheinbar wagten sich in der Nacht dann doch noch Personen ins Dunkel, denn man stellte am Morgen fest, dass irgendwer gemordet hatte. Die Verbliebenen fanden nämlich die Leichen von Bisasam @Bigskaraborn und Rossana @Shizumi.


    Damit beginnt Tag 2. Lynchvotes bitte bis 21:00 Ihr abgeben.

  • gj Vig!
    Jetzt da der Hooker weg ist steht es 5:2 (ausgehend davon, dass Kusilla converted wurde. Aber es ist sowieso ein Feind), dank dem Vig haben wir wieder ein ML frei. Diesmal sollten wir den ML aber wirklich nutzen, Readingmaterial gibt es ja inzwischen.
    Und hab mal einen Plan: Wie wäre es wenn wir den Vig claimen lassen? Er wird dann unseren Lynch leaden und Doc claimt an ihn. Er braucht ja keine Angst mehr zu haben gehookt zu werden.

  • 5:2, jetzt steht uns sogar ein potentieller ML frei. Starke Leistung jedenfalls vom Vig, wenn auch sehr risikoreich. Um ehrlich zu sein hatte ich Shizumi kaum aufm Schirm, umso besser, dass sie gestorben ist.


    Bigskaraborns Posts und va Reads werden nun umso wichtiger. Deutliche Verdächtigung von Ryokun, innoread auf Sans. Shizumis Reads scheinen jedenfalls eher so, als sei sie mit dem Strom geschwommen, dass man Ryokun als Maf in so einer Situation nicht verteidigt, macht Sinn, dennoch entkräftet das den Ryokun-Lynch ein wenig. Viel wichtiger ist der Mafread auf Gosteon, welche für mich deshalb inno ist, da man sie durchaus auch hätte verteidigen können.


    Es ist jedenfalls verdammt gut, dass der Hooker jetzt weg ist, die Mafia bräuchte wohl verdammt viel Glück, Kussilla converted zu haben, es sei denn es ist Ryokun, der war heute wohl ein obvs-Hookziel. Dadurch ist ein Jointwin zwar noch nicht vom Tisch, 5:1:1 erscheint mir nun aber als einigermaßen wahrscheinlich.


    Wie gesagt können wir heute wen falsches lynchen und ich wäre auch dafür, diesen Lynch zu verwenden. Imo sollten wir aber nicht Ryokun lynchen, ein Ryo-Lynch würde und kaum neue Informationen bringen und den ML haben wir frei. Sehe Sans als inno, ich bin fmpov auch als Lynchziel weg, Ryokun würde ich ungern lynchen, Gosteon wegen Shizumis Read auch. Für mich ist da die Wahl zwischen Sanji, KingSora oder Kato, KingSora wär mir als am inaktivsten der geringste Verlust und damit das liebste Lynchziel. Andere Meinungen?


    Zum Claimzentrum: Naja, Vigi kanm counterclaimed werden und wenn der Doc dem falschen vertraut, haben wir den Vig weg. Wenn Mistletoe jetzt schon converted wurde , gehen wir ein großes Risiko ein, wodurch wir schnell verloren haben. Würde mich einem Vigclaim nicht querstellen, habe ja schon erwähnt, dass ein Mistletoeconvert nicht gerade wahrscheinlich ist.

  • Zum Claimzentrum: Naja, Vigi kanm counterclaimed werden und wenn der Doc dem falschen vertraut, haben wir den Vig weg. Wenn Mistletoe jetzt schon converted wurde , gehen wir ein großes Risiko ein, wodurch wir schnell verloren haben. Würde mich einem Vigclaim nicht querstellen, habe ja schon erwähnt, dass ein Mistletoeconvert nicht gerade wahrscheinlich ist.


    Naja, wenn es 2 Vigclaims gibt NLen wir, die 2 knallen sich gegenseitig ab und wir haben den letzten Maf. Dann müssen wir nur noch den Mistletoe loswerden. Also garnichtmal so schlecht. Oder wir lynchen einfach zwischen den 2 Vigs, wir haben ja wieder ein ML frei.
    E: Selbst falls Mistletoe schon converted wurde lynchen wir so safe einen Maf, egal was wir machen.
    Eigentlich wäre es sogar besser für uns falls der Vig CCt wird.

  • Okay, hier mal wieder ein paar Gedanken. Der Vigclaim macht Sinn, ein CC kann uns einfach Vig und Doc kosten, wenn denn der Mistletoe schon converted wurde, bei einem ML könnte es dann schon 3:2 stehen mit 3 Blues (Vig-ML und Dockill), natürlich haben wir danach einen sicheren Lynch und es steht nach einem NK 2:1, haben wir allerdings als letzten Maf dann einen gut spielenden Spieler, könnten wir das verlieren. Das Worst Case-Szenario beinhaltet aber einen Mistletoe-Convert und einen Vig-ML, das ist aber unwahrscheinlich und einen Lynch zwischen den beiden Vigs ist mehr als unwahrscheinlich. Im Best Case gehen wir morgen mit einem 5:1 in den Tag und das wäre ggf der Mistletoe, welcher nicht killen kann. Bei einem 5:1 mit Mistletoe müssen wir aber das Risiko in Kauf nehmen, dass er im schnell alle Spieler gepairt hat. Alles in allem ist es viel wahrscheinlicher, dass uns ein Vigclaim hilft, aber ganz im Ernst - brauchen wir den? Müssen wir das Risiko eingehen? Es steht 5:1:1 bzw 5:2, das ist schon jetzt eine gute Ausgangslage, da müssen wir das Risiko, was den Vigclaim angeht, nicht in Kauf nehmen. Die letzte Frage ist: Wollen wir überhaupt einen Maf lynchen? Die Frage klingt zwar sehr banal, allerdings ist es wie erwähnt nicht wahrscheinlich, dass die Mafia den Mistletoe bereits gefunden hat und viel unwahrscheinlicher ist, dass Mistletoe schon Shizumi und den Vanilla pairen konnte und so lange der letzte Maf lebt, können wir fast sicher sein, dass Kusilla nicht gewinnen kann. Deshalb würde ich eigentlich lieber probieren, irgendwie die Third zu finden als uns auf einen Maf zu verkrampfen. Wenn wir die Third nicht readen können, dann bitte einen Maf lynchen, allerdings zuerst auf Mistletoe konzentrieren


    Ansonsten bin ich mal die Reads von Shizumi und Bigskaraborn durchgegangen:
    Shizumi:
    -Gosteon und Ryokun Mafread
    -Sans townread, andre Tendenz town
    -KingSora, Sanji, Kato keine Tendenz


    Gosteon ist deshalb für mich erstmal raus. Dass man sie bust halte ich für extrem unwahrscheinlich, bei Ryokun sehe ich da schon eher die Möglichkeit eines bus', da Ryokun zum Zeitpunkt des Erstellens der Readinglist schon im Kreuzfeuer war und ein Townread auf ihn einfach scummy af gewesen wäre. Zudem hatte Ryokun auch Shizumi als Maf gereadet, das könnte ggf auch ein bus sein, um Ryokuns Teampartner bei einem ziemlich wahrscheinlichen Lynch von ihm in ein gutes Licht zurücken.
    Townread auf Sans könnte auf mich auch ein Indiz sein, um Sans zu festigen. Man hat schon gesehen, dass Sans als nicht townsided-Spieler das Town gereadet hat. Natürlich kann man bei mir auch argumentieren "bei dir hatte sie auch 'ne Tendenz zu town". Ja kann man, dagegen kann ich auch nicht argumentieren, deshalb erwarte ich auch von Sans keine Verteidigung, wenn er sich aber verteidigen will, bitte.
    Bei KingSora, Sanji und Kato hatte sie keine Tendenz und das finde ich ziemlich interessant. Für mich ist hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Maf drin, man kann hier keine Town-Tendenz raushalten weil ggf zu obvs und das wären auch Spieler, die ich nicht bussen würde - da bieten sich aktive Spieler mehr an, wenn zwei semiaktive Spieler sich bussen würden, würde da nichts bei rumkommen. Mein Bauchgefühl sagt mir schon KingSora als Maf, da Sanji und Kato auf mich mehr townsided wirken und KingSoras Posts eher schwammig und knapp waren, die Readinglist war auch eher nach dem Motto "hauptsache nicht auffallen formuliert" - ich sehe in KingSora den letzten Maf, wenn ich tippen müsste.


    Bigskaraborns Readinglist:
    - andre / Sans town
    - Ryokun Maf, Tendenz bei KingSora, Gosteon Maf / 3rd-Tendenz
    - Sanji / Kato keine Tendenz


    Die Townreads sagen für mich nichts aus, Sans hat schon in vorherigen Runden gezeigt, dass er eben nicht Town sein muss, um Town zu wirken, ich war zwar noch nie in einer Standardrunde Maf, aber man traut mir das hier wohl auch zu. Interessanter werden die Maf-Reads: KingSora mit Tendenz Maf ist halt ein Read, den er mit mir teilt, Ryokun als Maf-Read ist klar und da Bigskaraborn mit am deutlichsten gegen Ryokun war, würde ich auf sein Wort wertlegen. Gosteon ist für mich erst einmal raus, da Shizumi einen Mafread auf sie hatte, wie gesagt.


    Nun zum nächsten Punkt: Sans warf mir ja vor, meine Meinung zu Bigskaraborn immer zu ändern, selbiges fällt mir aber bei ihm und Ryokun auf. Sans war der, der den Verdacht auf Ryokun als erster hatte, dann zieht er ihn als Lynchziel in Erwägung, dann kommt ne nicht gerade überzeugende Verteidigung von Ryokun und Sans ändert dennoch seine Meinung und will ihn nicht mehr lynchen, tut das ganze als Reactionfishing ab und sagt nur, er würde Ryokun im Auge behalten. Dann geht der Verdacht auf Ryokun erst richtig los und schon ist Sans wieder klar gegen Ryokun. Sans bus't als Maf halt gerne und gerade zwischen so eigentlich erfahrenen Spielern wie Ryokun und Sans halte ich einen bus für möglich. Folgendes Szenario:
    -Ryokun Mistletoe, Sans Maf
    -Ryokun spielt was komisch, Sans spricht ihn drauf an, um schonmal den nicht converteten Mistletoe zu bussen
    -Sans merkt, dass seine Anschuldigungen Fahrt aufnehmen, will das ausbremsen
    -Bemerkt, dass ein Ryokun-Lynch kaum noch abzuwenden ist, entscheidet sich für einen entgültigen bus.
    Das ist nur eine Idee, ich hätte hier aber gerne Gründe von @Sans, was gegen diese Theorie spricht.


    Eben erwähnte ich ja bereits, dass ich KingSora als potentiellen Maf sehe und gerne lynchen würde. Aufgrunddessen, dass ein Maf-Lynch ggf schnell dafür sorgen könnte, dass der Mistletoe gewinnt, möchte ich mich aber dennoch eher für einen Ryokun-Lynch, den ich immer noch als wahrscheinlichsten Mistletoe ansehe, ausspreche. Die Mafia ist jetzt schon stark geschwächt, jetzt brauchen wir also einen Mistletoe-Lynch (sofern dieser nicht schon converted wurde), da er aktuell die größere Bedrohung als die Mafia ist.


    tl;dr:
    -Dorf hat gute Ausgangssituation, Vigclaim kann diese zwar verbessern, bringt aber Risiko mit - sollen wir dieses Risiko mitbringen
    -bemühen, Mistletoe vor Maf zu hitten
    -Sans bus't ggf Ryo?
    - Pro Ryo-Lynch


    Hier meine Reads, Erklärungen stehen eigentlich im Text


    - Sanji Town
    - Kato Town
    - Gosteon Town
    - Ryokun 3rd
    - Sans oder KingSora Maf, eher KingSora.

  • Interessante Reads gegenüber mir. Werde auch auf die ein oder andere Sache noch eingehen.


    [13:46:27] Terra: und hab halt echt kA was ich von dir halten soll
    [13:46:42] Terra: so unsicher war ich mir noch nie. aber spricht halt schon einiges gegen dich


    Seltsam, von dieser Unsicherheit spricht er plötzlich gar nicht mehr, auf einmal ist es ein glasklarer Mafread auf mir, als wäre er sich plötzlich komplett sicher, FoS Sans, solange er diesen Sinneswandel nicht begründen kann. Generell meinte er zunächst noch, dass er mich lediglich verdächtig findet, mittlerweile hat er aber nen Mafread auf mir. Keine Tendenz, nein, ein kompletter Mafread.

    Wenn man rereadet, und doch mehr zwischen den Zeilen findet, kann sich die Meinung auch ändern(zudem er schon gesagt hat, dass viel gegen dich spricht). Zudem hat er um 19 Uhr, wenn ich richtig gerechnet habe, seine Scumlist gepostet, was schon eine Zeitspanne war. Sehe da keinen Grund für den FoS, wenn er seine Meinung geändert hat, da die Beweislage dir gegenüber erdrückender ist, als er angenommen hat. Er hat zudem als erster den Verdacht des Mistletoes auf dir erwähnt, womit er nicht mitmacht, sondern angefangen hat (hatte ich vorher ja leider falsch aufm Schirm).

    andre: sucht sich dumme Argumente (3:2 und nicht 2:3) um gegen mich zu pushen und sieht darin irgendwelche Scumslips. Maf, Third oder dumm, will mich jetzt nicht weiter über den aufregen

    Es war genauso ein Gedankengang, wie der von dir mit den Metazahlen, jeder spielt anders, jeder sagt das anders (ich sag btw. auch 2:1 verloren, und nicht 1:2 verloren). Deine Reaktion darauf ist aber vielsagend. Er pusht auf dich, sieht dich wie viele als Maf, und du regst dich so auf. Würde ich aber auch, wenn ich direkt nach einem Post als Mafioso enttarnt werde und kurz vor dem Lynch stehe.

    Eben erwähnte ich ja bereits, dass ich KingSora als potentiellen Maf sehe und gerne lynchen würde

    Ich würde gern mehr dazu hören, als nur meine schwammige Argumentation, weil ich nicht weiß, wo eine schwammige Argumentation und wenig Aktivität (begründet) direkt zum Lynch reicht, wenn Gosteon noch weniger Inhalt hatte. Ich hatte leider nicht viel Zeit, und wollte zumindest eine Readlist trotz leichtem Zeitmangel posten, auch wenn diese viel offensichtliches Zeug beinhielt, sich aber der minimale Verdacht auf Shizumi bestätigt hat, da sie viel stärker hinterhergerannt ist, als ich es eurer Meinung nach tue. Zudem ich gegen den ML N1 war, wärend Ryo und Sans den direkt nutzen wollten.


    Wie in allen meinen bisherigen Runden auch. Bin darin nämlich einfach nicht gut...

    Ich auch nicht, ich habe es trz versucht, und wurde deswegen als Mafioso tituliert. Allmählich muss man auch was dazu lernen und nicht immer auf einem kleinem Niveau bleiben, nur weil man Angst hat. Voralldem, wenn das nicht einmal die erste Runde ist.

    Das hab ich so auch nie gesagt. Wo liest du das bitte raus?

    Indem du dich direkt von Bigskaraborn angesprochen gefühlt hast, bei dem Verdacht, den er anonym geäußert hat. Man hatte dort das Gefühl, als würdest du um keinen Preis auffallen wollen.


    Zudem würde ich gerne was zu dem Read auf mir von @Sans hören, da du meine Zugehörigkeit an Shizumi gekettet hast, die sich nun als der Hooker der Mafia herausgestellt hat.
    Sonst ist zu sagen, dass ich jetzt wieder aktiver bin, nachdem ich halbwegs ausgeschlafen bin.

  • Es war genauso ein Gedankengang, wie der von dir mit den Metazahlen, jeder spielt anders, jeder sagt das anders (ich sag btw. auch 2:1 verloren, und nicht 1:2 verloren). Deine Reaktion darauf ist aber vielsagend. Er pusht auf dich, sieht dich wie viele als Maf, und du regst dich so auf. Würde ich aber auch, wenn ich direkt nach einem Post als Mafioso enttarnt werde und kurz vor dem Lynch stehe.

    Andre hat das aber im Gegensatz zu mir völlig ernst gemeint und wenn jemand so ein dummes Argument bringt und alle dem folgen, dann bin ich selbstverständlich nicht sonderlich erfreut darüber. Und ich wurde nicht als Maf enttarnt, was aufgrund meiner Angehörigkeit zum Dorf auch schlicht und einfach unmöglich ist lel. Und wenn ich Maf sein soll, wieso bin ich dann der erste, der Shizumi verdächtigt hat? Macht doch wenig Sinn, von mir abzulenken, wenn ich damit den Verdacht auf den Hooker lenke, oder? Ein Move, der als Kussilla auch nicht wirklich klug gewesen wäre. Denn wenn ich Kussilla WÄRE (Konjunktiv, achtet drauf, Leute), macht es doch wenig Sinn, potenzielle Mafiosi anzuprangern oder?

  • Ich hab mir nochmal Gedanken zu den Vigclaim gemacht und bin zu dem Entschluss, dass heute der beste Zeitpunkt ist um den Vig claimen zu lassen. Ansonsten hat die Mafia eine relativ gute Chance eine PR zu treffen:

    • Wenn Mistletoe converted wurde (5:2): 2/5, also 40%-Chance eine PR zu treffen.
    • Wenn Mistletoe nicht converted wurde (5:1:1): 2/6, also 33.33%-Chance eine PR zu treffen.

    Falls wir den Vig aber claimen lassen bietet der Doc ihn Schutz an (es sollte selbstverständlich sein, dass der Doc ihn dauerprotected), so kann die Mafia potentiell nur den Doc treffen, und das zu 25% falls der Mistletoe converted wurde bzw. zu 20%, falls der Mistletoe nicht converted wurde. Wir verringern also deutlich die Chance, dass die Mafia eine PR trifft. Und nicht vergessen, falls die Mafia in der nächsten Nacht nur einer der beiden PRs tötet können wir das mit dem Claimzentrum vergessen.
    Außerdem kann uns der Vig dank seiner Info (er wird den Doc kennen) besser leaden. So verhindern wir, dass ein Maf, kurz vor seinem Lynch, Doc claimt um uns so zu verunsichern.
    Bin also aufjedenfall Pro Vigclaim. Und falls keinen weiteren Einspruch gibt sollte er das so bald wie möglich machen. Ich schlage vor ab 14 Uhr sollte der Vig claimen falls niemand was dagegen hat. Wie gesagt würe ein CC sogar gut für uns. Falls der Mistletoe Converted wird auch sehr wahrscheinlich ein CC kommen, aber so teilt die Mafia uns indirekt mit, dass der Mistletoe converted wurde. Denn die Mafia darf nicht CCn, falls der Mistletoe nicht converted wurde. Sonst wäre das ein Autoloss.


    Wollen wir überhaupt einen Maf lynchen? Die Frage klingt zwar sehr banal, allerdings ist es wie erwähnt nicht wahrscheinlich, dass die Mafia den Mistletoe bereits gefunden hat und viel unwahrscheinlicher ist, dass Mistletoe schon Shizumi und den Vanilla pairen konnte und so lange der letzte Maf lebt, können wir fast sicher sein, dass Kusilla nicht gewinnen kann. Deshalb würde ich eigentlich lieber probieren, irgendwie die Third zu finden als uns auf einen Maf zu verkrampfen. Wenn wir die Third nicht readen können, dann bitte einen Maf lynchen, allerdings zuerst auf Mistletoe konzentrieren

    Interessanter Gedanke. Wenn wir einen Mistletoe Verdacht haben sollten wir das aufjedenfall machen. Aber derzeit haben wir diesen Verdacht nur auf Ryo, und das war auch bekannt. Er war also das beste Hookziel für die Mafia, oder? Und dann wissen wir halt nicht, ob das der convertete Mistletoe ist oder nicht. Wird also aufjedenfall nicht gerade einfach, aber ich stimme dir zu. Ist aufjedenfall ein Gedanke, worüber sich jeder mal äußern kann.
    Btw muss der Mistletoe Angst haben, dass die Mafia ihn Nachts tötet. Das sollten wir also zu unserem Vorteil nutzen. Also ein weiterer Grund für den Vigclaim

    Townread auf Sans könnte auf mich auch ein Indiz sein, um Sans zu festigen. Man hat schon gesehen, dass Sans als nicht townsided-Spieler das Town gereadet hat. Natürlich kann man bei mir auch argumentieren "bei dir hatte sie auch 'ne Tendenz zu town". Ja kann man, dagegen kann ich auch nicht argumentieren, deshalb erwarte ich auch von Sans keine Verteidigung, wenn er sich aber verteidigen will, bitte.

    Da das eine nur Theorie ist kann ich mich schlecht verteidigen. Aber ich kann trotzdem ein paar Sachen dazu sagen: Wenn der Mistletoe nicht gerade N1 converted wurde, was extrem unwahrscheinlich ist (1/8 oder 12.5%) dann hatte Shizumi nur einen Partner hinter sich. Und genau wie du glaube ich eher, dass sich ihr Partner unter den "Keine Tendenz" verstecken. Du hast es ja selber gesagt.

    Das ist nur eine Idee, ich hätte hier aber gerne Gründe von @Sans, was gegen diese Theorie spricht.

    Du hast es falsch verstanden, für mich war Ryo die ganze Zeit ein Lynchkandidat. Nur hatte ich nicht die Eier, ihn schon D1 zu lynchen. Doch danach sind weitere Argumente aufgetaucht, die schon überzeugend waren (und nein, ich meine nicht diesen 2:1 1:2 Quatsch). Mein Verdacht ist also einfach nur größer geworden. Und naja, viel dazu kann ich jetzt auch nicht sagen, auch das ist nichts weiter als eine Theorie.


    Edit: @King Sσяα, folgt.

  • Fände es ganz gut, wenn sich asap alle dazu äußern würden, wie sie zum Vigclaim stehen, damit die Zeit nicht zu knapp wird.
    Ich persönlich bin pro Vigclaim, da wir im Bestfall einen Townleader- und im "Schlimmstfall" zwar den Vig verlieren aber auch einen toten Maf bekommen, was die Mafia im Idealfall komplett ausradieren würde. (case: mistletoe nicht converted)
    Der größte Contrapunkt ist hier wohl die Tatsache, dass der nicht-convertierte Mistletoe dann ein leichteres Spiel hätte, seine Siegbedingungen zu erfüllen. Ist halt jetzt die Frage: möchten wir riskieren, dass der Mistletoe im not-converted Fall bei allen Armor spielt oder versuchen wir, zuerst diesen auszuschalten und uns erst danach den letzten Mafiosi zu suchen?
    Wenn der Mistletoe allerdings schon converted wurde, stehen wir 2 Nillas gegenüber. Third kann dann zwar nicht mehr als Third gewinnen, aber es wird umso wichtiger, dass wir beide Mafs so schnell wie möglich finden und ausschalten.


    Ich highlighte einfach mal alle, damit dann noch genug Zeit bleibt, um gegebenfalls andere Strategien zu bereden und ein potentielles Lynchziel zu finden. @andre, @Sanji, @King Sσяα, @Ryokun, @Sans, @Gosteon


    Aktueller Stand;
    Pro Vigclaim: Sans, Kato
    Con Vigclaim: andre(?)


    (17:45 Familienfeier. Denke ich bin dann mindestens bis 20 Uhr weg, sry ;___; )