Arenenjagd - 1. Fraktionenwettkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Mitspieler!


    Eine Woche haben wir euch warten lassen, doch nun ist es so weit, der Wettkampf beginnt!
    In diesem Thema findet ihr die Regeln und habt die Möglichkeit Fragen zu stellen, die Abgabe eurer Errungenschaften findet in einem seperaten Topic statt.


    Die Herausforderung


    Dieser Wettkampf befasst sich - wie angedeutet, mit dem bekämpfen von Arenen. Als einzelner kann man Erfahrungspunkte, Pokémünzen und Sternenstaub sammeln, doch bislang hat das Einnehmen einer Arena für euer Team keinen wirklichen Nutzen für das Team in der Gesamtheit, außer dass diese sich umfärbt.
    Nun ist Schluss damit!
    Ziel dieses Wettkampfes ist es, möglichst viele Arenen aus den Händen eurer Gegner zu reißen und sie für euer Team zu besetzen!


    Abgabe und Nachweis


    Um zu beweisen dass ihr eine Arena für euer Team eingenommen habt müsst ihr einen Screenshot der Arenaübersicht im Abgabethema hochladen. Damit dieser Screenshot gewertet werden kann müssen auf diesem folgende Vorraussetzungen gegeben sein:

    • Euer Spielername ist sichtbar
    • Das Prestige der Arena ist sichtbar und muss eine Zahl sein welche ohne Rest durch 1000 teilbar ist
    • Es darf nur ein (euer) Pokémon in der Arena abgelegt sein
    • Der Name der Arena muss sichtbar sein



    Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid, so müsst ihr eure Teamkollegen bitten einen Moment inne zu halten bevor diese die Arena trainieren oder ihre Pokémon einsetzen. Durch die gegebenen Regeln können wir mit Sicherheit feststellen, dass ihr diese Arena erst vor kurzem übernommen habt.


    Für den Post in welchem ihr eure Abgabe einsendet müssen folgende Informationen gegeben sein, damit die Abgabe gewertet wird:


    • Der Forenname des Spielers der die Arena eingenommen hat
    • Der Spielername des Spielers der die Arena eingenommen hat
    • Der Name der Arena


    An den Formulierungen könnt ihr feststellen: Die Screenshots müssen nicht von einem selbst gepostet werden. Es steht euch offen die Screenshots gemeinsam innerhalb eures Fraktionsforums zu sammeln um euren Gegnern Informationen vorzuenthalten. Sobald ihr euch entscheidet Screenshots einzureichen kann dies in einem Post mit mehreren Screenshots geschehen, hier müssen dann die Informationen zu jedem Screenshot korrekt genannt werden (so wie oben beschrieben) damit alle Screenshots gewertet werden können.


    Darüber hinaus muss jede Person die einen oder mehrere Screenshots einreicht die Medaille ihrer Fraktion tragen. Ist diese Medaille während der Auswertung nicht zu sehen, so wird die Abgabe nicht gewertet.


    Achtung: Jedes Team kann jede Arena nur ein mal einreichen. Das heißt: Wenn ihr eine Arena einnehmt und einreicht, diese aber von jemand anderen erobert wird, so zählt eine weitere Eroberung dieser Arena von euch nicht für diesen Wettkampf. Eine Arena kann entsprechend drei mal in diesem Wettbewerb gewertet werden: Ein mal für jedes Team.


    Sonstiges


    Der Wettbewerb läuft bis zum 10. August 2016 um 23:59 Uhr. Das Team das bis zu diesem Datum die meisten Arenen eingenommen hat gewinnt.


  • Ich darf hier Fragen stellen, richtig?


    Du merktest an, dass das Erobern von Arenen keinen Nutzen für Teams mitbringt... aber das tut es jetzt doch immernoch nicht. Hier wird praktisch nur erfasst, wer wie viele Arenen einnimmt. Gibt es denn Preise?

  • Ich habe auch noch paar Fragen:
    1. Muss man die Informationen seperat einreichen? Ich meine... die sind ja schon auf dem Screenshot.


    2. Gibt es dann im Startpost einer Liste mit allen Arenen? Das wäre zwar ein großer Aufwand, aber insofern gut, da man so Doppelposts vermeiden kann

  • 1: Ja muss man. Für euch ist es fix euren Screenshot abtippen, für uns würde es hunderte Screenshots abtippen sein.


    2: Nein. Generell wird jedes Team selber verfolgen müssen wie viele Arenen der Gegner hat. Bringt ein wenig Strategie mit hinein. Doppelte Arenen sortieren wir bei der Auswertung aus.
    Fangt bitte trotzdem nicht an einfach die selbe Arena wieder und wieder zu submitten, dann müsste ich eine Regel schreiben die das verbietet und das will ich nicht.

  • @Bällchen, ich würde es begrüßen wenn du keine wilden Vermutungen aufstellen würdest über was wir denken könnten.
    Man kann unmöglich feststellen, wann eine Arena von wem eingenommen wurde. Entsprechend haben wir uns entschieden euch möglichst wenig Spielraum dabei zu geben, zu betrügen.


    So weit wie ich das erkenne ist nämlich die einzige Lücke tatsächlich, wenn jemand Screenshots vor dem Wettbewerb aufgenommen hat. Da diese vermutlich nicht zu Hauf auftauchen ist das ein ganz guter Kompromiss für uns.


    Außerdem: Bitte lass doch die Wettbewerbsleitung auf Fragen zu Details antworten. Deine Antwort war unsinnig, bzw. unvollständig und erzeugt Verwirrung wo keine sein muss.

    Alles klar
    Kann ich eigentlich auch eine Arena einstellen die von meinen Freund eingenommen wurde?
    oder zählen nur die meinen?


    mfg Dark

    Das kannst du tatsächlich, allerdings nur wenn dein Freund im Bisaboard registriert ist und der Benutzergruppe eures Teams angehört.

  • Wird die Anzahl der eingenommenen Arenen in Relation zu der Anzahl der Mitglieder gesetzt?
    Wenn nicht gewinnt wahrscheinlich eh Team Blau, weil die einfach die meisten Mitglieder haben (Blau 97, Rot 62 und Gelb 50 hier im BB, sichtbar bei den Medaillen).
    Wenn jeder Blaue 10 Arenen einnimmt, dann müsste jeder Gelbe 20 einnehmen was schon ziemlich unfair ist.

  • Dass ein Team mehr Mitglieder hat bedeutet nämlich nicht zwingend dass auch alle aktiv sind.

    Zudem können auch mehrere Teammitglieder am gleichen Ort wohnen, dann können die dort vorhandenen Arenen ja nicht mehrmals abgegeben werden, nur weil sie von mehreren erobert wurden.
    Ich gebe allerdings zu, dass eventuell ein kleines Handicap sinnvoll ist. Ob und wie groß lässt sich ja mit diesem Wettbewerb schonmal etwas ausloten.