Eure Wünsche für Pokémon GO

  • Welches Team habt ihr gewählt? 62

    1. Team Wagemut (Rot) (19) 31%
    2. Team Intuition (Gelb) (18) 29%
    3. Team Weisheit (Team Blau) (25) 40%

    Hallo Bisafans,


    ich dachte mir ich öffne ein Thema zum Spiel Pokémon GO um mal zusammen
    zu führen welche Wünsche Ihr so für das Spiel habt.


    Was fehlt euch noch? Was würdet ihr verbesser? Was wünscht ihr euch?


    Grüße
    SSZ


    Hallo Bisafans,


    ich fange dann auch mal direkt mit meinen Wünschen an.
    Zu meinen Wünschen gehören:

    • Avatar Shop (Kleidung für den Avatar zu kaufen. Kleines nettes Feature.)
    • Pokémon Tauschbörse (Um Pokémon mit anderen zu tauschen.)
    • Pokémon aus anderen Generation (Irgendwann sollten auch mehr Pokémon dazukommen.)

    Bei zwei von den oben genannten Wünschen soll sogar in Zukunft gearbeitet werden.


    Grüße
    SSZ

  • Hey, finde das angeschnittene Thema sehr gut, denn das Spiel ist ja noch so in der Art Betaphase.


    Folgende Wünsche für das nächste Update (ziemlich ähnlich wie deine):


    1. Bug fixes! (Pokeball werfen -> freeze, Login Fenster -> freeze usw.)


    2. Serverausfälle beheben!


    3. Behebung des enormen Akkuverbrauches


    4. Avatarshop (Kleidung, Haare etc). Hätte gerne bestimmte Looks wie die Arenaleiter der vorherigen Pokemonspiele auf dem DS. :)


    5. Tausch-Funktion von Pokemon (deine Idee mit der Tauschbörsen ist sehr gut, Vllt sowas ähnliches wie das GTS bei ORAS)


    6. Pokemom aus den neueren Generationen (ich glaube die machen das nach und nach, um weiterhin den Spielspaß aufrecht zu erhalten)


    7. Pokemon Kämpfe außerhalb Arenen


    8. Individualisieren von Arenen wenn man eine Besitzt (Schmücken etc)


    9. Spieler Profile in der Nähe oder allgemein einsehen können (dass man sein Spielerprofil auch individualisieren kann mit eigenem Text oder mit Fragen wie "Was ist dein Lieblingspokemon?" wie bei Oras


    10. Ein Glückssignal versenden wie bei Oras :)


    So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Hoffe wir erhalten bald ein größeres Update :grin:

  • Was ich mir wünschen würde, sind Arenen mit Level-Einschränkung.
    Ich komme zwar noch einigermaßen mit und kann auch mal eine Arena einnehmen, aber wenn sich jemand das Spiel erst wesentlich später holen will bzw. nicht jeden Tag Zeit hat, zu leveln, kann ers doch vergessen, überhaupt noch mitzukommen.
    Natürlich macht es auch Spaß einfach so die Pokes für sich zu sammeln, und (wenn es das denn dann gibt) gegen Freunde zu kämpfen, aber die Arenen sind ja doch auch ein Hauptbestandteil des Spiels, wo man dann als unterlevelter keine Chance mehr hat.
    Vielleicht könnte man eben auch "schwächere Arenen" errichten, die man nur bis zu einem gewissen Trainerlevel mit seinen Pokemon besetzen kann.
    Ich weiß nicht, inwiefern man das fair halten kann, damit die, die eben mehr leveln dadurch nicht benachteiligt werden, aber es ist halt auch schlecht, wenn im Endeffekt nur 10 % der Spieler um die Arenen kämpfen, währenddessen der Rest daneben sitzt und hofft, auch mal eines seiner Pokemon dazu setzen zu können, wenn er grade Glück hat und ein Spot frei dafür ist ;]
    Ich glaube zwar nicht, dass daran was gemacht wird, aber für den Spielspaß wärs halt schon besser, wenn einfach jeder, egal welches Level, da gefühlt ne Chance hat.
    Die Arenen würden sozusagen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen erhalten. Belohnen könnte man dann ne stärkere Arena ja auch mit mehr Pokemünzen pro Tag oder so.

  • Im Grunde nähern sich ja auch alle einander an dadurch, dass es später viel schwerer ist, zu leveln (und ja auch ein Maximum erreicht wird iirc)
    Also ich finde eine Level-Einschränkung bei Arenen nicht wirklich nötig.
    Eher ziemlich kontra-produktiv.


    Wenn jemand in einem Dorf lebt und dort nur 1 Arena steht, die nur bis Level 18 zugänglich ist, wird er sich zweimal überlegen, wirklich zu leveln. Dann geschieht das Ganze wie zuvor, nur umgekehrt, dass man möglichst wenig im Spiel macht, um nicht mitzukommen.

  • Du kannst auch al low level Arenen einnehgmen, da du nur ein pokemon beschädigen bzw. besiegen musst um das Prestige zusenken
    Dass diese Variante länger dauert ist klar, muss aber auch logisch sein
    Die sist nur logisch, da dieser sich die Belohnungen auch verdient hat, dazu kannst du diese Vorteile auch nicht kaufen.
    Wie gesagt, man muss auch zeit in ein Spiel investieren um erfolgreich zu sein, arenen kann man auch als low level einnehmen
    daher ist diese Idee meiner MEinung nach nicht nötig :)


    mfg Dark


    Edit:
    ich würde mich über Poemonkämpfe außerhalb der Arena wünschen und auch über mehr Pokemon.
    Diese sollten dann jedoch (ab Generation 4 vielleicht) auch nur in bestimmten Gebieten fangbar sein, da es ansonsten unmöglich ist bestimmte Pokemon zu farmen.


    Und die Sache mit angezeigten Trainern fände ich bedenklich^^'

  • Neben den üblichen Dingen wie Bug fixes und Serverstabilität würde ich mir für Pokemon Go folgendes wünschen:


    Individualisierung des eigenen Charakters, sprich verschiedene Frisuren, Kleidung und Accessoires.
    Belohnungen für den Erwerb von Medaillen. Bisher scheinen diese keinen Nutzen zu haben und dienen eher als Statistik.
    (Mehr) Wilde Pokemon in der Natur, wie Wälder, Parks und ländliche Wohngebiete.


    Alles weitere was ich mir wünschen würde, wurde soweit schon Angekündigt, wie das Tauschen von Pokemon, Trainerkämpfe, neue Pokemon, Erweiterung des Tracking Systems und das trainieren von Pokemon über Kämpfe (also nicht mehr ausschließlich durch Bonbons)

  • Wurde denn schon bezüglich weiterer Generationen etwas angekündigt ?
    Also das überhaupt weitere Pokemons hinzukommen ?
    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
    Die üblichen Probleme sollten behoben werden und mehr Individualisierungsmöglichkeiten
    würde ich sehr begrüßen. Ebenso wie einen Nutzen für die Medaillen ^^

  • Finde eure Vorschläge auch echt gut


    ich fände es klasse, wenn man die Arenen einsehen kann, in denen man aktuell Pokemon hat, zB ob diese schon gewächt wurde oder andere Teammitglieder das Prestige gestärkt haben und neue Pokemon zur Verteidigung reingesteckt haben.


    Außerdem finde ich, dass immer nur ein Team in einer Arena kämpfen kann, hatte schon den Fall, dass ich das Prestige fast so hoch hatte um ein Pokemon reinzusetzen, zeitgleich wurde diese von anderen angegriffen und dadurch mein komplett Vorarbeit vernichtet wurde.


    Und sobald man alle Pokemon besiegt hat und die Arena grau wurde, finde ich sollten die Angreifer die die Arena besiegt haben Vorrang haben Pokemon reinzusetzen, nicht dass andere Leute auflauern und die Arena dann schnell für sich beanspruchen.


    Ich würde mir auch noch eine Verbesserung bzgl. des Eier ausbrütens wünschen. Mein Inventar an Eiern ist immer voll und ich komme nicht ansatzweise daran diese auszubrüten, da es enorm lange dauert und man mit höherem Level auch nur noch selten Inkubatoren dazu bekommt. Außer natürlich man investiert Geld ins Spiel ...

  • Also für den Anfang wäre es nicht schlecht, wenn man aufhört, wahllos Geräte als (in)kompatibel zu kennzeichnen.


    Am Sonsten hätte ich gerne Echtzeit-Kämpfe gegen andere Trainer und die Möglichkeit Attacken zu andern (vielleicht mit Bonbons?).


    Oh und eine bessere Möglichkeit an Bonbons zu kommen. Z.B in dem sich die Anzahl an Bonbons erhöht wenn man Pokémon mit einem hohen WP-Wert verschickt. Entweder das, oder deutlich mehr Spawns von Pokémon die nicht Taubsi, Rattfratz, oder die Vertania-Wald-Gang sind.


    Am liebsten hätte ich ja, wenn man die App auch im Hintergrund, oder bei gesperrtem Display laufen lassen könnte. So wie es jetzt läuft verliert das Spiel schnell an Reiz.

  • Das, oder auch mal 5 Münzen. Geht ja in anderen (p2w) Spielen auch.


    Eine andere Idee kam mir heute so: Wenn es mal PvP-Kämpfe geben sollte, könnte man damit doch auch "Deckelungen" für die Arenen einfügen. Dann hätten auch mal Spieler mit weniger Zeit und daher niedrigerem Level, schwächeren Pkmn mal eine Chance, eine Arena einzunehmen oder sich nur einen Spot "herzutrainieren". Die Deckelung könnte dann ein max. WP-Wert (nicht für alle Arenen komplett gleich natürlich) sein, den ein Pkmn haben darf, um platziert zu werden, die stärkeren Tierchen (gibts da nach oben hin eigentlich eine Grenze - so wie Lvl 40 allgemein?) trainiert man dann weiter für die PvPs.

  • Also ich wünsche mir,dass das GPS Tracking besser funktioniert,denn, wenn ich herumlaufe um meine Pokeeggs auszubrüten,gehen meine gelaufenen Distanzen unter.
    Ausserdem kommt es auch relativ oft vor, zumindest bei mir, dass, wenn ich ein Pokemon fangen will, der Bildschirm weiss bleibt und sich nichts tut.


    Man sollte die Möglichkeit bekommen einen Pokestop zu beantragen, da es besonders in meiner Stadt sehr wenige gibt.

  • Ich wünsche mir eine gerechtere/besser geregelte Aufteilung und Verteilung der Pokémon. Das wünsche ich mir, weil ich hier schon viel von Dragoran, Pantimos oder Turtok gelesen habe, und ich sehr selten Dratini oder Schiggy gesehen habe, und noch nie ein Pantimos. Ich würde es toll finden, wenn es nicht nur in sehr Grosstädten gute Pokémon geben würde, sondern auch in 40k-Städten und ländlichen Gebieten, immerhin leben Pokémon nicht in Wolkenkratzern, sondern in der Natur.

  • Neben der Trackingfunktion (die wirklich langsam kommen sollte, das gehört einfach dazu) und den Bugfixes hätte ich auch gerne ein Update des Egg-Hatching-Systems. Es ist einfach viel zu random und langwierig. Um es gezielter zu machen, könnte man z.B. Eier beim Erhalt ablehnen dürfen oder die Eier entsprechen der Farbe des Primärtyps, dass das darin enthaltene Mon hat. Oder es könnte einen Weg geben, sich Inkubatoren zu erfarmen (neben dem Farmen von Münzen).

  • Möchte noch anmerken, dass so ein Pokealarm viel besser wäre,also quasi Handy ist im Stanby man läuft und ERST wenn ein Pokemon erscheint wird der Bildschirm entsperrt das würde Unmengen an Akkukapazität sparen

  • Es stellt sich halt die Frage, wie viel Benutzerfreundlichkeit überhaupt erwünscht ist. Natürlich genug, um möglichst viele Spieler bei Laune zu halten, aber auf der anderen Seite will man ja auch bald durch "Pokemon Go Plus" Umsatz machen. Wer Vorteile und Erleichterungen extra verkaufen kann, wird das eigene Geschäftsmodell also wohl kaum selbst herabstufen.

  • Ich hoffe das Spiel mutiert nicht in Pay-to-win,weil ich habe besseres zu tun als ohne Ende Schotter in so eine App zu stecken, da bleibe ich lieber bei den Pokemon Konsolen Games

  • Pokemons

    Pokémon* :S Die Mehrzahl ist Pokémon.



    Logischerweise sollten die ganzen Sachen (Arenen, Pokéstops, Pokémon, gerade Pokémon) besser verteilt sein und nicht auf Ballungsräumen konzentriert sein. Arenen gab es in den spielen ja auch maximal einmal pro Stadt. Aber wilde Pokémon versammeln sich doch nicht so extrem. Davon abgesehen wäre es spieltechnisch einfach gerechter, damit man nicht als Stadtmensch einfach schon von Natur aus (no pun intended) gegenüber Landleuten im Vorteil ist.


    Natürlich wäre da noch die Möglichkeit, endlich wieder zu sehen wie nah ein bestimmtes Pokémon ist. Es ist frustrierend, endlos hin- und herirren zu müssen.


    Da dieses Spiel ein Teamspiel ist, würde ich mir auch mehr Teaminteraktionen wünschen. Nur für Arenen in ein Team zu müssen ist ja dezent doof. :S