Pokemon Energie Karten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Energie Karten hast du? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo meine Freunde der leichten Volksmusik,


    ich wollte schon lange mal ein Tehma über Energiekarten öffnen :)


    Es ist ja allgemein bekannt, dass Energiekarten grundsätzlich wertlos sind.
    Ich habe selber (bei plus minus 10.000 Karten) in etwa 2.000 davon. Dabei handelt es sich meist um die Energien aus Basis/EX Rubin & Saphir/Diamat und Perl und Energien ohne Editionssymbol.


    Aber es gibt ja bekanntlich auch Energien die Holographisch sind. Zu erwähnen sind die epischen Karten aus den späteren EX-Serien und Reverse-Holos. Ich habe beispielsweise aber auch eine Feuerbasisenergie (Stil Base-Set, Englisch) die Vollholographisch ist.



    Wie steht Ihr allgemein zu den Enerigekarten?


    Sind sie für euch einfach eine Masse die eure Kartenanzahl anhebt, oder sammelt ihr diese auch?



    LG BlueFirefly

  • Ich habe die Energiekarten damals nie wirklich beachtet, weil diese optisch nicht ansprechend waren und auch keinerlei Wert besaßen. Mit den späteren Generationen hat sich das dann ein wenig geändert. Die Reverse-Holos beispielsweise haben mir schon ganz gut gefallen und generell habe ich schon immer einen Drang gehabt Holos zu sammeln, weshalb ich auch bei Energiekarten mittlerweile keinen Unterschied mehr mache.

  • Beim Öffnen von Boostern war meine "Ausbeute" an Energiekarten meist recht mager. Ich habe vielleicht drei Seiten in meinem Hefter, die mit Energiekarten gefüllt sind, die ich selbst gezogen habe. Dafür habe ich vor vielen Jahren von einer Freundin zwei Tins bekommen, die nur aus Energiekarten bestanden, weil sie diese im Überfluss hatte. Da ich das TCG nicht wegen des eigentlichen Spiels sammle, sondern nur aus Spaß an der Freud', habe ich diese unzähligen (und nutzlosen) Energiekarten auch direkt weiterverschenkt. Das ist wie eine Packung Mon Chéri, die geht auch ständig weiter, ohne dass sie jemand haben will.

    "Tell him, none of this is his fault. It was already burning. He's just the first spark of the fire."