Pokémon Global Link-Service endet am 01. November 2016 für die 6. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/103153/Wie die offizielle Pokémon-Website berichtet, wird der Dienst Pokémon Global Link im späten Oktober 2016 für alle Spiele der sechsten Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) beendet, um sich auf die neuen Editionen Sonne und Mond vorzubereiten. Somit wird es nicht mehr möglich sein sich einzuloggen, das Spiel zu synchronisieren, Items ins Spiel zu übertragen und Rangkämpfe zu absolvieren. Weiterhin verfügbar sein werden die GTS, der Wundertausch und der Freie Kampf.


    Als Dankeschön werden ab 26. Juli alle Angebote im Pokémeilen-Club um 50% reduziert und Fähigkeits-Kapseln werden für 5.000 Pokémeilen wieder aufgefüllt.


    Zu den bisher vorgestellten neuen Funktionen im neuen Pokéomn Global Link zählen Freundesturniere, mit denen jeder Spieler seine eigenen Turniere mit bestimmbaren Regeln erstellen kann, sowie offizielle Online-Turniere mit Ranglisten und Hautnahturniere für die unmittelbare Umgebung.


    Danke an @Pika Pika und @Bisafan1992 für den Hinweis dazu.



    Quelle: Serebii, Pokémon.com


    [news='2526','meta'][/news][news='2823','meta'][/news][news='2989','meta'][/news]

  • Sehe die Entwicklung gespalten bezüglich des eingeschränkten Wifi-Supports der Gen6. Die Überschrift hat mich recht stark überrascht, allerdings hatte ich zugleich vor Lesen der News beruhigend im Hinterkopf, dass ich als Gen7-Sonne/-Mond-Käufer ohnehin an Wifi-Aktivitäten weiterhin teilnehmen kann. Bei letzteren Spielen gehts dann dank neuer Features umfangreicher, zunächst analog der Zeit nach dem Gen6-Editionen-Release vollumfänglich.


    Zwigespalten sehe ich den eingeschränkten Wifi-Support im Hinblick auf XY; besitze eine X-, eine Alpha-Saphir-Edition (zum Batteln) sowie ein Spiel von Omega Rubin (zum mehrfachen Event-Abstauben). Der freie Kampfmodus genügt mir bei ORAS vollkommen: Hier muss man keine Mons auf Gen6 gebreedet haben; der bewertete Modus bei ORAS setzt dies offenbar voraus, bei XY nicht. Da XY diese lästige Einschränkung nicht hat, vermisse ich gerade bei XY den bewerteten Modus. Da Spieler hier nach Ranglisten-Punkten gieren, steigt die Spielqualität dank bewertetem Modus insgesamt. (Zugleich findet man lästig viele OU-Mons vor, stark geprägt von Standard-Movesets.)


    Allerdings: Da ich ohnehin selten auf meiner X im Wifi spiele, fällt das halb so schlimm aus. Spiele bei X bevorzugt im bewerteten Modus, bei ORAS hingegen (wo die meisten Random-Duelle stattfinden) macht die lediglich bereitstehende Benutzung des Freimodus für mich keinen Unterschied.
    Obwohl es nur entfernt passt, abschließend die Bemerkung, dass ich mich sehr aufs 4vs4-Battle-Royal in Sonne/Mond freue; das wiegt den Minimal-Ärger in gewisser Hinsicht auf.

  • Auf der einen Seite werden die Spieler eingeschränkt und auf der anderen Seite mit netten aber billigen Geschenken ein mögliches Aufkommen von Unruhe im Keim erstickt. Denn hey: Wir bekommen ja was dafür! Einmalig … Während der Support nach und nach dauerhaft verschwindet. Das Ungleichgewicht finde ich so krass wie die Entschuldigung Ausrede rotzfrech ist. Aber es scheint ja zu funktionieren - seine Community zu verarschen und schön weiter zu melken. Irgendwann wird vielleicht auch mal ein Shitstorm gigantischen Ausmaßes über die Strippenzieher hereinbrechen, und diesen Tag sehne ich persönlich herbei.

  • Ich benutze den Globalen Link eh kaum, also ist es mir egal. Allerdings ist meine Meinung, man sollte so eine Verbindung nicht machen, denn ohne DW sind Spieler aufgeschmissen. Ich möchte alles mit meinem 3DS machen und nicht noch auf den PC angewiesen sein.

  • Och nö!?!
    Warum?!?
    Da möchte man aber schnell eine Hauptschlagader von der "ALTEN" Generation durchtrennen, wie mit der Dreamworld...


    Aber Global Link an sich wird nicht geschlossen, oder?


    5.000 Pokemeilen für Kapsel? Völlig übertrieben! Dafür muss man ja 2 Stunden Wundertausch machen.
    Bis dahin habe ich 2 Shinies bekommen die das Item tragen.


    Wer braucht schon Rabatt für Items, wenn man die nicht mal nach Sonne und Mond transportieren kann? :huh:


    Besonders mies ist das wenn man gerne seine Medaillen angeschaut hat! Wozu sich die Mühe geben die zu sammeln wenn die eh verschwinden. Hoffentlich lassen die das in Zukunft sein mit so ein Medaillen scheiß.

  • Etwas früh, wenn man vergleicht, wie lange der Gen. 4 und 5 Wifi lief. Aber eigentlich ist Global Link in Gen. 6 einfach nur langweilig.
    Schon doof, aber immerhin kann man noch Online tauschen und kämpfen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Auf der einen Seite werden die Spieler eingeschränkt und auf der anderen Seite mit netten aber billigen Geschenken ein mögliches Aufkommen von Unruhe im Keim erstickt. Denn hey: Wir bekommen ja was dafür! Einmalig … Während der Support nach und nach dauerhaft verschwindet. Das Ungleichgewicht finde ich so krass wie die Entschuldigung Ausrede rotzfrech ist. Aber es scheint ja zu funktionieren - seine Community zu verarschen und schön weiter zu melken. Irgendwann wird vielleicht auch mal ein Shitstorm gigantischen Ausmaßes über die Strippenzieher hereinbrechen, und diesen Tag sehne ich persönlich herbei.

    Es werden ein par Funktionen abgeschaltet aber die Haubtfunktionen wie GTS, Kampf und Tausch funktionieren ja weiterhin. Sogar Wundertausch ist noch möglich. Bis auf die bewerteten Kämpfe werden die wenigsten diese online Funktionen genutzt haben. Und genau das ist auch der Grund, warum es keinen großen Shitstorm gibt. Das sind keine "blinden Schafe " die durch Geschenke ruhiggestellt wurden, sondern denen ist es einfach egal. Ich werde mir diese Kapsel nichtmal holen. Ich habe nur diese Funktionen nie gerne verwendet und bin damit sicher nicht alleine. (bzw ich weis ich bin damit nicht alleine damit. Immerhin haben sich einige hier dazu geäußert.)

  • Mir reicht es, wenn die Tausch-Option verfügbar bleibt. Habe die zwar noch nicht so wirklich genutzt in der letzen Zeit, aber es ist gut, weiterhin die Möglichkeit zu haben. Würde schon gern mal nen vollen Pokedex versuchen.


    In Gen 6 habe ich das ganze Zeug nicht genutzt, hatte mich damals geärgert, dass meine ganzen Plüschies mit der Dreamworld weg waren...

  • Ehrlich gesagt, habe ich, als ich das auf PGL entdeckte, fast schon wieder geheult. Wie damals, als man uns die DW wegnahm.
    Zwar sind die Minispiele da im 6.Gen.PGL ganz nett, aber im Vergleich mit der Dreamworld aus der 5. Gen. eher langweilig.
    Ich würde mir wünschen, das man uns ein solches Feature oder ein ähnliches, bei dem man mit anderen PGL-Usern interagieren kann zurückgibt.
    Himmel ja, ich vermisse diese Dreamworld.... :verysad:


    Im Gen.6 Modus des PGL habe ich mich auf dieser Seite tatsächlich nur aufgehalten, um mich für die Onlineturniere anzumelden oder um auch mal eines dieser Minispiele auszuprobieren, die, wie schon gesagt, ziemlich öde sind. Sorry, ich bin ja sonst echt ein leidenschaftlicher Vollblut-Pokesuchti, der sich gern überraschen und beeindrucken lässt, aber das Abschalten der Dreamworld war Nintendos größter Fehler oder vielmehr die schlechteste Entscheidung.
    Die DW war, meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Zugpferd für den PGL.


    ABer ok, warten wir mal ab, was Gen 7 noch so alles bringt, was bis jetzt noch gar nicht angekündigt wurde. Vielleicht überraschen sie uns ja tatsächlich noch positiv.


    Und wie ist das eigentlich mit den Nutzern, die bereits registriert sind bei PGL? Müssen die nach Abschaltung von Gen. 6 einen neuen Account erstellen oder können wir, wie beim Übergang von Gen.5 zu Gen.6 unseren bestehenden Account mitnehmen?


    :pika::pika:

  • [news='2823','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/110402/Wie wir bereits vor einiger Zeit erwähnten, werden mit Ende Oktober 2016 sämtliche Services auf Pokémon Global Link für die Editionen der sechsten Generation, also Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir, eingestellt. Als Dank für die langjährige Unterstützung können bis dahin noch ungenutzte Poké-Meilen für Items eingetauscht werden, die zudem nur die Hälfte des ursprünglichen Betrages kosten. Versichert euch über die offizielle Seite, dass ihr möglichst keine Punkte verfallen lasst und übertragt eure Items rechtzeitig auf die Editionen, damit sie nicht verloren gehen.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • für Neues muss Altes manchmal weichen...
    auch wenn das jetzt schon länger bekannt ist. So richtig abfinden kann ich mich damit immer noch nicht.
    Wenn es erst mal gekappt ist wird sich das ziemlich komisch anfühlen, war bei mir zumindest mit Gen5 Dreamworld so.
    Trotzdem ich finde es schade.


    Wie ist das mit GTS, wird die dann auch gar nicht mehr gehen?
    Ist ja in Schwarz/Weiß auch so das man nur noch über FC tauschen kann.
    Was mich jetzt nicht so schwer trifft denn ich habe in X und ORas den Dex voll, dank Pokebank ist das auch nicht mehr so schwer.

  • Erstens danke viel mal für die Info :) Ich hätte sie verfallen lassen.


    Zweitens eine Frage. Ich habe gerade eine Spielersynchro durchgeführt. Und jetzt habe ich auf einmal keine GPs mehr?! Ich hatte vorher 400 GP und 14k Meilen und die sind jetzt alle Weg. Ein Teil der Meilen ist auf meinem Global Link Acount aber wo sind die GPs kann mir da jemand helfen oder sind die jetzt für immer weg?




    Falscher Alarm ich habe falsch geschaut :P