Pokémon Global Link-Service endet am 01. November 2016 für die 6. Generation!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [news='2989','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/113553/Wie die Website von Pokémon Global Link berichtet, wird der derzeit laufende Global Link-Service für alle Spiele der sechsten Generation - X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - am Dienstag, den 01. November 2016 um 00.59 Uhr mitteleuropäischer Zeit beendet. Ab diesem Zeitpunkt kann keine Spielsynchro mehr im Spiel durchgeführt werden und auch Bewertete Kämpfe sind nicht mehr möglich. Ebenso verfallen alle PokéMeilen und Items, die angesammelt wurden, weswegen es sich empfiehlt, die Dankeschön-Kampagne zu nutzen und die letzten Items auf die registrierten Spiele zu übertragen.


    Die Onlinefunktionen der genannten Spiele sind ab 01. November weiterhin verfügbar und umfassen Wundertausch, Freie Kämpfe, die GTS und das Geheimgeschehen.


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Verstehe jetzt leider noch nicht ganz was mit Pokemon Bank passieren wird.


    Kann ich weiterhin meine Pokemon von X/Y & OR/AS auf die Bank lagern und runter nehmen oder nur noch hoch laden? Die Bank Funktion soll ja bei Sonne/Mond erst im Frühjahr 2017 verfügbar sein, damit man sich ja nicht gleich alles rüber lädt.
    Habe nämlich noch 1000e Gewinnpunkte und mit denen könnte ich auf OR/AS noch Items kaufen oder den Attacken Lehrer geben. Leider lassen sich aber eh keine Items auf die Bank mit transferieren.


    Deswegen würde ich gerne wissen ob ich jetzt schnell alles erledigen und hochladen soll oder jederzeit die Möglichkeit habe wieder zu lagern. Mit nur einem 3DS ist tauschen nämlich nicht möglich und dank Bank zwar leicht umständlich aber ganz okay.

  • Ich finde das gar nicht toll. Alles verfällt auf dem Account und die Items in Gen6 sind dann auch nutzlos... da man nicht mit der Bank die Pokemon hin und her tauschen kann zwischen Gen 6 und Gen 7.
    Alles in Sonderbonbons investieren... dann kann man sich zumindest Level 100 schaffen für die GTS.

  • Hauptsache, die Onlinefunktionen bleiben: Sollte Sonne/Mond floppen oder während der Zeit, in der Porten noch nicht geht, dürfte ich ORAS meinem ersten Gen7-Spiel für Webbattles vorziehen. Dass bewertete Kämpfe nicht mehr gelingen, fast schon egal: Bei ORAS nutze ich sie ohnehin nicht, deutlich seltener spiele ich X, hier nutze ich sie – doch aufgrund des Anzahl-mäßig zurückhaltenden X-Spielens fällt der Wegfall der bewerteten Kämpfe nicht nennenswert negativ ins Gewicht.


    Blöd an sich ist es davon unabhängig, dass man beim Einführen etwas neuen das Alte beschneidet. Mancher spricht hier von geplanter Obsoleszenz. Bei Apple-Produkten kennt man das, wo das neueste iOS lahmer als das alte läuft, da die Hardware nicht gut genug mehr ist. Wesentlich dramatischer wäre es für mich, würde man die Pokemon Bank respektive dessen Pokeporter einschränken: Fiele ein Gen5-Import dem Einsparwahn zum Opfer, würde ich emotional ausrasten.