Frage zu Pokéstops und Arenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern habe ich mal wieder versucht zu spielen und da kam ein blauer Pokeball und später ein Hypno in einer Art Arena. Natürlich lies sich beides nicht anklicken, da rotierte nur dieser weiße Pokeball lins oben.
    Zuvor konnte ich Raupy und Zubat fangen, danach kam nichts mehr, nur meine Figur lief. Liegt das mal wieder an der tollen Verbindung? Der weiße Pokeball drehte sich auch immer. :tired:

  • Da scheinen deine mobilen Daten nocht so super zu sein^^'
    eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es an den providern liegt (durch den Sturm heute gibt es teuilweise Pobleme)
    was du gesehen hast, ist eine Arena die von einem Hypno eingenommen wurde welches einem Trainer von Team blau/Weisheit gehört )deswegen ist das "Ballsymbol" blau)


    mfg Dark

  • Da scheinen deine mobilen Daten nocht so super zu sein^^'
    eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es an den providern liegt (durch den Sturm heute gibt es teuilweise Pobleme)
    was du gesehen hast, ist eine Arena die von einem Hypno eingenommen wurde welches einem Trainer von Team blau/Weisheit gehört )deswegen ist das "Ballsymbol" blau)


    mfg Dark

    Es gibt auch noch die Pokestopps.
    Die haben auch ein blaues Ballsymbol.

  • Da scheinen deine mobilen Daten nocht so super zu sein^^'

    Was ist das denn? Ich habe kein Handy, ich muss immer eins leihen.


    eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es an den providern liegt (durch den Sturm heute gibt es teuilweise Pobleme)

    Was ist das und hier ist kein Sturm?



    was du gesehen hast, ist eine Arena die von einem Hypno eingenommen wurde welches einem Trainer von Team blau/Weisheit gehört )deswegen ist das "Ballsymbol" blau)

    Da war kein Ballsymbole. Es sah aus wie ein Fußballstadion und da war eben ein Hypno.



    Es gibt auch noch die Pokestopps.
    Die haben auch ein blaues Ballsymbol.

    Der Pokeball und das Stadion waren getrennt voneinander. Was ist ein Pokestop?

  • Das was du als blauen Pokeball siehst ist ein Pokestop, dort bekommst du Items wie z.B.: Pokebälle, Tränke und PokeEier.
    Das Fußballstadion ist eine Pokemonarena, dort kannst du ab lv. 5 ein Team auswählen und mit deinen Pokemon kämpfen. Oben siehst du immer das stärkste Pokemon (das Hypno), es können dort aber noch mehrere Pokemon drin sein.


    Wenn der weiße Pokeball sich oben links dreht lädt er etwas. Wenn er sich dauerhaft dreht kann es sein, dass die Verbindung zwischen dem Handy und dem Internet nicht gut ist. Das ist mit mobilen Daten gemeint. Diese Daten kommen von Providern (Internetanbietern) und wenn da was schief läuft (z.B.: durch einen Sturm) kann das dein Internet beeinträchtigen.


    :grin: