Neustart wegen Team?

  • Guten Tag.
    Ich spiele nun schon einige Tage Pokemon Go und habe das Team Gelb gewählt, leider muss ich nun feststellen das dies wohl eine schlechte Wahl war..
    Die Arenen in meiner Nähe sind meistens von Rot oder Blau besetzt, Gelb sehe ich eigentlich nie.
    Ich war noch nicht in der Innenstadt und habe somit kein Bild von dort.
    Leider sehe ich auch hier im Forum das sogut wie niemand Gelb wählt.. soweit wie ich das Spiel momentan verstanden habe bringt dies ne' menge
    Nachteile für mich mit.
    Aus diesem Grund habe ich mir nun schon überlegt ein neuen Spielstand zu starten, nur um ein anderes Team zu wählen.


    Was haltet ihr davon? Wie sieht es bei euch mit der Population von Gelb aus?

  • Gelb ist allgemein total unterbevölkert. Aber gerade deswegen finde ich es keine schlechte Wahl. Es gibt immer was zu tun, um diesem Mainstream mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Es macht einfach tierisch Spaß, eine Level 5 Arena im Alleingang einzureißen, so verbrauche ich wenigstens auch mal Beleber und Tränke. Zumal man sich so nicht hinter anderen starken Trainern versteckt, sondern selber einer ist.

  • Ist es nicht ein bisschen blöd, dem Mainstream zu folgen? Bist du wirklich so unglücklich mit deiner Teamwahl? Du hast doch Gelb sicher aus einem bestimmten Grund gewählt. Wieso möchtest du nun, nur weil die Überhand bei dir bei Blau und evtl auch Rot liegt, wechseln?


    Gerade weil Gelb so "verpöhnt" ist, macht es Spaß den "starken" Blauen und Roten in den Hintern zu treten. Da sich die zwei eh nur meist untereinander kabbeln, bleibt für Gelb eigentlich nur abwarten, Tee trinken und dann beiden eins auswischen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass gelb bald mehr Mitglieder haben wird, als Blau und Rot (zusammen).


    Aber wenn du wirklich so unzufrieden mit deiner Wahl bist und niemand hast, mit dem du zusammen Arenen bekämpfen kannst (nnämlich jemand der auch Team gelb ist), dann starte eben einen neuen Account. Falls es dir doch nciht zusagt kannst du ja immer noch den alten Account weiterführen. ;)

  • Ich habe gelb gewählt, weil sie so wenige hatten. Ich dachte mir wenn gelb so wenig Spieler hat helfe ich Ihnen einfach und ich bereue es nicht. Hier wird ziemlich oft die Farbe der Arenen gewechselt, weswegen man es am Anfang ruhig angehen sollte. Du sollst deine wahl nicht bereuen, denn gerade weil Arenen so schnell wechseln und man sein bestes versucht macht es Spaß und es muss ja einen Grund geben warum du gelb gewählt hast.

  • Ich werde wohl weiter gelb bleiben. Hoffe ich werde auch mal so gut das ich ein paar Arenen übernehmen kann p.p
    Momentan sieht das eher schlecht aus
    Aber schön zu sehen das es noch mehr des gelben Nation gibt die zu ihrer Farbe stehen :D

  • Meine Verlobte und ich haben Gelb gewählt, weil uns der Spruch am besten gefallen hat. Und wahrscheinlich wegen Zapdos selbst. Das mit den Arenen, wirst du merken geht einfacher als du denkst. ich kann mit 2-3 700er Pokemon z.B. 3 1000er Pokemon kaputtmachen ohne dass ich ausweiche oder effektive Attacken einsetze.


    Versuche dich einfach mal daran, ansonsten denk dran: Je höher dein Level ist, desto bessere Versionen von den Pokemon fängst du auch :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Seh es so: als Gelber hast du super möglichkeiten Arenen zu crashen udn wudner dich nciht: es gibt genug Gelbe ;) Wir halten uns nur Klugerweise im Hintergrund auf und tauchen dann auf wenn man es am wenigsten erwartet :D


    Verteile das Gold in deiner Stadt!

  • So hammer selten wie die ganzen gelben immer tun, ist gelb eigentlich gar nicht. Kommt natürlich auf die Regionen an und ich habe das Gefühl das am Anfang niemand gelb gewählt hat und es jetzt immer mehr werden. Bei mir im Ort war die Arena zuletzt auch schon nen paar mal gelb und in der Stadt gibt es auch genug gelbe. Rot und Blau ist zwar noch immer in überhand, aber ich habe das Gefühl, dass die gelben zuletzt ein bisschen aufgeholt haben.


    Die beste Wahl für einen selber ist sowieso das Team, was die meisten bekannten bzw. Freunde haben. ;)

  • Bei mir ist der Hood alles Gelb, liegt aber vielleicht auch daran dass ich mit einer 12-Mann Gelb Gang rumlaufe und alle Arenen pusche, so ein 2k Relaxo und 2k Dragoran sind schwer rauszuhauen. :P
    Angeblich sollen Leute es geschafft haben über den Support zu wechseln, aber die Gerüchteküche ist zurzeit eh heiß wie sonst was.
    Die Teamwahl beeinflusst für euch nur:
    - Ausgang von Events (Und die waren bis jetzt immer fair gestaltet, war schon auf 2 von Drittanbietern)
    - Eure Gruppe mit der ihr Arenen aufleveln wollt
    das wars auch schon.


    Und denkt immer daran, we are rivals not enemys! Ich höre schon in NA von Gewaltaktionen wegen Teamzugehörigkeiten, lächerlich sowas