Welches Timing ist beim Fangen am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr Trainer,
    ich würde gerne wissen, wann ist es vom Timing her am besten ist den Ball zu werfen. Es geht dabei um die Größe des farbigen Kreises.
    Ich habe schon in Vorfeld mit Tipps dazu angeschaut, nur scheiden sich bei dem Thema die Geister.


    Ich weiß das man bei vollem Kreis (also wenn der farbige genau so groß ist wie der weiße) 10 zusaätzliche EP bekommt. Und 50 EP bekommt man, falls der farbige genau halb so groß ist wie der weiße.


    Nun die Frage was erhöht die Fangchance? Bzw. ist die Fangchance höher wenn der farbige Kreis so klein oder so groß wie möglich ist?


  • Ich weiß das man bei vollem Kreis (also wenn der farbige genau so groß ist wie der weiße) 10 zusaätzliche EP bekommt. Und 50 EP bekommt man, falls der farbige genau halb so groß ist wie der weiße.

    Wenn der Kreis ganz klein ist, kann man sogar 100 zusätzliche EP bekommen.


    Niantic selbst schreibt zumindest auf der Homepage, dass der farbige Ring so klein wie möglich sein sollte.

  • Hey ihr Trainer,
    ich würde gerne wissen, wann ist es vom Timing her am besten ist den Ball zu werfen. Es geht dabei um die Größe des farbigen Kreises.
    Ich habe schon in Vorfeld mit Tipps dazu angeschaut, nur scheiden sich bei dem Thema die Geister.


    Ich weiß das man bei vollem Kreis (also wenn der farbige genau so groß ist wie der weiße) 10 zusaätzliche EP bekommt. Und 50 EP bekommt man, falls der farbige genau halb so groß ist wie der weiße.


    Nun die Frage was erhöht die Fangchance? Bzw. ist die Fangchance höher wenn der farbige Kreis so klein oder so groß wie möglich ist?

    Also man sollte in diesen Kreis hinein treffen damit man mehr EP kommt aber weitere Sachen weiss ich auch nicht genau ich finde es hat dann auch eine bessere Chance aber 100% kann ich es dir nicht sagen.