Digimon Universe Appmonsters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab jetzt geschafft Folge 2 zu sehen, aber sicherheitshalber packe ich diesmal meine Gedanken dazu in einen Spoiler.


  • @Graue Eminenz Wenn du Folge drei gesehen hast:


    Folge 2 fand ich, wegen Watson nicht ganz so gut, aber Folge drei geviel mir wieder etwas mehr^^


    Nebenbei, wer die Folgen mit german sub sehen will, kann mir eine PN schreiben.

  • @Graue Eminenz Wenn du Folge drei gesehen hast:

    Jap, dass hat mich wirklich sehr gefreut und war meiner Meinung nach ein richtiger Schritt :) Außerdem haben wir noch mehr von Nanimon gesehen und ich muss sagen, ich mag es. Generell gefällt mir der Stil der Digi- entschuldigung, Applimon - sehr gut, auch wenn es natürlich anders ist als vom - ich sage jetzt Mal Mutter-Franchise - gewohnt.


    Und damit zu Folge 3, auch wenn ich diesmal weniger zu sagen habe (was in dem Fall aber nichts schlechtes bedeutet :D):


  • Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit der Serie?


    Ich gebe offen zu, ich bin soweit begeistert. Es gibt einige Sachen, die mir an der Serie begeistern. Und dazu: Die Animation ist soweit ziemlich gut. Einzig der Soundtrack ist... Na ja. Eher Savers Level, definitiv kein Xros Wars Level. Schade drum.


  • Mit dem Handy geschrieben, Achtung Spoiler!!!!!


    @Alaiya doch ich finde es auch gut, nicht jede Folge gleich gut, aber soweit gut.
    Ich mache auch immer ein Fazit zu der aktuellen Folge bei YouTube, die meisten mögen die Serie, aber viele finden das es kein Digimon mehr sei, wie immer und weil angeblich keine Emotionen vorkommen, was ich kein Stück nachvollziehen kann. Naja und dann meckern viele das es keinen Shinka Song gibt, klar finde ich auch schade aber vielleicht kommt ja doch noch einer, bei dem Ultimate oder God Level.
    Und dann stören sich viele an den AppLink und der AppGattai, was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist doch überschaubar und logisch.
    Ich finde es auch gut, das die Kids ihren Buddys helfen können, auch wenn ich die von Asuka nicht so toll fand, also die Fähigkeit.


    Folge fünf war auch ehr so lala, aber Folge 6 hatte das ausgeglichen, besonders Dokamon und Dosukemon und sein "Jet Harite" hat mir auch gefallen und im Anime sieht es ja auch so viel besser aus als im Game.

  • Bis jetzt finde ich die neue Staffel eigentlich recht super. Gatchmon ist bis jetzt mein Lieblingscharakter, wobei sich das ändern könnte sobald das Hasendigimon aufgetaucht ist. Das fand ich im Opening schon so super wie es die Bewegungen von seinem Partner nachgemacht hat xD Dokamon finde ich ein kleeein wenig zu hibbelig und das Wort was er immer am Ende sagt, geht mir leicht auf die Nerven^^" (Hat das überhaupt ne Bedeutung xD ?) Allerdings weiß ich noch nicht was ich von dem Fußball-Ass halten soll. Anfangs schien es ja so als wäre er der beste Freund von Haru, aber dann hatte er in der ersten Folge ja diesen leicht creepy Blick drauf. Vielleicht ist er ja sogar ein Antagonist O__o ? Haru finde ich als Hauptcharakter ganz okay. Er kommt mir ein wenig wie der Protagonist aus Xros Wars vor, da er anders als die anderen Hauptcharaktere ein wenig 'ruhiger' ist und nicht so leicht wütend wird. Alles in allem freue ich mich schon sehr, wenn die nächste Folge rauskommt :)

  • Naja, ganz unrecht haben die ja nicht :D Es ist kein Digimon, weil es sich absichtlich in eine etwas andere Richtung bewegt :D Aber dass keine Emotionen rüberkommen, kann ich nicht verstehen. Ich meine: Das ganze ist natürlich etwas leichtherziger als manch andere Staffel bisher, aber das gefällt mir ganz gut, solange es kein Hindernis für einen angenehmen Plot ist.




    Zu den Folgen sag ich die Tage nochmal genauer was, vielleicht editier ich das dann einfach in diesen Post rein, wenn bis dahin nicht noch wer was gesagt hatt :D


    Nur soviel: Bis her bin ich positiv überrascht von einem Anime, den ich nicht viel zugetraut habe.

  • @Graue Eminenz
    Naja, es ist schon noch Digimon, weil es Digimon im Titel hat, die Monster auf mon enden und es schon einige Elemente gibt, die typisch sind. Wer meint Applimon ist kein Digimon mehr, der sollte Frontier schauen, weil nur vom Prinzip her, ist das ja wirklich am wenigsten Digimon, weil keine Partner, was ja irgendwie dazugehört^^


    Es ist anders ja, aber was mich bei den meisten stört, die es nicht mögen....sie mögen Xros Wars und finden das bei Applimon schlecht und doof mit der AppGattai und dem AppLink und DAS kann ich wirklich nicht verstehen ^^`
    Einige die was gegen haben, mochten auch schon Xros Wars nicht, da kann ich das ja verstehen, aber anders herum ehr weniger, schon gar nicht, wenn mir jemand weis machen will, das Xros Wars zu Beginn emotionaler war xxdd


    Was ich auch sehr genial fand, als der Saft in Folge 5 fast auf das AppliDrive kam, das Gatchmon das schnell wegzog, und meinte man solle aufpassen. Das hatten wir noch nie zuvor, zumal die Digivice eh immer alles ausgelassen haben, besonders die in Frontier mit den Datamon und der Lava....


    Ich werde mir nächsten Monat, wenn es passt, vermutlich auch mal nen paar Sachen bestellen, so nen Gatchmon Plüsh, die anderen sind leider nicht so schön....
    Die Dive Single und das 3Ds Game^^ (Die Ending Single nicht, da ich die Sängerin jetzt nicht groß kenne und das Lied zwar okay, aber nicht für Digimon ist)


    Übrings soll, laut dem japanischen Wiki, Haru am 1 Juli GB haben und Blutgruppe 0 haben. neben Masatu der erste mit einem richtigen, offiziellen GB und der erste Chara mit Blutgruppe. Da stand auch die größe, aber die hab ich vergessen xd

  • So habe mir nun auch alle bisher erschienenden Folgen angesehen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
    Das einzige was mich wirklich anfangs gestört hat, waren eben diese CGI Effekte grade bei der AppGattai. Aber jetzt habe ich mich nun auch dran gewöhnt.
    Die Staffel erinnert mich irgendwie ziemlich an Yokai Watch (Da macht dochn Autor von Yokai Watch mit wenn ich mich recht erinnere oder?)
    Grade diese 7 Codes. Bei Yokai Watch werden ja auch Legendäre beschworen, wenn man bestimmte Medaillen hat, daher kam mir so der Gedanke.
    Bin gespannt wie die Staffel sich noch entwickelt. Ich gehöre ja zu der Sorte Leute, die eine Staffel erst komplett bewerten, wenn se alle Folgen gesehen haben. Aber ich denke nicht, dass sie floppen wird.
    Man muss da eben ohne Vorurteile ran. Ich sehe jede Staffel als was eigenes und denke gar nich daran, sie mit Adventure oder anderen dann zu vergleichen. (Zumindest bis ich se fertig gesehen habe)


    Ach ja aber irgendwie hype ich das Merch mehr als die Serie an sich. Ich glaube da kann der Sammler in mir nicht widerstehen xD
    Die Gatchmon Figur ist ja schon eingezogen und nächste Woche kommt hoffentlich mein Applidrive zusammen mit der schwarzen Abdeckung.

  • Bin aktuell bei Episode 7.
    Die Digimon und Charaktere sind schonmal nicht übel. Sie haben Charakter und werden gut durchdacht aufgebaut.
    So z.B. das Gatchmon gut mit Navimon harmoniert, Suchen und Finden, fehlt nur noch Zerstören lol.
    Auch der Junge mit den gelben Haaren, Astra hat eine ganz gute Backstory bisher, auch wenn ich ihn nicht mag.
    Nur die Musik ist so techno und die Animation vor allem das gekreische bei einem Link ist echt schmerzhaft in den Ohren auf Dauer und trifft auch generell nicht so meinen Geschmack. Sie ist nicht wirklich schlecht aber die vorigen Staffeln waren da besser.
    Ach ist die Animation etwas sehr grell.


    Und wo wir bei Episode 7 sind, oder besser ich. Die Szene als Astra Haru seinen Driver gezeigt hat, da sah man einen Mann im Anzug auf einer Parkbank sitzen. Hell, was ist mit dem Los, der sah aus als sei er betrunken, oder bewusstlos. Haben die ihn sicherheitshalber gekillt?^^ War jedenfalls ein witziges Bild für die welche aufgepasst haben. Hoffe es wird noch besser und das der Bosskampf mit Leviathan nicht zu sehr in die Länge gezogen wird.

  • Wow. Die Folge war wirklich beeindruckend!
    Wenn ich mir das Preview für die nächste anschaue, auch definitiv das Finale für das erste Arc.


    Ich mochte es, dass Sukashimon die Kinder gezielt angreift, anstatt immer sich ausschließlich mit den Digimon zu batteln. Hatte es schon letzte Folge gemacht und diese Folge wieder.


    Reis Geschichte ist auch ziemlich hart. Ich frage mich, was das noch mit sich bringt. Denn Leviathan wird Hajime sicher nicht ohne Grund entführt haben. o.o Bringt mich noch immer zur Frage, ob es vielleicht sogar in Leviathans Interesse ist, dass die Charaktere ihre Partner haben. Weil Cameramon hat in Leviathans Auftrag ja Haru beobachtet, aber nicht verhindert, dass er den AppDrive bekommt, vielleicht sogar dafür gesorgt...


    Der Kampf war dann ziemlich gut. Der Super Applink scheint ziemlich stark zu sein.
    Hat außerdem einen interessanten Vorteil an dieser Stelle: Der Applink hat es jetzt erlaubt, eine neue, starke Fusion für das Finale des ersten Arcs einzubringen, ohne direkt das nächste Level einzuführen. :) Wenngleich ich mich durchaus darauf freue, wenn die Gegner dann das nächste Level haben :P


    Davon abgesehen deutlich Charakterentwicklung.
    Bin gespannt, wie lange es braucht, bis Rei sich offiziell dem Team anschließt.


    Hmm, und ich bin überlegt, mir das erste DVD Set zu bestellen o.o Ist teuer, aber Appmon ist soweit eine tolle Serie, als dass es mir das wert wäre. Vielleicht auch mal ein wenig Merchandise. :D

  • @Alaiya
    Als @ShinAkiyama mir heute morgen das mit den DVDs erzählt hat, dachte ich das auch. Zumal, anders als sonst, ja nicht nur 2,3 oder 4 Folgen drauf sind, sondern 13-14 waren es und es soll ja 4 Vol. geben. Finde ich gut, aber den Preis habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, wie viel kostet es denn?


    Übrigens, die Folgen wurden auch schon gelistet und es wird 52 Folgen geben. Und die erste DVD kommt im Feburar.
    Ich finde es schön das wir 52 Folgen haben, wo es bei Xros Wars extrem viel (okay, ab Folge 30 kam auch alles eigentlich spontan) und bei Savers recht wenig war. (Zwei weniger als sonst.)


    Und im Januar soll es auch schon das zweite Ending geben. Ich hoffe nur wir bekommen ein B-Typ Opening, weil wie ich schon zu Beginn sagte, das Video passt gut, um ein B-Typ daraus machen zu können.


    Die neuen Folgen, habe ich noch nicht gesehen, aus Zeitgründen, aber hole ich heute nach.

  • inde ich gut, aber den Preis habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, wie viel kostet es denn?

    11,800 yen *seufz*
    95€ umgerechnet. Also kommt etwa auf dasselbe heraus, wie mit den 4 Folgen à 30€.


    Aber gut, wie gesagt. Die Show ist es mir irgendwo wert.


    Ich hoffe ja irgendwo auch, dass Toei/Tokyo TV mitloggen wie viele Leute aus dem Ausland den Stream schauen. (Deswegen liebe ich den legalen Stream ja!)

  • Meinst du jetzt Folge 10? Weil ich habe die schon irgendwann Anfang der Woche gesehen und dachte Folge 11 müsste schon draußen sein.
    Raidramon sieht ganz gut aus, etwas wie Greymon, aber der Kopf ähnelt eher Huckmon.
    Rei scheint auch nicht total überlegen zu sein, denn er hat auch nur ein Seven Codes.
    Oder bist du schon weiter, denn der Titel von E12 klingt auch nach dem was du gepostet hast aber keine der Seiten die ich benutze ist weiter als E10 und das wundert mich leicht.

  • Ich schaue den offiziellen und legalen Stream von TV Tokyo o.o
    Folge 12 ist heute in Japan gelaufen und daher hier vollkommen legal zum anschauen verfügbar.
    Halt nur ohne Untertitel.


    Ich schaue die Folgen mir später noch mal mit meinem Freund untertitelt an, aber während ich nicht alles verstehe, verstehe ich genug, um es so zu schauen. Davon abgesehen, dass es für mich seit Tamers Tradition ist, neue Digimon Folgen (von schaubaren Staffeln - also allem was nicht Xros Wars ist) immer an Tag des Releases zu schauen.

  • 11,800 yen *seufz*
    95€ umgerechnet. Also kommt etwa auf dasselbe heraus, wie mit den 4 Folgen à 30€.

    Uff ja, wirklich etwas viel, aber immer noch etwas billiger als damals. Zumindest ab Savers, da waren es ja 17 Vol. und zum Ende hin nur noch 2 Folgen auf einer Disk. Und Xros Wars gibt es ja bis heute nich zu kaufen, nur als Verleih.
    Naja, so gesehen es ist viel ja, aber wenn man spart dann klappt das schon und es gibt ja auch mal Angebote.


    Was ich hoffe ist, das wenn Applimon auf deutsch kommt, womit wir ja rechnen können, das Maxx die Finger davon lässt und es entweder nur KSM oder nur Nick macht oder eben die beiden, wegen einer vernünftigen Synchro und nem deutschen Lied!

  • Was ich hoffe ist, das wenn Applimon auf deutsch kommt, womit wir ja rechnen können, das Maxx die Finger davon lässt und es entweder nur KSM oder nur Nick macht oder eben die beiden, wegen einer vernünftigen Synchro und nem deutschen Lied!

    Meine größte Angst dahingehend wäre ja, dass wir wieder etwas bekommen, was auf der englischen Fassung aufsetzt (vor allem bei Nick, wenn die Applimon in den USA auch wieder machen würden) und daher halt den US Schnitt bekommt - denn sehen wir es mal, wie es ist: In den USA wird geschnitten werden >___<
    Insofern mal schauen... Ich meine, ich hoffe auch dass die Show nach Deutschland kommt. Allein wegen Merchandise schon.
    Weißt du zufällig, wo man sich die AppliChips online nach Deutschland bestellen kann?

  • Meine größte Angst dahingehend wäre ja, dass wir wieder etwas bekommen, was auf der englischen Fassung aufsetzt (vor allem bei Nick, wenn die Applimon in den USA auch wieder machen würden) und daher halt den US Schnitt bekommt - denn sehen wir es mal, wie es ist: In den USA wird geschnitten werden >___<

    Da hast du recht, wobei ich eine geschnitte Fassung ehr ertragen könnte, als sau schlechte Sprecher. Aber da KSM ja im deutschen Raum und auch für tri. Film 1-3 die Rechte hat, was ja auch noch recht neu/aktuell ist, sehe ich das alles noch nicht so negativ wie bei Xros Wars bzw. Fusion.



    Weißt du zufällig, wo man sich die AppliChips online nach Deutschland bestellen kann?

    Ich schicke dir nachher per PN einen Link, ich hatte da ne Seite gefunden aber muss sie erst raussuchen und schauen ob die, die Chips auch noch haben. (Wollte mir da nämlich auch einiges bestellen^^)


    Was sagst du eigentlich zu dem neuen Kartenspiel?

  • Da hast du recht, wobei ich eine geschnitte Fassung ehr ertragen könnte, als sau schlechte Sprecher. Aber da KSM ja im deutschen Raum und auch für tri. Film 1-3 die Rechte hat, was ja auch noch recht neu/aktuell ist, sehe ich das alles noch nicht so negativ wie bei Xros Wars bzw. Fusion.

    Ja, gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich meine, ich glaube zugegebener Maßen nicht, dass ich die deutsche Fassung schauen werde (ich meine, ich habe nicht mal Fernsehanschluss), aber es wäre halt nett, wenn es den deutschen Kindern eine Möglichkeit wäre.



    Ich schicke dir nachher per PN einen Link, ich hatte da ne Seite gefunden aber muss sie erst raussuchen und schauen ob die, die Chips auch noch haben. (Wollte mir da nämlich auch einiges bestellen^^)

    Danke :)



    Was sagst du eigentlich zu dem neuen Kartenspiel?

    Sieht soweit vielversprechend aus. Ich bin nur soweit noch nicht dazu gekommen, mir die neuen Karten zu bestellen, da ich darauf gewartet habe (bzw immer noch darauf warte) die schriftliche Bestätigung zu bekommen, dass ich nächstes Jahr meinen Job behalte. Habe die Bestätigung mündlich schon, aber meine Onlinebestellungen kommen dann erst mit der Bestätigung.
    Wollte mir dann generell ein wenig Appmon Merch bestellen :D Einfach um die Show zu unterstützen