Digimon Universe Appmonsters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alaiya Kann ich bei Mimi nach wie vor nicht nachvollziehen, da Joe im Hintergrund ebenfalls was macht, wenn nicht sogar mehr. Er ist zu Beginn ängstlich aber wird nach und nach mutiger, ähnlich wie Takato. Bei Mimi dagegen sehe ich kaum Entwicklung, aber sie ist glaubwürdig mit dem Angst haben und so.


    Im englischen Wiki steht bei der CoroCoro das es für Kinder ist und deswegen da auch Kodomo Serien laufen und in der VJump steht das es Shounen Serien sind. Ich sehe es daher so, das Pokémon z.B. ehr so 3-12 ist und Digimon 8-14. nimmt ich vielleicht nicht extrem viel, aber etwas.


    Merkt man bei Xros Wars auch...es wirkt fast wie der Kanto Part von Pokemon. Wir machen irgendwas und albern dabei extrem viel herum. Logik? Brauchen wir nicht, deswegen haben wir auch keine Level.
    Wobei ich sagen muss, die Quoten von Arc 1 waren, wenn ich mir die Top10 immer ansehe, doch ganz gut mit 4%.
    Und der Rest war eben schlecht weil....naja, wenn man alles nach Folge 30 spontan plant, kommt eben sowas raus.
    Ach ja und im deutschen kann man das auch wiedergeben....viele die Xros Wars mögen, können jetzt mit Appmon nichts Anfängen und finden es, weil es Ähnlichkeit mit Yokai Watch hat, schlecht und kindisch.....und was war dann Xros Wars?


    Wobei einige Appmon zu Beginn wirklich Probleme gemacht haben,aber dann zu oft nicht mehr.

  • Oh und genau. Einer hat in den Kommentaren geschrieben, dass Reis Bruder Hackmon sein könnte. Das wäre natürlich ein interessanter Twist.

    Oh ja diese Theorie kenne ich auch und manche sehen sich leider durch das Opening auch darin bestätigt-.-
    Ich halte diese Theorie allerdings für völligen Schwachsinn. Ja es ist möglich, dass Hajime in ein Appmon verwandelt wurde, aber ausgerechnet Hackmon? Na ich weiß nicht...


    ich geh eher mit der anderen verbreiteten Theorie mit, dass dieser neue Charakter Night Hajime sein könnte. Hajime könnte schließlich alles sein, also wieso nicht auch einfach ein anderer "Mensch"?


    Das stimmt leider schon. (liest, nicht ließt aber) Das ist auch die eine Sache (neben den verschwundenen AR-Fähigkeiten der Driver), die mich wirklich ärgert: Dass wir von Harus Belesenheit so wenig merken... :/

    Das einzige Interface außer das von Haru, das man zumindest noch ein zweites Mal gesehen hat, war das von Rei (yay^-^). Die Interfaces der anderen beiden wurde glorreich ignoriert...

  • Ich halte diese Theorie allerdings für völligen Schwachsinn. Ja es ist möglich, dass Hajime in ein Appmon verwandelt wurde, aber ausgerechnet Hackmon? Na ich weiß nicht...


    ich geh eher mit der anderen verbreiteten Theorie mit, dass dieser neue Charakter Night Hajime sein könnte. Hajime könnte schließlich alles sein, also wieso nicht auch einfach ein anderer "Mensch"?

    Ich kann die Frage umdrehen: Warum ausgerechnet Night?


    Ganz ehrlich hoffe ich, dass sich die Hajime ist Hackmon Theorie bestätigt. Es würde Sinn ergeben, da Hackmon eine Weile nach Hajimes Verschwinden auftaucht. Und es wäre auch einmal etwas anderes, da Hajime als Night der dritte verschwundene Bruder als Bösewicht wäre (nach Kouichi und Yuu) - und ehrlich gesagt wird mir der "Plottwist" mittlerweile zu Klischee.

  • Ich denke auch das es nicht Night ist weil...das macht irgendwie keinen Sinn.
    Das mit Hackmon wird im Opening sehr gut angedeutet, es würde passen und wäre mal wirklich etwas neues/interessantes.
    Night halte ich ehr für den, der vielleicht die bösen Appmon eine AppGattai vollziehen lies. (Viele denken ja es ist Yuujin gewesen, aber das finde ich nicht nur ZU auffällig, sondern im moment auch nicht mehr so glaubwürdig, was nicht heist, das er es nicht noch sein kann.)

  • Ich bin jetzt einmal gespannt, was es mit Yuujin und Offmon so auf sich hat - nun dass die beiden eingeführt wurden.
    Ich finde Offmon soweit ja unglaublich knuffig, wobei ich fürchte, dass seine schüchternde Art ziemlich nervig werden könnte auf dauer. Es ist aber definitiv einmal etwas anderes für ein Digimon.
    Ebenso muss ich ja loben, dass Satellamon die AppliDriver direkt angreift, anstatt einfach nur die Digimon zu bekämpfen. :P


    Was ich allerdings auch sagen muss: Geez. Ich meine, ich bin ja für Repräsentation, aber ich glaube soweit erst einmal nicht daran, dass sie Yuujin und Haru offiziell schwul machen. Wenn sie das machen würden: Cool. Aber soweit ist es glaube ich das aggressiveste Shipbaiting, dass Digimon soweit (außerhalb von tri.) gezeigt hat. Ich meine, sie kommentieren es ja sogar in der Show, mit Gatchmon, dass sich fragt, ob es ein Date ist... o.o""""

  • Mir hat Offmon auch gefallen^^ Sehr niedlich. Es ist zwar auch mächtig, aber es war gut das es so lange braucht, weil es sonst zu übermächtig wäre, und das wollen wir ja auch nicht^^


    Naja, sonst war die Folge aber nicht so dolle. Yuujin selber ja, am Anfang er und Haru, auch am Ende der Kampf, aber ich hatte mir nen bissel mehr erhofft. Erinnerte stark an die Episode 01.


    Ich hoffe nur die nächste oder spätestens übernächste Folge erklärt uns, wie Yuujin aus Offmon traf und wie er sein DUO bekam und sowieso: Wieso er eins hat und die anderen eben nicht^^"

  • Offmon ist total süß und irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass es total schüchtern sein würde^^'
    Ich bin auch mal gespannt wann wir erfahren, wie die beiden sich getroffen haben...


    Und zum Thema AppliDrive DUO:

  • Die Folge fand ich nun etwas weniger gut, da sie halt vorrangig Slice of Life/Comedy war, wenngleich es natürlich darum ging, den guten Yuujin etwas besser kennen zu lernen.
    Aber gut, warten wir erst einmal ab.


    Ich frage mich allerdings echt langsam, was man sich bei Toei bzgl. des YuuHaru Shipbaitings denkt. Weil das ist so "In your Face", dass man es schwer ignorieren kann und ich mir so leicht auch nicht einreden lasse, dass es beabsichtigt ist zu zeigen, was für gute Freunde die beiden sind. Es ist definitiv Shipbaiting... Aber eine solche Menge hatten wir bei Digimon wirklich noch nie. Ich bin etwas verwirrt, was der Grund dafür ist.

  • Was erwartet ihr von der neuen Staffel?
    Das sie toll wird xD? Nein spaß, ich mag die Staffel bis jetzt sehr gerne, ich hoffe sie, dass sie genauso gut wird die die anderen Staffeln mit viel emotionen, spaß und Action XD


    Welcher Charakter gefällt euch soweit am besten?
    Bis jetzt mag ich Haru am liebsten, er denkt von sich aus, dass er eher ein Nebencharakter wäre obwohl er ja ein Hauptcharakter ist, er ist ruhig und anders als Taichi und Daisuke und co. (Takato ausgeschlossen) Das mag ich an ihn sehr, was mich stört sind die grünen Haare


    Was wollt ihr sehen, was auf keinen Fall?
    Ich weiß nicht XD, dazu fällt mir jetzt wirklich nichts ein


    Was haltet ihr davon, dass die Appmon ein neues Levelsystem haben?
    Appmon passt ganz gut, derzeit sind Handy Apps ja total beliebt und mal eine Digimon Staffel zu Apps zu machen find ich gut XD

  • @ReiKatsura Ist ja auch schon seit Monaten bekannt das die eins bekommen hatte ich auch schon hier gepostet^^ (Mit Bild.)
    Ich glaube, wenn ich es richtig im Kopf habe dann im Juni oder Juli ca.

    Ich hatte mich darüber im Übrigen ziemlich geärgert...ich werde ja im September auf der Connichi Rei cosplayen und hab mir dafür extra auch den AppliDrive und das Armband gekauft, nur um dann, wenige Tage nachdem ich das Paket vom Zoll (ich verfluche dich immer noch) abgeholt habe,zu erfahren, dass die diesen neuen AppliDrive bekommen D:
    Als sie dann in Folge 24 noch das Seven Code Band bekommen haben hab ich mich noch mehr geärgert ._.



    Und zur neuen Folge:


    Ich hatte recht! Yuujin hat den AppliDrive tatsächlich erst bekommen, nachdem Haru gegangen ist, um Eri zu helfen :D
    Und oh mein Gott, Offmon ist soooo niedlich*-* Wie es Yuujin einfach halb frisst wenn es nervös ist, ist soo süß!*-*
    Und ja...dieses Shipbaiting war mal wieder seeehr offensichtlich...alleine schon Yuujins Frage ist irgendwie...ziemlich auf Haru bezogen gewesen irgendwie...
    Musclemon war irgendwie...lächerlich? Ziemlich lächerlich sogar und diese Dragonball-Anspielungen...ei...
    Yuujins Mum ist creepy oder?

  • Ich hatte mich darüber im Übrigen ziemlich geärgert...ich werde ja im September auf der Connichi Rei cosplayen und hab mir dafür extra auch den AppliDrive und das Armband gekauft, nur um dann, wenige Tage nachdem ich das Paket vom Zoll (ich verfluche dich immer noch) abgeholt habe,zu erfahren, dass die diesen neuen AppliDrive bekommen D:
    Als sie dann in Folge 24 noch das Seven Code Band bekommen haben hab ich mich noch mehr geärgert ._.

    Nun ja, zugegeben es war nicht 100% klar, wenn man an Xros Wars denkt, da gab es ja auch keine neuen Xros Loader. Aber ab Staffel 2-5 war es dann ja doch irgendwie so. Ja, in 02 eigentlich nur nebenbei, bei der DNA-Digitation, das zählt nicht so ganz und in Tamers auch nur Takato, aber in Frontier und besonders Savers gab es ja zwei Versionen.
    Nun ja, trotzdem kann ich dich verstehen, zumal das DUO auch wieder mehr kann, als das normale, also mit Map usw.
    Ich hoffe du hast nicht zu viel gezahlt^^"
    Ich habe mir ja noch keins gekauft, erstmal zwei Figuren bestellt bzw. mein Mann für mich^^ (DoGatchmon und Globemon) und die DiVE Single, bald auch die neue Opening Single.

  • Nun ja, zugegeben es war nicht 100% klar, wenn man an Xros Wars denkt, da gab es ja auch keine neuen Xros Loader. Aber ab Staffel 2-5 war es dann ja doch irgendwie so. Ja, in 02 eigentlich nur nebenbei, bei der DNA-Digitation, das zählt nicht so ganz und in Tamers auch nur Takato, aber in Frontier und besonders Savers gab es ja zwei Versionen.Nun ja, trotzdem kann ich dich verstehen, zumal das DUO auch wieder mehr kann, als das normale, also mit Map usw.
    Ich hoffe du hast nicht zu viel gezahlt^^"
    Ich habe mir ja noch keins gekauft, erstmal zwei Figuren bestellt bzw. mein Mann für mich^^ (DoGatchmon und Globemon) und die DiVE Single, bald auch die neue Opening Single.

    Naja ich hab schon ordentlich gezahlt, brauchte ja zusätzlich zum AppliDrive noch das schwarze Cover dazu, hat mich insgesamt (dank fast 24 € Versand) über 80 € gekostet...


    Bei Savers kann ich das leider nicht beurteilen und Fusions hab ich eh nicht gesehen von daher^^' Aber nein, ich konnte wirklich nicht damit rechnen.


    Ja das neue Opening ist echt gut geworden, hatte Angst ich würde es nicht mögen aber hey, man sieht sogar Rei mal lächeln x3

  • @ReiKatsura 80 Euro mit Versand? Ziemlich heftig. Wo hast du ihn denn gekauft, wenn man fragen darf. Ich hab ihn mir damals nämlich auch mit der schwarzen Abdeckung gekauft und habe beides zusammen mit Versand für ca 35 Euro bekommen.


    Momentan bin ich am überlegen mir auch den DUO zu holen. Also wenn noch mehr Merch zu Appmon rauskommt, platzt mein Zimmer aus allen Nähten. Die Figur von Revivemon nimmt schon so unglaublich viel Platz weg.

  • Naja ich hab schon ordentlich gezahlt, brauchte ja zusätzlich zum AppliDrive noch das schwarze Cover dazu, hat mich insgesamt (dank fast 24 € Versand) über 80 € gekostet...

    Da muss ich mich @DigiTamer18 anschließen, das ist extrem viel. Ich sehe das immer für ca. 25-30€. Ich denke auch mit dem Armband liegt man da bei ca. 40€ maximal.


    Bei Savers kann ich das leider nicht beurteilen und Fusions hab ich eh nicht gesehen von daher^^' Aber nein, ich konnte wirklich nicht damit rechnen.

    Nicht gesehen? Burst Digivice ist das Zwite und das erste war das Ic. Und Xros Wars schrieb ich ja, hatte keine andere Version XD



    Momentan bin ich am überlegen mir auch den DUO zu holen. Also wenn noch mehr Merch zu Appmon rauskommt, platzt mein Zimmer aus allen Nähten. Die Figur von Revivemon nimmt schon so unglaublich viel Platz weg.

    Die ist auch verdammt teuer^^"
    Ich finde es nur schade das es die Super Level nicht alle als Figuren gibt. DoGatchmon ja, aber leider kein Mediamon...und Raidramon sagt mir jetzt nicht so zu.

  • Naja für Armband AppliDrive und Abdeckung alleine kam ich auf rund 42 €. Dann halt noch Versand von knapp 24 €. Und dann durfte ich beim Zoll nochmal rund 14 € nachzahlen...


    Den AppliDrive DUO hol ich mir wenn überhaupt erst nächstes Jahr und auch nur, wenn das Rei-Cosplay gut wird x3


    Ist halt irgendwie dämlich dass man sich die Abdeckungen einzeln holen muss...

  • Ist halt irgendwie dämlich dass man sich die Abdeckungen einzeln holen muss...

    Naja, das kommt halt darauf an. Wenn man nur eine Farbe mag, dann ja, dann hast du recht bzw. wäre es besser wenn man die Wahl hätte, diesen oder diesen zu kaufen. Also AppliDrive von Haru oder Rei ect.
    Aber wenn man mehr als eine Farbe haben will, muss man so weniger zahlen, als zweimal das Gleiche.
    Das kann man also so oder so sehen.


    Beim Ic musste man damals auch diese Chips seperat kaufen (sind eigentlich nicht nützlich) und beim Accel ebenso (sind auch nicht nützlich XD) aber zumindest ist es hier besser als bei Xros Wars. Lieber die Abdeckung kaufen und die Lieblingsfarbe haben als NUR rot....weil blau 3-4 Monate später heraus kam (und keine andere Version war) und schwarz nur Limited exklusiv Japan...
    Da ist es so netter, das man es sich irgendwie preisgünstiger aussuchen "kann" wenn es, wie oben schon geschrieben, auch besser hätte sein "können."

  • Naja mich hat Revivemon mit Versand da.28 Euro gekostet.Das geht für die Größe finde ich (hab das Bild davon Mal auf meiner Seite gepostet.) Ich werde den DUO auch auf der Seite bestellen. Der kostet da 38 Euro. Wenn wir schon dabei sind Mal ne kurze Frage. Kann jemand ein paar Appmon Chips gebrauchen? Ich habe ein paar doppelt.

  • Naja mich hat Revivemon mit Versand da.28 Euro gekostet.Das geht für die Größe finde ich (hab das Bild davon Mal auf meiner Seite gepostet.) Ich werde den DUO auch auf der Seite bestellen. Der kostet da 38 Euro. Wenn wir schon dabei sind Mal ne kurze Frage. Kann jemand ein paar Appmon Chips gebrauchen? Ich habe ein paar doppelt.

    Welche denn?
    Die Revivemon-Figur ist ja mal richtig geil*-*


    @Tsunade Daimon naja was mich am armband etwas stört ist das band selbst. die sind bei jedem applidriver nämlich anders gewesen bei dem alten, also diese farbigen linien. du bekommst es aber wirklich nur in rot

  • Welche denn?Die Revivemon-Figur ist ja mal richtig geil*-*

    Bezieht sich das jetzt auf die Seite oder die Appmon Chips? Die sind jetzt reserviert, aber ich hätte noch nen doppelten von Raidramon, den wollte ich mir als Ersatz aufheben, aber im 5.Set das ich jetzt vorbestellt habe ist Raidramon auch wieder dabei also brauch ich das wohl doch nicht mehr.