Frage zu Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe vor einer Weile ein Geronimatz lv 1 mit Pokérus über den Wundertausch erhalten.
    Ich weiß, dass man Pokémon ansteckt, indem man das Pokérus Pokémon mit in das Team nimmt.
    Aber was genau löst die Ansteckung aus, ist es die Schrittzahl oder die Anzahl der Kämpfe, oder doch etwas anderes?


    Was genau verstärkt Pokérus eigentlich?

  • Nach jedem Kampf gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein benachbartes Pokemon im Team von eimem mit Pokerus infizierten Pokemon angesteckt wird. Dabei ist nur wichtig, dass der Pokerus noch aktiv ist, also "Pokerus" bzw "PKRS" noch im Bericht steht, der Smiley reicht da nicht aus. Um andere anzustecken, brauchst du also dann nur noch Kampf-Begegnungen, du musst auch nicht kämpfen, fliehen reicht da auch vollkommen.


    Der Pokerus verdoppelt die nach einem Kampf erhaltenen Fleißpunkte oder auch EVs genannt, egal ob der Pokerus noch aktiv ist, oder bereits abgeklungen ist (-> Smiley im Bericht). Was EVs genau sind, kannst du hier nachlesen.

  • Nach jedem Kampf gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein benachbartes Pokemon im Team von eimem mit Pokerus infizierten Pokemon angesteckt wird. Dabei ist nur wichtig, dass der Pokerus noch aktiv ist, also "Pokerus" bzw "PKRS" noch im Bericht steht, der Smiley reicht da nicht aus. Um andere anzustecken, brauchst du also dann nur noch Kampf-Begegnungen, du musst auch nicht kämpfen, fliehen reicht da auch vollkommen.


    Der Pokerus verdoppelt die nach einem Kampf erhaltenen Fleißpunkte oder auch EVs genannt, egal ob der Pokerus noch aktiv ist, oder bereits abgeklungen ist (-> Smiley im Bericht). Was EVs genau sind, kannst du hier nachlesen.

    Wie genau meinst du das mit dem aktiv, willst du damit sagen, dass dort wo ich Wesen und Herkunft nachvollziehen kann noch eine Statusmeldung haben müsste?


    Wie lange ist Pokers aktiv und kann man das irgendwie beeinflussen (verlängern &reaktivieren)? Dabei interessiere ich mich aber nur für legitime Wege (also ohne Cheats).


    Offensichtlich steckt da doch mehr dahinter, ich denke ich werde zu dem ganzen Pokérus Topic noch ein eigenes Thema erstellen.


    Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:

  • Wenn der Pokerus noch aktiv ist, steht im Bericht "Pokerus" (in Gen. 6 neben dem Level im Bericht). Ist der Pokerus abgeklungen, dann findest du im Bericht bei den Markierungen (dort wo Fünfeck, Shinystern und die 6 wählbaren Symbole sind) einen Smiley.
    Aber egal ob aktiv oder abgeklungen, die EVs werden immer verdoppelt, aber nur im aktiven Status kann man andere Pokemon anstecken.


    Der Pokerus klingt autmatisch ab, wenn du das Pokemon im team hast und im Spiel ein Tag vergeht (Uhrzeit springt von 23:59 auf 0:00, egal ob das Spiel an ist oder nicht). Umgehen kannst du das nur, wenn das Pokemon mit Pokerus in die Box legst.


    Noch ein Thema? Das ist doch schon ein Thema für den Pokerus, da brauchst du nicht noch eines erstellen.
    Wenn du einen Guide meinst musst du dir vorher die Erlaubnis einholen, bitte nicht einfach drauf los posten.