Euer Storyteam!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans.


    Ich frage euch hiermit, welche Pokemon der 7.Generation werden zu eurem Team gehören! Natürlich sind noch nicht alle Pokis raus aber jetzt könnte man sich so langsam ein cooles Storyteam machen das nice wäre.


    Mein Team wäre bisher:
    Bauz, Togedemaru, Wuffels, Reisslaus, Curelei und Molunk.


    Eure Vorschläge bzw. Eure Meinung

  • Ich würde sagen, dass es eigentlich noch zu früh ist, um ernsthaft schon sein Team zu planen, vorallem da die meisten Entwicklungen noch nicht bekannt gegeben wurden. Mir sind z.B. nur die Endevos wichtig. Egal ob vieleicht die erste Stufe hässlich, etc ist.


    Auf jeden Fall wird der Starter mit der besten Endevo in mein Team kommen und wenn noch der Platz da ist, auch Lunaala. Großes Pontenzial für ne coole Endevo besitzen auch Molunk, Wuffels und Peppeck. Ansonsten könnten alle Pokemon in meinem Team kommen, sofern die Endstufe gut ist. Mit Togedemaru( :threeeyes: )und Curelei kann ich nichts anfangen, da sie wahrscheinlich gar keine oder eine schwache Entwicklung besitzen und sie mir dann nicht stark genug sind


    Da wir wahrscheinlich aber noch nicht mal die Hälfte der Pokemon kennen, wird sich sowieso noch vieles ändern

  • Also ich bin noch nie ein richtiger competitive Spieler gewesen und suche mir immer die knuffigsten Pokémon, die ich mag aus und trainiere die dann so lange bis sie mit den Trainern/Arenen mithalten können. Von den bislang angekündigten Pokémon würde ich fürs Erste diese hier wählen:

    • Kotsuro, es sieht nicht wirklich so aus, als würde es eine Weiterentwicklung bekommen (vielleicht eine Vorentwicklung), aber es schreit einfach danach, eine Umarmung zu bekommen und ist pink. ♡
    • Solgaleo, ich wollte mir zuerst Pokémon Mond holen, weil es einfach mystischer klingt und ich Sonne/Hitze nicht so gerne mag, jedoch sagt mir Solgaleo von den legendären Pokémon mehr zu und das legendäre Pokémon der Edition nehme ich stets in mein Team auf.
    • Flamiau, die Erstufe ist mega knuffig, von Feuer-Pokémon kann ich nie genug bekommen und wenn die letzte Stufe nicht gruselig aussieht, bleibt es auf jeden Fall im Team.
    • Togedemaru, ist das nicht das Pikachu-ähnliche Pokémon dieser Generation? Da dachte ich mir sofort, dass ich es so schnell wie möglich trainieren möchte. Allerdings würde ich es mittlerweile auch gegen ein anderes Pokémon austauschen, wenn es eines geben wird, das mir noch mehr gefällt.
    • Wommel/Peppeck, beide Designs sind gelungen, aber vom Niedlichkeitsfaktor würde ich am ehesten Wommel wählen - außer es kann nicht 'Fliegen' einsetzen. Flug-Pokémon (oder Pokémon mit anderen Typen - hauptsache sie können 'Fliegen', lol) habe ich meistens nur aus diesem Grund im Team.
    • Mimigma, es hat wie Togedemaru seine Ähnlichkeiten mit Pikachu, auch wenn es sich nur unter diesem Schleier versteckt, ist aber dennoch ganz süß. ;v;
  • Auf jeden Fall das Starter und den Rest kann man ja nicht so genau sagen, da die Entwicklungen noch nicht bekannt sind. Bei mir gilt jedoch im Allgemeinen: Ein Wasserpokemon, ein Feuerpokemon, ein kleines VM-Pokemon, das in der Pokelige durch das Legi ersetzt wird, ein Pflanzenpokemon, ein Flugpokemon und die restlichen Slots kann man für knuffige Pokemon aufheben. Daraus kann ich bis jetzt darauf schließen, dass ich folgendes Team haben werde:


    1. Flamiau: Wird mein Starter. Hoffentlich bekommt es einen tollen Zweittypen. Wie immer werde ich es overleveln, weil es der Starter ist.


    2. Peppeck: Man braucht beim Durchspielen einfach ein Flugpokemon. Wie soll man sonst irgendwo hinfliegen?


    3. Mimigma: Die Story hinter ihm ist so herzergreifend. Ich hoffe, dass es viele im Team aufnehmen. Außerdem ist seine Fähigkeit fürs CP sehr geeignet.


    4. Curelei: Ich bin mir nicht sicher, ob es vom Typ Pflanze ist, aber einen coolen Namen hat es.


    5. Wuffels: Das ist einfach soooo cute <3


    6. Entweder ein Wasserpokemon oder Magunior.

  • Das ist noch sehr früh, aber mein Team bis jetzt ist. (Total das niedliche Team XD , ganz anders als mein jetziges)

    1. Bauz oder Robball - (Ich wollte mal Litten nehmen, aber das fliegt nun für Molunk raus)
    2. Molunk - das niedlichste Pokémon seit langem. XD es grinst so süß.
    3. Wommel - ich bin kein Fan vom Typ Fee, aber das ist einfach nur goldig
    4. Wuffels - Der kommt auf jeden Fall rein und bleibt zu 80% in der ersten Entwicklung, außer die zweite ist echt der Hammer.
    5. Kosturso - gleicher Grund. Er ist einfach super süß
    6. Pampross - da ich ein großer Fan von Friesen bin muss das sein

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Momentan tendiere ich zu folgendem Team:


    1. Robball
    Eigentlich wollte ich erst Bauz nehmen, doch Robball hat mittlerweile mein Herz erobert. Wer kann diese Nase nicht lieben?^^
    Auch hoffe ich ein wenig, dass die Gerüchte bzw. "Leaks", zu seiner Endentwicklung, stimmen.


    2. Wuffels
    Es...ist...ein Hund^^
    Und ich liebe die Persönlichkeit, die es hat. Außerdem hatte ich vorher nie ein Gesteinspokémon im Team.


    3. Peppeck
    Ich habe IMMER den jeweiligen Vogel der Region dabei. Aber Peppeck hat es mir vom Design her auch sehr angetan. Ich bin der festen Überzeugung, dass seine Entwicklung(en) fantastisch aussehen werden. Bisher mein Liebelingsflugpokémon aller Generationen.


    4.Pampross
    Liebe auf den ersten Blick. Da ich eh Pferde und Pferdeartige wundervoll finde und es ganz toll zu Gallopa und Zebritz passt, muss es unbedingt mit.


    5. MolunkEs schaut so schelmisch^^
    Diese Typenkombination ist einfach grandios!


    6. Mimigma
    Selbst "süß" ist noch extrem untertrieben <3
    Zudem vereint es meine beiden Lieblingstypen in sich.


    Klar, es gibt besser ausbalancierte Teams, aber da achte ich innerhalb der Story nie wirklich drauf.
    Während der Story will ich einfach Spaß haben und Pokis ausprobieren.
    Außerdem denke ich, dass Robball, Wuffels und Peppeck Potenzial haben, was ihre Entwicklungen betreffen.

  • Ist wirklich früh zumal es gerade mal 25 Pokemon gibt die man kennt wovon 4 Legis und somit nicht wirklich zur Auswahl stehen.


    Wenn man davon ausgeht das sie so vorgestellt wurden wie man sie im Storyverlauf bekommt tendiere ich zu folgenden:


    Bauz
    Starter, Eule - mehr gibt es nicht zu sagen.


    Wuffels
    Total süßer Hund und ein Typ Gestein, ergänzt sich gut mit Bauz und


    Molunk
    Feuertyp muss immer mit und Molunks Typenkombi macht es schon zu etwas so besonderem.


    Mimigma
    hier auch interessante Typemkombi, außerdem sieht es ganz drollig aus und der Dex-Eintrag ist süß.


    Donarion
    Da ich davon ausgehe das Mabula eines der typischen Anfangspokemon ist, eerlches man fangen kann und Käfer sich schnell entwickeln wird dieses sicher auch eine zeitlang in meinem Team sein. Ob es da lange bleibt mal sehen, Elektro/Käfer ist ja auch was neues.



    Reißlaus/Knirfish
    Eigentlich wäre ein Wasserpokemon sehr nützlich, beide gefallen mir, aber die Auswahl wird bei diesen Typ bestimmt noch steigen. Und da lass ich mal es mal offen.



    Gotta catch em all.
    Gefangen wird alles, was sich fangen lässt. :)







    4. Curelei: Ich bin mir nicht sicher, ob es vom Typ Pflanze ist, aber einen coolen Namen hat es.


    Es ist Typ Fee ;)

  • Bisher wurden zwar noch nicht alle Pokémon veröffentlicht, aber da ich ein gewisses Grundschema auf alle Generationen anwende, lassen sich manche Plätze bereits relativ sicher besetzen.



    Flamiau: Klar, ein Starter-Pokémon muss natürlich sein. Normalerweise nehme ich so gut wie immer den Pflanzen-Starter, aber Flamiau hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt, sodass ich dazu tendiere, es auszuwählen. Festlegen werde ich mich allerdings erst, wenn die Weiterentwicklungen und eventuelle Zweittypen für Flamiau und Robball bekannt gegeben wurden. Ich hoffe ja, dass Flamiau noch den Unlicht-Typen bekommt.


    Peppeck: Da ich bisher immer das obligatorische Flug-Pokémon im Team hatte (Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralili, Dusselgurr, Dartiri), steht Peppeck ziemlich sicher auf meiner bisherigen Liste.


    Donarion: Ein Käfer-Pokémon gehört auch so gut wie immer zum festen Bestandteil meines Teams. Die einzigen Ausnahmen bilden hierbei die vierte und die sechste Generation, aber ansonsten hatte ich immer einen Käfer im Team (Smettbo, Ariados, Papinella, Matrifol). Und nachdem ich gesehen hatte, was aus dem träge wirkenden Mabula einmal wird, stand für mich fest, dass ich Donarion ins Team nehmen muss, zumal der Elektro-Typ hierdurch ebenfalls abgedeckt wird.


    Lunala: Ein legendäres Pokémon ist Pflicht, und da ich die Mond-Edition spielen werde, wird Lunala den Weg in mein Team finden.



    Durch das Team wären die Typen Feuer, Flug, Käfer, Elektro, Psycho und Geist abgedeckt. Die anderen beiden Pokémon werden also wahrscheinlich den Typen Pflanze und Wasser angehören.

  • Zum Glück (bereits jetzt gute Auswahl) werde ich mir beide Versionen holen und mein Team (auch aufgrund noch fehlender Pokemon und "alter" Pokemon) immer mal wieder durchmischen. Irgendwann auch sicher Kapu-Riki und das legendäre Cover Pokemon im Team haben.


    Zu Beginn möchte ich die ersten Schritte auf jeden Fall so Beginnen:


    Sun: Flammiau (Feuer)
    Moon: Robball (Wasser)


    Dazu werde ich dann wenn ich es endlich schaffe mein Shiny Mima (Zorua) zu züchten, dass ebenfalls zum Start in eines der Teams packen. Sollte Flammiau am Ende Unlicht werden dann ins Moon Team. Mit Lvl 71 Shiny Zorua werde ich das eher nicht tun ^^ bei Moon werde ich dann auch erstmal mit meinem hier ertauschten Shiny Glumanda an den Start gehen als Gegenstück zu Robball.


    Von den neuen Pokemon haben mir es bisher besonders angetan:


    - Pampross (Boden)
    - auf jeden Fall Mimigma (Geist + Fee)
    - Sen-Long (Normal + Drache)
    - Molunk (Gift + Feuer)
    - Blobby (Zygarde ^^ aber erst später) (Drache + Boden)
    - natürlich Wuffels (Gestein)
    - Donarion (Käfer + Elektro)
    - Koalelu (Normal) (mach ich aber auch abhängig von einer möglichen Endstufen Entwicklung die ich erwarte)
    - Trump ähm Mangunior (Normal) (zumindest die ersten Routen ggfs ersten 1-2 Orden oder als VM Sklave)
    - Peppeck (Normal + Flug)



    im weiteren Verlauf dann eben sicher (wenn es auch nur für die Liga ist wobei ich denke der Schutzpatron wird früh fangbar sein)
    - Kapu-Riki (Elektro + Fee)
    - Magearna (Stahl + Fee)
    - Solgaleo (Psycho + Stahl)
    - Lunala (Psycho + Geist)
    - Curelei (Fee)
    - Kosturso (Normal + Kampf)


    plus weitere unveröffentlichte und ältere Pokemon wie zB. Gengar, Simsala, Despotar, Brutalanda, Dragoran, Shiny Fukano/Arkani, Shiny Mewtu, etc.


    aktuell Stand JETZT würde ich das so verteilen (natürlich muss ich dann später beachten was an neuen Pokemon dazu kommt und in welcher Edition welches Pokemon fangbar ist):


    Sun:
    - Flammiau
    - Wuffels
    - Mimigma
    - Peppeck
    - Koalelu (Mangunior als VM Sklave wenn möglich)
    - Sen-Long


    so früh wie möglich Kapu-Riki und ein Wasser Pokemon zwischenzeitlich wie Lapras, etc. für die Surfaktionen + ggfs Taucher. Koalelu könnte auch noch durch ein (altes) Pflanzen Pokemon ersetzt werden.



    Moon:
    - Robball
    - Shiny Zorua
    - Shiny Glumanda
    - Donarion
    - Molunk
    - Pampross (Mangunior als VM Sklave wenn möglich)



    hier könnte dann auch zwischendurch ein Pflanzen Pokemon sowie ein Drache oder Geist/Psycho Pokemon seine Einsätze kriegen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Sun & Moon - Euer Storyteam!“ zu „Euer Storyteam!“ geändert.