Pokemon aus Schwarz/ Weiss 2 als Zuchteltern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,
    nachdem ich nach SW2 mit Pokemon aufgehört hatte hab ich mal wieder Lust bekommen und mir Omega Rubin gekauft.
    Habe gelesen, dass man mit Pokemon, die man von Schwarz/ Weiss 2 auf OR bzw AS rüberholt nicht onlone kämpfen kann, was mich als ehemaligen CPer dann doch etwas geschockt hat. Habe auf meiner Weissen Edition allerdings einige Pokemon mit perfekten DVs, die ich mir größtenteils hier ertauscht habe, u.a. ein 6*31 Ditto, weswegen es ja relativ leicht wäre ein Pokemon mit perfekten DVs auf der Rubin zu züchten mit Fatumknoten etc. Können diese Pokemon dann online eingesetzt werden oder geht das auch nicht weil sie ja die Nachkommen von Pokemon aus SW2 wären?

  • Habe gelesen, dass man mit Pokemon, die man von Schwarz/ Weiss 2 auf OR bzw AS rüberholt nicht onlone kämpfen kann

    Ich kämpfe mit meinen Pokemon von S/W online mit Freunden, das geht auf jeden Fall

  • Pokemon ohne blauem Pentagon können afaik nur nicht im Kampf-Plazza eingesetzt werden, wo man zufällig gegen Menschen aus der Welt antritt die man nicht kämpft, in normalen Wi-Fi Kämpfen können solche Pokemon problemlos eingesetzt werden (soweit ich informiert bin).

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Hab jetzt auf Pokewiki gelesen das man für Online-Turniere ausschließlich Pokemon nehmen kann die in Gen.6 gefangen wurden von daher muss ich wohl mit den alten Mons anfangen zu züchten :S
    Ist denn eig schon bekannt ob es bei Sonne/ Mond ähnliche Einschränkungen gibt, also dass man nur Pokemon aus der Generation für Turniere nutzen kann? Wenn ja lass ich mir lieber Zeit bis zu den neuen Editionen mit dem Züchten

  • Noch ist meines Wissens nach nichts bekannt, aber da vermutlich Änderungen am Zucht-/Trainiersystem vorgenommen werden ist davon auszugehen, dass es ähnliche Einschränkungen geben wird. Ob diese aber auch die 6. Generation betreffen werden wird man sehen müssen